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Unternehmensberatg.: 21 Jobs in Penig

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  • Unternehmensberatg.
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 19
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Unternehmensberatg.

Steuerberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Chemnitz
Die Activ Treuhand ist eine regional tätige Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Chemnitz. Neben gewerblichen Unternehmen beraten wir auch gemeinnützige Einrichtungen sowie öffentliche Unternehmen und Verwaltungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerberater/angehenden Steuerberater (m/w/d) für den Bereich Steuerberatung. Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen mit Führung von Jahresabschlussgesprächen Beratung im Zusammenhang mit der Strukturierung von Unternehmensgruppen Beratung in verschiedensten Fragen der Rechnungslegung und der Betriebswirtschaft Erstellung von Steuererklärungen und steuerliche Beratung Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Einspruchsverfahren Teilnahme an steuerlichen Außenprüfungen Mitarbeit an Sonderprojekten direkter Austausch mit unseren Mandanten und Mitarbeitern, gern auch mit Führungsverantwortung abgelegtes Steuerberaterexamen oder Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gute analytische Fähigkeiten Flexibilität, hohe Team- und Serviceorientierung sowie Einsatzbereitschaft mandantenorientiertes Denken und Handeln unbefristete Festanstellung kollegiales teamorientiertes Umfeld engagiertes und qualifiziertes Team, welches gern bei Ihrer Einarbeitung behilflich ist gezielte berufliche Entwicklung mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort Mitarbeiter- und Mandantenveranstaltungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenzverfahren

Do. 08.04.2021
Chemnitz
BBL gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden und hervorragend vernetzten Wirtschaftskanzleien mit dem alleinigen Fokus auf Sondersituationen – Insolvenz, Restrukturierung und Sanierung. Mit mehr als 200 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit an mehr als 30 Standorten und in London präsent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Chemnitz, stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Insolvenzbereich einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit mindestens 35 Stunden/Woche möglich) ein. vollumfängliche Abwicklung von Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren für verschiedene Amtsgerichte bis zur Abschlussreife, u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Ermittlung wirtschaftlicher und rechtlicher Verhältnisse von Insolvenzschuldnern Erstellung von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte Abwicklung laufender Schuldverhältnisse Ansprechpartner für Dienstleister des Insolvenzverwalters Korrespondenz mit verschiedenen Verfahrensbeteiligten abgeschlossene Ausbildung als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Rechtsfachwirt, Studienabschluss als Wirtschaftsjurist (Bachelor/Master) ausgezeichnete Deutschkenntnisse; möglichst gute Englischkenntnisse von Vorteil sind einschlägige berufliche Erfahrungen in der Insolvenzsachbearbeitung Lernbereitschaft und Lernfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Freude an eigenständigem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen die Fähigkeit, auch bei turbulentem Geschäftsbetrieb den Überblick zu behalten und dennoch genaue Arbeitsergebnisse zu erzielen Kommunikationsstärke nebst sozialer Kompetenz und sicherem Auftreten sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und den gängigen Programmen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang der verwalterspezifischen Software Winsolvenz p4 Führerschein Klasse B ein attraktives Gehaltspaket und ein sehr gutes Betriebsklima eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine Einarbeitung durch qualifizierte Fachkräfte eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum im Team Möglichkeit eines zeitweise Homeoffice-Arbeitsplatzes bei entsprechender Eignung nach Einarbeitung ein faires Miteinander auf Augenhöhe eine familienbewusste Personalpolitik Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge die gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, Schulungen und Seminare ein modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler Lage in Chemnitz
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Java Entwickler / DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Chemnitz, Hamburg, München, Passau
Mit rund 500 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Wir begleiten die Versicherungsbranche bei ihrer Digitalisierung und bieten ihr IT-Lösungen auf Basis unseres innovativen, komponentenbasierten Komplettsystems der msg Insurance Suite. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für diese komplette End-to-End-Lösung. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören Analyse, Design und Entwicklung von mehrschichtigen Anwendungssystemen im Versicherungsumfeld Du pflegst, erweiterst und optimierst unsere Continuous Integration und Deployment Pipeline Du unterstützt bei Konzeption, Implementierung, Konfigurationsmanagement und Deployment Ebenfalls zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung in agilen DevOps Teams als Backend und FullStack Entwickler (Java, JEE, REST, JS) Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung durch moderne CI/CD-Umgebungen in Kombination mit Testautomatisierung Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise Informatik oder Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) Entwicklungserfahrung (z.B. JSF, Spring, Eclipse, XML/XSLT, Maven, JUnit, Camunda) und Kenntnisse einer objektorientierten Sprache bringst Du mit Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Continuous Integration und Deployment mit Git und Jenkins Pipelines, Docker und Kubernetes sowie im Bereich Monitoring Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) bringst Du ebenfalls mit Ausgeprägtes analytisches, lösungs- und kundenorientiertes Denken sowie eine hohe Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit zeichnen Dich aus Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Work-Life Integration durch z.B.flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice (projekt-/kundenabhängig) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen
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IT-Architekt / Solution Designer (m|w|d)

Mi. 07.04.2021
Chemnitz, Hamburg, Köln, München, Passau
Mit rund 500 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Wir begleiten die Versicherungsbranche bei ihrer Digitalisierung und bieten ihr IT-Lösungen auf Basis unseres innovativen, komponentenbasierten Komplettsystems der msg Insurance Suite. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für diese komplette End-to-End-Lösung. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Du entwickelst und optimierst die Architektur der msg Insurance Suite, ein innovatives, komponentenbasiertes Komplettsystem für unsere Kunden Du unterstützt und berätst die Produktentwicklung in Architekturfragen Du bist für Code- und Komponenten Reviews zuständig Konzeptionierung, Evaluation von Frameworks, Bereitstellung und Dokumentation von Architekturlösungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du erstellst Basiskomponenten für die Insurance Suite (z.B. eine Oberflächenbibliothek) Ebenso bist du mit der Weiterentwicklung unserer Tool-Landschaft im Entwicklungs-, Integrations- und Betriebsumfeld betraut Die Weiterentwicklung der Build-, Releasing- und Testverfahren runden die Aufgaben ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbar Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im IT Architektur- oder Entwicklungsumfeld Du hast tiefgreifende Kenntnisse in der objektorientierten Anwendungsentwicklung und Erfahrung im Design von Anwendungsarchitekturen gesammelt Du interessierst Dich für alle Aspekten der Softwareentwicklung; insbesondere für Bau und Management von großen und komplexen Softwaresystemen Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist offen und kommunikativ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Work-Life Integration durch z.B.flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice (projekt-/kundenabhängig) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen
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PreSales Consultant Versicherungen (m|w|d)

Mi. 07.04.2021
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, München, Passau
Mit rund 500 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Wir begleiten die Versicherungsbranche bei ihrer Digitalisierung und bieten ihr IT-Lösungen auf Basis unseres innovativen, komponentenbasierten Komplettsystems der msg Insurance Suite. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für diese komplette End-to-End-Lösung. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Du unterstützt das Vertriebsteam dabei neue Kundenbeziehungen aufzubauen und bestehende zu festigen Du analysierst das Leistungsportfolio der msg nexinsure und bist aktiv an der Mitgestaltung der kontinuierlichen Weiterentwicklung beteiligt Aufnahme und technische Analyse der Kundenanforderungen, beschreiben und prüfen der Leistungsfähigkeit in enger Abstimmung mit der fachlichen Architektur gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist zuständig für den fachlichen Auf- und Ausbau unserer selbst entwickelten Softwarelösung Du führst Kundenworkshops durch und unterstützt bei der Durchführung von Machbarkeitsstudien (PoC´s) Du erstellst fachliche und technische Präsentationen Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst ein breitgefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung mit Du kennst Dich mit der Wertschöpfungskette innerhalb der Versicherungsbranche bestens aus und behältst die Trends und Entwicklungen im Blick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamspirit und Spaß an der Arbeit mit Menschen zeichnen Dich aus Ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Projekte bringst Du ebenfalls mit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein sicheres und verbindliches Auftreten mit sehr guten Präsentations-Skills runden Dein Profil ab Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit und Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle z.B. Homeoffice, Gleitzeit, etc Umfangreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großzügige Sozialleistungen, z.B. Jobticket, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterrabatte, Kinderbetreuungszuschuss
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Prüfungsassistent / Steuerassistent (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Chemnitz, Köln, München
Wir sind eine wachstumsorientierte mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Köln, Chemnitz, Zwickau, München, Gräfelfing und Garmisch-Partenkirchen. Unsere Firmengeschichte reicht mit der Gründung der ersten Kanzlei in Köln bis ins Jahr 1988 zurück. Ein erfahrenes Team von über 60 Mitarbeitern steht unseren Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Vermögensplanung, Rechtsberatung,  Mergers & Acquisitions und Unternehmensberatung kompetent zur Seite – auch standortübergreifend! In Zeiten des digitalen Wandels halten auch wir Kurs und sind stolz auf die Auszeichnung der DATEV mit dem Siegel „Digitale Kanzlei“. Als Träger dieses Labels garantieren wir unseren Mandanten, dass wir auch beim Thema Digitalisierung ganz vorne mit dabei sind. Unser Platz auf der Bestenliste: „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ 2019; 2020/2021 - (manager magazin) „TOP Steuerkanzlei“ 2017-2020 -  (FOCUS) „Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer“ 2020; 2021 - (brand eins und Statista) „Liste der 100 größten und besten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands“ - („Listenchampion“) Sie sind Prüfungsassistent/Steuerassistent (m/w/d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung oder planen Ihren Berufseinstieg? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team an den Standorten CHEMNITZ, KÖLN und MÜNCHENUnser Mentoring unterstützt Sie bei der Einarbeitung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, um dann im Team folgende Aufgaben zu übernehmen: Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie beim Erstellen von Prüfungsberichten Erstellung von Jahresabschlüssen/Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen Mitarbeit bei der risikoorientierten Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie bei der Erstellung von Gutachten und Unternehmensbewertungen Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Mandantenaufträgen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder ähnliche Qualifikationen, vorzugsweise Rechnungswesen/Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Steuern oder vergleichbare Richtungen Erste Berufserfahrung – auch durch verschiedene Praktika – sind von Vorteil, aber kein Muss! Berufseinsteiger sind gleichfalls bei uns willkommen! Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen- bevorzugt EXCEL; idealerweise auch in den DATEV-Anwendungen Sie stellen sich gern Herausforderungen und haben Spaß an der Lösungsfindung wirtschaftlicher Probleme Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Strukturiertes, zuverlässiges, teamfähiges, flexibles und mandantenorientiertes Arbeiten Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung Teamgestützte, strukturierte Einarbeitung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein familiäres Betriebsklima – angenehme Arbeitsatmosphäre Ein modernes, digitales Umfeld Ortsunabhängiges Arbeiten möglich Leistungsgerechte Bezahlung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Laufende berufsübliche Fortbildung (interne Lehrgänge, online Seminare etc.) Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss Weihnachtsgratifikation Gute Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Chemnitz
Wir sind eine wachstumsorientierte mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Köln, Chemnitz, Zwickau, München, Gräfelfing und Garmisch-Partenkirchen. Unsere Firmengeschichte reicht mit der Gründung der ersten Kanzlei in Köln bis ins Jahr 1988 zurück. Ein erfahrenes Team von über 60 Mitarbeitern steht unseren Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Vermögensplanung, Rechtsberatung, Mergers & Acquisitions und Unternehmensberatung kompetent zur Seite – auch standortübergreifend! In Zeiten des digitalen Wandels halten auch wir Kurs und sind stolz auf die Auszeichnung der DATEV mit dem Siegel „Digitale Kanzlei“. Als Träger dieses Labels garantieren wir unseren Mandanten, dass wir auch beim Thema Digitalisierung ganz vorne mit dabei sind. Unser Platz auf der Bestenliste: „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ 2019; 2020/2021 - (manager magazin) „TOP Steuerkanzlei“ 2017-2020 - (FOCUS) „Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer“ 2020; 2021 - (brand eins und Statista) „Liste der 100 größten und besten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands“ - („Listenchampion“) Sie sind Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team am Standort CHEMNITZ Eigenverantwortliche Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen in vorwiegend digitalisierter Form Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen einschließlich Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Prüfen von Steuerbescheiden, Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren und steuerlichen Prüfungen Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und anderen Behörden Betreuung und Beratung von Mandanten Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss! Fundierte Kenntnisse im Umgang mir den DATEV- und MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliches, strukturiertes, zuverlässigen, teamfähiges und mandantenorientiertes Arbeiten Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung Teamgestützte, strukturierte Einarbeitung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein familiäres Betriebsklima – angenehme Arbeitsatmosphäre Ein modernes, digitales Umfeld Ortsunabhängiges Arbeiten möglich Leistungsgerechte Bezahlung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Laufende berufsübliche Fortbildung (interne Lehrgänge, online Seminare etc.) Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss Weihnachtsgratifikation Gute Verkehrsanbindung
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Zwickau

Mo. 05.04.2021
Zwickau
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)ab sofort in Voll- oder Teilzeit, unbefristet am Standort Zwickau Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und ServiceMitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig  Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention  Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin  Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit  Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren  Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung  Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen  Unbefristeter Arbeitsvertrag  Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste  30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)  Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld  Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und BGM zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Arbeitsmediziner / Arzt in Weiterbildung - Chemnitz

Do. 01.04.2021
Chemnitz
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) 01.06.2021 in Vollzeit, unbefristet am Standort Chemnitz Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und Service- Mitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Arbeitsmediziner (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern in unserem arbeitsmedizinischen Zentrum durch und beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung bzw. je nach Ärztekammer in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Sie besitzen ein gutes Zeitmanagement, um Ihre Termine im Team und mit unseren Kunden zu koordinieren Interesse an psychosozialen und arbeitsergonomischen Fragestellungen der Kunden Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Kompetenter Umgang mit den Standardprodukten von MS Office Moderne Arbeits- und Verkehrsmedizin mit vielseitigen Aufgaben bei der Betreuung von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen Unbefristeter Arbeitsvertrag Teil- oder Vollzeit ohne Wochenend- und Schichtdienste 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Gründliche Einarbeitung und kollegiales Umfeld Vernetzte Zusammenarbeit mit erfahrenden Kollegen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und BGM zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Fachlaufbahn für Ärzte m/w/d), Förderung des fachlichen und interdisziplinären Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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