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unternehmensberatg: 1.686 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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  • Engineering 179
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  • Wirtschaftsprüfung 97
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  • Entwicklung 73
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  • Bilanzbuchhaltung 49
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  • Weitere: Finanzen 49
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Städte
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  • Jena 35
  • Mörfelden-Walldorf 35
  • Dresden 30
  • Mainz 23
  • Aachen 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1473
  • Ohne Berufserfahrung 850
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1634
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1456
  • Praktikum 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 68
  • Berufseinstieg/Trainee 55
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Referendariat 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Unternehmensberatg.

Associate (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Mannheim, München, Düsseldorf
Homburg & Partner ist eine führende strategische Unternehmensberatung für Fragen aus den Bereichen Strategie, Vertrieb und Pricing. Für unsere Kunden steigern wir je nach Zielsetzung messbar Marktorientierung, Umsätze, Marktanteile und Profitabilität. Durch unsere Branchenspezialisierung bringen wir fundiertes Wissen für Märkte und spezifische Geschäftsmodelle mit. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich national und international sowohl für Unternehmen aus dem Mittelstand als auch für Großkonzerne. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Analyse und der Strategieentwicklung bis zur Implementierung.  Zur Unterstützung unserer motivierten und dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in als Associate (m/w/d) Operative und strategische Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von Projekten in unseren Themenfeldern Übernahme von Teilprojektverantwortung Aktive Einarbeitung in aktuelle Themenstellungen so- wie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Lösungskonzepten mit Präsentationen beim Kunden Wissen vertiefen und zum Experten werden Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder in der Industrie Affinität zu unseren Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamstärke Fließende Englischkenntnisse sowie ein professioneller Umgang mit MS Office und SPSS Es erwartet Sie ein dynamisches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit sehr guten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie spannende Projekte mit nationalen und internationalen Kunden bearbeiten. Hochmotivierte Kollegen/innen und der damit verbundene Teamspirit einer expandierenden Spezialberatung zeichnen uns aus. Eine steile Lernkurve garantieren wir durch individuelles Mentoring und Coaching.
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Associate, Recruiting (m/w/d) in München

Mi. 26.02.2020
München
Bain & Company ist eine der führenden Managementberatungen weltweit, die gemeinsam mit ihren Kunden alles daransetzt, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Bei uns finden Sie beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten Sie beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Sind Sie dabei? Dann bewerben Sie sich jetzt als Associate, Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für den Standort München. Erster „Point of Contact“ für Bewerberinnen und Bewerber sowie für unsere Berater Vorselektion von Kandidaten, schriftliche und mündliche Bewerberkommunikation Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Interviewtage Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Hochschulmarketingaktivitäten Mitarbeit an Recruiting-Sonderprojekten Pflege von Datenbanken Controlling und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium Gerne erste Erfahrungen im Recruiting und Hochschulmarketing, vorzugsweise in der Beratungsbranche (keine Voraussetzung) Beherrschung der MS-Office-Umgebung Sprachen: Deutsch, Englisch fließend mündlich und schriftlich Durchsetzungsstarkes Organisationstalent Serviceorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Kreativität, Humor und sympathische, positive Ausstrahlung Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung die Möglichkeit, in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten.
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Application Development and Maintenance

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
In Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Senior Business Development Manager (w/m/d) verantworten Sie den Ausbau unserer Engagements auf dem Gebiet Application Development & Maintenance Services. Gestalten Sie diesen strategischen Account in einem abwechslungsreichen Umfeld der Transformation und des Betriebs komplexer Anwendungslandschaften und einer Organisation mit flachen Hierarchien mit. Sie verantworten den End2End-Vertriebsprozess für Application Development and Maintenance Services: von der Lead-Generierung, Qualifizierung von Chancen bis zur Angebotserstellung und Vertragsverhandlung. Sie gestalten dabei die Vertriebsstrategie mit und planen den Ausbau unserer Stellung im Markt für Application Development and Management Services (AMS) Sie kennen die KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate und sind vertraut mit entsprechendem Reporting (Pipeline, etc.) Sie positionieren Capgemini als strategischen Partner zu allen Application Operation- und den zugehörigen IT-Outsourcing-Themen und gewinnen so neue Kunden für uns bzw. erweitern unser Engagement bei Bestandskunden. Sie sind stets über die wichtigen Themen und Herausforderungen am Markt informiert und stimmen unser Leistungsangebot auf die spezifischen Wünsche der Kunden ab. Sie halten Kontakt zum Markt und pflegen und erweitern Ihr Kontaktnetzwerk kontinuierlich. Innerhalb von Capgemini arbeiten Sie eng mit Bid-Management, Solution und Delivery-Teams zusammen. Sie arbeiten mit den Top-Entscheidern unserer Kunden zusammen (CxO-Ebene). Sie berichten direkt an den Head of Sales AMS / Member of Division Management in Deutschland. Sie sind seit mehr als 10 Jahren ein anerkannter Anlaufpunkt im erfolgreichen Vertrieb (z. B. Senior Sales Manager, Sales Executive)  für ADS-Lösungen Sie erkennen und ergreifen vertriebliche Möglichkeiten, wo sie sich bieten, bleiben ausdauernd und können ein Angebotsteam mit klaren Vorgaben zum Abschluss steuern. Sie können erfolgreiche Abschlüsse von Application Outsourcing-Vorhaben mit großem Volumen (>10 Mio. je Deal) nachweisen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Umgang im Delivery Center Network (Near- & Offshore) sowie im Steuern von internationalen Bid Teams und wissen wie Sie innerhalb komplexer, virtueller Matrixorganisationen agieren. Sie bringen ein tiefes Verständnis für das Leistungsangebot zu Application Development und Application Management mit. Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen auf Management- / CxO-Ebene beim Kunden auf- und auszubauen. Sie sind erfahren in der strategischen Sales-Planung und der systematischen Entwicklung von Kunden und haben sich über die Jahre ein Netzwerk aufgebaut. Sie sind mit der indischen Kultur und Arbeitswelt vertraut und haben Erfahrung mit internationalen Deal-Teams. Sie zeigen Erfolge, die mit hohen Margen zur Sicherung des langfristigen Geschäftserfolg beitragen und entwickeln strategische Kunden auch langfristig mit hohem Engagement in Richtung AMS. Sie überzeugen mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem sicheren Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits, wie Gesundheitsschutz, Mitarbeiterrabatten und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.
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(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen, vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Global Equity - People Advisory Services

Mi. 26.02.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Stuttgart, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin oder Hamburg beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung national und international tätiger Unternehmen beim Design, der Implementierung, dem Benchmarking und der Compliance von Management- und Mitarbeiterbeteiligungs- sowie Deferred-Compensation-Modellen Analyse finanzieller, personalpolitischer, steuerlicher und rechtlicher Konsequenzen Beantwortung komplexer Fragen zur Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung mit Schwerpunkt Talent & Reward Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting

Mi. 26.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als organisationsstarker und innovativer Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting unterstützt Du unser Recruiting-Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidaten, die einen Berufseinstieg als Berater in Deutschland und Österreich suchen. Du entwickelst innovative Marketingkonzepte für University Graduates aus der ganzen Welt und bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unterschiedlicher zielgruppenspezifischer Recruiting-Veranstaltungen sowie Personalmarketing-Aktivitäten. Mit Hilfe Deiner Zahlenaffinität stellst Du eine optimale Budgetplanung und ein funktionierendes Budgetcontrolling aller Personalmarketing-Aktivitäten sicher. Darüber hinaus entwickelst Du mit Deinem kreativen Mindset neuartige Eventkonzepte. Dank Deiner aufgeschlossenen Art und ausgeprägten Serviceorientierung fällt es Dir leicht, den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu High Potentials, Universitäten und studentischen Netzwerken proaktiv voranzutreiben. Das Erstellen von Statistiken und Präsentationen sowie die Analyse der Recruiting-Erfolge zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deines Daily Business betreust Du unsere Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf sowie eine gute „candidate experience“. Dazu gehören die mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern, die Sichtung der Bewerbungsunterlagen sowie die Auswahl der Kandidaten. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf und berichtest an den verantwortlichen Recruiting Manager, der Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema University Graduate Recruiting mit. Du bezeichnest Dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf Dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Mit Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie Deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du bist aufgeschlossen für Neues und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalmarketing. Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Praktika und erste Berufserfahrung (Festanstellung von mindestens zwei Jahren), idealerweise im Personalbereich, sowie Auslandserfahrung. Du punktest mit Deinen hervorragenden Kenntnissen der internationalen Hochschullandschaft. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Mi. 26.02.2020
Köln, München, Hannover, Hamburg
(Senior) Manager (m/w/d) Actuarial Insurance Services Job Nummer: 156 Standort: Köln, München, Hannover, Hamburg, Wien Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Eigenverantwortliche Begleitung und Unterstützung unserer Kunden im Rahmen anspruchsvoller Beratungsprojekte zu verschiedensten Themen der Versicherungswirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) bei der Einbindung von Modellergebnissen in die Unternehmenssteuerung und Treibern für die Weiterentwicklung von Unternehmensmodellen Unterstützung unserer Kunden bei aktuariellen und strategischen Fragestellungen Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung und aktuarielle Leitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Repräsentation unseres Unternehmens am Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weiteren Marketingmaßnahmen Sie sind Vordenker (m/w/d) und First Mover (m/w/d), wenn es um neue Lösungen für unsere Kunden geht Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Beratungsgesellschaft oder in einer entsprechenden Position in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der regulatorischen Anforderung und ihrer Umsetzung Qualifikation zum Aktuar (m/w/d) (DAV oder vergleichbar) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zur projektbezogener Reisetätigkeit Sie denken in Lösungen und nicht in Problemen und erreichen das Beste für unser Team und unseren Mandanten Sie können Menschen von Ihren Ideen begeistern und sorgen dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Sie haben bereits Erfahrungen in der Führung von Teams gesammelt Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiter­entwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultants (w/m/d) für den Bereich Energiewirtschaft / Wärmewirtschaft

Mi. 26.02.2020
München
Für unser Team in München suchen wir  Consultants (w/m/d) für den Bereich Energiewirtschaft / Wärmewirtschaft für den Bereich Energiewirtschaft / Wärmewirtschaft Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Weltmarkt­führer. Als Rechts­anwälte, Steuer­berater, Unter­nehmens- und IT-Berater und Wirtschafts­prüfer sind wir an über 111 eigenen Stand­orten in 50 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 4.900 Kolleginnen und Kollegen. Der gemein­same Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mit Ihnen zusammen bewegen wir etwas: Im Energieteam stellen wir uns täglich den komplexen Anforderungen einer Branche im Umbruch. In enger Zusammenarbeit mit unseren energie- und betriebswirtschaftlichen Experten begleiten Sie die Realisierung von Energie- und Infrastrukturvorhaben sowie Transaktionen und Kooperationen im In- und Ausland. Neben Kommunen, Stadtwerken und Energieunternehmen aller Sparten und Wert­schöpf­ungs­stufen stehen Projektierer, Investoren und Banken im Mittelpunkt unserer Beratung. Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unter­nehmen und Projekten im Zuge der Wärme­wende Spannende Herausforderungen bei der Umsetzung eines bundesweiten Fernwärme-Benchmarkings Mitwirkung bei der Erstellung von Business­plänen, Cash-Flow-Models und Wirt­schaft­lichkeitsanalysen sowie Fernwärme­preis­systemen Übernahme von Projektsteuerungs- und Projektmanagementaufgaben  Analyse von energiewirtschaftlichen Projekten hinsichtlich Risiken, Szenarien und Sensitivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Energiewirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse des deutschen Energiemarkts und ausgeprägtes Interesse für energie­wirt­schaftliche Zusammenhänge und Innovationen Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Selbst­ständigkeit und unternehmerisches Handeln Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Teamgeist Exzellente Fördermöglichkeiten Ein individuelles Weiterbildungsangebot
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(Senior) Consultant (m/w/d) Actuarial Insurance Services

Mi. 26.02.2020
München, Köln, Hannover, Hamburg
(Senior) Consultant (m/w/d) Actuarial Insurance Services Job Nummer: 375 Standort: München, Köln, Hamburg, Hannover, Wien Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Köln, München, Wien, Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Beratung unserer Mandanten bei den verschiedensten aktuellen Themen, überwiegend in der Versicherungswirtschaft Entwicklung und Erweiterung von deterministischen und stochastischen Prognosemodellen Erstellung von Asset-Liability-Modellen und Mitarbeit bei der Umsetzung von Strategien Berechnung und Validierung versicherungstechnischer Verpflichtungen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Rechnungslegungsstandards wie IFRS17 und Solvency II Entwicklung von kreativen neuen Produkten gemeinsam mit unserem Mandanten auf der Basis von Profitabilitäts- und Marktanalysen Begleitung von M&A-Prozessen, Restrukturierungen und Neugründungen von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer aktuariellen Modelle sowie Repräsentation unseres Unternehmens am Markt durch die Teilnahme an Fachveranstaltungen, Organisation von Workshops und weiteren Marketingmaßnahmen Unterstützung bei Data Analytics und Process Mining Entwicklung von Robots im Rahmen aktuarieller Robotics-Projekte zur Unterstützung von Reportingprozessen und bei Geschäftsvorfällen an der Endkundenschnittstelle Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, eines vergleichbaren naturwissenschaftlich-technischen Studiengangs oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Mathematik oder Business Analytics Interesse an Finanzmärkten und der Versicherungsbranche und idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen Gute Englischkenntnisse und eine grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlicher projektbezogener Reisetätigkeit Interesse an einer geförderten Ausbildung zum Aktuar (DAV) Sie haben Lust auf abwechslungsreiche und herausfordernde Projektarbeit bei verschiedenen Mandanten aus der Versicherungsbranche Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie denken in Lösungen und nicht in Problemen und holen das Beste für unser Team und unseren Mandanten heraus Sie können Menschen von Ihren Ideen begeistern und sorgen dafür, dass aus Gedankenspielen Realität wird Sie können zuhören, neue Ansätze mit Ihren Vorschlägen erweitern und aus Diskussionen und Meetings technische Lösungen konzipieren Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) – Energiewirtschaft mit technischem Fokus

Mi. 26.02.2020
Aachen, München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3611 | Standort:Aachen, München Du unterstützt uns in den Bereichen elektrische Netze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichersysteme Du analysierst und dokumentierst technische Sachverhalte Du erarbeitest Lösungskonzepten durch Simulation, Implementierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Du erstellst und bewertest technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Du bewertest digitale Innovationen und bist Impulsgeber eigenständiger Technologien Du bist im Bachelor (mind. 4 Semester) oder Master eines ingenieurswissenschaftlichen Bereiches (z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau) Du hast Interesse an den Themen elektrische Energienetze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichertechnologien Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Abstraktionskompetenz Du hast ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, soziale kompetent und zielorientiert Du bist kommunikationsstark, kannst deine Ergebnisse präsentieren und hast eine hohe Kundenorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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