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Unternehmensberatg.: 130 Jobs in Rablinghausen

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatg.

Senior Calculation Engineer - Thermal Systems

Mo. 17.01.2022
München, Hamburg, Bremen
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4017 | Location: München, Hamburg, Bremen Join our team and shape the future of e-mobility Your tasks include the thermal run-away design for battery modules  You support the design process for the thermal management of battery modules You have a leading position within our team with respect to thermal analysis and build up a team in this area You run an efficient simulation-driven design You use 3 D CFD simulations tools and Excel in your daily work You add your own ideas to improve processes in the department You hold a degree in Automotive, Aerospace, Mechanical Engineering or a related field Minimum of 5 years work experience in a similar position is a must have Experience with battery pack design and simulation Excellent skills in Computational Fluid Dynamics (CFD) and heat transfer modeling Experience with thermal runaway of batteries, system modeling, Python and StarCCM+ is a plus You are a team-player, excellent communicator and open for different topics and industries You convince through hands-on mentality and a solution driven working style An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / US-GAAP / IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Finanzierungs- und Investitionsplänen Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Krefeld
Sie interessieren sich für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und möchten sich nicht entscheiden müssen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und so Ihre gesamten Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Theorie haben Sie lange genug gelernt. Nun ist es an der Zeit, Ihr Wissen in die Praxis zu tragen. Erleben Sie, was es heißt, bei RSM zu arbeiten und den Mandanten zu ihrem Erfolg zu verhelfen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Koblenz und Krefeld freuen sich auf Ihre Ideen. Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Mitwirkung bei nationalen und internationalen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Erstellung von Steuererklärungen Teilnahme an Due-Diligence-Prüfungen Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Umstrukturierungen Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Einzel- und Gestaltungsfragen Aufbereitung von Reports und Stellungnahmen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von Berufsexamina und anderen fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Teilnahme an der jährlichen Schulungsreihe auf Mallorca Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München, Stuttgart
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft im weltweit führenden Beraternetzwerk für den Mittelstand und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei RSM zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Krefeld, Mannheim, München und Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung. Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Zusammenarbeit bei der Lösung (komplexer) steuerlicher Sachverhalte Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Projekt- und Sonderaufgaben Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen/Steuern erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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ERP Consultant (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Bremen, München
Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt und wollen ein neues Arbeitsumfeld kennenlernen? Gestalten Sie mit uns nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die unserer Mandanten beim weltweit mehrfach ausgezeichneten NetSuite Partner oft he Year. Als einer der größten und erfolgreichsten Oracle + NetSuite Partner, ist RSM überall dort vertreten, wo zertifizierte NetSuite Mitarbeiter sich vor Ort oder remote um alle Aufgaben rund um NetSuite kümmern und wird demnach als „Trusted Advisor“ angesehen. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen des Teams Technology & Management Consulting am Standort Berlin, Bremen und München freuen sich auf Ihre Ideen. Als ERP Consultant begleiten und beraten Sie unsere Mandanten aktiv vom Beginn eines Projektes bis zur produktiven Nutzung von NetSuite Sie sind eigenständig verantwortlich für die Konzeption, Implementierung, Inbetriebnahme, Schulung und den Service der NetSuite Lösung Sie unterstützen den Verkauf bei Neu- und Bestandskunden Sie koordinieren eigenverantwortlich den Know-how Transfer von anderen RSM Ländern nach Deutschland Abgeschlossenes Hochschul- oder BA-Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung als Consultant im Bereich kaufmännischer Software Sehr gute Erfahrung in der Implementierung von ERP/CRM und e-Commerce Software Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe Sicherer Umgang mit Anforderungen in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Freude am Entwickeln von Konzepten für IT-Anwendungen und deren technischer Umsetzung Programmier- oder technische Umsetzungskenntnis von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln - kompetentes und verbindliches Auftreten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bundesweite Reisebereitschaft Anwendungssichere Englischkenntnisse (mündliche und schriftlich) Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem auf Wachstum ausgelegten Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Erlangung von Expertenwissen in der Cloud-ERP Lösung NetSuite durch professionelle Schulung, Zertifizierung und Einarbeitung Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket mit vielen Zusatzleistungen Interessante Karriereperspektiven Standort- und länderübergreifender Austausch und Netzwerken im Rahmen von Projekten, Schulungen und Team-Events Gute Arbeitsatmosphäre, flexible Strukturen und hohe Motivationsgarantie Zum Schluss noch kurz zu uns: Die RSM DE Technology & Management Consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der RSM GmbH. Mit über 700 Mitarbeitern ist die RSM GmbH eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International ist RSM mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern weltweit vertreten. Unsere auf Geschäftsprozessoptimierung spezialisierte Unternehmensberatung hat Ihren Hauptsitz in Bremen, agiert jedoch nicht nur deutschlandweit, sondern global.
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Claims Handler/ Sachbearbeiter/in - (m/w/d) KFZ / Motor Versicherung

Sa. 15.01.2022
Bremen
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Claims Handler/ Sachbearbeiter/in - (m/w/d) KFZ / Motor Versicherung  (Kennziffer 210006X6) Sicherstellung des Rechnungslegungs- und Policierungsprozesses in enger Abstimmung mit KollegInnen Eingabe und Pflege der verwaltungstechnischen Daten in die Bestandsführungssysteme Dokumentierung, Buchung und Versand von Versicherungspolicen  Erfassung und Auswertung von Daten in den Systemen sowie analytische Datenaufbereitung Erstellung von Versicherungsübersichten und Zertifikaten Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos sowie Bereinigung von Buchungsdifferenzen Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in deutscher Sprache Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen Idealerweise erste Berufserfahrung und Fachwissen in der Versicherungsmaklerbranche  Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und mindestens grundlegende Englischkenntnisse gute MS-Office Kenntnisse  professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden runden ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Advisory Services (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bremen
Gemeinsam mit unseren weiteren Experten können Sie Ihr gesammeltes Wissen anwenden, weitergeben und erweitern. Gestalten Sie nicht nur Ihre Zukunft, sondern auch die Ihrer Mandanten. RSM wächst – wachsen Sie mit uns und bringen den Mittelstand voran. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Durchführung von verschiedensten nationalen und internationalen Beratungsprojekten wie z.B. Financial Due Diligence, Unternehmensbewertung, Performance Improvement, Restructuring oder M&A Erstellung und Review von Business Plänen sowie Financial Models (integrierte Finanzmodelle) Erstellung von Präsentationen sowie sonstiger Dokumente für Investoren und Mandanten inkl. Berichte (Due Diligence, Gutachten etc.) Operative Projektleitung sowie Aus- und Weiterbildung der Teammitglieder Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios und Tools gemeinsam mit unseren internationalen Kollegen Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance, Rechnungswesen oder Controlling Sie verfügen über 5 Jahre relevante praktische Erfahrung, idealerweise im Bereich Unternehmensberatung Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Reisebereitschaft und Freude an Teamarbeit Sehr gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerberater (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim, Bielefeld
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen
Die Wertschätzung für jeden Einzelnen steht bei uns an erster Stelle, denn für uns tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Assistenz für Rechtsanwälte Führen von Akten insbesondere in den Bereichen Familien-, Erb- und Immobilienrecht Vorbereitung von Schreiben an Gericht und Gegner nach Diktat oder eigenständig Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Fristen und Fristen von Gericht, Behörden und Gegnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten Eine für die Position angemessene Berufserfahrung ist wünschenswert Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Motivation Untere Mitarbeiter und Mandanten können sich auf Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein verlassen Ein sicherer Arbeitsplatz, sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre – wir sind keine typische Anwaltskanzlei Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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