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Unternehmensberatg.: 3.934 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3477
  • Ohne Berufserfahrung 2153
  • Mit Personalverantwortung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3786
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  • Teilzeit 483
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3418
  • Praktikum 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 130
  • Ausbildung, Studium 114
  • Berufseinstieg/Trainee 99
  • Befristeter Vertrag 39
  • Referendariat 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Franchise 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Unternehmensberatg.

(Senior) Consultant (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations Advisory

Mi. 01.04.2020
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams an deutschlandweiten Standorten tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Herausforderungen in der Beschaffung Optimierung des Beschaffungs- und Lieferantenmanagements zur Verbesserung der Performance unserer Kunden Begleitung von Transformationsprozessen, einschließlich der Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien und -methoden Optimierung von Beschaffungsprozessen - Source to Contract (S2C) and Procure to Pay (P2P) -, Lieferantenmanagementprozessen und deren digitaler/technologischer Unterstützung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder einer vergleichbaren Vertiefung Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) in der Beratung oder Industrie mit Fokus Beschaffung oder Supply Chain Management Idealerweise erste Kenntnisse relevanter Beschaffungstechnologien wie S/4-Procurement, SAP-Ariba oder vergleichbarer Technologien von bekannten Cloud-Anbietern (z. B. Microsoft) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant / Werkstudent Business Development / Angebotsmanagement (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Du bist ein Organisationstalent und immer für eine gute Idee zu haben? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte Deine und unsere Zukunft mit. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von 24.400 Fachleuten zurück. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Business Development / Angebotsmanagement in Frankfurt. Du unterstützt uns bei der Erstellung von Prüfungs- und Beratungsangeboten im Rahmen von Proposalvorhaben und Ausschreibungsprozessen unserer Mandanten bzw. Targets. Dabei arbeitest Du direkt mit dem Projektleiter zusammen und übernimmst Projektaufgaben im Angebotsprozess. Darüber hinaus fertigst Du Recherchen für Proposals, Marktanalysen und Auswertungen an und wirkst bei der Strategie- und Geschäftsentwicklung (Targeting Support) mit. Du erstellst außerdem Angebotsdokumente, Präsentationen und Reportings. Wenn Du Lust auf einen umfassenden Praxis-Einblick in den Angebotsprozess eines internationalen, wachsenden Unternehmens im Professional-Service-Bereich, eine kollegiale und internationale Teamatmosphäre sowie flache Hierarchien hast, bist Du bei uns genau richtig! Du absolvierst gerade ein Studium in den Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Business Development oder einem ähnlichen Feld durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du weist fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Kollegen Breitgefächerte, wertvolle Praxiserfahrungen Fachliche Begleitung durch erfahrene Mitarbeiter Marktgerechte Vergütung Kostenlose Getränke sowie Büros in zentraler Lage
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Patentanwalt (m/w/d) Elektrotechnik Informations- und Kommunikationstechnik Maschinenbau oder ähnlich technische Fachrichtung

Mi. 01.04.2020
Freising, Oberbayern, München
Mit mehr als 150 Mitarbeitern an den Standorten Freising und München ist Winter, Brandl und Kollegen Partnerschaft mbB eine der großen international bekannten Patent- und Rechtsanwaltskanz­leien in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten betreuen wir Mandanten aller Wirtschafts­zweige in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Den konsequenten Auf- und Ausbau unserer Fachabteilungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Chemie, Biotechnologie, Recht und Marken gewährleis­ten wir durch die Fachkenntnisse und Erfahrungen unserer Mitarbeiter in allen maßgeblichen Bereichen. Für unseren Standort in München oder Freising suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Patentanwalt (m/w/d) Elektrotechnik Informations- und Kommunikationstechnik Maschinenbau oder ähnlich technische Fachrichtung Beratung nationaler und internationaler Mandanten zu Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes, einschließlich Patenten, Marken und Designs Ausarbeitung vom Entwurf bis hin zu der Einreichung und Verfolgung von Patentanmeldungen auf nationaler und internationaler Ebene Eigenständige Bearbeitung von Patenterteilungs-, Einspruchs-, Beschwerde-, Nichtigkeits-, Prüfungs- und Verletzungsverfahren und Verhandlungsführungen mit Patentämtern, Gerichten und Mitbewerbern Alle weiteren Aufgaben eines Patentanwalts Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Maschinenwesen, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt oder einem angrenzenden technischen Fachgebiet Zulassung als Deutscher und/ oder Europäischer Patentanwalt Exzellente Deutschkenntnisse (Muttersprache oder Niveau C2) Sehr gute Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) Gutes Abstraktionsvermögen und sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit Ein internationales Team motivierter und netter Kollegen Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeit Eine zielorientierte, auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre, geprägt von flachen Hierarchien Zentrale und schöne Lage mit sehr guter Erreichbarkeit Ein flexibles Arbeitszeitmodell Interne Veranstaltungen wie Sommerfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern usw.
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Ingenieur Patentwesen (m/w/d) Elektrotechnik Informations- und Kommunikationstechnik Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtung

Mi. 01.04.2020
Freising, Oberbayern, München
Mit mehr als 150 Mitarbeitern an den Standorten Freising und München ist Winter, Brandl und Kollegen Partnerschaft mbB eine der großen international bekannten Patent- und Rechtsanwaltskanz­leien in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten betreuen wir Mandanten aller Wirtschafts­zweige in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Den konsequenten Auf- und Ausbau unserer Fachabteilungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Chemie, Biotechnologie, Recht und Marken gewährleis­ten wir durch die Fachkenntnisse und Erfahrungen unserer Mitarbeiter in allen maßgeblichen Bereichen. Für unseren Standort in München oder Freising suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen INGENIEUR PATENTWESEN (m/w/d) Elektrotechnik Informations- und Kommunikationstechnik Maschinenbau oder ähnlich technische Fachrichtung Sämtliche Aufgaben eines Patentingenieurs: Ausarbeitung von Patentanmeldungen (DPMA, EPA), Erledigung von Bescheiden, Formulierung von Ansprüchen, Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten, Recherchetätigkeiten, Übersetzungsarbeiten Selbständige Durchführung von Literatur- und Patentrecherchen sowie Überwachung von Patentanmeldungen Bearbeitung von Prüfbescheiden im Team, auch abteilungsübergreifend Unterstützung der Patentanwälte bei Prüfungs-, Einspruchs- und Verletzungsverfahren, Gutachten sowie in markenrechtlichen Angelegenheiten Unterstützung bei der Beantwortung aller Fragen zum gewerblichen Rechtsschutz Bei Eignung und Qualifikation bilden wir Sie gerne auch zur Patentanwältin/zum Patentanwalt aus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Maschinenwesen, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt oder einem angrenzenden technischen Fachgebiet Exzellente Deutschkenntnisse (Muttersprache oder Niveau C2) Sehr gute Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) Gutes Abstraktionsvermögen und sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit Starkes Interesse an patentrechtlichen Fragestellungen Ein internationales Team motivierter und netter Kollegen Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeit Eine zielorientierte, auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgerichtete Arbeitsatmosphäre, geprägt von flachen Hierarchien Zentrale und schöne Lage mit sehr guter Erreichbarkeit Ein flexibles Arbeitszeitmodell Interne Veranstaltungen wie Sommerfeste, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern usw.
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
PFENNING, MEINIG & PARTNER MBB ist eine national und international tätige Patent- und Rechtsanwaltssozietät mit Standorten in Berlin, München und Dresden. Wir suchen für unseren Standort in Berlin in Voll- oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten (m/w/d). Unterstützung in der laufenden Finanzbuchhaltung Prüfung, Erfassung, Zahlung und Archivierung von Ein- und Ausgangsrechnungen Überwachung offener Posten und Mahnwesen Vorbereitung der Zahlläufe Abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung/Finanzbuchhaltung Versierter Umgang mit DATEV sowie MS Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen im Herzen Berlins Eine zukunftssichere und langfristige Berufsperspektive Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Rostock
Unsere Kanzlei in Rostock besteht seit 1998. Wir sind in der Region gut vernetzt, beraten aber auch über die Landesgrenzen hinaus. Den Schwerpunkt unserer Arbeit bilden wirtschaftsrechtliche Mandate, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren vorwiegend unternehmerisch tätigen Mandanten lösen. Dabei konzentrieren wir uns auf diejenigen Rechtsgebiete, in denen wir über besondere Fachkenntnis und Erfahrung verfügen. Erforderlichenfalls binden wir unsere Kooperationspartner (Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater, Finanzdienstleister) ein. Die uns übertragenen Aufgaben erfüllen wir auf hohem fachlichen Niveau, sorgfältig und zügig. Den hohen Qualitätsstandard, den unsere Mandanten bei der Vertretung ihrer rechtlichen Interessen von uns erwarten, erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern. Dabei ist uns ein angenehmes Arbeitsklima wichtig, weil wir unseren Beruf gerne ausüben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt in unsere Rostocker Kanzlei einen  erfahrenen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d) (auch Notarfachangestellter (m/w/d) oder Rechtspfleger (m/w/d) möglich) eigenverantwortliche Korrespondenz/Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Gerichtsvollziehern selbstständige Aktenführung und -verwaltung Postbearbeitung und Fristenkontrolle Anfertigung von Kostennoten nach RVG und Vergütungsvereinbarung eigenständige Ausführung von Zwangsvollstreckungsaufträgen und Anmeldung von Insolvenzforderungen selbstständige Bearbeitung von Erinnerungen/Beschwerden in Kostenfestsetzungsverfahren Kontrolle der Zahlungseingänge und Zwangsvollstreckung Kassenverwaltung und Kassenbuchführung, Vorbereitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung für den Steuerberater abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Notarfachangestellten/berufsqualifizierende Weiterbildung zum Rechtsfachwirt oder ein abgeschlossenes Studium zum Rechtspfleger (m/w/d) fachliche Kompetenz und ein freundliches Wesen eine selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise einen wachen Blick für die Belange unserer Kanzlei und unserer Mandanten sicheren Ausdruck in Wort und Schrift flexible Wochenarbeitszeit (mindestens 30 Stunden) möglich attraktive Vergütung auch finanzielle Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung einen modern eingerichteten Arbeitsplatz  ein Büro in sehr zentraler Lage, nur wenige Schritte von Wasser und Parkanlagen entfernt im neu entstehenden Quartier auf der Holzhalbinsel. Zwei Restaurants und ein Supermarkt mit Salatbar und Bäcker befinden sich in unmittelbarer Nähe. Sehr gute Anbindung an das öffentliche Straßenbahnnetz Gerne geben wir Ihnen und uns im Rahmen eines mehrtägigen – wenn gewünscht, diskreten – Probearbeitsverhältnisses Gelegenheit, uns besser kennenzulernen
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Notarfachangestellte/n | Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit fundierter Berufserfahrung im Notariat (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Kanzlei Knarr & Knopp steht für kompetente und seriöse rechtliche Beratung und anwaltliche Vertretung in allen Gebieten des Zivilrechts, Wirtschaftsrechts, Gesellschaftsrechts, Steuerrechts und des Verwaltungsrechts. Im Notariat und in der Anwaltschaft beschäftigen wir rund 60 Kolleginnen und Kollegen an fünf Standorten. Ab sofort suchen wir eine/einen Notarfachangestellte/n bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r mit fundierter Berufserfahrung im Notariat für die Standorte Griesheim und/oder Frankfurt am Main (Vollzeit oder Teilzeit) Verschiedene Modelle bzgl. Zeit und Arbeitsort sind denkbar. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu uns auf.  Vorbereitung von Entwürfen sämtlicher Urkunden Vor- & Nachabwicklung der Urkunden Kommunikation mit Beteiligten, Behörden und Gerichten Erstellung von Kostenrechnungen Termine koordinieren, Besprechungen organisieren Administrative Bürotätigkeiten Ausbildung zur/zum Notarfachangestellte/n bzw. zur/zum Notarfachwirt/in bzw. Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n mit fundierter Berufserfahrung im Notariat Qualitätsbewusster und selbstständiger Arbeitsstil Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit EDV (Microsoft Office, ggf. ReNoStar) Ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung Jährliche Entwicklungsgespräche und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine teamorientierte Atmosphäre und regelmäßige Mitarbeiterevents Ein hauseigenes Fitness-Studio (Darmstadt)
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BeraterIn / Consultant (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung im Bereich der Reduktion von Energiekosten (Teilzeit möglich)

Mi. 01.04.2020
Hürth, Rheinland
Die envistra GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Energiekostenreduktion spezialisiert. Unser Team von Betriebswirten, Juristen und Ingenieuren konnte bereits über 2.000 erfolgreiche Projekte bei unseren Mandanten durchführen und dabei signifikante Kosteneinsparungen realisieren.   Wir suchen für unsere Niederlassung in Hürth in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Hürth-Kalscheuren (per ÖPNV: 12 Minuten von Köln HBF; 7 Minuten von Köln West und 4 Minuten von Köln Süd; 15 Minuten von Bonn HBF) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BeraterIn mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Der hauptsächliche Einsatz wird im Bereich der Reduktion von Energiekosten (insb. Antrag auf Begrenzung der EEG-Umlage) sein. Ihre Chancen: Direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführern, Juristen, Ingenieuren und Betriebswirten Unterstützung und Übernahme von anspruchsvollen, strategischen und abwechslungsreichen Beratungsprojekten Neue Prozesse in einem jungen Unternehmen entwickeln und mitgestalten Gewinnen Sie neue Kernkompetenzen z. B. in den Bereichen Energierecht, Energieeinkauf, IT-Support und/oder der Weiterentwicklung eines jungen Unternehmens Unterstützung in der Projektarbeit im Bereich Energienebenkosten Auswertung und Aufbereitung von Jahresabschluss- und Controllingdaten in Excel Analyse und Recherche rund um das Thema Energiekosten Sagen Sie uns, wofür Sie brennen und wir finden weitere spannende Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Erfahrungen in der Aufstellung und Auswertung von Unternehmensdaten (Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen etc.) Hohe Zahlenaffinität und gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie ein gutes Ausdrucksvermögen Reisebereitschaft (ca. 1-2 Kundentermine im Monat über das Jahr verteilt) Weitere Benefits: Breite Auswahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diensthandy und Laptop Kostenlose Getränke (u. a. sehr guter Kaffee), Joghurt und Obst Flexible Arbeitszeiten – Home-Office möglich Unbefristete Arbeitsverträge und zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Übernahme der Kosten für Kita-Betreuung und der Kosten für Fitnessstudios, Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik – Teilzeitarbeit möglich   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese an: envistra GmbH Eyck Rhöse Medienpark Hürth Hans-Böckler-Straße 163 50354 Hürth Tel.: +49 170 212 047 8 bewerbung@envistra.de
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Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Neben rund 100 Berufsträgern arbeiten bei uns über 90 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen in den Sekretariaten und in der Verwaltung. Werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams und nutzen Sie die Chance sich persönlich weiter zu entwickeln! Wir sind an insgesamt fünf Standorten bundesweit vertreten. Neben dem Stammsitz in Köln hat unsere seit 1963 bestehende Sozietät Büros in Berlin, Hamburg, München und Cottbus. Als eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien beraten und vertreten wir in unterschiedlichen Fachbereichen eine Vielzahl national und international engagierter Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Körperschaften, Wirtschaftsverbände, Stiftungen, großer Infrastrukturprojekte und Einzelpersonen. Unterstützen Sie uns bei interessanten und spannenden Aufgaben! Wir suchen für unseren Kölner Standort zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirte (m/w/d) in Vollzeit! Organisatorische und verwaltende Bürotätigkeiten, wie z.B. Telefon, faxen, E-Mails und Ablage Postein- und Ausgangsbearbeitung Terminkoordination und Kalenderführung für das Team Gebührenabrechnung nach Honorarvereinbarung und RVG Eigenständige Aktenführung, Fristenkontrolle, Datenpflege, beA Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten erste Berufserfahrungen sind von Vorteil, aber bei uns nicht zwingend erforderlich Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wurden Ihnen in die Wiege gelegt Sie haben gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) sowie in gängiger PC Software (MS-Office Programme) Sie arbeiten gerne selbstständig, sind engagiert und motiviert Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten sind für Sie selbstverständlich ein Büro im Herzen von Köln (Friesenplatz) ein sympathisches Team, an einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz eine überdurchschnittliche Vergütung, einschließlich Nebenleistungen eine großzügige Urlaubs- und Freizeitregelung inkl. Überstundenerfassung/-regelung verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Bezuschussung des Job-Tickets ein vergünstigtes Mittagsangebot in der hauseigenen Kantine regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Was wir nicht können Ellenbogen gegeneinander ausfahren beim Kicker spielen verlieren auf Sie herabschauen, auch wenn es die Körpergröße erlauben würde an Rosenmontag arbeiten
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