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Unternehmensberatg.: 2.206 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
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  • Justiziariat 52
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1964
  • Ohne Berufserfahrung 1071
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2139
  • Home Office möglich 744
  • Teilzeit 315
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1931
  • Praktikum 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 25
  • Referendariat 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 3
Unternehmensberatg.

Teamassistentin/en (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
HYAZINTH steht für Teamwork, innovative Beratungsstrategien und höchste Qualität in der individuellen Rechtsberatung. Die rund 15 Berufsträger unserer 2017 gegründeten Wirtschaftsboutique beraten und vertreten nationale und internationale Unternehmen und Start-ups: Leidenschaftlich und erfolgreich. Die besten Ergebnisse lassen sich nur durch den permanenten Austausch zwischen allen Mitarbeitern erreichen – gute Kommunikation, ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang und eine lockere Atmosphäre sind für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit. Die formale Klamotte kannst Du im Schrank lassen, und auf das ‚Sie‘ verzichten wir natürlich auch. Ab sofort suchen wir eine/n Teamassistentin/en (m/w/d) zur Unterstützung unserer Kanzleiabläufe. Allgemeine Assistenzaufgaben, Unterstützung des anwaltlichen Daily Business Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in deutscher und englischer Sprache Zuverlässige und kompetente Formatierung auch komplexer Dokumente (Digitale) Aktenführung und -ablage Dokumentenmanagement und Datenbankpflege Erstellung von Kostenrechnungen Sichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Note „gut“ oder vergleichbare Qualifikationen bei Quereinsteigern Aufgeschlossenes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Sehr flexible Home-Office Möglichkeit Interne Schulungen Fortbildungsmöglichkeiten
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(Associate) Consultant (w/m/d) Insurance Strategy

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Begleite Wachstums- und Go2Market-Projekte mit hohem strategischem Impact für unsere Kunden im Versicherungssektor im Kontext der digitalen Transfor­mation und der Trends von morgenUnterstütze die Entwicklung zukunftsweisender Strategien und Geschäftsmodelle in Kern­wachs­tums­feldern und berücksichtige in diesem Zusammenhang die rasanten Entwicklungen in den Bereichen Plattformökonomie, digitale Ökosysteme, embedded Finance und der Blockchain-TechnologieHelfe mit, innovative Vertriebs­konzepte zur Verbesserung der Omnichannel-Effizienz durch die Analyse von physischen, hybriden und digitalen Kanälen zu erstellenArbeite an Partnership-Konzepten für den Aufbau und das Mana­gement strategisch relevanter Technologie-Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette, im Hinblick auf FinTechs, InsurTechs und andere technologische EnablerLerne komplexe Sachverhalte leicht verständlich aufzubereitenEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor, Master) mit wirtschaftlicher, technischer und/oder informations­technologischer Ausrichtung, gerne auch in Kombination mit einer Versicherungsausbildung (wünschenswert, aber nicht zwingend)Erste praktische Erfahrung im Bereich Financial Services / Insurance, InsurTechs und/oder UnternehmensberatungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitKreativität in Verbindung mit sehr guten konzeptionellen, quantitativen und analytischen FähigkeitenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint)Exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d) STUTTGART HAMBURG BERLIN MÜNCHEN FRANKFURT AM MAIN DÜSSELDORFEigenverantwortliche Führung von (Distressed) M&A Prozessen bei Unternehmen in Sanierungs- / Restrukturierungs- / Insolvenz-Situationen als Projektleiter:inOperative Führung von ProjektteamsVerantwortung für die professionale Projektabwicklung (von Research und Ansprache von potenziellen Investorinnen und Investoren bis zum Abschluss der Due Diligence Prüfungen)Führung bzw. Begleitung von KaufvertragsverhandlungenBei Bedarf: Mitarbeit und/oder Projektleitung in Sanierungs- und RestrukturierungsprojektenEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitExzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (C-Level-konform)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung in der (Distressed) M&A- / Sanierungs- und Restrukturierungs- / Insolvenz-Beratung oder Finanzbranche (u. a. Banken, Private Equity, Beteiligungsgesellschaften) mit dem Schwerpunkt ProjektleitungAusgezeichnete finanzwirtschaftliche Kenntnisse und AnalysefähigkeitenMehrjährige Erfahrung in der Anwendung der marktüblichen M&A-MethodikAusgewiesener Teamplayer, empathisch und souverän im AuftrittVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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Projektleitung (m/w/d) – Strategie & Digital Energy

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5155 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Entwicklung von Strategien für den Einsatz digitaler Technologien bei Energieversorgern und Netzbetreibern Leitung von Projekten und interdisziplinären Teams in der Umsetzung Business Development in bestehenden Accounts und Erschließung neuer Kunden Aufbau und Pflege von Beziehungen zum Management Umfassendes unternehmerisches Handeln und Übernahme von Verantwortung für die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Unternehmens Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, -wissenschaften, -informatik oder einen vergleichbaren beruflichen Werdegang Du hast eine Affinität für digitale Technologien im Energieumfeld Du hast Spaß an konzeptionell anspruchsvollen Projekten Du bist idealerweise mit dem Arbeiten in einer Unternehmensberatung oder Strategieabteilungen vertraut Du hast bereits Erfahrungen in der Energiewirtschaft gesammelt Du möchtest dich dahin entwickeln, Verantwortung für ein Team und ein Themenfeld zu übernehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und der Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT Fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: Einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften Eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge Eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eine ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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UI Engineer for AI-Solutions (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V674 Konzeptionierung moderner Benutzerschnittstellen für unsere AI-Lösungen Entwicklung webbasierter UI-Komponenten in verschiedenen Cloud-Umgebungen und Anwendungen Zusammenarbeit im Team zur Umsetzung von Data-Science-Lösungen für diverse Anwendungsfälle von NLP über Computer Vision bis zur Zeitreihenanalyse Arbeit an der Schnittstelle von Data Science und allgemeiner Software-Entwicklung Aufbau professioneller Datenpipelines innerhalb von Cloud-Umgebungen Zusammenarbeit mit Kunden und Beratung zur Gestaltung einer bestmöglichen User Experience Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang Praktische Erfahrung in der Implementierung von UIs für Webanwendungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Data Science Erste praktische Erfahrung mit Cloud-Technologien, wie MS Azure oder AWS Sehr gute Programmier-Fähigkeiten insbesondere in den gängigen Sprachen für webbasierte Anwendungen Erste praktische Erfahrung in der Software-Entwicklung und im Umgang mit gängigen Tools und Methoden, wie Git Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form Leidenschaft für Daten und Design von AI-Lösungen Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) ESG/Sustainability - M&A Strategy and Due Diligence

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Kauf von ESG-gerechten Unternehmen. Dabei unterstützen wir im gesamten Prozess von der M&A Strategie, über die Vorauswahl der Targets und die Due Diligence bis zur Integration des erfolgreichen Deals mit dem Fokus auf Erfüllung von Nachhaltigkeits- bzw. ESG-Standards.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Ausbau des Deloitte Sustainabililty Service Offerings Diskussion und Kommunikation mit Entscheidungsträger unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen mit dem Kunden digital oder vor Ort Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sustainability Experten innerhalb von Deloitte Planung und Leitung von ESG (Teil-)Projekten im Kontext von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side / Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) Unterstützung unserer Kunden bei ESG Themen im Transaktionskontext, wie beispielsweise der Strategieentwicklung und Beratung zu (aktuellen) ESG/Nachhaltigkeitsfragestellungen und Begleitung in der Implementierung Durchführung von ESG Wesentlichkeitsanalysen, Due Diligencen innerhalb übergeordneter Investmentprozesse und ESG-Portfolio-Bewertungen Planung und Durchführung von PMI, inkl. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im ESG/Sustainability Umfeld, z.B. bei einem Investor, in der Unternehmensberatung für M&A-Projekte oder einer ESG/Sustainability-Rating-Agentur vorzuweisen Du kennst dich mit gängigen Nachhaltigkeitsstandards (GRI, SASB, UN PRI, UN CG), der Regulierung (CSRD, EU Taxonomie, Lieferkettengesetz) und aktuellen Entwicklungen aus Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant – Data Analytics (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V676 Beratung unserer Kunden zur Nutzung von Data Analytics für vielfältige Anwendungsbereiche in der Automobilindustrie Entwicklung von Lösungs-Architekturen Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Scientists, Data Engineers und ML Experten Beratung der Kunden zur Identifikation von Use Cases für Data Analytics und zum Einsatz von Machine Learning Ansätzen Akquise von neuen Kunden und Projekten mit entsprechendem fachlichen Schwerpunkt Zusammenarbeit mit externen Partnern und Universitäten zum Wissenstransfer über State-of-the-Art-Technologien und -Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbaren Bereichen Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Data Analytics Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung von Kunden Erfahrung in der Akquise und im Projektmanagement Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Data-Analytics-Lösungen Gute Kenntnisse zu gängiger Cloud-Infrastruktur von Vorteil Erfahrung in der Datenanalyse mit Python oder R von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Senior Consultant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI) / Carve-out / ODD

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie : Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI) : Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Dilligence (ODD) : Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du besitzt zwei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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