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Unternehmensberatg.: 2.466 Jobs in München

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 511
  • Consulting 264
  • Engineering 264
  • Steuern 166
  • Entwicklung 152
  • Sap/Erp-Beratung 137
  • Projektmanagement 109
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  • Wirtschaftsinformatik 92
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  • Leitung 86
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  • Sicherheit 75
  • Assistenz 67
  • Prozessmanagement 66
  • Sekretariat 57
  • Justiziariat 56
  • Rechtsabteilung 56
  • Bilanzbuchhaltung 51
  • Finanzbuchhaltung 51
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2156
  • Ohne Berufserfahrung 1209
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2390
  • Home Office möglich 645
  • Teilzeit 233
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2133
  • Praktikum 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 108
  • Berufseinstieg/Trainee 76
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Referendariat 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Unternehmensberatg.

Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Projekt- und Prozessmanagement

Fr. 22.10.2021
München
LEITWERK Consulting berät seit 2010 erfolgreich namhafte Kunden aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor und hat sich als innovatives und exklusives Beratungsunternehmen etabliert. Die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Beratungsleistung liegen in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und Transformation. Zusätzlich können wir über die LWC Academy unseren Kunden ein umfangreiches Schulungsangebot bestehend aus Trainings, Workshops und Webinaren anbieten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in professioneller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit effiziente und individuelle Lösungen. Herzstück sind unsere 50 Mitarbeiter:innen mit betriebswirtschaftlichem, technischem oder geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Vertreten sind alle Erfahrungsstufen vom Junior Consultant bis hin zum Manager. Bei LEITWERK Consulting pflegen wir einen fairen, vertrauensvollen und unkomplizierten Umgang mit allen Mitarbeiter:innen. Neben Teamgeist und Engagement ist uns Verlässlichkeit sehr wichtig. Diese Werte sind die Basis für eine termintreue Lieferung qualitativ hochwertiger Ergebnisse sowie Freude bei der täglichen Arbeit. Unsere flexible Homeoffice-Regelung ist ein Bestandteil unserer Unternehmenskultur und bildet die Basis für eine gute Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein hoch motiviertes und engagiertes neues Teammitglied für anspruchsvolle Beratungsprojekte. Werden Sie Teil unseres Teams! Mitarbeit in Beratungsprojekten (deutschlandweit bzw. teilweise international) mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Prozessoptimierung Analyse und Design von Projektmanagementprozessen sowie Unterstützung bei der Umsetzung vor Ort beim Kunden Vorbereitung von Ergebnisunterlagen sowie managementtaugliche Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Vorbereitung von Abstimmungen mit den Projektbeteiligten, Fachbereichen und diversen Gremien Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erste Erfahrungen bei Beratungsunternehmen oder in der Industrie Strukturiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten sowie Spaß an herausfordernden Themen Offenheit für Neues, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Hervorragende Kenntnisse des MS-Office-Pakets Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse SCHLANKE STRUKTUREN Wir pflegen einen fairen Umgang miteinander und begegnen uns auf Augenhöhe. Flache aber klare Hierarchien schaffen eine kollegiale und vertrauensvolle Atmosphäre auf allen Ebenen. So können Sie auf Wunsch schnell Verantwortung übernehmen und Ihr Potential voll einbringen. Möglichkeiten dazu bieten sich im Projektgeschäft, in einer unserer Fachgruppen oder im Rahmen eines gemeinsam mit Ihnen individuell abgestimmten Themas. IHRE WEITERBILDUNG Gemeinsam mit Ihre/m/r Mentor:in stimmen Sie Ihre individuellen Entwicklungsfelder und Ziele für das kommende Jahr ab. Sie durchlaufen unsere LEITWERK Academy und nehmen hier an internen sowie externen Schulungen teil, die Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir organisieren jährlich eine unternehmensweite Schulung mit externen Trainern zu einem ausgewählten Thema und bieten regelmäßig die Möglichkeit zu individuell vereinbarten Weiterbildungsmaßnahmen. IHR/E MENTOR:IN Von Anfang an stellen wir Ihnen eine/n persönliche/n LEITWERK Mentor:in zur Seite, der/die Sie bei Ihrer Entwicklung begleitet. Ihr/e Mentor:in ist Ansprechpartner:in für aktuelle Entwicklungen im Projekt sowie für projektübergreifende Themen und Ihren individuellen Karrierepfad. Ein regelmäßiger Austausch erfolgt über gemeinsam vereinbarte Rücksprachen. Gelegenheit unsere Firmenkultur kennenzulernen bieten sich u.a. bei verschiedenen Firmenevents. IHR START BEI LEITWERK An Ihren ersten Arbeitstagen lassen wir Sie nicht allein; Ihr/e Mentor:in wird Sie bei Ihrem ersten persönlichen Kennenlernen Ihrer neuen Kollegen:innen begleiten und arbeitet Sie gemeinsam mit den relevanten Ansprechpartner:innen in die fachlichen Themen ein. Unsere Berater:innen sind von Beginn an direkt auf Projekten beim Kunden eingesetzt, wo sie schnell an spannenden Herausforderungen wachsen können. Wir legen großen Wert auf ein gutes Klima im Team, welches bei zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten gestärkt wird.
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GAMMA CEMA/WESA Staffing Coordinator (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
München, Köln
Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we work closely with clients to embrace a transformational approach aimed at benefiting all stakeholders—empowering organizations to grow, build sustainable competitive advantage, and drive positive societal impact. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives that question the status quo and spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting, technology and design, and corporate and digital ventures. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, fueled by the goal of helping our clients thrive and enabling them to make the world a better place. BCG GAMMA is a global business unit that combines innovative skills in computer science, artificial intelligence, statistics, and machine learning with deep industry expertise and the full lifecycle of BCG proprietary data and software assets. BCG GAMMA is an integral part of BCG’s strategy to develop new digital client service offerings in order to deliver superior value and sustained impact. The unit has responsibilities from initial business case to roadmap delivery, launch, and ongoing support operations. All of BCG’s core product and AI capabilities are housed within the business unit including data engineers, data scientists, and business consultants who specialize in the use of advanced analytics to get high-impact business results, as well as product management, design, development, support, and data analytics experts who work in deep collaboration with BCG practice areas, clients, and consulting teams. This team of highly motivated and insightful colleagues will provide an opportunity to work in an entrepreneurial start-up environment supported by a global management consulting firm, which is the world’s leading advisor on business strategy. We are seeking a strong candidate with experience and passion to join BCG GAMMA as CEMA/WESA Staffing Coordinator. Driving the GAMMA Team employment experience as Staffing Coordinator, you will focus closely on BCG’s business needs and the professional development of the GAMMA consulting team in CEMA/WESA region. The main goal of the staffing function is to optimize the assignments of GAMMA team members (billability), considering changing business priorities and needs. The primary focus of this position is to balance preferences of the staff member (e.g., type of case/topic and location), the product/client (e.g., for people with prior knowledge of/experience with the product/client and having specific skills), and the leadership responsible for the work and delivering on it. This position entails a broad set of activities such as ensuring all staffing-relevant information is up to date (skills, availability, constraints, etc.), aligning on specific staffing needs, responding to staffing-relevant requests, and collaborating with Finance, HR, and Recruiting on the whole range of topics. This role is an essential part of ensuring that the global staffing process exemplifies BCG’s cultural values of openness, transparency, and balance and, therefore, requires maintaining an environment of open communication and information relative to case opportunities. In this role, you’ll work with the GAMMA Consulting Team, the CEMA/WESA GAMMA Business Management Director, and fellow GAMMA Staffing Coordinators, focusing on the needs of the firm, cohorts, and individuals. You’ll work in an international environment as part of the global GAMMA operations team. You will also help work toward the overall objectives of the business, including prioritization, balance, and utilization, identifying patterns across the cohorts, and using that knowledge to employ strategies to bring the best to clients, and support individuals in their staffing and developmental needs. Additionally, you will interact frequently with other functions in GAMMA CEMA/WESA such as HR, Career Development, Recruiting, and Finance. YOU’RE GOOD AT In the Staffing Coordinator role, you’re good at and focus your time and talents on the following: Staffing Optimize the deployment of GAMMA’s consulting resources to meet the needs of our business while ensuring that consulting staff teams (CST) receive the right opportunities to support their immediate BCG career development objectives and overall long-term professional goals Maintain an acute awareness of the business environment and priorities, understand objectives of clients and cases, and openly communicate information about case opportunities to individuals; engage with senior stakeholders and team leadership on available staff portfolio Build strong relationships with GAMMA CST members to understand development needs and preferences for staffing, discuss upcoming projects, advise on staffing choices to achieve balance between BCG’s business needs and personal preferences when possible, communicate staffing decisions and related rationale, and set and enforce staffing policies and expectations Create visibility on current and planned resource allocation and people commitments, such as training and vacation, by ensuring the relevant tools and trackers are kept up to date; participate in the ongoing improvement of our staffing processes and tool kit Collaboration with Career Development, HR, and Recruiting Actively engage in all GAMMA CEMA/WESA Career Development Committee (CDC) meetings, and reinforce CD messages by discussing staffing and development to support individual and cohort development Give the recruiting team input on office/business needs relative but not limited to tenure, experience, industry, and functional practice area requirements Provide input to HR, Mobility Teams, and relevant stakeholders to approve individual participation in various mobility programs Give input to the rest of the staffing and HR team to maintain up-to-date, accurate information on staff including case assignments, training, vacation, recruiting, and LOA Office Engagement Monitor staff activity and participation in key aspects of morale, retention, and affiliation (e.g., integration and affiliation programs and events, MDAs, red zone reports, and PTO support) Motivate, help develop, and provide advice to junior members of the consulting team Guide GAMMA staff throughout their employment lifecycle on casework opportunities; act as a trusted advisor to guide individuals to mutually beneficial outcomes YOU BRING (EXPERIENCE AND QUALIFICATIONS) Bachelor’s or master’s degree with high academic achievement 1–3 years of professional experience, including initial experience in HR/talent management experience, ideally in a fast-paced environment, or initial client-facing work experience in a professional services or equivalent organization Key Competencies Able to perform successfully in a fast-paced, global, intellectually intense, service-oriented environment, keeping with BCG’s values and culture Excellent interpersonal skills, ability to communicate with all organizational levels inside and outside BCG by establishing positive and productive working relationships Strong communication skills, able to communicate confidently and articulately, able to influence multiple stakeholders to adopt a new point of view while being flexible with adjusting your own perspective in light of new information or constraints High integrity, tact, a positive attitude, and the ability to maintain absolute confidentiality Comfortable resolving conflicts, delivering difficult messages, and addressing all people-related issues Active team player, autonomous, able to manage ambiguity, and self-motivated Attractive and performance-based compensation package with fixed and variable components 30 days of vacation, in addition to an attractive flexibility program Attractive insurance package and social security benefits Wide-ranging training program Individual support by our Employee Assistance Program Fitness offers in the office (e.g., Healthy Back lessons, Yoga, Zumba); discounts at selected gyms Free beverages and snacks (e.g., cereals, smoothies, yoghurt) and food vouchers for use with partners near the office Wide variety of office events (e.g., Christmas party, sport events, summer get-togethers, and other social events) Assumption of commuting costs up to a maximum amount *Benefits may vary slightly by location
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Internal Communications Specialist (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden sowie Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Im Fachbereich Communications in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf oder Frankfurt/Main bist du unter anderem für eine effektive Koordination der Kommunikation mit Mitarbeitenden und Partner:innen über verschiedene Kanäle verantwortlich, um eine offene, klare und konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Deine Aufgaben Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie für EY in Deutschland und eigenverantwortliche Umsetzung über geeignete Maßnahmen sowie Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Zusammenarbeit mit dem Kernteam und Stakeholdern der Führungsebene, um ein Verständnis für unternehmensinterne Entwicklungen und deren potenzielle Auswirkungen auf die Kommunikation in Richtung Mitarbeitende und Partnerschaft zu entwickeln Umsetzung globaler Kommunikationskampagnen, für die du wirkungsvolles Kommunikationsmaterial erarbeitest und über unterschiedliche Kanäle verbreitest Identifikation geeigneter Kommunikationskanäle und -formate sowie Gestaltung, Strukturierung und das Verfassen von Mitteilungen, zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Kommunikationsteams zur Weiterentwicklung und Umsetzung der BMC-Strategie Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Medien/Journalismus/Marketing/Kommunikation sowie journalistisches Volontariat Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marke, Marketing und Kommunikation in einem globalen Unternehmen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgewiesene didaktische Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationskompetenzen Sehr gute Redaktions- und Storytelling-Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie nachgewiesene Erfahrung im effektiven Einsatz verschiedener interner Kommunikationsformate und -kanäle mit Fokus auf digitaler Kommunikation Souveränes Stakeholdermanagement und hohe Dienstleistungsorientierung, selbstsicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamorientierung, Flexibilität und Begeisterung für ein sich schnell veränderndes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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HR Generalist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
ISKANDER BUSINESS PARTNER ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten CRM, Produkt & Innovation, Marketing & Vertrieb sowie Digitalisierung. Als ausgezeichneter „Hidden Champion“ für Innovation und Wachstum im Jahr 2018 legen wir großen Wert auf unternehmerisch denkende Mitarbeiter mit Start-up Mentalität. Dank dieser Philosophie haben wir uns in wenigen Jahren zu einer der führenden Beratungsfirmen in den Branchen Telekommunikation, Medien und Automotive entwickelt. HR Generalist (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · München Du kümmerst dich um das gesamte Re­cruiting sowie den On- und Off-Boarding-Prozess Du baust das Active Sourcing gezielt innovativ weiter aus und erweiterst die Sourcingkanäle Du entwickelst Strategien und Maßnahmen, um geeignete Mitarbeiter*innen zu finden und unsere Recruiting Prozesse kontinuierlich zu optimieren Du kreierst spannende und innovative Ideen und baust unser Employer Branding und Hochschulmarketing kontinuierlich weiter aus Du treibst eigenverantwortlich relevante HR-Projekte und zukunftsorientierte HR-Maßnahmen voran und implemen­tierst diese im Unternehmen Du implementierst und unterstützt die Gestaltung von Per­sonal- und Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen Du hast als Vertrauensperson ein offenes Ohr für Kollegen und Führungskräfte und stehst mit Deiner empathischen Art beratend zu Seite Du steuerst eigenverantwortlich die Zusammenarbeit mit Personal Dienstleistern Du erstellst Arbeitsverträge sowie Zwischen- und Arbeitszeugnisse Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Human Re­source   Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Recruiting Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht   Du überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität, Krea­tivität, dein Auge für Details sowie ein agiles Mindset   Du verstehst Dich als Dienstleister, der weder die konzep­tionelle Arbeit noch das Tagesgeschäft scheut   Dich  zeichnet eine selbstständige, strukturierte und lö­sungs­orientierte Arbeitsweise aus   Du bist flexibel, belastbar und arbeitest gerne im Team Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital Workplace

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.(Associate) Consultant (m/w/d) Digital WorkplaceUnterstützung bei digitalen Arbeitsplatzstrategien inkl. Arbeitsumgebungen, Architektur, Betriebsmodelle und EndgeräteAnalyse und Einführung von (cloud-basierten) Arbeitsplatztechnologien z. B. Communications- und Kollaborationslösungen wie M365 oder Google WorkspaceBegleitung von gesamten Projektzyklen beginnend mit Anforderungsanalysen über Design des Zielbildes hin zur Erarbeitung eines Transformations- und MigrationsplansKonzeption und Durchführung von Kundenworkshops und Trainings im Bereich Digital WorkplaceSelbstständiges Entwickeln von zukunftsorientierten Themen und Angeboten sowie kundenspezifischen LösungenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungInteresse oder erste Erfahrungen mit Workplace-Technologien und -Lösungen wie Microsoft 365 oder Google Workspace und deren Teilkomponenten wie Exchange Online, SharePoint etc.Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Gemeinsam mit unseren weiteren Experten können Sie Ihr gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in München freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Begleitung von Due Diligence-Prüfungen Laufende Beratung von primär mittelständischen Dauermandanten sowie in Einzelprojekten Umfangreiche betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten, z. B. im Rahmen von Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie haben das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Fundierte Kenntnisse in der prüfungsnahen Beratung Gute Englischkenntnisse Freude an der Beratung von Mandanten Deutlich ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation & IT-Strategie

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung geeigneter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehens­modelle auf den ProjektenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenSie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Teamassistenz (m/w/d) unterstützen Sie das Team professionell bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des Teams bei allen organisatorischen Themen Durchführung der Terminplanung von Besprechungsorganisation Führen der Korrespondenzen sowie Erstellen von Präsentationsvorlagen Mitarbeit bei Ausschreibungs- und Vergabevorgängen Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Freundliches und offenes Auftreten gegenüber allen Ansprechpartnern Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktives Umfeld in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Manager (m/w/d) - Agile Coach

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst und coachst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten (Programm- & Organisationstransformation) Dabei leitest du unsere Coaching-Teams, die unsere Kund:innen beim Übergang von traditionellem Projektmanagement zu einer Produktorganisation basierend auf Wertströmen begleiten Du berätst agile Rollen (z.B. Business Owner, Product Manager, Release Train Engineers, etc) um ihre Produkte an den Kund:innen auszurichten und u.a. Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit messbar zu verbessern Du moderierst Workshops und Großgruppenveranstaltungen mit bis zu 125 Mitarbeiter:innen (z.B. PI Plannings, Inspect & Adapt Workshops, Workshops zur Identifikation von Wertströmen,) In allen Interaktionen mit den Kund:innen vertrittst du eine Outcome-Orientierung, um Agilität an den Mehrwerten für die Kund:innen zu messen und nicht um Agilität zum Selbstzweck einzuführen Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Ausbildung unserer Mitarbeiter:innen und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voranzutreiben Du bringst mehrere Jahre Praxiserfahrung und idealerweise auch eine Zertifizierung in einem agilen Skalierungsmodell wie SAFe, LeSS, Nexus oder Scrum at Scale mit Du hast Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne, Azure DevOps) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein technisches Verständnis von modernen Praktiken der Softwareentwicklung runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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