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Unternehmensberatg.: 1.519 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 375
  • Consulting 177
  • Engineering 177
  • Steuern 96
  • Wirtschaftsprüfung 87
  • Entwicklung 77
  • Sicherheit 73
  • Sap/Erp-Beratung 71
  • Teamleitung 60
  • Leitung 57
  • Projektmanagement 57
  • Gruppenleitung 53
  • Wirtschaftsinformatik 50
  • Prozessmanagement 39
  • Business Intelligence 34
  • Data Warehouse 34
  • Datenbankentwicklung 34
  • Softwareentwicklung 31
  • Justiziariat 29
  • Rechtsabteilung 29
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1361
  • Ohne Berufserfahrung 702
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1477
  • Home Office möglich 452
  • Teilzeit 191
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1342
  • Praktikum 75
  • Berufseinstieg/Trainee 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 1
Unternehmensberatg.

Berufseinsteiger (m/w/d) in der Steuerberatung / Consultant Tax (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie als Berufseinsteiger (m/w/d) zur Verstärkung unseres sympathischen Teams in Stuttgart als Berufseinsteiger (m/w/d) in der Steuerberatung / Consultant Tax (m/w/d) – Public Services // Stuttgart Mitarbeit bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Laufende steuerliche Beratung unserer Mandanten vorwiegend im Bereich gemeinnütziger Einrichtungen, Krankenhäuser und der Öffentlichen Hand Mitarbeit bei der Erstellung steuerrechtlicher Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Entwicklung von steuerrechtlich attraktiven Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums Erste Erfahrung durch Praktika und/oder Werksstudententätigkeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS- Office Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team  ein engagiertes und herzliches Team ein angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in Stuttgart laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ermöglichen eine steile Lernkurve Ihnen eine Förderung in jeglicher Hinsicht für Ihren mittelfristigen Wunsch das Steuerberater-Examen abzulegen Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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IT-Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant IT - Audit & Advisory (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie als Berufseinsteiger (m/w/d) oder als Kollege (m/w/d) mit erster Erfahrung zur Verstärkung unseres sympathischen Teams in Stuttgart als T-Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung / Consultant IT - Audit & Advisory (m/w/d) // Stuttgart Vorbereitung und Durchführung von IT-Systemprüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und Sonderprüfungen Prüfung von IT gestützten Geschäftsprozessen hinsichtlich der Einhaltung interner und externer Vorgaben Prüfung von internen (IT-)Kontrollen  Erfolgreich abgeschlossenen Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Wünschenswert sind erste spezifische praktische Berufserfahrung Bereich IT-Prüfung/IT-Beratung Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Programmierung und Datenbanken sind von Vorteil Interesse an laufender Fortbildung und dem Erwerb von Zertifizierungen (z. B. Certified Information System Auditor (CISA) oder IDW IT-Auditor) Gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team  Unterstützung zur Vorbereitung auf Zertifizierungen CISA / IDW-IT Auditor oder Wirtschaftsprüferexamen Unterstützung bei einem berufsbegleitenden Studium (B.A. / M.A.) oder einem Dualem Studium an der DHBW Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie mobile work Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve  Now, for tomorrow!
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Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Standorte: Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen und Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Umsetzung notwendiger Maßnahmen direkt mit dem Kunden Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Implementierung und Weiterentwicklung professioneller Beratungstools Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums Idealerweise erste Praxiserfahrung (z.B. über Praktika) in den Bereichen Restrukturierung/Sanierung, Business Planning oder in klassischen leistungswirtschaftlichen Bereichen wie Produktion oder Einkauf Interesse Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus Gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, Witz und Engagement Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe, steuerliche Sonderfragen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen (Mehrjährige) Berufserfahrung wünschenswert Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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(Associate) Consultant (w/m/d) Insurance Strategy

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Begleite Wachstums- und Go2Market-Projekte mit hohem strategischem Impact für unsere Kunden im Versicherungssektor im Kontext der digitalen Transfor­mation und der Trends von morgenUnterstütze die Entwicklung zukunftsweisender Strategien und Geschäftsmodelle in Kern­wachs­tums­feldern und berücksichtige in diesem Zusammenhang die rasanten Entwicklungen in den Bereichen Plattformökonomie, digitale Ökosysteme, embedded Finance und der Blockchain-TechnologieHelfe mit, innovative Vertriebs­konzepte zur Verbesserung der Omnichannel-Effizienz durch die Analyse von physischen, hybriden und digitalen Kanälen zu erstellenArbeite an Partnership-Konzepten für den Aufbau und das Mana­gement strategisch relevanter Technologie-Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette, im Hinblick auf FinTechs, InsurTechs und andere technologische EnablerLerne komplexe Sachverhalte leicht verständlich aufzubereitenEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor, Master) mit wirtschaftlicher, technischer und/oder informations­technologischer Ausrichtung, gerne auch in Kombination mit einer Versicherungsausbildung (wünschenswert, aber nicht zwingend)Erste praktische Erfahrung im Bereich Financial Services / Insurance, InsurTechs und/oder UnternehmensberatungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitKreativität in Verbindung mit sehr guten konzeptionellen, quantitativen und analytischen FähigkeitenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint)Exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Executive Assistant Sekretariat - Administrative Services & Executive Support (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung, aber auch selbständige Bearbeitung von diversen fachlichen Marketingaktivitäten (teilweise mit firmeninternen Tools) als auch Koordination von Mandantenpublikationen sowie Social Media Postings und allen weiteren dazugehörigen Aufgaben Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen (PowerPoint etc.) Erstellung von Datenauswertungen bzw. Pflege diverser Datenbanken/SharePoint Planung, Vorbereitung und Abwicklung von Meetings Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Abgeschlossene Sekretariatsausbildung bzw. kaufmännische Ausbildung, Ausbildung in der Hotellerie oder als Rechtsanwaltsfachangestellte:r oder ein vergleichbares Studium selbstständiges und verantwortungsvollen Arbeiten ist erwünscht Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) sowie diversen Social-Media-Kanälen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Projektleiter / Director Distressed M&A (w/m/d) STUTTGART HAMBURG BERLIN MÜNCHEN FRANKFURT AM MAIN DÜSSELDORFEigenverantwortliche Führung von (Distressed) M&A Prozessen bei Unternehmen in Sanierungs- / Restrukturierungs- / Insolvenz-Situationen als Projektleiter:inOperative Führung von ProjektteamsVerantwortung für die professionale Projektabwicklung (von Research und Ansprache von potenziellen Investorinnen und Investoren bis zum Abschluss der Due Diligence Prüfungen)Führung bzw. Begleitung von KaufvertragsverhandlungenBei Bedarf: Mitarbeit und/oder Projektleitung in Sanierungs- und RestrukturierungsprojektenEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitExzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (C-Level-konform)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung in der (Distressed) M&A- / Sanierungs- und Restrukturierungs- / Insolvenz-Beratung oder Finanzbranche (u. a. Banken, Private Equity, Beteiligungsgesellschaften) mit dem Schwerpunkt ProjektleitungAusgezeichnete finanzwirtschaftliche Kenntnisse und AnalysefähigkeitenMehrjährige Erfahrung in der Anwendung der marktüblichen M&A-MethodikAusgewiesener Teamplayer, empathisch und souverän im AuftrittVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und der Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT Fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: Einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften Eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge Eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eine ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Referent Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Würzburg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Referent im Risikomanagement (m/w/d) agieren Sie in einem interdisziplinären Team und verantworten das Risikomanagement einzelner Teilprojekte in einem Großprojekt. Sie haben Spaß in der Projektarbeit, übernehmen gerne Verantwortung und sind auch gerne gelegentlich unterwegs? Dann könnte diese Stelle Ihre neue Arbeitsaufgabe sein: Durchführung des Risikomanagements im Einklang mit aktuell geltenden Regelungen des UnternehmensrisikomanagementsIdentifikation, Bewertung, Aktualisierung und Verhinderung der Risiken im GroßprojektSupport der anderen Fachbereiche sowie Teilprojektleitungen über Projektrisiken, aktuelle Entwicklungen und allgemein bzgl. der aktuellen ProjektständeSelbstständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Arbeitsprozesse und Tools im RisikomanagementAustausch mit Kollegen in den Projektstandorten Stuttgart und WürzburgErfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, Uni, DH) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, erste Erfahrungen in der ProjektarbeitErste Erfahrungen in Energie- oder InfrastrukturprojektenVerhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse B und Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen nach Stuttgart / WürzburgUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Senior Consultant (w/m/d) | (Corporate) Finance

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Stuttgart
Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten Ihnen ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um Ihre Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings. Senior Consultant (w/m/d) | (Corporate) Finance STUTTGART HAMBURGTeamplay bei der Erstellung von Sanierungskonzepten bzw. Optimierungsplänen:Zielgerichtete datenbasierte Analyse des Ist-Zustands mit Einschätzung der aktuellen Lage in Bezug auf Kosten und LiquiditätEntwicklung und Plausibilisierung von integrierten Unternehmensplanungen (GuV, Bilanz, Cashflow) sowie kurzfristigen LiquiditätsplanungenIdentifikation und Quantifizierung von Restrukturierungspotenzialen gemeinsam mit unseren interdisziplinären Expert:innenAktive Unterstützung der strategischen und finanzwirtschaftlichen Neuausrichtung des Mandanten Teamplay im Rahmen von Umsetzungsmandaten:Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Steigerung der Ertragskraft, Effizienz und Produktivität in allen leistungswirtschaftlichen Bereichen (Vertrieb, Einkauf, Produktion, Logistik, Forschung & Entwicklung, Qualität)Operative Umsetzung der identifizierten Maßnahmen (z. B. zur Kostensenkung oder Prozessoptimierung) gemeinsam mit dem MandantenZeitnahes Controlling der realisierten Effekte gegenüber Plan, Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen sowie Nachhalten der Maßnahmen und deren Effekte mit Hilfe von Soll-IST-AnalysenCoaching des Mandanten in den angewendeten Methoden zum Aufbau entsprechender Kompetenzen vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebsfinanzwirtschaftlichem HintergrundMindestens drei bis vier Jahre relevante Berufserfahrung in der (Restrukturierungs-)Beratung oder einer entsprechenden Funktion z. B. im Controlling oder einer BankFundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen und Controlling und / oder (Bilanz-)BuchhaltungEine pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde PersönlichkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit gängigen Finanz- und ERP-Systemen (u. a. LucaNet)Ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte kommunikative KompetenzenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil
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