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Unternehmensberatg.: 2.117 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1912
  • Ohne Berufserfahrung 1003
  • Mit Personalverantwortung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2059
  • Home Office möglich 686
  • Teilzeit 248
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1879
  • Praktikum 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 61
  • Berufseinstieg/Trainee 51
  • Befristeter Vertrag 29
  • Ausbildung, Studium 22
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Unternehmensberatg.

HR Inhouse Consultant – Schwerpunkt Recruiting - gerne Teilzeit und remote (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Standort(e): Frankfurt am Main, remote Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du möchtest das Thema Recruiting in einem stark wachsenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Du weißt, was zu einer gelungenen Candidate Journey gehört und kannst deinen Beitrag zu einer positiven Candidate Experience leisten? Dann werde Teil unseres Teams und sei mittendrin statt nur dabei - gerne auch in Teilzeit ab 50 Prozent! Wir freuen uns auf dich und können ab sofort mit deinem Onboarding starten.  Du unterstützt uns beim operativen Bewerbermanagement der bridgingIT Gruppe. Du bist operativer Sparringspartner für die Fach- und Führungskräfte bei allen recruitingrelevanten Fragestellungen und Themen. Du begleitest gruppenweit verschiedene Recruiting-Projekte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen - gerne mit erster Berufserfahrung. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ergebnisorientiert und sorgfältig. Du begeisterst dich für Recruiting-Themen und begleitest mit Freude Menschen im Bewerbungsprozess. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee oder auch die Möglichkeit komplett remote von Z uhause aus zu arbeiten. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Ein offenes Umfeld, in welchem du deine Ideen und deine Persönlichkeit einbringen kannst und gemeinsam im Team einen bleibenden Mehrwert schaffen kannst. Nähe und ein offener Austausch im Team - wir freuen uns auf dich und deine Impulse! Zur Vereinbarkeit deines Jobs mit deinen privaten Interessen bieten wir dir flexible Arbeitszeiten - gerne auch in Teilzeit. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom Firmenfahrrad über die Bahncard bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Du kannst aus verschiedenen Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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Immigration Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Fragomen Global LLP ist die weltweit führende Kanzlei im Bereich der Arbeitsmigration. Seit über 60 Jahren betreut Fragomen zahlreiche Kunden, darunter sowohl multinationale Unternehmen als auch Privatmandanten. Mit mehr als 50 Büros und 4.500 Mitarbeitern, davon über 500 Rechtsanwälte, stellt Fragomen strategische Migrationslösungen in über 170 Ländern bereit. Die Beschäftigung bei Fragomen Global LLP in Frankfurt gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Team mit dem Thema Migration zu befassen. Unser Fokus liegt auf Beratung von Unternehmen und deren Mitarbeitern in Fragen der Arbeitsmigration nach Deutschland. Dabei bildet unsere Kanzlei die Schnittstelle zwischen den Mandanten, Auslandsvertretungen, Ausländerbehörden sowie der Bundesagentur für Arbeit. In unserem kollegialen und teamorientierten Umfeld werden Sie von Experten (Juristen, Immigration Consultants, Client Services Teams) der Branche lernen und bekommen gleichzeitig Einblicke in die Struktur und Arbeitsweise einer internationalen Kanzlei. Immigration Consultant (m/w/d) REQ-013899 Das Fragomen-Büro in Frankfurt ist gerade auf der Suche nach motivierten und dynamischen Mitarbeitern, die sich im Bereich Immigration weiterentwickeln möchten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit Ihre Karriere bei Fragomen als Immigration Consultant zu starten. Betreuen von Arbeitsmigrationsfällen Betreuen von Unternehmens- sowie Privatmandaten Unterstützung der Anwälte in den Mandaten Mandanten- und Behördenbesuche Managen, Bearbeiten sowie Delegieren relevanter Dokumente innerhalb des Teams Überwachen von zentralen E-Mail-Konten zur Sicherstellung sofortiger Bearbeitung und der Einhaltung von Servicestandards Training neuer Mitarbeiter Sie bringen einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Zudem haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in einem internationalen und dienstleistungsorientierten Umfeld gesammelt. Darüber hinaus: Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Immigration oder Global Mobility Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, um die hohen Mandantenerwartungen und vereinbarten Servicestandards zu erfüllen Eine exakte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck  Eine sichere und angemessene Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Unser Frankfurter Büro liegt in bester Innenstadtlage. Bei uns sind Sie Teil eines engagierten und interdisziplinären Teams von über 80 Kolleginnen und Kollegen aus über 30 Ländern. Zudem profitieren Sie von unseren vielseitigen Benefits wie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge oder Gesundheitsangeboten.
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Praktikum (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Unternehmensbewertung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung von Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie der Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du wirkst bei der Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne sowie bei der Durchführung von Bewertungsmodellen und Szenarioanalysen mit. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds durch sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern. Ein Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit und Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Sind Sie bereit für eine vielfältige IT-Support-Herausforderung im spannenden und dynamischen Umfeld unseres 1st Level Helpdesks? Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei technischen Anfragen und geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT- und Servicestandards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Anfragen. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Gemeinsam mit anderen IT-Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie engagiert an einer nachhaltigen Lösung des Fehlers und halten dabei immer die Kommunikation zum Anwender aufrecht.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Dann sind Sie in unserem IT-Team genau richtig. Sie übernehmen telefonisch, remote, per E-Mail oder vor Ort, und stets mit Interesse und Freude am Job, den 1st Level IT-Support für Ihren Standort und gegebenenfalls darüber hinaus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie über hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Neben grundlegenden Netzwerkkenntnissen und umfangreichem Wissen in Kollaborationstechnologien (MS-Teams, Cisco-Videokonferenzen) bringen Sie hervorragende Kenntnisse in Microsoft Windows 10/11 sowie der MS-Office-Suite (Office 365) mit. Erfahrung mit der IT-seitigen Betreuung von Notariatssoftware oder Interesse an entsprechender Weiterbildung ist willkommen. Ihre Arbeitsweise ist von hoher Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und dem Verständnis für das Kundenanliegen geprägt. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sind daher ein Muss. Ihre Tätigkeit ist ein Aushängeschild der IT an Ihrem Standort. Dabei vermitteln Sie souverän technische oder organisatorische Möglichkeiten. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse setzen wir hierfür voraus. Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Modernes Arbeitsumfeld Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Attraktives Vergütungspaket Unsere wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) CX Cloud Architect

Di. 17.05.2022
München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Digital Customer helfen wir unseren Kunden, im Bereich der Cloud-Transformation die richtige Balance zwischen Technologie, Organisation und Menschen zu finden und so das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle zu realisieren. Wir beraten unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud-Reise, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Design einer ganzheitlichen harmonisierten Cloud/Hybrid-Systemarchitektur in einer heterogenen komplexen Systemlandschaft Design von komplexen Interfaces im Hinblick auf Performance und ressourceneffizientem Packaging/Grouping von Micro Services zwecks Widerverwendbarkeit Beratung rund um alle wichtigen Netzwerkthemen (z. B. Firewall, Ports, IP Routing) und deren Wechselwirkungen Einbindung von Code Repositorys (z. B. GitLab) Aufbau einer Deployment/Branching Strategie unter Nutzung von CI/CD Pipelines (z. B. via Copado, Mulesoft Standardfunktionalitäten) Definition wiederverwendbarer Web Service Projektressourcen wie zentrales Error-Framework, vordefinierte Konnektoren, Build Automatisierungen Beratung in Fragen zu Authentifizierungsmechanismen (HTTPS, TSL/2 way SSL, JWT, JKS, Identity Provider) Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Du konntest deine Fachkenntnisse speziell rund um die Entwicklung von Interfaces aufbauen und hast mehrjährige Erfahrungen in konkreten Lösungen wie Mulesoft, Azure o. ä. Tools sammeln können Du hast dich mit aktuellen Cloud-Applikationen und -Architekturen beschäftigt und bist offen für weitere Technologien von anderen Herstellern wie Salesforce und SAP Du verfügst über gute Kenntnisse im Coding von REST/JSON basierenden APIs Du hast mehrjährige praktische Projekterfahrungen sammeln können Du verfolgst aktuelle Entwicklungen Middleware, Cloud-Technologien und Netzwerkarchitekturen und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Du sprichst zumindest Englisch fließend Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Berater*in Change Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Du planst gerade deine Zukunft und möchtest Unternehmen in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen beraten, um deren Effizienzpotenzial durch digitale Technologie auszuschöpfen? Dann ist unser Digital Transformation Chapter genau das richtige für dich. Gestalte mit uns die Zukunft von morgen! Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestallten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.   Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und steuere Projekte (national / international) mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Deine Beratungsthemen reichen von Change Management in Prozesskonsolidierungs- und IT-Projekten, über Organizational & Workforce Transformation bis zu Agile Transformation Du betreust deine Projekte gemeinsam im Team von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze im People & Organizational Change Management Fördere den Wandel der Organisationen und Kulturen hin zu dynamischen Ökosystemen Akquiriere Projekte im Digital Transformation- und Change Management Übernimm Verantwortung bei der Betreuung & Beratung unserer Kund*innen Wirke aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, International Management oder einem vergleichbaren Studiengang  Mehrjährige praktische Projekt- und/oder Beratungserfahrung rund um Change Management im Kontext der Digitalen Transformation Erfahrung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Change Management und Organisationsentwicklungsthemen Weiterbildung / Zertifikate im Systemischen Change Management sowie Design Thinking, Agile (SAFe) wünschenswert  Vertrauensvolle Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln, voranzutreiben und sich selbständig Beratungsfelder zuzuordnen Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG (z.B. Telekompensionsfond)  Mehr als 30 Urlaubstage  Geschäftsfahrzeug mit Europatankkarte zur privaten Nutzung oder Kompensationszahlung
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Consultant / Unternehmensberater (m/w/d) Strategie, Digitalisierung und Transformation

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Investors Marketing AG ist die führende und einzige Top Managementberatung für Finanzdienstleister mit einem 100 % kundenzentrierten Beratungsansatz. Im Mittelpunkt unserer Beratungsphilosophie steht das tiefe Verständnis des Kundenverhaltens. Wir begleiten unsere Klienten von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung – bisher in mehr als 500 erfolgreichen Projekten. Du brennst darauf, beruflich durchzustarten? Du arbeitest von Anfang an als Mitglied des Projektteams in abwechs­lungs­reichen Themen mit. Dabei gestaltest und setzt Du zukunftsfähige Strategien u.a. im Kontext Digita­lisierung sowie Transformation um und optimierst Kundenprozesse bei Banken über alle Vertriebs­wege. Parallel durchläufst Du ein Trainingsprogramm, um Dein Berater-Know-how auf- und auszu­bauen. Dein persön­licher Mentor unter­stützt Dich bei Deiner Karriereplanung. Du begleitest die Projekte von der Akquisition bis zur finalen Umsetzung beim Kunden und bist in allen Projektphasen aktiv eingebunden Du entwickelst im Projektteam strate­gische Ansätze, um die Chancen von Digitalisierung und Trans­formation von Vertriebs­wegen in die Banken und Sparkassen zu übertragen – in Interaktion mit Projekt­leitern und Kunden aus der Finanzbranche im deutsch-sprachigen Raum (D-A-CH) Du überprüfst, modifizierst oder entwickelst neue Geschäftsmodelle für Finanzdienstleister von der Strategie mit Kalkulation im Business Model, der Kon­zeption bis zur Umsetzung im Vertrieb, Marketing, Produkten und Kundenansprache Du begleitest Banken und Sparkassen bei der marktorientierten Umsetzung, besonders bei der Trans­formation der Organisation und im Change-Management der Mitarbeiter Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise in den Wirtschafts-, Natur- und Sozialwissenschaften Du bringst Erfahrung oder Interesse am Trans­forma­tions­management mit und hast erste Berufs­erfahrung, z. B. im Rahmen von Jobs oder Praktika in Unternehmens­beratung, Finanz­dienstleistung (Stab, Vertriebs- oder Produkt­management) oder im Marketing gesammelt Du interessierst Dich für die Finanz­branche und möchtest das Banking von morgen mitgestalten Du hast Spaß an anspruchsvollen strategischen und kundenorientierten Fragestellungen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du willst Dich ständig weiterentwickeln Wir erarbeiten für und gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue Lösungen für die jeweiligen Anforderungen und Problemstellungen, für eine erfolgreiche Strategie & Trans­formation bei der Umsetzung – wir sehen uns als unabhängigen, ehrlichen und verläss­lichen Partner für unsere Kunden Volle Managementattention – unsere Ansprech­partner auf Kundenseite sind das Top-Management und reichen vom Abteilungs- und Bereichs­leiter bis zum Vorstand. Arbeiten in einer Management Beratung mit echtem Teamspirit, bei uns steht das WIR im Vordergrund Optimale Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle strategische Projektarbeit und ein starkes professionelles Team Leistungsorientierte Bezahlung mit einem transparenten und beeinflussbaren Bonussystem Weiterbildungen im Rahmen unseres Management-Consulting-Programms Work-Life-Balance – Dein Arbeitsplatz ist bei Investors Marketing mit dem Office und dem Homeoffice kombiniert; meistens nur 2-3 Tage Termine pro Woche vor Ort beim Kunden Ein modernes Büro im Herzen Frankfurts Einstieg als Berufseinsteiger oder Berater (m/w/d), Vollzeit, ab sofort
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(Senior) Manager Financial Services – Prüfungsnahe Beratung / Interne Revision (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Die prüfungsnahe Beratung von national und international tätigen Mandanten aus dem Bereich Financial Services bilden den Schwerpunkt Deiner Tätigkeit. Du leitest Beratungsprojekte zur Weiterentwicklung von Internen Revisionseinheiten, beurteilst die Qualität der Revisionsfunktion und führst Revisionsprüfungen durch. Neben der Ausgestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen beschäftigst Du Dich intensiv mit der Konzeption und Umsetzung digitaler Lösungsansätze für die Revision. Du hast Spaß dabei, Dein Know-how sowie innovative Ideen in die internationale Netzwerk-Arbeit einzubringen, setzt Dich mit Fragestellungen hinsichtlich der Ausgestaltung der Revisionsfunktion der Zukunft auseinander und übernimmst außerdem eine aktive Rolle als Mentor im Team ein. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit unterstützt Du mit Deiner Beratungsexpertise bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Geschäfts in einem dynamischen Umfeld und wirkst aktiv am Aus- und Aufbau unseres Teams mit. In die Akquisition neuer Kunden und Projekte wirst Du je nach Erfahrungsgrad schrittweise herangeführt. Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsprüfer, Certified Internal Auditor (m/w/d) oder eine vergleichbare berufsrelevante Qualifizierung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Financial Services aus der Jahresabschlussprüfung und/oder der Beratung und Prüfung von Internen Revisionseinheiten Fundierte Fachkenntnisse, vorzugsweise in den Bereichen Rechnungslegung, Kredit, Handel, Compliance, Meldewesen, Controlling, Steuern, Outsourcing, Risikomanagement und/oder IT Einschlägiges Know-how im Bereich der Regulatorik, bspw. MaRisk, EBA-Guidelines, KWG, GwG, BAIT und WpHG Theoretische und praktische Erfahrung mit Revisionstools sowie -anbietern Erfahrung in der Anleitung und Motivation von Projektteams Offenheit für neue Themen und die Bereitschaft, am Teamaufbau mitzuwirken sowie die Geschäftsentwicklung proaktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Senior Solution Architect (m/w/d) Digital Engineering & R&D

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Architecture Management als Basis für digitale Transformationen und neue GeschäftsmodelleDefinition von IT-Architekturen auf Basis von Kundenbedürfnissen und Legacy Systemen unter Berück­sichtigung der WirtschaftlichkeitEntwicklung von IT-Architektur- und TechnologiestrategienPflege und Aufbau des Partner­netzwerks ausgewählter System­lösungsanbieterGovernance fachbereichs­über­greifender LösungenDokumentation und Weiter­entwicklung von Best-PracticesAnalyse der Auswirkungen von digitalen Technologien und neuen Softwaresystemen auf die IT-Landschaft des KundenTransformation von Architektur-Governance und -OrganisationEinschlägige Erfahrungen in der Konfiguration, Installation und kundenspezifischen Weiter­entwicklung von Softwaresystemen (z. B. PLM/PDM)Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchen (Manufacturing & High-Tech, Aerospace, Automotive, Life Science)Erste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungUmfassende Kenntnisse der Produktentstehung und deren KernprozesseErfahrungen in der Strategie­entwicklung oder Effizienzanalyse im Bereich EngineeringErfahrung im Design, der Optimierung und Umsetzung von Prozessen in der ProduktentstehungKenntnisse der führenden PLM-Software-Produkte und Methoden sowie Erfahrungen in der Einführung (Design, Konfiguration, Testing) dieser ToolsSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant / Manager Produkt- und Portfoliostrategie (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Heutige Marktanforderungen stellen große Herausforderungen an das Engineering von morgen. Die Entstehung komplexer Produkte muss effizienter und gleichzeitig flexibler gestaltet werden. Dabei gilt es, eine Optimierung der Variantenvielfalt nach Unternehmens- und nach Markt­anforderungen zu erreichen. Eine gesamtheitliche Sicht beinhaltet hierbei die Beherrschung der Komplexität im Engineering unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Anforderungen aus angrenzenden Bereichen wie Sales und Produktion. In diesem Kontext beraten wir unsere Kunden in den ThemenfeldernProduktstrategie und -portfolio­managementProduktarchitektur und Plattform­managementKomplexitäts- und Varianten­management in Engineering, Sales und ProduktionDurchgängige Produktstruktur und -logikProduktkonfiguration mit CPQ (Configure, Price, Quote)um mit innovativen Methoden und Technologien die Engineer Experience von Morgen zu gestalten. Einen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungErste praktische Projekterfahrung im Bereich Engineering in den Branchen Automotive, Aerospace, Manufacturing oder Life ScienceErste Erfahrung in den Themen Produktportfolio- und Varianten­managementUmfassende Kenntnisse der Produkt­entstehung und deren KernprozesseErfahrung im Design, der Optimierung und Umsetzung von Prozessen in der ProduktentstehungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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