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Unternehmensberatg.: 1.479 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 312
  • Consulting 154
  • Engineering 154
  • Steuern 120
  • Entwicklung 75
  • Wirtschaftsprüfung 73
  • Sap/Erp-Beratung 70
  • Sicherheit 68
  • Projektmanagement 54
  • Teamleitung 53
  • Gruppenleitung 47
  • Leitung 46
  • Wirtschaftsinformatik 46
  • Bilanzbuchhaltung 44
  • Finanzbuchhaltung 44
  • Prozessmanagement 42
  • Weitere: Finanzen 37
  • Compliance 34
  • Anwaltsfachgehilfe 32
  • Justizfachangestellter 32
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1258
  • Ohne Berufserfahrung 716
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1415
  • Teilzeit 147
  • Home Office 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1237
  • Praktikum 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 88
  • Berufseinstieg/Trainee 37
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 13
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmensberatg.

Teamassistenz / Sekretärin im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Duisburg
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und ca. 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie die erfolgreichen Teams unserer drei Insolvenzverwalter am Standort Duisburg als Teamassistenz / Sekretärin im Bereich Insolvenzverwaltung (m/w/d). Unterstützung bei der Insolvenzsachbearbeitung von Verfahren jeder Größenordnung Sie sind zudem zuständig für die Büroorganisation und allgemeine Sekretariatsaufgaben Eigenverantwortliche Aktenanlage, Organisation der Aktenablage sowie Kommunikation mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten in Wort und Schrift Sie erhalten Gelegenheit in Interessensgebieten eigenständig zu arbeiten und ihr Wissen zu erweitern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau/-mann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter aktiv mit Ihrem Know-how zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete und die eingesetzte Software Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und engagierten Team Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg unter anderem im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen; attraktive, modern ausgestattete Büroräume mit Blick auf den Duisburger Innenhafen sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und das Autobahnnetz
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf sind Sie verantwortlich für die wirkungsvolle digitale Vermarktung unserer Themen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Umsetzung und Auswertung aufmerksamkeitsstarker, digitaler cross-channel Kampagnen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen sowie Beratung Ihrer internen Kunden zu externen digitalen Kommunikationsmaßnahmen  Strategische, KPI-basierte Optimierung der unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle und unseres Corporate Influencer Programms (Employee Advocacy) Durchführung von Social Listening und Monitoringmaßnahmen zu marktrelevanten Themen und Steuerung der Agenturen Übernahme von Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten, wie beispielsweise der Entwicklung innovativer Marketing-Maßnahmen oder der Einführung neuer digitaler Tools  Durch den richtigen Einsatz digitaler Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur Bekanntheit unserer Marke und Branchenkompetenz bei  Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, sowie Erfahrung mit Social Media Management-, Listening- und Analytics- Tools  Strategische Denkweise, ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und Spaß an der Beratung interner Kunden in einem agilen Umfeld Engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Sehr gute sprachliche sowie stilistische Kenntnisse in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Consultant (m/w/d) Forschung und Entwicklung

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Ayming ist eine global tätige Unternehmungsberatung mit 1300 Beratern und Experten in 15 Ländern. Wir entwickeln innovative Lösungen zur Optimierung der Business Performance. Zu unseren Kunden gehören sowohl internationale Großkonzerne als auch führende mittelständische Unternehmen. Unsere Expertise und unser Erfolgsmodell sind von immer mehr nationalen und internationalen Kunden gefragt. Ayming ist eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen im Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation.Deutschland steht am Beginn der Einführung eines neuen Finanzierungsinstruments für Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten. Dieses Förderprogramm, das sogenannte Forschungszulagengesetz (FZulG), trat am 1. Januar 2020 in Kraft. Wir unterstützen Unternehmen (von kleinen Unternehmen bis zu sehr großen Industriezweigen) bei der Anwendung und Optimierung solcher Finanzierungsprogramme. Ziel ist es, den Bereich Forschung & Entwicklung / Innovation in unserem Büro in Deutschland, gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen, aufzubauen.Wir sind flexibel, auch was Deine Arbeitszeiten angeht. Du bist hochqualifiziert und möchtest heute z. B. aus familiären Gründen in Teilzeit arbeiten. Du fühlst Dich vielleicht sogar in Deinem heutigen Job unterfordert. Wir bieten Dir auch bei einer Teilzeitanstellung einen sehr spannenden abwechslungsreichen Job mit Verantwortung.Das Team wächst schnell und ist daher auf der Suche nach neuen Kollegen/Kolleginnen zur Unterstützung seiner Kunden. Du entscheidest, ob Du bei uns in Voll- oder Teilzeit starten möchtest.Dein Talent, Technikverstand, Wissen und Neugierde sind gefragt!Wir suchen für das Team Forschung & Entwicklung (F&E) am Standort Düsseldorf einenConsultant (m/w/d) Forschung und Entwicklungin Vollzeit oder TeilzeitAbwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit und Projektmanagement im Rahmen von innovativen KundenprojektenIdentifizierung und Analyse von Kundenaktivitäten im Bereich F&E, Kommunikation an Kunden sowie Aufbereitung der AnträgeErstellung von Technologie- und Marktanalysen inklusive RisikobetrachtungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Informatik oder naturwissenschaftliche Studienrichtungen (Chemie, Biotechnologie, Umweltwissenschaften) Erste einschlägige Erfahrung durch studienbegleitende Praktika oder als Berater*inHohe Affinität zu technischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich schnell in neue Technologiefelder einzuarbeitenNeugier und Begeisterung für Innovationen sowie Kreativität und Fähigkeit, querzudenkenServiceorientierung, um den Kunden freundlich aber bestimmt durch die Projekte zu führenSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und sehr gute EnglischkenntnisseDu schreibst gern und möchtest einen Mehrwert für dein Team schaffenDu hast Lust, dich in einem Umfeld von sachkompetenten und kreativen Kolleg*innen zu bewegen Du besitzt Eigeninitiative, eine Hands-on-Mentalität, bist pragmatisch, zuverlässig und nicht zuletzt humorvollInteressante und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen von Anfang anEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten AufstiegsmöglichkeitenIndividuelle Fort- und Weiterbildungen sowie Begleitung durch erfahrene Kolleg*innenEine verantwortungsvolle Position, eigenständiges ProjektmanagementSehr nette, kreative und humorvolle Kolleg*innen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen und auch gerne hören was du einbringen möchtestEine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Pragmatismus, Teamarbeit, Kreativität und Wertschätzung sowie viel Raum für EigeninitiativeUnser Büro im Herzen von Düsseldorf mit großzügig eingerichteten, offenen Büroflächen mit Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten, modernster Ausstattung, Dachterrasse und einem geräumigen Aufenthaltsraum mit Kicker. Für einen guten Zusammenhalt finden regelmäßig Teamevents statt.
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Projektassistenz (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Im Rahmen unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf eine/n Projektassistenz (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (20 Stunden an 4 Tagen / Woche) Unterstützende Tätigkeiten für unsere Trainer*innen in der Vor- und Nachbereitung von Trainings und Workshops (Aufbereitung der Teilnehmerunterlagen, Präsentationserstellung, Ergebnisdokumentation, Leistungserfassung, Terminkoordination, etc.) Assistenz des Projektleiters der Akademie und Organisationsentwicklung beim vertrieblichen Ausbau der Region West (gezielte Neukundenansprache, Bestandskundenhandling, Ideen zur Leadgenerierung, Koordination und Unterstützung von Kundenterminen und Projekten, etc.) Klassisches Projektmanagement (Übernahme Projektleitung, Abstimmung mit Projektbeteiligten, Koordination, Terminierung, Reporterstellung, etc.) Du suchst eine Tätigkeit in einem Unternehmen mit Sinn Du bist fit im Assistenzbereich, vorzugsweise aus der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe und hoher Eigeninitiative Du bist Projekterfahren und hast erste Vertriebserfahrungen Du arbeitest vorausschauend, strukturiert und selbstständig Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten Zoom, MS Teams, Webinare, Microlearning, Social Media etc. sind keine Fremdwörter für dich Du hast gute MS Office Kenntnisse Deine kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift sind gut (Englischkenntnisse wünschenswert) Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Praktikum (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Vertriebsprozessen und hilfst aufzuzeigen, welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist angehende/r Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Du wirkst bei der Identifizierung von Kostentreibern mit und trägst dazu bei, Verbesserungspotentiale aufzuzeigen, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Zudem zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus gewinnst Du Einblicke in die Steuerung von Projekten, trägst zur Erstellung von Projektreviews bei und unterstützt bei der Umsetzung von Organisationstransformationen. Ein Praktikum im Bereich Organisations- und Prozessberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Energiewirtschaft

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du möchtest etwas bewegen und aktiv mitgestalten? Du suchst spannende Aufgaben in einem kreativen Umfeld? Dann verstärke jetzt unser Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Über uns / unser Profil: Eine der führenden betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatungen im Bereich der Versorgungswirtschaft Bündelung fachübergreifender berufsständischer, kaufmännischer, rechtlicher und ingenieurtechnischer Kompetenzen in der EversheimStuible-Unternehmensgruppe Wir können dir alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens bieten Strategie- und Organisationsberatung Unternehmensbewertungen Entwicklung und Implementierung von Controllinginstrumenten Preiskalkulationen Du hast bereits erste Berufserfahrung im Regulierungsmanagement oder im Controlling von Energieversorgungsunternehmen sammeln können Alternativ: Du wirst dein Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit gutem Ergebnis abschließen oder hast es gerade abgeschlossen (Studienschwerpunkte z. B. Controlling, Finance and Accounting, Energiewirtschaft) Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Überzeugungskraft und Engagement Begeisterung für die Energiewirtschaft Du arbeitest gerne im Team Mentorenprogramm (fester Ansprechpartner in der Einarbeitungsphase) Offene Unternehmenskultur – bringe deine Ideen vom ersten Tag an ein Interessante und abwechslungsreiche Mitarbeit in fachübergreifenden Teams Vollumfängliche Projektbearbeitung – du begleitest die Projekte von der Angebotsstellung bis zur Rechnungslegung Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents Umfangreiche und bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Home-Office Attraktives Gehaltspaket sowie Zusatzleistungen (z. B. Gesundheitsticket, betriebliche Altersvorsorge)
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( Senior ) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics - Real Estate (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Immobilienbewertung - Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Immobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsvorschriften im Rahmen von globalen Projekten.Fachliche Expertise - Du setzt dein immobilienwirtschaftliches Know-how in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Bilanzierung, Finanzierung, Investition) ein und berätst Immobilieninvestoren, Wohnungsgesellschaften, Banken und Industrieunternehmen rund um das Thema Bewertung und wertorientiertes Management.Innovative Techniken - Darüber hinaus erlernst du im weltweiten PwC Competence Center die notwendigen Techniken zur Bewertung von Maschinen und Anlagen.Gezielte Weiterbildung - Wir fördern deine Entwicklung durch praxisbezogenes Coaching und umfassende Schulungsprogramme.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht oder einen vergleichbaren Studiengang mit Immobilienbezug mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über ein bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte und Praktika sowie durch belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, kombiniert mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, kannst du punkten.Du bringst fundierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienbewertung, Controlling, Finanzierung und Investition mit.Deine Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sowie deine Teamfähigkeit und Berufsmotivation zeichnen dich ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen und Lern- und Weiterbildungsbereitschaft.Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögender Privatpersonen und Familienunternehmer. Kundenkontakt - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Gutachten sowie der Durchführung von Betriebsprüfungen betraut.Spannende Aufgaben - Darüber hinaus entwickelst du Steuerstrategien und berätst bei Umstrukturierungen, Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung.Vielfältige Schwerpunkte – Du kannst dich zudem in einem Beratungsfeld spezialisieren, z.B. in Indirect Taxes, Corporate Tax. M&A Tax, Transfer Pricing, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Private Client Solutions oder Real Estate.Du hast dein Studium in der Steuerverwaltung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und suchst nun nach einer Herausforderung und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der sichere Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kund:innen.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kund:innen, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Beratung - Du bringst dein Wissen in Beratungsaufträge ein, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und unterstützt Prüfungsteams bei der Analyse von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der Definition von Handlungsoptionen.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität und Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an Teamarbeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager Insurance Core Transformation (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Komplexe Beratungsprojekte – Du berätst im Team führende Versicherungen bei der Bewältigung der aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen im Umfeld Insurance Core Transformation, gestaltest Strategien und Prozesse der Zukunft und begleitest deren organisatorische sowie systemseitige Implementierung.Direkter Kundenkontakt – Du präsentierst und vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden.Aktuelle Trends – Du hast Interesse dich mit aktuellen Themen rund um Digitalisierung & Digital Transformation, insbesondere in Verbindung mit Guidewire InsuranceSuitetm aktiv auseinanderzusetzen.Wachsende Expertise – Du entwickelst dein persönliches Netzwerk und baust dein fachliches Know-how durch spannende Projekte, die enge Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und attraktive Trainings kontinuierlich aus. Somit entwickelst du dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter.Dein Master- oder Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften hast du mit Erfolg absolviert.Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Versicherungen, Core Transformation und / oder Guidewire mit.Du überzeugst durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast eine hohe IT-Affinität.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Zu deinen Stärken zählen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch).Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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