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Unternehmensberatg.: 1.967 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1802
  • Ohne Berufserfahrung 889
  • Mit Personalverantwortung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1915
  • Home Office möglich 676
  • Teilzeit 228
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1769
  • Praktikum 70
  • Berufseinstieg/Trainee 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Befristeter Vertrag 25
  • Ausbildung, Studium 15
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Unternehmensberatg.

Unternehmensberater (m/w/d) Operations

Mi. 06.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover
ConMoto Strategie und Realisierung GmbH ist die umsetzungsstarke Managementberatung und arbeitet mit Erfolg seit mehr als 30 Jahren weltweit für namhafte Unternehmen. Wir wachsen kontinuierlich in allen Bereichen und suchen smarte Berater*innen mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, die dieses Wachstum mitgestalten und damit ihrer eigenen Entwicklung einen neuen Kick geben wollen. Sie führen bei unseren nationalen und internationalen Kunden anspruchsvolle Beratungsprojekte in verschiedenen Industrien durch. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, erstellen fundierte Analysen, entwickeln passende Lösungsansätze und setzen diese konsequent um. Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen Teams suchen wir: Unternehmensberater (m/w/d) Operations Analyse und Bewertung insbesondere von Operations-Prozessen in Produktion, Logistik , Instandhaltung u.a.  Nachhaltige Steigerung von Effektivität und Effizienz der Operations-Bereiche und -Prozesse  Durchführung von Potentialanalysen und Realisierung der Potentiale  Transformation von Industrien, Organisationen und Prozessen  Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä.  Ausgeprägtes Know-how und erste Berufs-/Beratungserfahrung in Operations und Operational Excellence  Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit sehr guten Kommunikations- und Präsentations-Skills  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Mobilität und Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem sozial und gesellschaftlich engagierten Unternehmen. ConMoto ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und bekennt sich zu deren Werten und Zielen.  Die Karrieren unserer Berater*innen fördern wir u.a. durch regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Trainings  Neben einem attraktiven Grundgehalt sowie einem transparenten und dynamischen Prämienmodell gibt es vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge  Innovative und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home-Office  Ein Hybridfahrzeug oder eine BahnCard sorgen für Mobilität  Außerdem: Attraktive Bürostandorte mit guter Verkehrsanbindung, hochwertige IT-Ausstattung, freie Parkplätze und Getränke im Büro, leistungsfähige Unfall- und Auslandskrankenversicherung u.a.
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Werkstudent in Teilzeit (m/w/d) für den Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Steuerrechts und insbesondere auf Unternehmenskauf spezialisierte Kanzlei mit mehr als 150 Rechtsanwälten und Steuerberatern mit nationalen und internationalen Mandanten. Für unser Business Development & Kommunikations-Team in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudent in Teilzeit (m/w/d) für den Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign Grafische Unterstützung in den Bereichen Branding & Corporate Design in Digital und Print Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung unserer Employer Branding Maßnahmen Gelegentliche Unterstützung bei Video- und Audioediting (bei Interviews/Podcast-Folgen) Austausch von Bild und Text in HTML-Templates Organisation und Verwaltung/Aktualisierung des Bilderpools unserer Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung und Gestaltung der Image- und Stellenanzeigen Immatrikulierter Student im Bereich Grafikdesign oder Vergleichbarem (mind. 3. Semester) Freude und Interesse an Themen wie Employer Branding, Corporate Design u. Ä. Sicherer Umgang in Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und MS Office (Word, Excel, PowerPoint); Grundkenntnisse in Adobe Premiere Pro, Adobe Audition und HTML wünschenswert Flexibel, engagiert, kommunikativ und kreativ Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Stundenlohn von 15,– € Mitarbeit in einem erfolgreichen und professionellen Team Ein spannendes Aufgabengebiet Flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Türen Sehr gute Arbeitserfahrungen, in Zusammenarbeit mit unseren zwei Inhouse-Grafikern und unserer Agentur Kostenfreie Verpflegung inkl. Getränke Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts direkt bei der Alten Oper
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Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Kassel, Hessen
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  für unsere Offices in Frankfurt am Main, Mainz oder Kassel. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Verantwortung für den gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Verantwortung der Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere Qualitätssicherung der Prüfungen und Berichterstattung Beratung unserer Mandanten in rechnungslegungs- relevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) haben Sie mindestens 2 bis 3 Jahre in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen sehr gut Englisch. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsklima. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden.
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(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Kassel, Hessen
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d) in unseren Offices in Frankfurt am Main, Mainz oder Kassel. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Projektleitung und -durchführung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB sowie die Ergebnispräsentation beim Mandanten (verantwortlicher Wirtschaftsprüfer) Koordination der Prüfung von Reporting Packages nach US-GAAP oder IFRS und Erstellung der Berichtserstattung an den Konzernabschlussprüfer Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie die Identifizierung von Potentialen im Rahmen eines risikoorientierten Prüfungsansatzes Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten und Unternehmensberatern, z.B. bei Due Diligence-Prüfungen und Transaktionen Aktive Mitwirkung bei der Mandatsakquisition Sie haben Ihr Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich absolviert und verfügen über Berufserfahrung in der Prüfung von international ausgerichteten Unternehmen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Prüfung nach US-amerikanischen Prüfungsvorschriften (PCAOB Standards) einschließlich der Prüfung von internen Kontrollsystemen (SOX 404) gesammelt. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig, besitzen eine IT Affinität, haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalent bei der Koordinierung von Prüfungen größerer Unternehmensgruppen und sprechen sehr gut Englisch. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie pflegen interne und externe Netzwerke und repräsentieren Ihren Arbeitgeber nach außen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So sind unsere Schreibtische höhenverstellbar und ein breites Gesundheitsangebot steht Ihnen zur Verfügung. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden.
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Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Kassel, Hessen
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)    in unseren Offices in Frankfurt am Main, Mainz oder Kassel. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP Eigenständige Bearbeitung von anspruchsvollen Prüfungsgebieten und Erstellung von Arbeitspapieren Selbständige Organisation Ihrer Aufgaben in Abstimmung mit dem Prüfungsleiter und dem Mandanten Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen und haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (m/w/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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(Junior) Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Data & Analytics (m/w/d) Gemeinsam mit einem erfahrenen Team übernimmst Du Verantwortung in spannenden IT Beratungsprojekten Für unsere Kunden analysierst Du Daten, konzipierst Datenströme und entwickelst Lösungen, die aus Daten einen Mehrwert schaffen Du unterstützt unsere Kunden bei Anforderungsmanagement, Konzeption sowie Umsetzung innovativer Business Intelligence (BI) und Data Warehouse (DWH) Lösungen mit modernen Tools Du hast die Möglichkeit aktiv an der stetigen Weiterentwicklung unseres BI-Portfolios mitzuwirken Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste praktische Erfahrungen in der technischen Konzeption und Entwicklung von BI- und DWH-Lösungen, idealerweise mit Cloud-Background Du konntest schon erste Erfahrungen im Umgang mit gängigen Abfragesprachen wie SQL sowie in der Erstellung von ETL-Pipelines sammeln Du hast erste Kenntnisse in QlikView, QlikSense oder Tableau Idealerweise bringst Du Knowhow im Projektmanagement oder im Bereich Requirements Engineering mit Ein überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Staffing Coordinator / Staffing Support (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Staffing Coordinator / Staffing Support (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen begeisterten, erfahrenen und innovativen Staffing Coordinator (m/w/d) mit ersten Kenntnissen in der Personaleinsatzplanung. Sie stehen für Organisation mit Herz und Kopf. Mit Ihrem Organisationstalent unterstützen Sie bei der internationalen Personaleinsatzplanung unserer Life Science Division und optimieren diese fortwährend mit. Sie haben den richtigen Blick für die Einsatzplanung und stellen unter Berücksichtigung der Auslastung der Ressourcen sowie des Erfahrungsaufbaus unserer Consultants im Team geeignete Projektteams zusammen. Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen den Consultants und den Projektenmanagern und stehen als Ansprechperson für personaleinsatzrelevante Themen zur Verfügung. Sie sind unterstützen bei der Erstellung von regelmäßigen Auslastungsreport und Forecasts und pflegen und optimieren unsere Skill-Database unserer Consultants. Als Schnittstelle zwischen den Projekten und den Consultants bereiten Sie Einsatzverlängerung von Consultants auf ihren laufenden Projekten mit vor und helfen bei der Kommunikation und Abstimmung mit den zuständigen Projektmanagern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben bereits Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung sammeln können. Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel. Ihre Erfahrung mit professioneller Staffingsoftware ist ein Plus. Sie überzeugen mit Ihrem Organisationstalent sowie einer proaktiven, flexiblen, lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise. Sie können komplexe Sachverhalte rasch erfassen, selbständig betreuen. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bruchköbel
  Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Bruchköbel. Wir betreuen überregionale Mandate in den unterschiedlichsten Größenklassen und Branchen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mandanten ist und wichtig. Wir sind spezialisiert auf die Lösung komplexer Sachverhalte mit Blick weit über den Tellerrand hinaus. Wir machen Dinge möglich, von denen andere nicht mal wissen, dass es sie gibt. Zur Unterstützung unseres freundlichen Teams suchen wir ab sofort Sie als  Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) Eigenständige Erstellung von Buchhaltungen (überwiegend digital) Eigenständige Erstellung von Lohnabrechnungen (keine Bedingung)  Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuern (abschlusssicher) für Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften Betreuung der Einzelunternehmer und Gesellschafter in allen steuerlichen Belangen einschließlich der Einkommensteuer Verantwortungsbewusste Übernahme von Kommunikation mit Mandanten im Rahmen der eigenverantwortlichen Mandatsbetreuung (Auftragsplanung, -bearbeitung, Abschlussgespräche) Themenspezifische Beratung von Mandanten Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zwingend erforderlich Mehrjährige Praxiserfahrung in der Steuerbranche Erfahrung in der eigenständigen Mandantenbetreuung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Fundiertes Know-how in den Bereichen Einkommensteuererklärung und Finanzbuchhaltung Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen von Einzelunternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen von Körperschaften (GmbH) Erstellung von Jahresabschlüssen anderer Gesellschaftsformen wie KG (wünschenswert) Fundierte Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen Lust auf Digitalisierung  Nach Möglichkeit sicherer Umgang mit SIMBA und R osesoft (nicht Bedingung)  Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Motivation und Teamfähigkeit eine umfangreiche Einarbeitungsphase abwechslungsreiche und anspruchsvolle  Aufgaben Beteiligung an interessanten Projekt- und Sonderaufgaben eine top-moderne, klimatisierte Büroumgebung mit ergonomischen Arbeitsplätzen individuell auf Dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestmögliche „Work-Life-Balance“: flexible Arbeitszeiten kein Dresscode Home-Office (auch 100%) Möglichkeit zur 4-Tage-Woche aktive Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein monatlicher Tankkosten-Zuschuss, freie Getränke, Obsttheke, Snacks und Team-Events in Planung) Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten und aktive Förderung Deiner weiteren Karriereschritte durch die Kanzleiführung
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Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant (m/w/d) Operational Restructuring

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei Projekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten, aber auch in allgemeinen Unternehmenssituationen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Durchführung von operativen Due Diligence Projekten und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Unternehmensberatung, Restrukturierungsbranche oder entsprechenden Program-Management Erfahrung aus der Industrie Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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