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Unternehmensberatg.: 86 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 20
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

Teamassistenz, Sekretärin (m/w/d) Voll- / Teilzeit

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Unsere Themen sind Wirtschaftsrecht, Steuern und Bilanzen.  Wir sind insbesondere für mittelständische Unternehmen gefragte Rechtsberater für Unternehmensstrukturierung, Transaktionen, Verhandlungen und streitige Auseinandersetzungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Teamassistenz, Sekretärin (m/w/d) Voll-/Teilzeit Sie bearbeiten die anfallende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache selbstständig und nach Diktat. Sie koordinieren Termine und übernehmen die Reiseplanung. Sie erstellen Präsentationen und übernehmen sonstige Assistenztätigkeiten. Sie sind gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder haben alternativ eine kaufmännische oder dienstleistungsbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und haben Spaß daran, mit einer modernen IT-Ausstattung zu arbeiten. Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team. Eine vernünftige Work-Life-Balance. Tolle Benefits. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Münster.
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Cloud Architect / Big Data Engineer / Data Scientist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
saracus ist eines der führenden unabhängigen Beratungsunter­nehmen für Data & Analytics in der Cloud und On-Premises im deutschsprachigen Raum mit mehr als 80 Consultants. Dank der seit über 25 Jahren auf­gebauten Beratungser­fah­rung und auf­grund der mehr als 300 durch­geführten Projekte ist saracus in der Lage, ihre Kun­den un­ab­häng­ig von Branche, Business Case, Bud­get und Technologie kompe­tent zu be­raten und bei der Realisierung fachkundig zu unterstützen. Unsere umfang­reiche Kunden­liste und unsere Customer Testimonials sind der beste Beweis für zufriedene Kunden durch erfolgreiche Projekte. Cloud Architect / Big Data Engineer / Data Scientist (m/w/d)wahlweise für die Standorte Münster (D) oder Baden-Dättwil (CH) gesuchtSie möchten alles über Data & Analytics in der Cloud und On-Premises erlernen, um es dann in spannenden Projekten umzusetzen? Erbringung von Unterstützungsleistungen mit unterschiedlichen Technologien im Rahmen der Beratungsprojekte bei namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen Im Team: Planung, Konzeption, Umsetzung und Wartung von Lösungen im Bereich Data & Analytics Perspektivisch Übernahme von (Teil-) Projektleitungen sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug oder in einem der MINT-Fächer Erste Erfahrungen mit einer Programmiersprache oder mit Datenbankenalternativ Basic-Know-how aus den Bereichen Cloud-Entwicklung, Big Data oder Data Science Analytisches Denken, zielorientiertes Handeln, Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien Intensive und zielgerichtete Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines Mentors Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Umfangreiche Projekt-Erfahrungen bei Kunden in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bzw. in der Schweiz (standortabhängig) Hohe Gestaltungsfreiheit bei flachen Hierarchien Attraktives Gehaltsmodell Steigerung Ihres persönlichen Marktwerts durch Aufbau eines einzigartigen Know-hows
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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IT-Systemadministrator Citrix (m/w/d)

So. 17.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie im Healthcare Sektor mit Sitz in Münster. Als Tochtergesellschaft eines Verbunds mit bundesweit rund 26.000 Mitarbeitenden an 11 Standorten und einem Umsatz von ca. 1,5 Mrd. €, plant und berät unser Mandant bei der Einführung von IT-Systemen sowie digitalen Lösungen und betreibt ein Rechenzentrum. Die Muttergesellschaft unseres Mandanten investiert derzeit im Rahmen eines Innovationsprogramms umfangreich in die Modernisierung der kompletten IT-Landschaft. Dabei stehen insbesondere ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Hard- und Software sowie zwischen internen und externen Netzwerken und Kommunikationsstellen im Fokus. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator Citrix (w/m/d) für den Standort Münster.  Als IT-Systemadministrator (m/w/d) verantworten Sie die Verwaltung und das Monitoring der Citrix XenApp Infrastruktur sowie der Citrix Applikationsserver. Die Administration der überwiegend Microsoft Windows-basierten Serverlandschaft und der Active Directory Infrastruktur (AD, DNS, ...) gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie analysieren Fehler und Probleme der Citrix Serversysteme und arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme. Sie unterstützen Installationen und Aktualisierungen auf Applikationsservern und führen diese auch aus.  Last but not least arbeiten Sie gemeinsam mit dem Team an übergreifenden IT-Projekten. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bereitstellung von Citrix-Terminalservern auf Basis einer abgeschlossenen IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eines vergleichbaren Studiums (Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.) mit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-basierten Serverumfeld und der Infrasturktur von Citrix XenApp. Kenntnisse in Active Directory sind ein Plus. Ihr serviceorientiertes Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie arbeiten zuverlässig, selbständig und haben Spaß an Herauforderungen in einer sich ständig weiterentwickelnden Systemumgebung. Sie arbeiten gerne im Team und in einer von Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur. Neben einem sehr attraktiven Konditionenpaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge fördert unser Mandant eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten runden das Angebot ab. Unser Mandant investiert viel in Entwicklungschancen und Mitarbeiterzufriedenheit. Im Rahmen des derzeit laufenden Innovationsprogramms erfolgt eine umfangreiche Modernisierung der kompletten IT-Landschaft. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz, eine sinnstiftende Tätigkeit in einer positiven, wertschätzenden Unternehmenskultur.
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Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir begleiten Ihre Karriere in der Unternehmensberatung – fachlich und persönlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Münster oder Ratingen als Berufseinsteiger als Junior Berater in der Unternehmensberatung (w/m/d) Kennziffer 22203CUBE für unser zweijähriges Einstiegsprogramm.  Ankommen und durchstarten – unser zweijähriges Einstiegsprogramm „CUBE“ bereitet Sie auf eine Karriere in unserer Unternehmensberatung vor: Sie lernen die Vielfalt unserer verschiedenen Beratungsfelder kennen. Im halbjährlichen Wechsel durchlaufen Sie die Bereiche Unternehmenssteuerung, Transaktion und Bewertung, Strategie und Organisation im Krankenhaus sowie Strategie und Organisation in der Sozialwirtschaft. Während dieser Zeit sind Sie in die Strukturen und in verschiedene Projekte der Unternehmensberatung eingebunden, haben einen zugeordneten Mentor und durchlaufen ein für CUBE konzipiertes SeminarCurriculum. Sie bauen außerdem ein persönliches, bereichsübergreifendes Netzwerk auf und erweitern Schritt für Schritt Ihr Wissen. So werden Sie zum Experten mit Weitblick. Nach erfolgreichem Abschluss des Einstiegsprogramms übernehmen wir Sie als Berater (w/m/d) in dem Geschäftsfeld, das am besten zu Ihnen passt. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium oder eine vergleichbare Studienrichtung, gerne auch im Bereich Gesundheitsökonomie oder ähnliche Schwerpunkte Lust auf Unternehmensberatung und Leistung Eine strukturierte, ergebnisorientierte und „über den Tellerrand hinausdenkende“ Arbeitsweise Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm und ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept. Die Lernkurve ist steil. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten.  CUBE startet immer an unseren NRW-Standorten, also in Münster oder Ratingen. Nach 1 bis 2 Jahren ist jedoch ein Wechsel an andere Standorte möglich (z.B. Berlin, Darmstadt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart).
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Erfahrener Prüfungsassistent (m/w/d) Audit/Wirtschaftsprüfung

Sa. 16.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitarbeit bei der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen Eigenständige Bearbeitung von anspruchsvollen Prüfungsgebieten Erstellung von Prüfungsberichten Laufende Beratung in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit im Team und mit den verantwortlichen Prüfungsleitern und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei Sonderprüfungen sowie fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. Ä.) Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung Gewissenhafte und fokussierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in verantwortungsvoller Position, auch ohne Berufsexamina Attraktive Vergütung sowie die Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie bei Interesse bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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Berater/in Kredit-Spezialist Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 16.10.2021
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit unserem ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die Herausforderungen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Durchführung der Erhebung, Analyse und Priorisierung von Kreditprozess-Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten  Durchführung und Moderation von Workshops und anderen Terminen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung der Kundenabnahmen Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen als Kredit-Fachexperte Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunden liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Mitarbeit bei der Produktivsetzung neuer Kredit-Prozesse (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen  Aktiver Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit an PR-Maßnahmen, z.B. Mitwirkung an der Erstellung von Veröffentlichungen Vermittlung der Unternehmenswerte an neue Kollegen*Innen Bankfachliche Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung bei einem Kreditinstitut im Bereich Aktiv bzw. Marktfolge-Aktiv oder im Consulting in der Sparkassen Finanzgruppe mit Schwerpunkt Kredit Wünschenswert wären Projekterfahrung als Business Analyst bzw. in Funktion als AP- bzw. TPL oder PL  Gute OSPlus-Kredit Kenntnisse - sowie Kenntnisse in mindestens einem Sachgebiet (Baufinanzierung, gewerbliche Finanzierung, Kredit-Analyse) Erste Erfahrungen in der Durchführung und Moderation von Workshops Affinität zu modernen IT-Systemen und Techniken  Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Hierarchien und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents)
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Prüfungsleiter/Senior (m/w/d) Audit/Wirtschaftsprüfung

Sa. 16.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Selbstständige Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen Laufende Beratung in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Fachliche und personelle Verantwortung für Prüfungsassistenten Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Wirtschaftsprüfern Durchführung von Sonderprüfungen sowie fachlichen Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. Ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung Eigenverantwortliche und fokussierte Arbeitsweise Teamfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die Personal- und Führungsverantwortung Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in verantwortungsvoller Position auch ohne Berufsexamina Attraktive Vergütung sowie die Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie bei Interesse bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als (Junior) Research Analyst (w/m/d)! Beratungserfolg basiert auf Fakten. Diese stellst du durch deine Arbeit unseren Consultants zur Verfügung und bist somit ein wesentlicher Teil unseres Wertschöpfungsprozesses. Als Research Analyst (w/m/d) recherchierst, strukturierst und bewertest du Informationen über Kapitalmärkte und den europäischen Finanzdienstleistungssektor. Du nutzt dabei interne und externe Datenbanken, sprichst mit Expertinnen und Experten und telefonierst mit Marktteilnehmenden - auch im internationalen Umfeld. Als fachliche Ansprechperson für „externes Benchmarking" und „Kapitalmarktdaten" entwickelst du unsere Analysetools weiter. Du gestaltest die Digitalisierung und Automatisierung unserer internen Prozesse mit und sorgst dafür, dass Informationen passgenau den richtigen Adressatinnen und Adressaten zur Verfügung gestellt werden. Dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business), hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du bringst (erste) Erfahrungen im Financial-Services-Sektor aus deiner bisherigen Tätigkeit, aus Praktika oder aus einer entsprechenden Schwerpunktsetzung im Studium mit. Du analysierst und strukturierst Aufgabenstellungen logisch und eigenständig, gewonnene Informationen bereitest du kundenorientiert auf. Als echter Teamplayer (w/m/d) mit Humor begeisterst du dich für unsere Inhalte, gehst den Dingen auf den Grund und gibst dich nur mit erstklassigen Lösungen zufrieden. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen und Erfahrungen mit marktgängigen Recherchedatenbanken sind ein Plus, aber kein Muss. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Research Consultant Banking (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Research Consultant (w/m/d)! Als Teil des beratungsnahen zeb.research center agierst du an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Du analysierst die Herausforderungen der Bankindustrie, entwickelst Strategien und machst sie rechenbar. Mit Datenbankrecherchen und Benchmarks unterstützt du unsere Beraterinnen und Berater in der täglichen Projektarbeit und bei der Themenentwicklung. Du treibst deine eigenen Ideen, Themen und Modelle voran und entwickelst dich durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen fachlich und persönlich weiter. Bring deine Energie und Leidenschaft für Veränderung in die nachhaltige Transformation der Finanzbranche ein. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business). Du hast Interesse an Wirtschaft und Gesellschaft und bringst erste berufliche Erfahrungen aus relevanten Praktika mit. Du begeisterst dich für Finanzthemen und liebst es, den Dingen auf den Grund zu gehen, um gute Ergebnisse und Lösungen zu erzielen. Du überzeugst mit deinen rhetorischen Fähigkeiten, der fachliche Dialog macht dir Spaß. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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