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Unternehmensberatg.: 547 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 504
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 539
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 498
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Referendariat 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Unternehmensberatg.

Graduate Program Future Banking Technology

Mo. 30.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Volljurist (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Damp, Hamburg
Wir suchen Sie für die Unterstützung der juristischen Betreuung unserer Unternehmen mit Wirkung zum 01.05.2020 an den Standorten Hamburg/Berlin oder Damp mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht als qualifizierten Volljuristen (m/w/d) Die VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbH stellt die regionale Verwaltung für sämtliche Unternehmen der VAMED Gesundheit Deutschland Gruppe. Sie sind in unserer Rechtsabteilung verantwortliche für die Beratung unserer Unternehmen und internen Fachbereiche schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht Sie beraten und wirken gestalterisch bei Umstrukturierungen und Reorganisationen in unseren Unternehmen mit Sie erstellen und verhandeln aktiv Betriebsvereinbarungen mit Sie prüfen, aktualisieren und erstellen selbstständig Verträge, entwickeln Änderungsvorschläge und unterstützen bei Vertragsverhandlungen Sie verfassen selbstständig Gutachten, Stellungnahmen und Schriftsätze Sie vertreten unsere Unternehmen eigenverantwortlich vor den Gerichten Sie unterstützen die Rechtsabteilung und die Gesellschaften bei der Erstellung erforderlicher Gesellschafterbeschlüsse und halten den Kontakt mit den Notariaten Ob als Berufseinsteiger oder mit ersten Berufserfahrungen – Sie sollten gern ein befriedigendes 2. Staatsexamen und Spaß an einer in jeder Hinsicht herausfordernden Tätigkeit haben. Weiter erwarten wir die Bereitschaft, sich mit Engagement in andere Rechtsgebiete wie z. B. das Medizinrecht und Datenschutzrecht einzuarbeiten und ein sehr gutes Verständnis für juristische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie können juristische Fragen in einem unternehmerischen Kontext setzen und bewerten. Sie arbeiten lösungsorientiert und besitzen Durchsetzungsstärke. Aufgrund Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeiten können Sie juristische Themen auch gegenüber Nicht-Juristen verständlich darstellen. Das Interesse und Verständnis für die organisatorischen Zusammenhänge eines Klinikbetriebes und die wirtschaftlichen Fragen im Gesundheitsbereich werden vorausgesetzt. Ihr Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Beschäftigung, ein motiviertes Team, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine moderne Infrastruktur sowie eine attraktive Vergütung. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet mit Perspektive auf Entfristung und gern und Teilzeit zu besetzen.
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
für unseren Standort in Hamburg Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Umfassende Betreuung und Beratung über­wiegend gemeinnütziger Mandanten Schwerpunkt der Aufgabe ist die umfassende zivil­rechtliche Betreuung mit Vertiefungen im Gesellschafts- (Vereine, Stiftungen, GmbH), Arbeits- und Steuer­recht Bearbeitung verschiedenster vertrags- und wirtschafts­rechtlicher Frage­stellungen und Themen Ausbau und Pflege der bestehenden Kontakte Rechts­anwalt / Voll­jurist (m/w/d) Circa zwei Jahre anwaltliche Berufs­erfahrung, idealer­weise im Gesund­heits- und Sozial­wesen Eine Fach­anwalts­qualifikation der genannten Schwer­punkte ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von pass­genauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unter­nehmer­ische Fähig­keiten Hohe Team­fähigkeit und Einsatz­bereit­schaft Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln in einem team­orientierten Umfeld Abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Auf­gaben Sicherer Arbeits­platz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
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Manager (m/w/d) Consulting – SAP Procurement & Materials Management

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
Manager (m/w/d) Consulting – SAP Procurement & Materials Management Job Nummer: 26622 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Walldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und, je nach Projektumfang, auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich der SAP-gestützten Unternehmenstransformationen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Köln und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen in den Bereichen Einkauf und Beschaffungsmanagement sowie Materialwirtschaft Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft sowie die Integration in End-to-End-Prozesse (Logistik, Finanzen/Controlling, Stammdatenverwaltung) im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um die Themen SAP-Einkauf und Materialwirtschaft und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und –Lösungen für den strategischen und operativen Einkauf, der Materialwirtschaft sowie der Integration in die angrenzenden Bereiche Logistik, Finanzen/Controlling und Stammdatenverwaltung Fundierte Kenntnisse von S/4HANA, Einkauf und Materialwirtschaft Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Verantwortung anspruchsvoller, internationaler Transformationsprojekte Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Procurement & Materials Management

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, München
(Senior) Consultant (m/w/d) – SAP Procurement & Materials Management Job Nummer: 26621 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Stuttgart, Walldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie beispielsweise S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und, je nach Projektumfang, auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich der SAP gestützten Unternehmenstransformationen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Köln und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen in den Bereichen strategischer und operativer Einkauf sowie Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Beschaffungsmanagement und Materialwirtschaft im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inklusive Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um die Themen Einkauf, Beschaffungsmanagement, Materialwirtschaft und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Beschaffung in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte Kenntnisse von S/4HANA in die Einkauf und Materialwirtschat Sehr gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und –Lösungen für den strategischen und operativen Einkauf, der Materialwirtschaft sowie der Integration angrenzenden Bereiche Logistik, Finanzen/Controlling und Stammdatenverwaltung Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullUmfassende Beratung - Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen berätst du nationale und internationale Mandanten aus dem Finanzsektor.Abwechslungsreiche Themen - Du unterstützt uns mit Gutachten und Stellungsnahmen zum Bank- und Bankaufsichtsrecht, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- sowie dem allgemeinen Zivilrecht, mit Vertragsentwürfen und deinem Einsatz bei regulatorischen Projekten von Banken und Kapitalgesellschaften – sei es der Gründung, dem Ausbau der Geschäftstätigkeit oder Compliance-Projekten. Im Investmentsektor unterstützt du spannende Projekte zur Nachhaltigkeit von Finanzanlagen. Spannende Einblicke - Du bist von Beginn an direkt involviert und bearbeitest deine Aufgaben selbstständig und bist Teil unseres Teams mit flachen Hierarchien. Vielfältige Möglichkeiten - Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch), z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Banken-, Versicherungs- oder Investmentrecht hast du erste Fachkenntnisse erlangt. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den gewünschten Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Arbeits- und Migrationsrecht (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullKompetente Beratung – Gemeinsam mit unseren Anwälten/Anwältinnen berätst du unsere Mandanten bei allen arbeitsrechtlichen Fragen der Personalabteilung und der Geschäftsleitung.Exklusive Einblicke – Du wirkst bei Verfahren vor Arbeitsgerichten mit und beantwortest unseren Mandanten Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du bekommst spannende Einblicke in die arbeitsrechtliche Gestaltung von Umstrukturierungen.Vielfältige Themen - Dein Aufgabenspektrum wird ergänzt durch Recherchen zu arbeitsrechtlichen Themen, die Erstellung von Gutachten und Vermerken sowie die Mitarbeit bei wissenschaftlichen Ausarbeitungen.Mandats- und Projektarbeit – Von Beginn an bist du exklusiv dabei und bearbeitest spannende Projekte im Bereich des Mittelstandes, kommunaler und internationaler Unternehmen.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats. Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert, Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen.Durch relevante Studienschwerpunkte und/oder einschlägige Praktika in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht hast du erste Fachkenntnisse erlangt.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen juristischer Sachverhalte erlauben. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.Bitte gib den Zeitraum und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Mo. 30.03.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Unternehmensentwickler/Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Sie möchten Verantwortung übernehmen, in der Wirtschaftspraxis weiter vorankommen und unseren Kunden die richtigen Impulse für eine erfolgreiche Zukunft geben? Dann starten Sie bei uns als Unternehmensentwickler/Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung durch! Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Sie Projekte zur Digitalisierung und organisatorischen Veränderungen bei unseren Kunden. Sie wirken in allen Phasen der Projekte mit, angefangen bei der Analyse und Konzeption bis hin zur Modellierung von Prozessen sowie der Implementierung von digitalen Strukturen bei unseren Kunden.  Neugierig? Dann noch ein paar Details zum CCMI: Das Competence Centrum mittelständische Industrie (CCMI) unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, sich strategisch zukunftsfähig aufzustellen und operativ zu optimieren. Mit unserem ganzheitlichen Optimierungskonzept „Operations Excellence“ werden gemeinsam mit dem Kunden maßgeschneiderte Strategien, Methoden und Prozesse sowie digitale Lösungen für das jeweilige Unternehmen entwickelt, die zur Arbeitsweise, Unternehmenskultur und sozialen Verantwortung passen. Bei der Umsetzung der Konzepte ist jeder CCMI-Mitarbeiter gefordert und „packt“ auch persönlich mit an: Vor Ort in der Produktion ebenso wie im Controlling oder z.B. bei Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten. Zusätzlich zu den Projektaufgaben versteht sich das CCMI als Netzwerkpartner für den Mittelstand. Wir bieten regelmäßig Veranstaltungen an, die der Vernetzung von Unternehmen dienen und unterstützen aktiv den Know-how-Aufbau der Region durch Förderprojekte. Dabei ist insbesondere unsere Kooperation mit der Leuphana Universität Lüneburg von Vorteil. Die langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf unserer leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise. Sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch innerhalb des CCMI setzen wir auf Teamarbeit sowie auf unseren lösungsorientierten und wertschätzenden Umgang miteinander. Als leidenschaftliche Überzeugungstäter liegt uns die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Kunden am Herzen.   Sie ermitteln anhand unserer Analysetools den methodischen bzw. digitalen Reifegrad bei kleinen und mittleren Unternehmen. Auf Basis der Analysen entwickeln Sie geeignete Handlungsempfehlungen zur Optimierung der operativen Kernbereiche unserer Kunden mit Hilfe unseres Operations Excellence-Ansatzes. Sie entwickeln spezifische Konzepte zu ausgewählten Themenstellungen, geeignete Methodensets sowie digitale Arbeitsweisen und setzen diese gemeinsam mit unseren Kunden um. Sie begleiten die Auswahl und Implementierung geeigneter digitaler Lösungen bei unseren Kunden mit Hilfe unserer speziell hierfür entwickelten Methodensets. Sie organisieren und moderieren Workshops sowie fachliche Arbeitsgruppen im Projektumfeld. Sie führen Schulungen zu ausgewählten Themenstellungen bei unseren Kunden durch. Sie entwickeln unser Produkt- und Methodenportfolio weiter, erarbeiten neue Konzepte oder Tools und schulen die Kollegen dazu. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des CCMI mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen über erste Erfahrungen bei der Auswahl und Implementierung von digitalen Lösungen. Sie verfügen über fundierte Projektmanagementkenntnisse. Wünschenswert sind Methodenkenntnisse in Lean Management. Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse hinsichtlich Prozessmanagement. Sie überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie haben eine Affinität für pragmatische und effektive Lösungen. Sie besitzen umfassende Praxiserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen. Sie haben Überzeugungskraft und können aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke auf allen Ebenen eines Unternehmens agieren und Veränderungen umsetzen. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und Teams gesammelt. Sie sind flexibel, mobil und haben Spaß an Teamarbeit auf Augenhöhe und an der Arbeit selbst… … dann sind Sie im CCMI genau richtig. Wir bieten Ihnen eine spannende, anspruchsvolle Aufgabenstellung mit täglich neuen Herausforderungen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team aus jungen Absolventen und erfahrenen Spezialisten. Hier herrscht ein attraktives Betriebsklima durch offene Feedbackkultur und regelmäßige Teamevents. Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten. Individuelle Weiterbildungsoptionen bieten Ihnen optimale Entwicklungschancen. Unsere Kunden sind vorrangig im nord- und mitteldeutschen Raum ansässig und werden in der Regel vor Ort von uns betreut. Freitags suchen wir den aktiven Austausch im Büro in Lüneburg. 
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Berater Salesforce - Products & Financial Services (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in der Salesforce Business Group, wo wir unseren Kunden Mittel und Wege eröffnen, um Geschäftsabläufe durch den Einsatz modernster Cloud-Lösungen noch effektiver zu gestalten.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft beim Salesforce-Implementierungspartner Nr. 1 und nutze die damit verbundene Aufgabenvielfalt und Karriereperspektive. Hier kannst du deine Erfahrungen optimal einbringen und neues Wissen (Marketing Cloud, Commerce Cloud, Einstein & Wave usw.) erwerben. Erlebe unsere einzigartige Teamatmosphäre und unterstützende Kultur – und profitiere von individueller Einarbeitung mit Produktzertifizierungen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Du steuerst zuverlässig Projekte und behältst das große Ganze im Blick, statt dich in Details zu verlieren. Mit deinem Fachwissen übersetzt du die Geschäftsanforderungen unserer Kunden in technische Lösungen, Architekturen und Designs. Seite an Seite mit unseren Kunden führst du technische Analysen durch, erstellst Prototypen und hilfst bei der Systemintegration. Du bringst dich aktiv in unsere Verbesserungsprozesse ein, indem du Wissen und Best Practices weitergibst. Abschluss eines relevanten Studiums plus Berufspraxis im Consulting Kenntnisse in der Implementierung und Integration von CRM-Lösungen Industrieerfahrung in Financial Services (Banken und Versicherungen) oder Products/Consumer Goods Know-how in Salesforce, für den Schwerpunkt in Financial Services idealerweise auch in der Financial Services Cloud, nCino oder Vlocity Insurance Fließendes Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Reisebereitschaft Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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