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unternehmensberatg: 4.954 Jobs

Berufsfeld
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  • Steuern 541
  • Consulting 351
  • Engineering 351
  • Wirtschaftsprüfung 263
  • Assistenz 260
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  • Justizfachangestellter 206
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  • Leitung 146
  • Prozessmanagement 143
  • Sap/Erp-Beratung 143
  • Justiziariat 133
  • Rechtsabteilung 133
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Städte
  • München 1709
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  • Nürnberg 189
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  • Essen, Ruhr 157
  • Dresden 124
  • Bremen 118
  • Dortmund 96
  • Bielefeld 91
  • Kiel 76
  • Karlsruhe (Baden) 74
  • Freiburg im Breisgau 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4239
  • Ohne Berufserfahrung 2822
  • Mit Personalverantwortung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4712
  • Teilzeit 661
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4146
  • Praktikum 345
  • Studentenjobs, Werkstudent 263
  • Ausbildung, Studium 128
  • Berufseinstieg/Trainee 120
  • Befristeter Vertrag 51
  • Referendariat 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Franchise 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
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Unternehmensberatg.

Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) / Empfangssekretärin (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Köln
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unseren Standort Köln, Nordrhein-Westfalen, suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine Empfangsmitarbeiterin (m/w/d) / Empfangssekretärin (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet für 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung Eigenständiges Bearbeiten und Monitoren von Allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Selbständige und professionelle Betreuung unseres Empfangsbereichs und unserer Telefonzentrale Vorbereiten, Organisieren und Überwachen der Termine von Seminaren, internen Veranstaltungen (z. B. Sommerfest und Weihnachtsfeier), Besprechungen und Telefonkonferenzen Sicherstellen einer kundenorientierten Bewirtung unserer Mandanten, Gäste und Mitarbeiter Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost sowie Initiieren und in Auftrag geben von Bestellungen Administrative und organisatorische Unterstützung des Facility Managements für den Standort Köln Bürokauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit viel Freude am Umgang mit Menschen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Spaß im Team zu arbeiten Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende, klimatisierte Büroräume direkt am Rhein Fahrtkostenzuschuss modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags(z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern) Leistungsgerechte Vergütung und weitere unternehmensweite Benefits
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Rechtsanwälte (m/w/x) für den Bereich Insolvenzverwaltung I Restrukturierung

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Wir beraten jedes Jahr eine Vielzahl von Unternehmen in der Restrukturierung und Sanierung, verschiedene Branchen, Produktionsbetriebe und Handel. Wir sind eine der erfolgreichsten und erfahrensten Sozietäten für die Beratung in Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltungen. Wir begleiten komplexe außergerichtliche Restrukturierungen, betreuen Unternehmen im Gesellschaftsrecht sowie Führungskräfte im Arbeitsrecht. Bei uns gibt es keine Routine. JEDER TAG EIN NEUER JOB. Für unser schnell wachsendes Team suchen wir Rechtsanwälte (m/w/x) für den Bereich Insolvenzverwaltung I Restrukturierung. Bearbeitung der Sanierungsmandate und Unternehmensinsolvenzen Unternehmensverkäufe und -käufe aus Distressed-Situationen  Geltendmachung von Anfechtungs- und Organhaftungsansprüchen – oder Verteidigung gegen diese  Mindestens 16 Punkte aus beiden juristischen Staatsexamen Interesse an Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht und Insolvenzrecht gute Englischkenntnisse eigenständige, strukturierte und zielorientierte  Arbeitsweise berufliche Förderung und eine sichere, langfristige Perspektive in einem dynamischen und kollegialen Team flache Hierarchien Raum für eigene unternehmerische Ideen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today. Wir bündeln unsere Kompetenzen in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting sowie Career in einem hochmotivierten und schlagkräftigen Team. Gemeinsam unterstützen wir multinationale Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und innovativen Lösungen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main und verstärken unser Team im Bereich Property & Administration (P&A) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung, befristet bis zum 31. Juli 2021, als EMPFANGSMITARBEITER (M/W/D) Professionelle Organisation des Empfangs (Servicezeiten von 8 bis 17 Uhr) Reservierung von Besprechungsräumen und deren Vorbereitung für Meetings mit externen Besuchern Administrative Aufgaben Reiseverwaltung und Buchungen der Geschäftsreisen Literaturverwaltung Posteingangs-und Ausgangsbearbeitung Bestellung des Verbrauchsmaterials Gäste empfangen und begrüßen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswert erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (gerne auch aus der Hotellerie) Gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, Power Point) Zahlenaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Organisationstalent Diskretion und Loyalität Eigeninitiative, Selbstständigkeit und strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Selbstbewusste und Kommunikative Persönlichkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Gutes Time-Management / Multi-Tasking-Fähigkeit Flexibilität Spass an der Arbeit Belastbarkeit eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungs­orientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.
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Teamassistenz (w/m/d) für den Bereich Steuerberatung

Mo. 24.02.2020
Nürnberg
Für unsere Niederlassung in Nürnberg suchen wir eine Teamassistenz (w/m/d) in Vollzeit für den Bereich Steuerberatung Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Weltmarkt­führer. Als Rechts­anwälte, Steuer­berater, Unter­nehmens- und IT-Berater und Wirtschafts­prüfer sind wir an über 111 eigenen Stand­orten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 4.900 Kolleginnen und Kollegen. Der gemein­same Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Erstellung von Rechnungen Unterstützung bei der Erstellung und Forma­tierung von Ange­boten und Präsen­tationen Mandanten- und Auftrags­anlage Fristen­überwachung von Steuer­bescheiden Reise­management und Termin­koordina­tionen Klassische Sekre­tariats­aufgaben wie Mandanten­bewirtung, tele­fonische- und schrift­liche Korres­pondenzen, Ab­lage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ver­gleichbare Quali­fikation Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Assistenz­bereich Sehr gute Kennt­nisse im MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) DATEV- / SAP-Kenntnisse sind von Vor­teil Organisations­talent, zuverlässige, selbst­ständige und präzise Arbeits­weise sowie ein freund­liches, zuvor­kommendes Auf­treten Umfangreiche Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kollegiales, freundliches und hilfsbereites Arbeitsumfeld Vielfältiges Fortbildungsprogramm
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Consultant/Manager (m/w/d) Litigation/Konfliktlösung

Mo. 24.02.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant/Manager (m/w/d) Litigation/Konfliktlösung // München.Nach erfolgreicher Einarbeitung erwarten Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Mitwirkung bei der umfassenden Beratung unserer Mandanten im oben genannten Gebiet Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Steuer- und Unternehmensberatern Mithilfe bei der Bearbeitung von Schadensersatzklagen und Vorbereitung von Gerichtsterminen Unterstützung bei großen Klageverfahren Dokumentation des Projektfortschritts in PowerPoint nach internen Standards Wir suchen Sie als Young Professionals (m/w/d) zur Verstärkung unseres Litigation-Teams: Überdurchschnittliche Abschlüsse der juristischen Examina oder Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung, aber kein Muss Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mandanten Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten Ihnen Aufgaben dort, wo Sie gesehen werden: beim Mandanten. Für alle Young Professionals: „Training on the Job“ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns erste Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre weitere berufliche Entwicklung! Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Sachbearbeiter (m/w/x) für Unternehmensinsolvenzen, Verbraucherinsolvenzen, Tabelle / Abschluss

Mo. 24.02.2020
Berlin
Im Jahr 2011 als Düsseldorfer Standort einer überregionalen Insolvenzverwaltersozietät gegründet, sind wir heute eine der erfolgreichsten und erfahrensten Rechtsanwaltskanzleien für die Beratung in Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltungen. Als Team begleiten wir komplexe Restrukturierungen und betreuen Unternehmen jeder Größe mit dem Ziel der Sanierung und dem Erhalt der Arbeitsplätze. Wir werden regelmäßig als Insolvenzverwalter und Sachwalter in Unternehmensinsolvenzen bestellt. Seit Januar haben wir zudem einen Standort in Berlin. Für unser schnell wachsendes Team am Standort Berlin oder Düsseldorf suchen wir, gerne auch in Teilzeit: Sachbearbeiter (m/w/x) für Unternehmensinsolvenzen, Verbraucherinsolvenzen, Tabelle oder Abschluss Unterstützung unserer Anwälte in der Bearbeitung der Insolvenzverfahren und Sanierungsmandate Selbstständige Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost  Vorbereitung der Gerichtstermine, Überwachung von Terminen und Fristen Korrespondenz mit Insolvenzgerichten, Schuldnern und Gläubigern gute Anwenderkenntnisse von Microsoft Office und idealerweise winsolvenz p4 sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit idealerweise Berufserfahrung als Sacharbeiter berufliche Förderung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eine sichere, langfristige Perspektive in einem dynamischen und kollegialen Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung faire, angemessene Bezahlung bei flexiblen Arbeitszeiten flache Hierarchien Raum für eigene Ideen
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Wirtschaftsjuristen/-innen (LL.M.) (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Sie trauen sich zu, Verhandlungen mit Lieferanten, Vermietern und Kunden erfolgreich zu führen? Sie möchten im Rahmen von Sanierungsmandaten Liquiditäts- und Ertragsplanungen erstellen und integrierte Unternehmensplanungen entwickeln? Und Sie möchten keine Routine? JEDER TAG EIN NEUER JOB. Wir beraten jedes Jahr eine Vielzahl von Unternehmen in der Restrukturierung und Sanierung, verschiedene Branchen, Produktionsbetriebe und Handel. Damit sind wir als Spin-off einer großen Insolvenzverwalterkanzlei eine der erfolgreichsten und erfahrensten Sozietäten für die Beratung in Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltungen. Wir begleiten komplexe außergerichtliche Restrukturierungen, betreuen Unternehmen im Gesellschaftsrecht sowie Führungskräfte im Arbeitsrecht. Für unser schnell wachsendes Team suchen wir Wirtschaftsjuristen/-innen (LL.M.) (m/w/x) Verhandlungen mit Lieferanten, Kunden oder Vermietern Erstellung von Liquiditäts- und Ertragsplanungen Überprüfung von Sicherungsrechten berufliche Förderung und eine sichere, langfristige Perspektive in einem dynamischen und kollegialen Team eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit faire, angemessene Bezahlung flache Hierarchien Absolvent(-in) des Master Wirtschaftsrecht ausgeprägtes Interesse für Unternehmen gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent erweiterte Kenntnisse von MS Word, Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse
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Rechtsanwaltsfachangestellte(n)

Mo. 24.02.2020
Rostock
Hoge Gutsche Walter ist eine auf Insolvenzverwaltung und Restrukturierung spezialisierte Kanzlei. HGW beschäftigt an zehn Standorten rd. 60 Mitarbeiter, davon mehr als 10 Berufsträger. Die Insolvenzverwalter der Kanzlei werden von über 20 Insolvenzgerichten in sechs Bundesländern regelmäßig mit Abwicklung von Insolvenzverfahren betraut. Im Rahmen der Unternehmensinsolvenzen liegt der Fokus stets auf der Fortführung des Unternehmens und dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Daneben steht die Kanzlei ihren Mandanten in Restrukturierungssituationen als Berater zur Seite. Für unseren Standort Rostock suchen wir eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) in Vollzeit Sachbearbeitende Tätigkeit im Restschuldbefreiungsverfahren Bearbeiten (u. a. digital) eingehender Post Korrespondieren mit Mandanten, Gerichten, Behörden Fristennotierung und -kontrolle Notieren und Überwachen von Wiedervorlagen Ausfertigen von Berichten und sonstigen Schriftsätzen Fertigung von Schreiben und Schriftsätzen nach Diktat Führen von Kassenbüchern Debitoreneinzug  Anlegen von Akten in Papierform und in der EDV Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Von Vorteil, aber nicht zwingend, wenn Lernbereitschaft besteht: Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen Die Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten, auch im Team Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team kostenfreie Parkplätze Fortbildungsbudget attraktive Vergütung kostenfreie Getränke vermögenswirksame Leistungen
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen oder Nürnberg. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus dem öffentlichen Sektor in Projekten zur ganzheitlichen Ausrichtung und Optimierung von Strategien, Organisationen und Prozessen Strategische Beratung, Organisations- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, System- und Prozessoptimierungen, Projektsteuerung sowie Umsetzungsbegleitung Eigenverantwortliches Arbeiten in unterschiedlichen Teamkonstellationen Fachlicher Ansprechpartner für unsere Mandanten Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder eine vergleichbare Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Berater, bevorzugt bei der Analyse und Umsetzung von Anforderungen in Fachverfahren oder in Projekten der öffentlichen Verwaltung Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten Know-how in der Begleitung von Projekten zur Einführung von SAP, vor allem FI / CO, PSM oder FS-CD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Hier erinnert nichts mehr an den alten Ruf von Steuerberatungen. Die von uns vertretene Beratungsgesellschaft im Süden Stuttgarts, mit knapp 30 engagierten Mitarbeitenden, ist hoch dynamisch, lösungsorientiert und auch im Rahmen der Digitalisierung gut aufgestellt. In spezialisierten Teams werden die kniffligen Fragen aus den Bereichen Finanzbuchhaltung mit Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung, Einkommensteuererklärungen sowie auch Unternehmensberatung bearbeitet und gelöst. Die Mandanten aus Gewerbe und privatem Bereich haben Ihre zugeordneten Ansprechpartner und finden durch das gute Zusammenspiel zwischen den Teams zügig zu allen Themen schnelle Antworten. Aufgrund des weiteren Wachstums unterstützen wir das Unternehmen in der Suche nach zwei gut selbstorganisierten und teamfähigen Persönlichkeiten als Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung ist das Ziel der Aufgabe die eigenverantwortliche Betreuung von einem zugewiesenen Mandantenstamm mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschluss unter Berücksichtigung der steuerlichen Richtlinien und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten. Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von Buchhaltungsmandaten Erstellung von Monatsberichten (Reports), Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten Fachliche Unterstützung der Kollegen bei eigenen Schwerpunktthemen Aktive Mitarbeit in der kontinuierlichen Prozessverbesserung Interesse an der Gestaltung von und Teilnahme an Teamevents Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mindestens erste Erfahrung in der Erstellung der Finanzbuchhaltung mit Jahresabschlüssen Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung sowohl fachlich als auch im Team Krisenfester Arbeitgeber seit über 50 Jahren Unternehmenskultur der offenen Türen Hohe Eigenverantwortung mit großem Gestaltungsspielraum Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßige Teamevents wie Grillen oder Skitag Angemessenes Gehalt mit Erfolgszulagen
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