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Unternehmensberatg.: 1.683 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1498
  • Ohne Berufserfahrung 807
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1648
  • Home Office möglich 502
  • Teilzeit 202
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1479
  • Praktikum 98
  • Berufseinstieg/Trainee 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Referendariat 6
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

(Senior) Consultant PMO - EMEIA Assurance Markets and Infrastructure (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres „EMEIA Assurance Markets and Infrastructure Teams" am Standort Stuttgart unterstützt du das EMEIA Assurance Markets and Infrastructure Leadership Team bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit an strategischen Projekten im Bereich Assurance Markets and Infrastructure mit wechselnden, anspruchsvollen Aufgabenstellungen Erstellung von Leadership-Präsentationen und Vorbereitung von nationalen/internationalen Konferenzen auf Englisch in Präsenz oder virtuell Unterstützung von (nationalen und internationalen) Marketingkampagnen zur Platzierung unseres Dienstleistungsangebots, einschließlich der Entwicklung interner und externer digitaler Marketingmaterialien (z. B. Videos, Social-Media-Beiträge, Broschüren etc.) Auf- und Vorbereitung wöchentlicher und monatlicher interner Managementkommunikation sowie entsprechendes Content Management der internen Assurance SharePoint-Seiten Vorbereitung von internen operativen und strategischen Management Reports sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von MS Power BI Dashboards Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Bachelor, Master) mit entsprechender Vertiefung in Richtung Accounting, Controlling, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Fähigkeit zur Interaktion mit dem Senior Management Hohe Detailgenauigkeit in Hinblick auf schriftliche Dokumentationen und Präsentationen sowie sehr gute anwenderbezogene Kenntnisse in Bezug auf MS PowerPoint, Excel, Power BI und MS SharePoint Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Einsatz modernster Technologie, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für den Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für das Referat Restructuring and Insolvency Korrespondenz sowie Telefonkontakt mit unseren Mandanten  Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen  Aktenführung, Ablage, Wiedervorlage  Schreiben nach Diktat und auf Zuruf  Bearbeitung des Posteingangs und Fristenkontrolle  Vorbereitung und Bearbeitung von PPT-Präsentationen  Koordination von Terminen, Besprechungen und Telefonkonferenzen  Reiseorganisation und -abrechnung  Vorbereitung der Rechnungsstellung  Organisation von Mandantenveranstaltungen und Sitzungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur  Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Boardingprogramm mit Travelassistant Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Member   
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Consultant/Senior Consultant (m/w/d) - Government & Public Services

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Government & Public Services unterstützen wir Mandanten aus dem öffentlichen Sektor bei der ganzheitlichen Bewältigung vielfältiger Herausforderungen und Themen im Kontext von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Big Data. Hierbei arbeiten wir mit Kolleg:innen aus dem gesamten internationalen Deloitte Netzwerk zusammen und erarbeiten in interdisziplinären Projektteams passgenaue und zukunftsorientierte Lösungen - im Dreiklang von Strategie, Prozessen und Technologie - für unsere Mandanten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hast Interesse an der Beratung im öffentlichen Sektor und möchtest einen spürbaren, gesellschaftlichen Mehrwert schaffen - wir möchten gemeinsam mit dir kluge Ideen, smarte Konzepte und innovative sowie nachhaltige Lösungen für die digitale Zukunft des öffentlichen Sektors umsetzen In einer Start-Up ähnlichen Umgebung bieten wir dir ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, damit du deine Ideen und dein Knowhow zur Entwicklung des Bereiches „Government & Public Services“ einbringen kannst Wir integrieren dich von Anfang an in unsere interdisziplinären und internationalen Projektteams, wo du aktiv in Projekten rund um neue, innovative IT-Lösungen und Technologien mitarbeitest, eigene, kreative Ideen entwickelst und diese proaktiv einbringst Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für Management, Gremien und Mandanten Du wirkst im Rahmen der übergreifenden Unterstützung innerhalb unseres Teams in der Projektarbeit und bei fachlichen Fragestellungen bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen, Markt- sowie Literaturrecherchen mit und schaffst damit die Basis für die fachlich-optimale Beratung unserer Mandanten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik oder einem anderen quantitativen Studiengang, Naturwissenschaften, Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Theologie, Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Spaß am Zusammenspiel von Strategie, Prozessen und Technologie Du hast konzeptionelle Erfahrungen und praktische Umsetzungskenntnisse in den Schwerpunktthemen: Strategie & Geschäftsmodell, Controlling- & Steuerungsmodell, Ende-zu-Ende Prozesse, Regulatorik & Compliance, Reorganisation der Verwaltung, Projekt- und/oder Projektmanagement, Change- & Kommunikation mit. Erfahrungen mit ERP-Systemen und Interesse ab deren Implementierung ist ein Plus Du zeichnest dich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit, Integrität und Verbindlichkeit sowie ein starkes Organisationsgeschick aus Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierter Teamplayer:in mit Freude am Reisen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant Strategy and Transactions - Transaction Diligence (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Diligence Teams am Standort Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf berätst du unsere Kund:innen bei Transaktionsentscheidungen, indem du entscheidende Analysen und Einschätzungen lieferst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an anspruchsvollen Transaktionsprojekten wie Fusionen und Übernahmen (M&A) oder Refinanzierungen durch Finanzinvestor:innen (Private Equity) und international tätige Konzerne Bearbeitung verschiedener Aufgabenpakete innerhalb eines Transaktionsprojektes wie Datenauswertung und -aufbereitung zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Financial Due Diligence und Analyse der Chancen und Risiken von Transaktionen (inkl. Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsrechnungen etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Ausgeprägtes Interesse für Entwicklungen und Trends im Bereich Corporate Finance und Accounting Idealerweise erste relevante praktische Erfahrungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Projektmanager (m/w/d) Restrukturierung und Insolvenz

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit für den Geschäftsbereich Restrukturierung und Insolvenz. Planung und Koordination der in dem Team (ein Partner, fünf Rechtsanwälte sowie wissenschaftliche Mitarbeiter) anfallenden Aufgaben; Schnittstelle vom Partner ins Anwaltsteam Modernes Sekretariatsmanagement mit Koordination der dem Team zugeordneten Rechtsanwaltsfachangestellten Proaktive Begleitung von Mandaten und Geschäftsentwicklungsaktivitäten Prozessoptimierung Travel Management Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/s) in Beratung oder Industrie mit abgeschlossener Berufsausbildung oder abgeschlossenem Studium im kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Bereich Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Motiviert, belastbar und flexibel Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit der gängigen Software unter MS Office Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur  Intensive Einarbeitung NewWork: Arbeit im attraktiven Büro und im Homeoffice  30 Tage Jahresurlaub Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm mit Buddy  Branchenüberdurchschnittliche Vergütung Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungenwie z.B: betriebliche Altersvorsorge und Mobilitätszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeitenden Attraktive Bürolage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV 
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Consultant (m/w/d) - M&A / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration: Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie über die Definition des neuen Operating Model bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse In einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Hannover, Köln, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Erfolgreicher Abschluss eines Hochschul- oder Fachhochschul-Studiums Mehrjährige Berufserfahrungen in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken im Bereich Accounting Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von SAP-Modulen im Umfeld Finance oder Group Reporting bzw. auch vergleichbaren Produkten anderer Software-Hersteller Verständnis spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting in Banken Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Sales & Operations Consulting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Operations Manager Consulting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & HomeofficeIn der Rolle Sales & Operations bist Du in unserem Beratungsteam die Brille des Kunden. Du planst die Aufgaben unserer Spezialisten und Beratern, die in der Woche anstehen, du berätst neue Kunden bei Anfragen zu Stammdaten- und Outsourcing Projekten. Du sorgst dafür, dass keiner zu viel und zu wenig zu tun hat und verteilst die Themen je nach Kompetenz und Kapazität im Team. Du betreust unsere Bestandskunden und stellst regelmäßig neue Produkte vor, oder informierst über aktuelle Themen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing. Du hast die Servicequalität für unsere Kunden im Auge, führst Auftragsklärungsgespräche gemeinsam mit den Beratern und Kunden und hast die Liefergegenstände als auch Termine im Überblick. Du bist zentraler Ansprechpartner für die Abrechnung der monatlichen Aufträge unserer Kunden.Du zeichnest dich durch Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit ausDu hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du bringst Wissen aus dem Bereich Zoll und Außenwirtschaft mit Du hast bereits erste Erfahrung in der Organisation von Teams mit unterschiedlichen Kompetenzen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist empathisch und reflektiert Auch mit Erfahrung hast Du Lust Dich kontinuierlich weiterzuentwickelnDu suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Du hast die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen. Wir sind ausgezeichnet als TOP100 Arbeitgeber und gehören zu den TOP100 innovativsten Unternehmen in Deutschland. Wir sind anders als alle Beratungen, aber überzeug Dich selbst!
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Junior Architekt / BIM-Specialist (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Junior Architekt:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1- 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständige Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Professioneller Umgang mit Autodesk Revit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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