Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 9 Jobs in Neuried (Ortenaukreis)

Berufsfeld
  • Steuern 3
  • Anwaltschaft 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Gehalt 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Kreditorenbuchhaltung 1
  • Lohn 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Notar- 1
  • Wirtschaftsprüfung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Unternehmensberatg.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Offenburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Offenburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Offenburg, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerberater (m/w/d) am Standort Offenburg oder Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mandanten in steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Erfolgreiche Beratung in dritter Generation: 1956 von Emil Himmelsbach gegründet, hat sich die Kanzlei zu einem der größten und renommiertesten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in der Region entwickelt mit Expertise im Fachgebiet seit nun mehr über 60 Jahren. Als mittelständische, interdisziplinäre Kanzlei haben wir den Anspruch unsere Mandanten exzellent, vollumfänglich, auf ihre Bedürfnisse angepasst und nachhaltig zu beraten. So sind wir stolz darauf, dass wir auch dieses Jahr zum wiederholten Male von dem Magazin Focus Money mit dem Titel „Topsteuerberater des Jahres“ und auch als „Beste Wirtschaftsprüfer“ durch das Handelsblatt 2020 ausgezeichnet wurden. Zahlreiche Mandanten – Privatpersonen, Unternehmer, Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen – vertrauen auf unsere Dienste und die Kompetenzen unserer über 50 Mitarbeiter. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung! Steuerberater (m/w/d) steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung vorwiegend von Firmenkunden Jahresabschlusserstellung & -überwachung Recherche bei komplexen steuerlichen Themen & Erstellung von Steuergutachten Unterstützung bei interner Dokumentation, Wissensmanagement & Prozessoptimierung interner Ansprechpartner bei Fachfragen abgeschlossenes Steuerberaterexamen Teamplayer bei gleichzeitigem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich in unterschiedliche Schwerpunkte einzuarbeiten kontinuierliche Lernbereitschaft & fachliche Weiterentwicklung Auch Steuerberater/innen, die erst kürzlich ihr Examen abgelegt haben, sind uns willkommen. einen modernen Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken & dynamischen Kanzlei ein persönliches, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielfältigem Aufgabenspektrum attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle mit leistungsorientierter Vergütung Möglichkeiten zur Spezialisierung viele Perspektiven für Weiterbildung & Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Rechtsanwält*innen (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Oberkirch (Baden)
Unsere Kanzlei Wortberg & Dr. Stöckel ist in allen Bereichen des Zivil- und Wirtschaftsrechts hervorragend positioniert. Als zuverlässiger und kompetenter Partner beraten und vertreten wir seit rund 40 Jahren vertrauensvoll und erfolgreich unseren kontinuierlich gewachsenen und stabilen Mandantenstamm. Zur Verstärkung unseres zivilrechtlichen Teams suchen wir zwei qualifizierte und motivierte Rechtsanwält*innen (m/w/d), gerne mit erster Berufserfahrung und Interesse am Arbeits-, Familien- und Erbrecht, sowie am allgemeinen Zivilrecht und Verkehrsrecht.Sie übernehmen die außergerichtliche Beratung und Vertretung sowie die gerichtliche Vertretung der Mandanten in den oben genannten Fachbereichen.Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, kreativ juristisch zu denken, und durch Ihren Unternehmergeist. Ihre Persönlichkeit und Ihre Sozialkompetenz ermöglichen es uns, Sie vertrauensvoll mit der Übernahme anspruchsvoller und umfassender Mandate zu betrauen. Sie haben Spaß an der juristischen Beratung, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und behalten Ihre ambitionierten Ziele stets im Blick. Sie bilden sich kontinuierlich weiter und streben den Erwerb entsprechender Fachanwaltstitel an.Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in eine traditionsreiche mittelständische Kanzlei mit festem und umfassendem Mandantenstamm  und bieten konkrete Aussicht auf Sozietät. Sie haben mit uns die Möglichkeit, zeitnah wirtschaftliche Sicherheit und berufliche Selbstbestimmung in einer auf Respekt und gegenseitiger Unterstützung ausgerichteten Sozietät zu erreichen. Die Kanzlei befindet sich in einer wirtschaftlich starken Region mit einer hohen Dichte an stabilen mittelständischen Unternehmen. Unser Standort liegt gut angebunden zwischen den Städten Freiburg, Straßburg und Baden-Baden und bietet idyllisches und insbesondere für Familien ideales Wohnen durch ein sehr gutes Schulangebot und hervorragende Freizeitmöglichkeiten bei gleichzeitig guter Erreichbarkeit urbaner Vorteile.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolventen mit der Fachrichtung Steuern (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort Hochschulabsolventen mit der Fachrichtung Steuern (w/m/d). Begutachtung steuerrechtlicher Fragestellungen Mitwirkung bei der Gestaltung von Unternehmensstrukturen in steuerlicher Hinsicht Mitwirkung bei der Beratung von Mandanten in steuerrechtlichen Fragen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt oder Vertiefung im Bereich Steuern Verständnis für steuerliche und wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse der DATEV-Programme sowie von Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel) Bereitschaft die Steuerberaterprüfung abzulegen Sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 09.10.2020
Stuttgart, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfung

Fr. 09.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab 1. Januar 2021 oder nach Absprache früher einen  Prüfungsassistenten (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfung. Mitwirken an Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen nach HGB und IFRS Unterstützen bei der Erstellung von Jahres-, Gruppen- und Konzernabschlüssen Mitwirken bei interdisziplinären Beratungsprojekten und Restrukturierungen gemeinsam mit unseren Steuerberatern und Rechtsanwälten Erarbeiten kreativer Lösungsansätze und Begleiten der Umsetzung Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Master); idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Controlling, Steuern oder Finanzen Erste Berufserfahrung z. B. durch Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung; gern geben wir auch Berufs- oder Quereinsteigern eine Chance Interesse an Zahlen, Gesetzen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Routinierter Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel), bestenfalls Kenntnisse von DATEV und/oder Audicon Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für interne und externe Stellen in allen Fragen rund um sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Pflege Stammdaten Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives E-Bike-Leasing-Modell
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 07.10.2020
Achern (Baden)
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Achern ab sofort in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d). Mitarbeit in einem zivil- und wirtschaftsrechtlichen Prozess-Referat Beantragung und eigenständige Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren Erstellung von Rechnungen (RVG/Zeit) Überwachung von Fristen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Langfristige Berufsperspektive Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten Bei notwendigem Umzug Bereitstellung einer Wohnung für die Übergangszeit Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
Zum Stellenangebot


shopping-portal