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Unternehmensberatg.: 2.120 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1789
  • Ohne Berufserfahrung 1126
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2011
  • Home Office möglich 618
  • Teilzeit 386
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1747
  • Praktikum 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 135
  • Berufseinstieg/Trainee 68
  • Ausbildung, Studium 41
  • Befristeter Vertrag 35
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Unternehmensberatg.

Specialist Großprojekt-Steuerung (w/m/d) bereichsübergreifend

Di. 16.08.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Großprojekte – Du unterstützt unsere Mandanten bei der Steuerung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Energie, Automobil oder industrieller Anlagenbau. Erfolgreiche Teamarbeit – In interdisziplinären Projektteams arbeitest du operativ für Bauherren aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand als auch Auftragnehmer, Projektentwickler und Investoren bei der Realisierung ihrer Investitionsprojekte. Unser Leistungsangebot umfasst dabei z. B. Projektcontrolling und -steuerung, risikoorientierte Projektprüfungen oder die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen. Digitale Transformation – Die Beratung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsweisen runden dein Dienstleistungsangebot ab. Beispielsweise unterstützt du bei der Einführung des Digitalen Planen und Bauens oder bei der Nutzung neuer Technologien und Data & Analytics Lösungen. Vielfältige Möglichkeiten – Neben der Arbeit in unserem Team kannst du einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit im internationalen PwC-Netzwerk sammeln. Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen im Rahmen der PwC Academy.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfolg abgeschlossen. Du hast berufliche Vorerfahrungen in Industrien wie z. B. Bauwesen, Anlagenbau, Infrastruktur, Energie, Chemie, Automobil, öffentliche Verwaltung o. ä. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen oder relevantes Fachwissen aus den Bereichen Projektsteuerung / -assistenz, Controlling, Risiko Management oder Terminplanung mit. Idealerweise kannst du bereits erste Projekt Management Methodenkenntnisse vorweisen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Großprojekten und Projektmanagement. Du bist eine kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und bringst deine analytischen Fähigkeiten stets im Sinne des Teamerfolgs ein. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS-Office Produkten sind weitere branchenspezifische Softwarekenntnisse wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld, Köln, Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und rund 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Krefeld, Köln oder Essen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung  (m/w/d) in Teil-/Vollzeit. Betreuung der Insolvenzverfahren von der Antragstellung bis zum Verfahrensabschluss Bearbeitung von Sanierungs- und Restrukturierungsmandaten Begleitung von Betriebsfortführungen im Rahmen der Insolvenz oder Eigenverwaltung Korrespondenz mit dem Gericht und diversen Verfahrensbeteiligten Insolvenzspezifische und gesellschaftsrechtliche Ansprüche aufbereiten und durchsetzen Einzug von Forderungen und Verwertung von Betriebsvermögen Berichte für das Gericht vorbereiten und die Insolvenzbuchhaltung kontrollieren die Vorbereitung des Verfahrensabschlusses einen guten Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem und/oder wirtschaftsjuristischem Hintergrund idealerweise erste praktische Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzrecht eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Ehrgeiz eine eigenverantwortliche Bearbeitung von Insolvenzverfahren aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Größenordnungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine schnelle Verantwortungsübernahme höchste Spezialisierung und Qualifizierung ein umfassendes Onboarding und kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele einen modernen Arbeitsplatz, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ein sicheres, zufriedenstellendes Umfeld und eine langfristiger Perspektive
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Expert/in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 16.08.2022
Bochum
Expert*in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche) Wenn eine Stadt Wandel kann, dann Bochum. Bochum war Kohlestadt, Stahlstadt, Autostadt; Bochum ist UniverCity, Zentrum der IT-Sicherheit, Kulturhauptstadt im Revier – und aktuell in einem weiteren spannenden Auf- und Umbruch, so dass neue Themen die Schlagzeilen aus der Ruhrstadt bestimmen. Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Smart Forward ist eine Initiative, die wegweisende Projekte der Stadt Bochum in der Öffentlichkeit lokal und überregional bekannt macht und die Zukunft der Ermöglicherstadt schon jetzt skizziert. Wenn Dir eine themenübergreifende, konzeptionelle Kommunikation im Blut liegt, Du Kommunikations- und Marketingwerkzeuge beherrscht und Dich für innovative Themen begeisterst, bist Du unser*e Expert*in in Teilzeit (20 Wochenstunden, zwei Jahre befristet). Erarbeitung, Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluation von organisations- und themenübergreifenden Kommunikationsstrategien, -konzepten und -inhalten; hauptsächlich im Rahmen der Smart Forward Strategie  Entwicklung, Umsetzung, Organisation und Steuerung eigener Kampagnen und Veranstaltungen  Beauftragung und Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleister*innen  Organisationsübergreifende Abstimmung mit anderen Akteur*innen der Stadt Bochum und ihrer Tochtergesellschaften sowie innerhalb der BoWE Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) in einer einschlägigen Fachrichtung (vorzugsweise Marketing, Journalismus, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Tourismus, Kultur- oder Bildungswissenschaften)  Wenn möglich mehrjährige berufliche Marketing- und Public Relations-Erfahrungen sowie aussagekräftige Arbeitsproben und -zeugnisse  Gespür für Marketing-Themen und -Methoden, die Menschen bewegen sowie zielgruppengerechte Ansprache und Auswahl der Publikationswege und Kommunikationsplattformen  Stilsicherer Umgang und redaktionelle Erfahrung in Wort, Schrift und Bild sowie rhetorisch klare Vermittlung komplexer Sachverhalte  Konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität und Ideen für die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsaktivitäten  Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Themenfelder einzuarbeiten sowie Eigeninitiative und Spaß an einer Schnittstellenfunktion  Zeitliche Flexibilität und gesunde Belastbarkeit im redaktionellen Tagesgeschäft  Sicheres und gewinnendes Auftreten sowie diplomatisches Geschick  Digitale Arbeitsweise mit relevanten Tools  Kenntnisse und Interesse an der Stadt Bochum und Metropole Ruhr Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage  Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen  Kurze Entscheidungswege  Befristeter Vertrag in Teilzeit (20 Wochenstunden) leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)  Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung  Anteiliges mobiles Arbeiten  Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m.  Kaffee- und Wasser-Flatrate  Strukturiertes Onboarding
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Consultant (m/w/d) Tax - Steuerberatung öffentlicher Sektor

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Viersen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur langfristigen Verstärkung unseres Steuerberatungs-Teams suchen wir an den Standorten Düsseldorf, Berlin oder Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuerberatung des öffentlichen Sektors. Wir bieten Ihnen in unserem Team vielfältige, interessante Möglichkeiten zur Beratung und Betreuung unserer Mandanten über die Erstellung von Steuererklärungen hinaus. Ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung unseres bundesweiten Tax Teams für die öffentliche Hand mit. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen des Öffentlichen Sektors (Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, Hochschulen & Forschungseinrichtungen, Kirchen, gemeinnützige Einrichtungen sowie Beteiligungen der Öffentlichen Hand) in spezifischen steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten, insbesondere zum Tax Compliance und zur Umsetzung des neuen § 2b UStG im Steuerrecht und im Rechnungswesen Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen, insbesondere zur Ertrags- und Umsatzsteuer Erstellung von steuerlichen Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Mitwirkung in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei der Betreuung von Betriebsprüfungen der Finanzverwaltung Ihr Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Steuern/ Rechnungswesen/Controlling oder Finanzen bereits erfolgreich abschließen konnten idealerweise bereits erste fachliche Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Steuern durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten oder erste Berufserfahrung gesammelt haben oder Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben über ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln verfügen Freude an der Arbeit in einem bundesweiten Team haben sowie strukturiert, eigenständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen mitbringen eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsenden Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Ihnen stehen sämtliche Wege einer erfolgreichen Steuerberatungslaufbahn offen. Ab dem ersten Tag werden Sie in unsere Mandate eingebunden und lernen so von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen. Ihre Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne durch unsere internen Schulungsmaßnahmen sowie mit zeitlicher und finanzieller Förderung. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Senior Consultant (w/m/d) Operations - Schwerpunkt Digitalisierung im Einkauf (ERP, IT-Systeme & Tools)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Schwerpunkten Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Einkauf, d.h. bei der Konzeption, Auswahl und Implementierung von eProcurement- und Automatisierungslösungen im Einkauf ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Guter bis sehr guter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse von Standard ERP-Systemen (z.B. SAP S/4HANA , SAP R3, Oracle, etc.) und einkaufsspezifischen Tools (z.B. SAP Ariba, Coupa, Ivalua, Synertrade, etc.), idealerweise Kenntnisse im Bereich Automatisierung (RPA, Digital Assistant etc.) im Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Consultant (w/m/d) Identity & Access Management

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Identity & Access Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Sie übernehmen Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Informationstechnologien und Geschäftsprozessen unterschiedlicher Branchen Sie analysieren Business-, IT- und Compliance-Anforderungen und leiten globale Strategien für unsere Kunden ab Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Identity & Access Management (IAM) sowie Information Security Management Systems (ISMS) Erste Erfahrungen im Compliance Management Wünschenswert sind Kenntnisse in regulatorischen Richtlinien und Standards wie z.B. SITB, MaRisk oder dem Datenschutzgesetz, bzw. Zertifizierungen wie z.B. CISA, ISO27001, COSO, COBIT oder ITIL Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Innovation

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit Schwerpunkt auf der Erarbeitung innovativer Konzepte und Heransgehensweisen sowie der Unterstützung bei der marktgerechten Umsetzung von neuen Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen Entwicklung und Umsetzung von Produkten, Service Design, Geschäftsmodellen und Ökosystemen in bestehenden und neuen Organisationseinheiten ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einer führenden Innovations- und Strategieagentur Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von zukunftsrobusten Innovationsstrategien Fundierte Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Insurance

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden / Leistung Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb und Schaden Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen in Leben- (pAV/bAV), Kranken-, Sach- (Retail / Firmen) oder Unternehmensfunktionen Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Energiewirtschaft & Green Transformation

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere vielseitigen Kunden in der Energiebranche, insbesondere zu energiewirtschaftlichen Themen und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller, abwechslungsreicher Beratungsprojekte Die Lösungskonzeption in den Bereichen Energiewirtschaft, -handel, und -erzeugung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs In Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie arbeiten in kundennahen Accountteams oder agilen Thementeams spannende Lösungen für den Energiemarkt aus - Mit hoher Gestaltungsfreiheit entwickeln Sie diese Lösungen aufgrund aktueller und zukünftiger Marktveränderungen In Projekten arbeiten Sie meist als Branchenexperte gemeinsam mit unseren cross-funktionalen Methodenexperten zusammen, um so bestmögliche Kundenlösungen zu entwickeln Sie entwickeln auf Führungsebene Kundenbeziehungen weiter und knüpfen neue persönliche Kontakte Sie akquirieren neue Projekte bei bestehenden oder neuen Kunden und übernehmen Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, -Informatik, -Ingenieurwesen, Mathematik, Physik, Statistik sowie Studiengänge mit energiewirtschaftlichem Fokus Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in der Energieindustrie Vertiefte Kenntnisse in den nachfolgenden Bereichen: Energiemärkte, -handel, Portfoliomanagement, Risikomanagement, Wasserstoff, Dekarbonisierung, Elektromobilität, Erneuerbare Energien oder neuen Energielösungen Erfahrung in Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management & Organisationsentwicklung

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Schwerpunkten Konzeption und Umsetzungssteuerung von Transformations- und Veränderungsprojekten ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Sie betreuen und verantworten innerhalb des Kundenprojektes eigenständig einzelne fachliche Module, wie z. B. die Durchführung von Change Diagnostik und Ausarbeitung von Change- und Kommunikationsarchitekturen, die Moderation von Change-Interventionen und -Workshops, die Konzeption und Umsetzung von Feedback-Systemen und die Durchführung von Change Leader Trainings und Teambuilding Maßnahmen Werden Sie kreativ und helfen Sie uns mit Ihren Ideen und Ansätze dabei, Change Management an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik für die digitale Transformation bei unseren Kunden zu platzieren. In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik, Organisationsentwicklung, Psychologie oder Kommunikationswissenschaften, Human Factors, MBA o. systemische Zusatzausbildungen Fundierte Kenntnisse von Methoden im Kontext der Organisationsentwicklung, Digitaler Transformation, Design Thinking,  Cultural Change und Human Capital Sie brennen für Themen aus den Verhaltenswissenschaften oder auch technologischen Trends und sind bereit, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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