Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 634 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Consulting 91
  • Engineering 91
  • Unternehmensberatung 83
  • Steuern 56
  • Entwicklung 37
  • Sap/Erp-Beratung 36
  • Wirtschaftsinformatik 33
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Gruppenleitung 24
  • Sicherheit 24
  • Softwareentwicklung 20
  • Wirtschaftsprüfung 19
  • Anwaltsfachgehilfe 18
  • Business Intelligence 18
  • Data Warehouse 18
  • Datenbankentwicklung 18
  • Justizfachangestellter 18
  • Notar- 18
  • Weitere: Finanzen 18
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 577
  • Ohne Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 627
  • Home Office 81
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 569
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Franchise 1
Unternehmensberatg.

(Senior) Business Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Aufbau einer Business Unit mit Profit und Loss Verantwortung Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden Präsentation unseres ganzheitlichen Portfolios rund um das Thema CRM, Customer Analytics und Business Intelligence Regelmäßige Besuche der Bestandskunden zur optimalen Betreuung, Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung wie auch des Account-Umsatzes Ermittlung von Projektbedarfen bzw. Interims-Management-Positionen bei Neu- und Bestandskunden Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Erarbeitung relevanter Lösungsstrategien für Kunden und entsprechendes Staffing der Projekte Übernahme unternehmerischer Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC mit der Möglichkeit ein eigenes Team zu führen und aufzubauen Führen von Vorstellungs- sowie Personalgesprächen Weiterentwicklung des Unternehmens CINTELLIC innerhalb unseres Jahreszielplan-Prozesses Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungsumfeld Sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß an der täglichen Arbeit mit Menschen sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität, Ziel- und Ergebnisorientierung, Entscheidungsstärke und Planungs- und Organisationsfähigkeit Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
Zum Stellenangebot

(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen

Mi. 12.08.2020
Obersulm, Reichenbach im Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg, Melle, Wiehengeb
so sind wir, die Allevo® Kommunalberatung GmbH. Unser Unternehmen ist seit 1987 mit Standorten in Obersulm, Reichenbach/Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg und Melle bundesweit für über 1.000 Städte, Gemeinden und deren Einrichtungen ein wichtiger Partner und Ratgeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen In unserem Team sind Sie mitverantwortlich für die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der rechtlich einwandfreien Kalkulation von Gebühren und Beiträgen. Wenn Sie sich perspektivisch auch im Bereich der Kundengewinnung engagieren möchten, rundet das Ihr Profil ab. Sie sind Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) als Bachelor, Master oder mit Diplom oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind auch „Alles außer gewöhnlich“ und besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und Gesetzestexten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, sind mit den Programmen Microsoft Office WORD und EXCEL vertraut, arbeiten gerne mit unseren Kunden – sowohl vom Büro aus als auch vor Ort, besitzen soziale Kompetenzen und mögen Leistung ebenso wie Menschen. Wenn Sie außerdem noch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit mitbringen, dann sind die Voraussetzungen schon richtig gut. Falls Sie in den beschriebenen Einsatzfeldern noch nicht ganz sattelfest sind, sich aber brennend dafür interessieren, finden Sie bei uns genügend Mentoren, die Ihnen bei der Einarbeitung helfen. Wir freuen uns daher auch über die Bewerbung von Absolventen (m/w/d). ein modernes Arbeitsumfeld mit einer gesundheitsbewussten Arbeitsplatzausstattung, regelmäßige Team-Events und Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal vom Home-Office aus zu arbeiten. Entsprechend erwartet Sie bei uns auch ein hochmotiviertes und eigenverantwortlich handelndes Team und eine „Alles außer gewöhnliche“-Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Predictive Analytics / Machine Learning - Advisory (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung statistischer Methoden zur automatisierten Erkennung von Betrugsmustern, z. B. im Bereich Financial Crime Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenbanken  Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, BI oder DWH inkl. weitreichender Methodenkenntnisse in Data Mining, Text Mining oder Betrugsmustererkennung sowie fundierte Erfahrungen mit Tools/Anwendungen wie SAS, R, SAP, SQL oder StatSoft und idealerweise Basis-Know-how bezüglich Graphendatenbanken Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Manager Relationship Management, Workplace Investment (m/w/d) - 18 months contract

Mi. 12.08.2020
Kronberg im Taunus
Fidelity International offers investment solutions and services and retirement expertise to more than 2.4 million customers globally. As a privately-held, purpose-driven company with a 50-year heritage, we think generationally and invest for the long term. Operating in more than 25 locations and with $479.9 billion in total assets, our clients range from central banks, sovereign wealth funds, large corporates, financial institutions, insurers and wealth managers, to private individuals. Our Workplace & Personal Financial Health business provides individuals, advisers and employers with access to world-class investment choices, third-party solutions, administration services and pension guidance. Together with our Investment Solutions & Services business, we invest $371 billion on behalf of our clients. By combining our asset management expertise with our solutions for workplace and personal investing, we work together to build better financial futures. Our clients come from all walks of life and so do we. We foster inclusiveness and encourage applications from any and every age, race, ethnicity, disability, gender identity, religion, culture, sexual orientation, or caring responsibility. Please don't hesitate to contact us once you have applied to discuss the support we could offer you to help make Fidelity International even stronger. About the opportunity - Department Description The Workplace Investing group has been established in 2006 to exploit the potential of defined contribution concepts and to position Fidelity as a leading full-service solution provider in the German pension market. Within this context, Fidelity is offering three main propositions to corporate clients in Germany, a pre-retirement solution (Lebensarbeitszeitkonten), a DC type pension plan as well as the external funding of book reserves whether DB or DC via the Fidelity contractual trust arrangement. The unit comprises a sales team, client relationship management, implementation and communication functions. Purpose of your role As Manager WI Relationship Management you will be responsible to ensure a superior day-to-day experience to your client base and to develop it in size and profitability.In detail, your accountabilities would be: First-hand responsibility for the relationship management of strategic WI clients in Germany Coordinate client services to global clients with other market practice leader within the Fidelity network Develop a client roadmap for each individual client with a target for participation rate and annual inflows Take full ownership in the development and execution of a sales plan to win additional mandates with existing clients Support the implementation process of new mandates and manage the transfer from sales to client relationship Supervise the execution of investments and divestments as well as pension-related transactions Provide and discuss monthly or quarterly client reporting Prepare and lead investment and service review meetings on a regular basis Deliver information and bespoke reporting upon client ad-hoc requests Prepare and execute individual member communication campaigns with plan sponsors The future Manager WI Relationship Management has successfully completed his/her university studies in Economics/Finance (or equivalent). He/she has at least 1-2 years of relevant sales and relationship experience in the institutional investment management market in Germany. In detail, the necessary requirements and skills are: Familiar with the German institutional asset management market and a genuine interest in markets, trends and the financial, respectively asset management industry Extensive knowledge of the German pension market Experience with bAV solutions as well as value accounts (Zeitwertkonten) Ability to understand technical details of occupational pension arrangements and value accounts A proven track record in client retention and development High degree of activity, flexibility and energy – self-starter and highly motivated. Outstanding internal and external communication skills Excellent organisation skills and attention to details Results-orientation, ability to work independently Good PC knowledge (Windows, Word, Excel, PowerPoint) Fluency in English and German Team player
Zum Stellenangebot

Trainee Sales / Vertrieb (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? KRONGAARD bringt namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Hierfür identifizieren wir mit den Fachbereichen der Unternehmen die konkreten Projektbedarfe, ermitteln die passenden Berater aus unserem Portfolio und besetzen die Projekte punktgenau. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das im besten Fall schon bald mit Dir als Trainee Sales / Vertrieb (m/w/d)Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg Wir bereiten Dich auf die eigenverantwortliche Betreuung von Kundenunternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand vor. Dazu lernst Du, auf was es in der Kundengewinnung und langfristigen Entwicklung von Geschäftsbeziehungen ankommt. Im Detail identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch Ansprechpartner verschiedener Fachbereiche und analysierst den Bedarf offener Projektvakanzen im jeweiligen Unternehmen. In enger Absprache mit unserem Recruiting/Partner Management und Deinem Mentor koordinierst Du den gesamten Besetzungsprozess der externen Berater für die einzelnen Projektvakanzen. Dabei bleibst Du während des gesamten Projekteinsatzes der zentrale Ansprechpartner des Kunden und betreust die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und Top-Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Speed im Vertrieb. Am Puls der Wirtschaft. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Sozialwissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung bieten eine gute Grundlage – wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Deine Stärke liegt in der Kommunikation und Du hast Spaß am Beziehungsmanagement und sowie dem Auf- und Ausbau von neuen Kontakten Im besten Fall hast Du durch Praktika oder (neben-)berufliche Erfahrungen bereits erste Berührungspunkte im Bereich Sales oder der Dienstleistungsbranche gesammelt und möchtest Deine vertrieblichen Fähigkeiten weiter ausbauen Wirtschaftliche Themen und ihre Zusammenhänge wecken Dein Interesse und auch Deine persönliche Lernkurve liegt Dir am Herzen Du möchtest Deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen Eine unbefristete Festanstellung. Ein intensives Einarbeitungsprogramm mit engagierten Mentoren. Umfangreiche Schulungen, Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deine Vertriebskarriere im Team von KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr laden wir Dich ein, Deine Leidenschaft für den anspruchsvollen Kundenvertrieb von Anfang an auszuleben. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Banken - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Analyse von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems sowie bei der risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Unterstützung unserer Mandanten bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Mitwirkung bei der Identifizierung neuer Markttrends (z. B. Digital Technologies, Blockchain, Robotics) sowie bei der Umsetzung in der Geschäftsstrategie unserer Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Lead) Consultant (m/w/d) Microsoft Technologies

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, München
Als Beratungs- und Technologiedienstleister ist PRODYNA auf innovative und maßgeschneiderte IT-Lösungen spezialisiert, die primär auf Java-Technologien basieren. Zukünftig möchten wir unser Portfolio und Know-how um Microsoft-Technologien erweitern. Hierfür suchen wir einen Experten auf den Gebieten Softwareentwicklung und/oder Infrastruktur, der mit uns gemeinsam ein Team aufbaut. Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Projekte, ein vielfältiges Kundenportfolio und die Möglichkeit mit uns zu wachsen.Umsetzung der langfristigen Microsoft-Strategie als Product Owner bei PRODYNAAufnahme und Spezifikation von Kundenanforderungen sowie Identifikation von OptimierungspotenzialenKonzeption, Entwicklung sowie Betrieb von Softwarelösungen im .NET Umfeld (.Net Framework, Azure / Cloud, SharePoint)Unterstützung in der Pre-Sales-Phase durch Kommunikation und Präsentation von Konzepten und LösungenDu verfügst über ein umfangreiches Wissen in Microsoft Technologien wie .NET Framework, C#, ASP.NET, SharePoint oder Azure und bist schon seit vielen Jahren als Consultant tätig. Außerdem scheust Du Dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen und hast Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine offene Persönlichkeit runden Dein Profil ab. Kostenloses Jobticket / Fahrrad Weiterbildungsangebot Freie Hardwarewahl 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teambuilding Events Urban Sports Club Mitgliedschaft Internationales Netzwerk
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) IT M&A / Carve-Out / Due Diligence

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (Senior) Manager (m/w/d) IT M&A / Carve-Out / Due DiligenceDüsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:  Durchführung von Analysen und Bewertungen der verschiedenen Dimensionen von IT-Organisationen bei Ausgründung, Übernahme, Outsourcing oder Neuausrichtung.Zusammenarbeit mit Private Equity Investoren und Corporate M&A´s bei der Bewertung, Planung, Ausführung und Begleitung von komplexen IT Themenstellungen in M&A und Carve-Out Projekten.Design von IT M&A Strategien & Roadmaps während und unmittelbar nach Übernahme (100 Tage Programm) sowie deren längerfristigen Umsetzung im Portfolio Player.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Center Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung oder in einem Transaktionsnahen Umfeld aufweisen.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Bewertung von IT-Organisationen, Applikationslandschaften und IT-Betrieben.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bamberg, Frankfurt am Main, München
THE POWER OF BEING YOU. Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main und München freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern bzw. Ihr Studium als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Berufsziel: Steuerberater Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot


shopping-portal