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Unternehmensberatg.: 191 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 21
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Unternehmensberatg.

Berater*in / Consultant (m/w/d) im Projekt Zukunftszentrum Künstliche Intelligenz (KI) NRW

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Mit unserer Arbeit unterstützen und befähigen wir Interessenvertretungen bei der Mitgestaltung und Beteiligung der Beschäftigten an betrieblichen Transformationsprozessen. Bei der Umsetzung dieser Ziele arbeiten wir im Auftrag unserer Träger, dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW sowie den DGB-Gewerkschaften in NRW.Das Ziel der TBS ist die Gestaltung Guter Arbeit in einer digitalen Arbeitswelt. Mit unserem interdisziplinären Team arbeiten wir in NRW an den Standorten Bielefeld, Dortmund und Düsseldorf.Wir suchen am Standort Dortmund kurzfristig befristet bis zum 31.12.2022 eine/n Berater*in / Consultant (m/w/d) im Projekt Zukunftszentrum Künstliche Intelligenz (KI) NRWBeratung betrieblicher Akteure zu Chancen und Gestaltungsanforderungen künstlicher IntelligenzSelbstständige Konzeption und Umsetzung von Beratungen, Informationsmaterialien und VeranstaltungenEntwicklung von Beratungs- und Gestaltungskonzepten für menschenzentrierte Künstliche IntelligenzMitwirkung an der Erprobung innovativer Lehr-/LernkonzepteMitwirkung am Know-how Transfer und der Vernetzung von Akteuren im Bereich betrieblicher Systeme künstlicher IntelligenzUnterstützung unserer Kunden bei der Erarbeitung sachgerechter Lösungsstrategien und deren Durchsetzung im Rahmen der betrieblichen MitbestimmungAbgeschlossenes wissenschaftliches HochschulstudiumErfahrung in der Gestaltung betrieblicher IT-Systeme, vorzugsweise Systeme Künstlicher IntelligenzErfahrungen im Umgang mit betrieblichen Akteuren und InteressenvertretungenKompetenzen zur Gestaltung von BeteiligungsprozessenFähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAnalytisches Denken, lösungsorientiertes Handeln und Freude an der Bewältigung neuer HerausforderungenEngagement für die Interessen von Beschäftigten sowie die Umsetzung der betrieblichen MitbestimmungReisebereitschaft mit Schwerpunkt NRW, Führerschein Kl. B.Vergütung nach Tarifvertrag TV-L Entgeltgruppe EG 13/14Selbstgesteuerte Arbeit in einem kollegialen und interdisziplinären TeamEinen individuell betreuten EinarbeitungsprozessEin umfangreiches internes fachliches und methodisches WeiterbildungsprogrammAngebote zu externen FortbildungenModerne IT-Ausstattung mit Laptop, Smartphone und ergonomischem ArbeitsplatzFlexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort einschließlich HomeofficeBetriebliche AltersversorgungInteressenvertretung durch unseren BetriebsratDie Stellenbesetzung erfolgt entsprechend den Förderrichtlinien und vorbehaltlich der Bewilligung des Projekts.
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Consultant Data Analytics (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse und dem Management von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Data Management, Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Konzepten zur Modernisierung klassischer Datenarchitekturen.Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden.Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht Organisation und Struktur in Daten zu bringen, neue Technologien anzuwenden und große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen. Datenmanagement - Du unterstützt unsere Kunden durch die Anwendung unseres Datenmanagement-Frameworks und entwickelst dieses mit dem gesamten PwC Netzwerk weiter. Darüber hinaus interpretierst du im Rahmen des Datenqualitätsmanagements die Ergebnisse der Datenanalysen und definierst Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes naturwissenschaftliches Studium ( z.B. Statistik, Datenmanagement, Mathematik ) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Interesse an Business Intelligence und/oder Big Data Technologien ( z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics ) mit und setzt dich gern mit Fragestellungen auseinander, die Themen wie Business Intelligence, Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning umfassen.Idealerweise verfügst du über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go. Auch freuen wir uns, wenn du erste Berührungspunkte mit SAS Software hattest, Werkzeuge der SAS 9.*-Welt kennst oder dich bereits mit SAS Viya auseinandergesetzt hast.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Architektur und Digitalisierung (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Anspruchsvolle IT-Beratung – Du wirst Teil eines hochmotivierten Beraterteams und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa von der IT-Strategie bis zu deren Umsetzung ihre Leistungsfähigkeit in und mit der IT zu steigern.Innovative Lösungskonzepte – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du Lösungen für die IT Transformation, die Optimierung des IT-Alignments oder unterstützt die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle unserer Kunden.Effiziente Optimierungsmaßnahmen – Du verwendest Best-Practice-Ansätze eines weltweit führenden Beratungsunternehmens, um Zielorganisationen zu gestalten, Abläufe zu optimieren und Abbildungen in IT-Systemen zu unterstützen.Spannende Angebote – Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Du arbeitest im Team mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Skill Sets, um gemeinsam Projekte erfolgreich umzusetzen.Gezielte Förderung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein umfassendes Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Durch Praktika konntest du erste Branchenerfahrungen, z. B. bei Industrieunternehmen, im Handel, im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in der Energiebranche sammeln.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur oder IT-Alignment, Organisation und Transformation von IT-Einheiten sowie IT-Controlling/-Benchmarking. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Mi. 03.03.2021
Bochum
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten Dir einen unbefristeten Vertrag und in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r als Prüfungsassistent/in (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Kamen, Westfalen
Wir sind eine bundesweit tätige Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Kamen, die in Kooperation mit einer Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft sowie einer Rechtsanwaltskanzlei mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen langfristig betreut und begleitet. Wir wachsen und suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung unseres motivierten Teams als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r als Prüfungsassistent/in (m/w/d) qualitativ hochwertige Jahresabschlüsse erstellen? unsere Wirtschaftsprüfung kompetent bei den Mandanten vor Ort unterstützen – und dabei üblicherweise abends wieder zuhause sein? komplexe Buchhaltungen von Unternehmensgruppen erstellen? Verantwortung für einen eigenen Mandantenstamm übernehmen und dabei auf Abwechslung und Branchenvielfalt nicht verzichten? gemeinsam mit unseren Wegfinder-Kollegen aus den Bereichen der Unternehmensentwicklung und Rechtsberatung unsere Mandate aktiv mitgestalten? Teil unseres Teams werden und uns mit neuen Ideen und deinem Engagement tatkräftig unterstützen? erfahrene/r Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in alternativ hast du ein erfolgreich  abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt und mindestens 3 Jahren praktischer Berufserfahrung beziehungsweise eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten mit fundierter Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung? abschlusssicher sowohl für Personen- als auch für Kapitalgesellschaften? neugierig und willst dich gemeinsam mit uns immer weiterentwickeln? serviceorientiert aber auch charmant hartnäckig im Umgang mit deinen Mandanten? technisch versiert und der Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie DATEV-Pro ist für dich ganz selbstverständlich? die eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises aus vielfältigen Branchen die Teilnahme an innerbetrieblichen Weiterbildungen sowie individuelle Unterstützung bei deinem Wunsch nach einer Weiterqualifizierung einen modernen Arbeitsplatz in netter Atmosphäre mit vielen Benefits (wie z.B. überdurchschnittliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich von uns bekochen zu lassen, Massagen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und spannende Events)
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Test Manager SAP S/4 HANA (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Test Manager SAP S/4 HANA (m/w/d) Planung und Steuerung aller Tests inklusive Gestaltung einer Teststrategie sowie eines Testkonzepts für unseren SAP-Application-Bereich in enger Zusammenarbeit mit den internen Kollegen des SAP-Inhouse-Consultings sowie dem Business Process Owner (BPO) auf Kundenseite Abstimmung, Monitoring und Prüfung der Einhaltung sowie ggf. Erweiterung der definierten Richtlinien, Prozessmodelle und Prozessstandards in Bezug auf die Testaktivitäten Sicherstellung der Erreichung von Projekt- und Qualitätszielen anhand definierter Anforderungen Analyse und Darstellung der Testergebnisse mit Handlungsempfehlungen Schulung und Betreuung der Tester rund um Themen wie „Konformes Testvorgehen„ Einschlägige Berufserfahrung im Testmanagement in SAP Selbstständige, prozessorientierte, präzise und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und hohe Teamorientierung, kombiniert mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Vorkenntnisse im Solution Management wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Grad an Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen und sich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Quality Compliance Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Quality Compliance Manager (m/w/d) Definition von Systemanforderungen für die informationstechnologische Systemlandschaft unserer Kunden aus der Sparte Pharmazie Erstellung und Review von Dokumentationen und Protokollen technischer Änderungen der Systeme unter Einhaltung und Kontrolle der geltenden Richtlinien und Anforderungen des internen Qualitätssicherungssystems Bearbeitung und Bewertung von Change Requests und Deviations sowie CAPA-Handling Validierung von Software Qualifizierung von Hardware Begleitung von Auditierungen Erfolgreicher Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums (bevorzugt Pharmazie) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Bereich eines industriellen pharmazeutischen Unternehmens Gute Kenntnisse pharmazeutischer Technologie Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, starke analytische und organisatorische Fähigkeiten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hoher Grad an Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen und sich persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Mainz, München, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-Sicherheitsexperte analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere Kunden zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein Problemlöser und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Di. 02.03.2021
Stuttgart, München, Dortmund
Willkommen bei ebp-consulting! Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik vertrauen auf unsere langjährige und branchenübergreifende Expertise als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands. Ob Prozessberatung, Planungsprojekte oder Strategieentwicklung – gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir maß­geschneiderte Lösungen rund um logistische Unternehmensprozesse und das Supply Chain Management. Was uns so erfolgreich macht? Mehr als 50 schlaue Köpfe in Stuttgart, München, Dortmund und Südafrika, die sich gemeinsam für unsere Ziele und die Ziele unserer Kunden begeistern!Für unsere Standorte in Stuttgart, München und Dortmund suchen wir Sie als(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain ManagementVom Mittelständler bis zum Großkonzern – als Berater*in für Logistik & SCM arbeiten Sie im Team in Beratungs-, Planungs- und Realisierungsprojekten für (Industrie-)Unternehmen unterschiedlicher Branchen.Mit ausgeprägter Fachexpertise analysieren, optimieren und gestalten Sie für unsere Kundenunternehmen logistische Abläufe, Strukturen und Methoden entlang der gesamten Supply Chain.Ihre Erkenntnisse setzen Sie in maßgeschneiderte Logistikkonzepte um, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und begleiten die Umsetzung.Mit hoher Zielstrebigkeit und Verantwortung verfolgen Sie die wirtschaftliche und termingerechte Abwicklung Ihrer Projektaufgaben und übernehmen schrittweise die (Teil-)Projektleitung. Als kundenorientierte Persönlichkeit wirken Sie auch bei der Angebotserstellung und damit am Ausbau unseres Projektgeschäfts mit.Fachlich relevanter Hochschulabschluss sowie Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Management in einer Unternehmensberatung bzw. einer beratenden Funktion in der Industrie Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Fachgebiet, z. B. in Themen wie Versorgungslogistik, Intralogistik, Netzwerkoptimierung, S&OP oder BestandsoptimierungEigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Trends und Entwicklungen in den Themen Logistik / SCM Prozessorientierte, analytische Denkweise und hohe IT-AffinitätSouveränes, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen HierarchieebenenFließendes Deutsch und gutes Englisch sowie nationale und internationale ReisebereitschaftEine unbefristete Festanstellung in einem global agierenden Unternehmen, das für eine ausgezeichnete, branchen­über­greifende Expertise im Supply Chain Management und in der Logistik steht.Zusammenarbeit mit anerkannten Experten ihres Faches: Unsere Fraunhofer-Vergangenheit prägt unsere methodisch-strukturierte sowie vernetzte Arbeitsweise mit hohem Freiheitsgrad und Gestaltungsspielraum.Gezielte Förderung durch Mentoring, interne Workshops, Schulungen sowie Training on the Job für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung – denn wir planen langfristig mit Ihnen!Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance.Zuschüsse zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Zusatzversicherungen über Gruppentarife.Die Möglichkeit zum Bike-Leasing zur Förderung von Gesundheit und Umwelt.Eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre – weil Humor und ein kollegialer Umgang mit viel Austausch und Hilfs­bereitschaft untereinander essenzielle Bestandteile unserer Arbeitskultur sind.Von After-Work-Treffen bis zu spannenden Firmenevents: Wir fördern den engen Teamzusammenhalt, wo wir nur können, und freuen uns, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden.
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 02.03.2021
Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mönchengladbach, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg oder Köln Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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