Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmensberatg.: 98 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 16
  • Entwicklung 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Steuern 11
  • Engineering 8
  • Consulting 8
  • Sicherheit 7
  • Projektmanagement 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Compliance 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Wirtschaftsprüfung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Supply-Chain-Management 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Unternehmensberatg.

Praktikum (w/m/d) Risikomanagement

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Entwicklung von Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement unserer Mandanten und Mandantinnen. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs mit. Du beteiligst Dich an finanzmathematischen (Risiko-) Analysen und der Prüfung von Finanzinstrumenten sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmest Du Dich Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem wirkst Du bei der Untersuchung von Marktentwicklungen und -daten mit. Dein Praktikum im Bereich Risikomanagement kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Mit Deinen analytischen Fähigkeiten, Deiner methodische Vorgehensweise, hoher Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten bereicherst Du jedes Team. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Center of Competence Risikomanagement und Handel - Audit & Assurance

So. 25.07.2021
Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams leitest du Teams von Fachexpert:innen, die in Jahresabschlussprüfungen oder im Auftrag der Internen Revision die Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse von Banken und Finanzdienstleistern beurteilen. Bei prüfungsnahen Beratungstätigkeiten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Lösung aktueller Fragestellungen in diesen Bereichen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeitenden on the job. Des Weiteren wirkst du bei der Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes mit und bringen sich beim Ausbau unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams ein.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in das Risikomanagement und die Handelsabteilung von Banken und Finanzdienstleistern sowie umfassender Überblick über marktübliche Modelle und Methoden zur Quantifizierung von Risiken und Bewertung von Finanzinstrumenten Aktives Einbringen deines Expertenwissens bei der Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder einer Unterstützungsleistung für eine Interne Revision Unterstützung unserer Mandantschaft bei der Weiterentwicklung ihres Risikomanagements oder ihrer Handelsprozesse sowie bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Rahmen prüfungsnaher Beratung Kommunikation unserer Prüfungsergebnisse sowohl an die Fachabteilungen als auch an das Management unserer Mandantschaft Die Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeiter:innen während der Projekttätigkeiten Du unterstützt bei der Akquise neuer Aufträge und baust dein berufliches Netzwerk kontinuierlich aus Übernahme einer Führungsfunktion von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium Relevante und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten; Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil Du hast Freude am Networking Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung schriftlicher Berichte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Freude am lebenslangen Lernen sowie Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

(Senior) Berater / Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

So. 25.07.2021
München, Raunheim, Hamburg, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP SuccessFactors Berater (m/w/d). Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von cloudbasierten Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Entwicklung erstklassiger cloudbasierter und integrierter HCM Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen im Bereich SAP SuccessFactors Mitarbeit bei der Entwicklung der SAP SuccessFactors Beratung in den Prozessen/Modulen Employee Central, Recruiting, Onboarding, Learning, Performance & Goals, Compensation, Succession & Development, People Analytics sowie Cloud Integration bei hybriden Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektleitung und Verantwortung für einzelne oder mehrere SuccessFactors Module Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP SuccessFactors Nationale und internationale Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SuccessFactors Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP SuccessFactors Hintergrund Erfahrung in der Durchführung von SAP SuccessFactors Projekten Idealerweise Kenntnisse bei der Integration von SAP SuccessFactors und SAP ERP HCM Lösungen Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in Deutschland und das benachbarte Ausland sowie zu gelegentlichen weltweiten Reise Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

SAP MM Consultant für Applikationssupport (m/w/d)

So. 25.07.2021
Leipzig, Berlin, Raunheim, München, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeld suchen wir aktuell erfahrene Inhouse Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP MM . 2nd und 3rd Level Support im SAP Application & Support Team für SAP MM/WM/EWM SPOC (Single-Point-of-Contact) für Kundenanforderungen und verantwortlicher Problemlöser Implementierung neuer SAP Funktionalitäten, Umsetzung von Kleinanforderungen, Customizinganpassungen, Anpassungen aufgrund gesetzlicher Änderungen Projektbezogene Erweiterung des SAP Standards (Reports, Add-ons, Userexits, BADls etc.) Mitarbeit bei S/4 Projekten bei Kunden in unserem AMS Segment Mehrjährige Beratungserfahrung in SAP MM (Einkauf, Bestandsführung) Kenntnisse in der Lagerhaltung SAP WM/EWM wären von Vorteil Kenntnisse in angrenzenden Modulen Fachliche Grundkenntnisse in Themen der Materialwirtschaft Erste Erfahrung in der Koordination kleinerer SAP Projekte Idealerweise Kenntnisse in der SAP Programmierung ABAP und Schnittstellen-Technologie (z.B. SAP ALE / IDocs, EDI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) IT Security

Sa. 24.07.2021
Neu-Isenburg, Köln, München
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Beraten unserer Kunden in anspruchsvollen und abwechslungsreichen IT Security Projekten zu den Themen Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement und IT-Compliance (primär PCI DSS und ISO 27001) Leiten von Workshops zur Vorbereitung auf Zertifizierungen Durchführen von Gap-Analysen zur Prüfung der Anforderungen von Compliance Standards Durchführen von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen Unterstützung unserer Auditoren bei offiziellen Prüfungen unserer Kunden nach PCI DSS Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CISSP, CISA, CISM, ...Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
Zum Stellenangebot

Personalcontroller / HR-Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mainz
Personalcontroller / HR-Controller (m/w/d) Einzigartig. Wegweisend. Smart. Das ist Aareon. Wir setzen als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben.Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge? Sie suchen eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit neuen Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Personalcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied in unbefristeter Festanstellung.Koordination des operativen Personalcontrollings sowie Betreuung der FachbereicheErstellung, Aufbereitung und Analyse von Auswertungen und ReportsDurchführung der Personalkostenplanung und der ForecastsWeiterentwicklung von Methoden und Instrumenten des PersonalcontrollingsAusbau von HR-Analytics und aktives Vorantreiben der Digitalisierung der HR-ProzesseMitarbeit in Projekten – hierzu gehört auch die Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitungen beim Aufbau und Rollout der IT-Systeme im globalen PersonalumfeldAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL o. Ä.), möglichst mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling, alternativ gleichwertige QualifikationBerufserfahrung im Personalcontrolling oder im ControllingHohe IT-Affinität, Kenntnisse der unterschiedlichen HR-IT-Tools und SAP wünschenswertAnalytische und unternehmerische Denkweise sowie eine hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz im Umgang mit allen FührungsebenenLösungsorientierung, eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hervorragendes ZahlenverständnisSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-LösungenFlexible Arbeitszeiten, ein Outdoor-Office, eine gute Busanbindung sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeUnseren Mitarbeitern/-innen wird zudem ein Fahrrad-Leasing angebotenEine attraktive Vergütung sowie diverse zusätzliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder unser BetriebsrestaurantFlexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten30 Urlaubstage sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
Zum Stellenangebot

Senior IT-Administrator:in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bensheim
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Installation, Administration und Betreuung von Serversystemen im Microsoft-Umfeld an verschiedenen Standorten Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Standortübergreifende IT-Beratung und Support der Kolleginnen und Kollegen Software- und Betriebssystem-Deployment Installation von Hard- und Software Einrichten von Computerarbeitsplätzen Fachbezogene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in Systemintegration) oder einschlägige Fachkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der IT mittelständischer Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Aufgaben Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Applikationen Kenntnisse in Azure Cloud-Technologien (O365 / Azure, Cloud-Administration) Erfahrung im Umgang mit Powershell, Scripting und VMware erforderlich Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten in komplexen Sachverhalten Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Campus und Weihnachtsfeier mit allen Kolleginnen und Kollegen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

erfahrener Prüfer (m/w/d) / Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Koblenz am Rhein, Mainz
Die Mittelrheinische Treuhand GmbH ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit dem Hauptsitz in Koblenz und weiteren Niederlassungen.Wir prüfen und beraten vorwiegend öffentliche und private Unternehmen aus den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Verkehrs- und Hafenwirtschaft, Abwasser- und Abfallentsorgung, Gesundheitswesen sowie Wohnungswirtschaft und Dienstleistungsunternehmen. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenerfahrenen Prüfer (m/w/d) / Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d) für unsere Standorte in Mainz oder Koblenz.Mitwirkung bei gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und KonzernabschlüssenBeratung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit dem Studienschwerpunkt Prüfungswesen / Revision, Rechnungswesen / Controlling oder Steuerrecht Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office-Produkten Freude am selbstständigen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und EntwicklungsperspektiveUnterstützung bei der persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungMöglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der MandatsarbeitGeregelte Arbeitszeiten mit einer guten work-life-Balance
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mainz
Controller (m/w/d) Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation.Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Dabei folgen wir immer unseren Grundwerten: klar, sicher, wegweisend! Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon.Bringen Sie sich ein als Controller (m/w/d) bei der Aareon AG.Eigenverantwortliche Betreuung und Steuerung von Fachabteilungen und Produktlinien im Sinne eines Business PartnersErarbeitung von Hochrechnungen, Forecasts und Planungen sowie des regelmäßigen Management-Reportings, Kalkulationen und Business-AnalysenUnterstützung in Projekten und SonderthemenMitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Methoden und -systemePerspektivisch: Betreuung und Weiterentwicklung von Reports & Dashboards mithilfe von Microsoft Power BIAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens erste einschlägige Berufserfahrung erwünschtExzellentes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen, verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsübernahme sowie einer ausgeprägten Team- und KommunikationsfähigkeitVersierter Umgang mit den MS Office-Produkten und Grundkenntnisse in SAP FI/CO von VorteilBilanzierungskenntnisse (HGB und IFRS/IAS)Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-LösungenFlexible Arbeitszeiten, ein Outdoor-Office, eine gute Busanbindung sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeUnseren Mitarbeitern/-innen wird zudem ein Fahrrad-Leasing angebotenEine attraktive Vergütung sowie diverse zusätzliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder unser BetriebsrestaurantFlexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten30 Urlaubstage sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: