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unternehmensberatg: 1.779 Jobs in Solingen

Berufsfeld
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  • Wirtschaftsprüfung 98
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  • Entwicklung 86
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  • Leitung 55
  • Assistenz 44
  • Weitere: Finanzen 42
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Städte
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  • Bielefeld 63
  • Bremen 61
  • Kiel 61
  • Dortmund 59
  • Karlsruhe (Baden) 43
  • Freiburg im Breisgau 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1521
  • Ohne Berufserfahrung 913
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1722
  • Teilzeit 151
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1499
  • Praktikum 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 84
  • Berufseinstieg/Trainee 64
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 12
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Unternehmensberatg.

Hochschulabsolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-) Mathematik

So. 23.02.2020
Köln
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochschulabsolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-) Mathematik (Kennziffer 1900064X)Verbinden Sie bei uns die spannenden Aufgaben eines Unternehmensberaters mit Ihren hervorragenden Fähigkeiten als Mathematiker bei der Implementierung von stochastischen Unternehmensmodellen, z.B. in unseren unternehmenseigenen Financial Modelling Software-Produkten Reserve Reviews und Analyse von versicherungstechnischen Rückstellungen unter Solvency II und IFRS Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von IFRS17 Entwicklung von neuen Tarifen im Bereich der Nicht-Lebensversicherung Unterstützung von M&A-Transaktionen, Restrukturierungen und Markteintritten unserer Kunden in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Einen sehr guten Abschluss des Hochschulstudiums in (Wirtschafts-)Mathematik oder einer anderen Wissenschaft mit starkem mathematischen Fokus Spaß an mathematischer und quantitativer Arbeit und Modellierung Kontaktfreude sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zu spannenden Projekteinsätzen auch im europäischen Ausland Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals

So. 23.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Chemicals, Oil, Pharmaceuticals Bereich: Chemicals - Oil - Pharma Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung in Unternehmen der chemischen und mineralölverarbeitenden Industrie oder der Pharmaindustrie ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in mindestens einem der aufgeführten Themenfelder Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der Chemie-/Öl- oder Pharma-/Life Sciences-Industrie Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Mitarbeiter Risk Management (w/m/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortungsvoller Ansprechpartner - Als Teil der zentralen Risiko- und Rechtsabteilung von PwC bist du Ansprechpartner für Fragen zur Unabhängigkeit des Abschlussprüfers. Du machst dabei nationale und internationale Regulierung für rund 10.000 Menschen handhabbar und sicherst so den guten Ruf von PwC.Umfassende Beratung - Du wendest bestehende Compliance-Prozesse an und würdigst die Geschäftsbeziehungen und Kooperationen von PwC anhand der nationalen wie internationalen Vorgaben auf ihre Bedeutung für die Unabhängigkeit von PwC als Abschlussprüfer.Gemeinsames Arbeiten - Du arbeitest in einem Team, das europaweit und global eng vernetzt ist.Du bist Hochschulabsolvent der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren Studiengangs.Du hast erste praktische Erfahrung, am besten mit Berührung zum Risiko- oder Compliance-Management, gesammelt, kennst dich mit Regulierung aus und bist in der Lage hieraus praxistaugliche Richtlinien abzuleiten.Du verstehst dich als Dienstleister, der gerne belastbare Lösungen erarbeitet. Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohe kommunikative Fähigkeiten aus.Du bevorzugst geregelte Arbeitszeiten mit Flexibilität (gerne auch Teilzeit). Du arbeitest gerne von einem Ort aus und in einem Team mit internationaler Vernetzung.Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitale Verwaltungsarbeit

So. 23.02.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leistungen auf dem Weg der In­house-Ver­gabe direkt beauf­tragen können. Weiter­gehende Infor­mationen zu uns finden Sie auf unserer Internet­seite unter www.pd-g.de.Wir suchen Sie als Senior Consultant (w/m/d) am Standort Düsseldorf für die erfolgreiche Umsetzung von digitaler Verwaltungsarbeit in der Öffentlichen Hand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verwaltungsberatung auf Bundes- und Landesebene im Bereich Prozess- und DokumentenmanagementBeratung unserer Kunden aus Fach- und IT-Bereichen in Projekten zur Weiterentwicklung und Implementie­rung von Business Intelligence Prozessen und Sys­temen sowie deren fachbereichsübergreifenden Schnittstellen Projektmitarbeit bei Einführung von DMS/ECM und E-AktensystemenUnterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von VerwaltungsprozessenMitarbeit bei der Erstellung strategischer Konzepte, Prozessberatung, Gestaltung und Umsetzung von Digitalisierungslösungen, Anforderungs- und Bedarfs­analysen bis hin zu Ausschreibungen von Informationsmanagement-SystemenUnterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Projektplänen sowie der Durchführung von Workshopsinterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen Beratungsfeldern und des KundenSie haben Ihr Studium Verwaltungs-, Informations-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft oder eines anderen, vergleichbaren Studiengangs absolviert und bringen erste fundierte Berufserfahrung idealerweise in der öffentlichen Verwaltung mit. Zudem verfügen Sie über: Erfahrung mit Dokumentenmanagement bzw. Enterprise Content Systemen Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Softwareauswahl, Prozessdokumentation  wünschenswert sind erste Projektmanagement­er­fahrungen, Kommunikationsstärke Lernbereitschaft, IT-Affinität, konzeptionelles Denk- und Urteils­vermö­gen sowie eine proaktive Arbeitsweise  einen selbstständigen, teamorientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Menschenorientierung und ein hohes Engagement  konzeptionelle Fähigkeiten, grundsätzliche Reise­bereitschaft, Teamgeist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell rund 290 Mitarbeiter/innen bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze in sehr guter Citylageregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Home-office-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei…und noch vieles mehr!
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Rechtsanwaltsfachangestellte - Assistenz/ Assistentin Anwalt / Kanzlei/ RA / RENO / REFA /Anwaltsgehilfin / Notarfachangestellte (m/w/d) bis zu 4.350,00 € pm

So. 23.02.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Wir bei Unique-Staff wissen, dass Menschen der Schlüssel zum Geschäftserfolg sind. Unsere Leidenschaft ist es, Talente zu entdecken und ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzubringen.  Aktuell suchen wir für einen exklusiven Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Notarfachangestellte (m/w/d). Mandantenbetreuung Korrespondenz nach Diktat Termin- und Fristenkontrolle Aktenführung und –Verwaltung Reiseorganisation und Abrechnungserstellung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Notarfachangestellte (m/w/d) Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Ein Festgehalt zwischen 3.000,00 – 4.350,00 - € im Monat Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage inmitten der City Diverse Benefits und Zusatzleistungen
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Praktikant im Training- und Ressourcen-Management (w/m/d)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du gewinnst einen Einblick in die Aufgaben des Ressourcen- und Trainings-Managements im Bereich Unternehmensberatung. Hierbei unterstützt du unsere Ressourcenmanager/-innen im Tagesgeschäft bei der (internationalen) Personaleinsatzplanung sowie Trainings-Koordination.Projektarbeit - Du unterstützt uns aktiv in allen strategischen und operativen Belangen und bist insbesondere für die Projektkoordination und -unterstützung von globalen und nationalen Transformationsprojekten zuständig. Dort bekommst du einen detaillierten Einblick in die Tätigkeiten eines Projektmanagers & -leiters. Workshops - Du organisierst und bereitest inhaltlich Präsens- und Digitale Termine/Workshops auf deutsch und englisch vor. Darüber hinaus erstellst du neben Projektpräsentationen auch Präsentation für interne und externe Veranstaltungen.Vielfältige Eindrücke - Die Begleitung der Budgetplanung und -kontrolle sowie der monatlichen Kennzahlenauswertung und die Organisation und Verwaltung interner Prozesse runden dein Aufgabenprofil ab. So erhältst du spannende Einblicke in angrenzende Bereiche wie Human Resources und das Knowledge Management.Netzwerken - Als Praktikant_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften und möchtest praktische Erfahrung sammeln.Du besitzt ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und hast ein großes Interesse am Dienstleistungsspektrum einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.Du punktest mit deinem sicheren Auftreten, analytischem Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Service-Orientierung. Zudem bist du kreativ, sorgfältig sowie selbstständig und kannst dich für die Dynamik unserer Aufgaben begeistern.Deine guten MS Office- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du kannst uns für idealerweise 3-6 Monate unterstützen. Die Stelle in Düsseldorf ist ab sofort zu besetzen, in Frankfurt suchen wir ab März 2020 Praktikanten (w/m/d). Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst B2B (m/w/d)

So. 23.02.2020
Köln
Unsere gemeinsame Leidenschaft seit 2010: die Entwicklung und Umsetzung individueller Recruiting-Strategien für mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Vom Außenauftritt eines Arbeitgebers, der Kreation von Arbeitgebermarken und Employer Branding, dem Aufbau von Active Sourcing oder Social Media-Recruiting – wir befähigen Unternehmen ihr Recruiting selbst in die Hand zu nehmen. Im Rahmen des Unternehmenswachstums suchen wir Vertriebsmitarbeiter im Innendienst B2B (m/w/d) in 30-40 Stunden pro Woche in Festanstellung in Köln.Ihr Ziel ist es, für unsere Consultants Telefon- und Besuchstermine mit Entscheidern zu vereinbaren. Das bedeutet im Detail: Sie übernehmen selbstständig die telefonische Kontaktaufnahme zu interessanten Unternehmen, deren Kontaktdaten bereits vorliegen. Es gelingt Ihnen mit Charme und Biss mit den Entscheidern (Personalleitung oder Geschäftsführung) ins Gespräch zu kommen, den konkreten Bedarf zu ermitteln und die passenden Lösungen aus unserem Portfolio vorzustellen. Als eloquentes Aushängschild unseres Unternehmens vereinbaren Sie täglich ein bis zwei Telefonate für unsere Berater. Sie nutzen unser Kundensystem zur Dokumentation, Outlook zur Terminvereinbarung und recherchieren über Webseiten und Businessnetzwerke aktuelle Informationen zu unseren Kunden. Neben einer abgeschlossenen Qualifikation verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im telefonischen Vertriebsinnendienst im Geschäftskundenbereich (Sales Manager, Outbound, B2B, Business Development). Sie begeistern Menschen und unser Team mit Ihrer Wissbegier, Ihrer extrovertierten, selbstbewussten und charmanten Art und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise. Sie arbeiten sich schnell in unsere komplexen Beratungsleistungen ein und sind ein Gewinner-Typ (m/w/d). Flexibilität: Ihre Arbeitszeiten können Sie sich von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 18 frei einteilen Wertschätzung: 100% Vertrauen und Anerkennung im Team und beim Kunden Anerkennung Ihrer Leistung: Festgehalt + Bonus Lebenszeit: 30 Tage Urlaub, sehr gute Verkehrsanbindung mit der KVB Extras: steuerfreie Gehaltsextras, freier Erwerb von E-Books und Büchern, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mehr über uns und unsere Benefits finden Sie unter: www.arbeitgebergold.de/karriere/
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Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

So. 23.02.2020
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätig. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen laufend neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Fachliche Begleitung der Software-Einführungs-Projekte im Rahmen unserer insurancesuite Beratung von Fachbereichen sowie Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen namhafter Unternehmen der Versicherungswirtschaft im Rahmen von Strategie-, Fach- oder IT-Projekten und Analysen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von fachlichen Workshops mit den Mitarbeitern unserer Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungsbereich Erfahrung in Projektarbeit an der Schnittstelle von Fachbereichs- und IT-Abteilungen, z.B. als Business Analyst oder DV-Koordinator Fundierte Kenntnisse in Versicherungsfachprozessen (Schwerpunkte: Schaden- und Unfallversicherung) und idealerweise Erfahrung in den Themenfeldern CRM- oder Vertriebssysteme, Vertriebsvergütung oder Vertriebscontrolling Affinität zu modernen Technologien sowie Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teams, tolle und kreative Arbeitsatmosphäre unter Beachtung der Work-Life Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Prüfungsassistent (m/w/d)

So. 23.02.2020
München, Berlin, Stuttgart, Erfurt, Köln
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Zur Verstärkung unserer Wirtschaftsprüfungsabteilungen an den Standorten München, Berlin, Stuttgart, Erfurt, Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin fachlich und menschlich überzeugende Prüfungsassistent (m/w/d) Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen Durchführen von Sonderprüfungen, insb. nach dem Erneuerbaren Energiengesetz Erstellen von Steuererklärungen Beraten und Unterstützen unserer Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Berechnen von Kalkulationen und Angeboten, Verfassen von Prüfberichten und Bewerten von Unternehmen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandanten Enges, vertrauensvolles Zusammenarbeiten gemeinsam mit Teamkollegen und Mandanten Betriebswirt, Volkswirt, Wirtschaftswissenschaftler oder Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w) Idealerweise Expertise und praktische Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung im Rechnungswesen oder im Steuerrecht Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise Lust sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Ausgeprägtes Kommunikationstalent und große Kundenorientierung Zusammenarbeit in einem professionellen Team hochmotivierter Kollegen mit Spaß an der Arbeit Zügige Übernahme eigener Verantwortung gegenüber Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung durch interne und externe Programme Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume in zentraler Lage Leistungsgerechte Vergütung und unternehmensweite Benefits
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Data Migration

So. 23.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Datenmigration. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um die Themen Datenbereinigung und Datenmigration - von der Konzeption und Planung bis zur integrativen Steuerung der Migrationsaktivitäten. Du definierst mit Deinem Team die Umsetzung komplexer ETL-Strecken unter Nutzung der neuesten Technologien und Werkzeuge wie SAP Data Services oder SAP Migration Cockpit. Du überwachst die Implementierung, führst Software- und Migrationstests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Deine Expertise setzt Du zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Datenmigration, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Migrationsvorhaben im Rahmen von Systemintegrationen oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative SAP S/4HANA SAP Data Services, SAP Migration Cockpit oder vergleichbare Tools Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hastn Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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