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Unternehmensberatg.: 2.160 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 508
  • Consulting 207
  • Engineering 207
  • Steuern 177
  • Entwicklung 100
  • Wirtschaftsprüfung 99
  • Sicherheit 94
  • Sap/Erp-Beratung 85
  • Teamleitung 77
  • Projektmanagement 74
  • Wirtschaftsinformatik 71
  • Leitung 71
  • Gruppenleitung 67
  • Prozessmanagement 62
  • Assistenz 47
  • Sekretariat 46
  • Justiziariat 45
  • Rechtsabteilung 45
  • Bilanzbuchhaltung 44
  • Business Development 44
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1865
  • Ohne Berufserfahrung 1099
  • Mit Personalverantwortung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2074
  • Home Office möglich 720
  • Teilzeit 323
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1843
  • Praktikum 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 117
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 25
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Unternehmensberatg.

Rechtsanwaltsfachangestellter im Netzwerk- und Dienstleistermanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Sie bietet ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Anwaltsnetzwerk und organisiert hochwertige Rechtsdienstleistungen nah am Kunden sowie die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Rechtsanwaltsfachangestellter im Netzwerk- und Dienstleistermanagement (m/w/d) Sie wählen nach vorgegebenen Kriterien deutschlandweit geeignete Anwaltskanzleien und Rechtsdienstleister für Kunden von Rechtsschutzversicherungen und Sparkassenkunden aus und entscheiden über die Zusammenarbeit. Sie betreuen die angeschlossenen Anwaltskanzleien und Dienstleister, sind erster Ansprechpartner und haben die Einhaltung vereinbarter Servicelevel, wie die schnelle Terminvergabe gegenüber der Kunden, im Blick. Sie entwickeln mit uns Qualitätsstandards und Instrumente zur Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Anwaltskanzleien und (Rechts-)Dienstleistern. Sie sind Clearingstelle für Kunden und angeschlossene Dienstleister bei Beschwerden und bauen das Beschwerdemanagement mit uns kontinuierlich weiter aus.  Sie Planen und organisieren als Team  bundesweiten Anwalts-Tagungen mit bis zu 150 Teilnehmern abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten Berufserfahrung im Ausbildungsberuf und gerne Erfahrungen in der Versicherungs- bzw. Dienstleistungsbranche Idealerweise Kenntnisse im Kostenrecht, in den allgemeinen Rechtschutzbedingungen und im materiellem Recht Lern-, Team-, Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit gute MS-Office Fähigkeiten und Kenntnisse positive, optimistische Grundeinstellung Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Team mit flexibler Arbeitszeit (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) und 30 Tagen jährlichem Urlaubsanspruch, 13 Gehältern, Fahrtkostenerstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rechtsschutz- und Unfallversicherung sowie eine Kantine und ein Bistro mit kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser und weiteren sozialen Leistungen. Zudem legen wir Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ermöglichen es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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Senior Consultant (w/m/d) Chemicals & Life Sciences - auch in Teilzeit möglich

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-) Projektleitung anspruchsvoller und spannender Beratungsprojekte Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen - je nach Erfahrungshintergrund - in einem oder mehreren der folgenden Themenfeldern: Strategie, Commercial, Operations oder Enabling Functions Sie begleiten unsere Kunden bei deren Transformation, indem Sie innovative Konzepte entwickeln und deren Umsetzung vorantreiben Sie beraten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Kunden von „Global Player“ zu Start-up Unternehmen in einer spannenden und sich wandelnden Branche, wodurch vielfältige Projekteinsätze ermöglicht werden - auch im Ausland, da viele unserer Kunden international tätig sind Sie bauen spannende Kontakte in die Branche auf und erweitern sukzessive Ihr Netzwerk Eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit im Team mit viel Spaß während der Arbeit Erfolgreicher Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, aber auch andere Studiengänge sind willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erste Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder in der Leitung von internen Initiativen Spaß in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Hands-on-Mentalität und Can-do attitude Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie die Offenheit für neue Erfahrungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Anchor ist ein Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Mit 13 Standorten und über 150 Mitarbeitern in den Bereichen Insolvenz und Sanierung sind wir deutschlandweit eine der größten Restrukturierungseinheiten. Wir verbinden rechtliche Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know How. Sie möchten Teil eines engagierten standortübergreifenden Teams werden und wünschen sich Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d) als Teamassistenz für den Bereich Insolvenzberatung und Arbeitsrecht (Vollzeit) Sie arbeiten schwerpunktmäßig im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Insolvenzberatung in unterschiedlichen Verfahren den Partnern und Anwälten zu. Sie übernehmen und bearbeiten (gerichtlichen) Schriftverkehr sowie die Post- und Aktenverwaltung. Sie organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Terminkoordination. Sie unterstützen das Team Anchor bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten als Teil eines dynamischen Teams in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln oder sind bereit zum Start ins Berufsleben eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Sie sind mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sehr gut vertraut. Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbständig und sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Sie haben Interesse, sich Ihren eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen. Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, sind zuverlässig und absolut verschwiegen. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Hervorragende interne und externe Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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Junior Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerberater Internationales Steuerrecht als Manager in der Steuerberatung / Tax (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Essen. Im Bereich Internationales Steuerrecht beraten und unterstützen wir gemeinsam mit unseren BDO Netzwerkpartnern in mehr als 150 Ländern deutsche und ausländische Unternehmen sowie Privatpersonen bei allen grenzüberschreitenden Geschäftsaktivitäten. Unsere Experten erarbeiten detaillierte Lösungen für alle damit im Zusammenhang stehenden steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragen.  Fachliche und persönliche Führung eines Teams Weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Fragestellungen zum Außensteuergesetz und Doppelbesteuerungsabkommen Durchführung von nationalen und internationalen Tax-Due Diligence Prüfungen Beratung bei unternehmensinternen Umstrukturierungen sowie Steuergestaltungen von Investitionen im In- und Ausland Betreuung von laufenden Betriebsprüfungen und Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit spezialisierten Kollegen aus anderen Fachgebieten und unseren ausländischen BDO Memberfirms Nach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Steuerrecht) haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, die MS-Office-Programme sowie DATEV wenden Sie souverän an. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten strukturiert, eigenständig und zeichnen sich als Teamplayer aus. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des Steuerrechts. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Sie arbeiten mit Ihren Kollegen vertrauensvoll zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Segmenten sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Genau nach diesen Herausforderungen suchst auch du? Dann passen wir zusammen! An diesen Aufgaben wächst du: Du leitest und begleitest unsere konzernweiten, strategischen und operativen Beratungsprojekte sowie deren Präsentationen, bspw. vor dem Management. Du verantwortest das übergreifende Controlling und Monitoring der einzelnen Programme, einschließlich Risiko- und Qualitätsmanagement. Unsere Projektteams steuerst du und den Leitern der Project Management Offices stehst du beratend zur Seite. Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern, übernimmst du deren fachliche Führung und unterstützt sie in ihrer individuellen Entwicklung. Die stetige Professionalisierung von TKMC treibst du mit voran. Unsere Erwartungen an dich: Durch deine fundierte, mindestens siebenjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns kannst du unterschiedliche Projektteams managen. Deinen Master oder dein Diplom im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen - idealerweise erweitert durch einen MBA oder eine Promotion an einer führenden Universität. Deine Kommunikationsstärke in Deutsch (mindestens auf C1 Niveau) und Englisch wird ergänzt durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Deine hohe Führungskompetenz hast du schon in unterschiedlichen Situationen bewiesen. Du bringst Flexibilität in Bezug auf deinen Projekteinsatzort mit. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents macht es dir leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Aufgrund unserer breiten Trainingslandschaft können wir dich in deiner persönlichen Entwicklung wirksam unterstützen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten schärfen zudem dein Kompetenzprofil. Dazwischenkommen: Schaffe dir Raum für neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deinen Einsatz in allen Konzernbereichen und den intensiven Kontakt mit der Managementebene von thyssenkrupp erweiterst du dein Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Elisabeth Remm thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen Tel.: +49 201 844 53 4942TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Consultant (m/w/d) Carbon Management

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hamburg, München
Wir laden Dich ein, bei Ramboll im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Deine bisherigen Kenntnisse aus der Wirtschaft einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, solltest Du über ein naturwissenschaftliches, technisches oder wirtschaftliches Studium verfügen. Bist Du unser/e neue Consultant (m/w/d) Carbon Management? Dann schicke uns Deine Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Du möchtest als Professional und Persönlichkeit Deine Fähigkeiten in einer kollegialen, unterstützenden Arbeitsatmosphäre im Bereich nachhaltiger Beratungsservices weiterentwickeln? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Management Consulting Ramboll Management Consulting ist eine der größten Unternehmensberatungen Nordeuropas mit einem starken Fokus sowohl auf den privaten als auch auf den öffentlichen Sektor. Unsere weltweit rund 600 Managementberater und -beraterinnen begleiten Unternehmen und Gesellschaften auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Unseren Kunden bieten wir nicht nur datenbasierte Erkenntnisse, sondern können auch auf das umfassende Wissen von 16.500 Kolleginnen und Kollegen aus dem internationalen Ramboll-Netzwerk zurückgreifen. So können wir auf einzigartige Weise technisches Know-how mit unserer Managementberatungskompetenz kombinieren. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 800 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Consultant (m/w/d) wirst Du zusammen mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden aus dem privaten wie öffentlichen Sektor dabei helfen, die Herausforderungen der Zukunft hinsichtlich nachhaltigen Wirtschaftens und Handelns zu meistern. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Berechnung und Analyse von Treibhausgasinventaren (Carbon Footprints) auf Produkt- und Organisationsebene Entwicklung von kundenspezifischen Strategien zur Reduktion von Emissionen bis hin zur Klimaneutralität Unterstützung unserer Kunden bei der Teilnahme an Nachhaltigkeitsinitiativen (z.B. Science Based Target Initiative - SBTi) sowie der externen Berichterstattung hinsichtlich der Nachhaltigkeitsperformance (z.B. CDP, GRI, DNK usw.) Abschätzung von Klimarisiken für einzelne Kundenstandorte sowie Erarbeitung von Lösungen zum Umgang mit identifizierten Risiken  Erstellung von Projektskizzen, Angebotsunterlagen und Kundenpräsentationen Interne Vernetzung zur Identifizierung passfähiger Nachhaltigkeitsansätze für Bestandskunden Weiterentwicklung der Beratungsservices zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistungen unserer Kunden Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Bei Ramboll unterstützen wir Dich bei Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Du bist erfolgreich in dieser Position, wenn Du folgende Voraussetzungen mitbringst: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkten im Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeitsbereich Kenntnisse der rahmengebenden Standards im Bereich Klimaschutz (u.a. GHG Protocol, ISO 14064, ISO 14067, ISO 14040/44) sowie erste Erfahrungen mit operativen Methoden, z.B. zur Berechnung von Carbon Footprints, sind von Vorteil Kommunikationsstärke sowie exzellente Präsentations- und Moderationskompetenzen Sicherheit im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Hohe Eigeninitiative und Motivation Eine zuverlässige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie ggf. fachspezifischen Softwarelösungen (z.B. GaBi) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Buchhaltung

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eine auf die Restrukturierung und Sanierung im Rahmen von Insolvenzverfahren spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Für unsere zertifizierte Kanzlei suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf in Vollzeit eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m / w / d) für die BuchhaltungIm Rahmen dieser Tätigkeit unterstützen Sie uns in allen administrativen Tätigkeiten in der Kreditorenbuchhaltung in den Insolvenzverfahren, u. a.: selbständige Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Durchführung und Verwaltung von Ausschüttungen an die Gläubiger, Vorbereitung, Unterstützung und Betreuung der Kassenprüfung, Kommunikation/Korrespondenz mit den Beteiligten der Insolvenzverfahren u.v.m. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook). Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind zahlenaffin und besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit.Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktivem Arbeitsumfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung, flexible Arbeitszeiten, fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben, langfristige Berufsperspektiven und die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team.
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Experte Digitale Transformation (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Digitale Transformation Teams in dem Geschäftsbereich Business Process Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Leipzig oder Wiesbaden (teilweise remote möglich), der den weiteren Aufbau in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit eigener Initiative maßgeblich mitgestalten möchte. Automatisierung und Digitalisierung der Accounting-, Reporting- und Review-Prozesse Entwicklung von Software-Robotern für unsere internen Prozesse Identifizierung von Automatisierungspotentialen unserer internen Prozessen (Durchführung von Anforderungsanalysen, Prozessanalysen usw.) Laufende Optimierung bestehender sowie Auswahl und Implementierung neuer Business-Intelligenceund Reporting-Tools Konfiguration von Schnittstellen zu Vorsystemen und Implementierung von Schnittstellenlösungen/ Buchhaltungsprozessen Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen Einführung und Betreuung der aktiven Umsetzung von neuen Softwarelösungen an unseren Standorten Ansprechpartner/in für die Kolleginnen und Kollegen aus dem BPS-Bereich, die Ihre Expertise bei der Digitalisierung der internen Prozesse benötigen  Ihr Studium oder Ihre Ausbildung/Fortbildung in relevanten Aufgabengebieten erfolgreich abgeschlossen haben oder über praktische Erfahrung in den relevanten Aufgabengebieten verfügen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei einer StBG/WPG bzw. in einem Shared Services Center haben idealerweise über erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie Power Automate, Alteryx, WinAutomation, Automation Anywhere verfügen vorzugsweise bereits Kenntnisse in Visualisierungstools wie PowerBI und Tableau sammeln konnten zusätzliche Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur und Cloud-basierten Analyseinstrumenten wie AWS, Azure, Google Cloud sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung ein Interesse für den Bereich und Verständnis für die Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung sowie für das Reporting mitbringen und dieses mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten ein Gespür für kreative Problemlösungen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzustellen, haben sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auszeichnen eine hohe Professionalität, Eigeninitiative, Teamorientierung und Kommunikationsstärke in Ihre Arbeitsweise einbringen MS-Office- und DATEV-Kenntnisse besitzen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Market Intelligence Professional (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Market Intelligence Professional (m/w/divers) - Inhouse Consulting Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.Als MI Professional im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting arbeitest du mit uns daran, markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz mit betriebswirtschaftlichem Know-how zu kombinieren, um anspruchsvolle, strategische Lösungen für unsere Geschäfte zu entwickeln. So trägst du unmittelbar zur Transformation von thyssenkrupp bei. Steig ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten zu entwickeln! An diesen Aufgaben wächst du Als erfahrener MI Professional unterstützt du uns durch deine Expertise bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics mit Deine Analysen und Ergebnisse diskutierst du direkt mit Entscheidungsträgern der thyssenkrupp Gruppe und deren Geschäften Du trägst zu Gestaltung, Verbesserung und Professionalisierung der MI-Funktion bei Du arbeitest eng mit externen Partnern wie Expertennetzwerken, Forschungsagenturen und Datenanbietern zusammen Danach suchen wir Du hast einen Bachelor- oder Master-Abschluss eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen absolviert Du blickst auf mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Konzern- oder Beratungsumfeld zurück, idealerweise im Bereich Market Intelligence Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du  komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Neben analytischer und konzeptionellen Fähigkeiten bringst du Organisationsgeschick, Zeitmanagement mit und es fällt dir leicht, Aufgaben zu priorisieren Du hast Lust, in einem internationalen Team die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns aktiv voranzubringen Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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