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Unternehmensberatg.: 155 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Steuern 26
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Mo. 26.07.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerassistent / Consultant International Tax / M&A Tax (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Dresden, Köln, Leipzig, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere namenhaften Mandanten bei der steuerlichen Gestaltungsberatung im nationalen sowie internationalen Kontext. Das bedeutet, Du unterstützt unser Team zum Beispiel im Rahmen von Tax Due-Diligence-Prüfungen, bei Umstrukturierungen, bei der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen, steuerlichen Außenprüfungen und bei der Erstellung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen. Darüber hinaus erstellst Du Steuererklärungen unserer Mandanten verschiedener Rechtsformen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung Kreative Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt/Steuerfachwirtin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / zur Steuerfachangestellte, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Steuerfachwirt / zur Steuerfachwirtin. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Dresden
Willkommen in einem ausgesprochen kolle­gialen Kanzlei­team. Was wir konkret damit meinen? Nun, bei uns ziehen nicht nur alle an einem Strang, sondern dabei auch in die gleiche Rich­tung. Unser Ziel ist klar definiert: Die Heraus­forde­rungen unserer Kunden best­möglich zu lösen – und dazu das gute Arbeits­klima in unseren Teams weiter zu pflegen. Spezialisiert ist unsere Kanzlei auf die umfassende Beratung von führenden Dienst­leis­tungs­unter­nehmen. Dafür sind wir bundes­weit an drei Stand­​orten ver­treten. Und auch hier stehen für uns die Menschen im Mittel­punkt. Denn diese begleiten wir bei Entschei­dungen auf persön­licher und unter­nehme­rischer Ebene. Und Sie? Ist Ihnen die Arbeit in einem offenen und partner­schaft­lichen Umfeld wichtig? In einem Team, das Ihr Know-how und Ihre Person spürbar wert­schätzt? Und mit Aufgaben, die Ihre Ent­wick­lung genauso wie die betreuten Unter­​nehmen weiter voranbringt? Dann würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Zur Stär­kung unseres Teams suchen wir bald­möglichst für unseren Standort in Dresden Sie als Teamleiter (m/d/w) Rechnungswesen für die Mandantenbuchhaltung Als mittel­ständische Wirtschafts- und Steuer­bera­tungs­gesell­schaft mit Sitz in Dresden, Köln und Hannover beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter. Begleiten Sie die Heimbrock Winkler Steuer­beratungs­gesell­schaft bei den künftigen Heraus­forde­rungen unserer Kunden. Hier ist Ihre Exper­tise im Finanz- und Rech­nungs­wesen gefragt. Dabei beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team unsere natio­nalen Kunden. Als Sparrings­partner und Berater unterstützen Sie unsere Klienten dazu bei den viel­fältigen Frage­stel­lungen im Rechnungs­wesen und zur Digitalisierung. Unsere Kanzlei arbeitet so papierlos wie möglich. Das heißt: die Tätig­keiten sind über­wiegend digi­talisiert. Damit profi­tieren unsere Man­danten und unsere Mitar­beiter von hoher Effek­tivi­tät, Zeit­ersparnis und Datensicherheit. In diesem Sinne tragen wir auch das Label „Digitale DATEV-Kanzlei“, das inno­vative Kanzleien mit hoher Digitali­sierungs­quote bei der täglichen Arbeit auszeichnet. Zudem zeichnet uns das Prädikat „Exzellenter Arbeit­geber“ aus – verliehen vom Steuer­berater­verband durch die Wer­tung unserer Mitarbeiter. Ihre zentrale Aufgabe ist, ein Team aus 10 bis 15 Mitar­beitern fach­lich anzuleiten. Dazu gehört auch, Ziele zu ver­mitteln, Auf­gaben zu koordi­nieren und den reibungs­losen digitalen Prozess­ablauf innerhalb der Abtei­lung sicher­zustellen. Sie gestalten aktiv die Einfüh­rung neuer Lösungen von DATEV-Produkten und achten dabei auf die Definition technischer Anfor­derungen und deren Umsetzung. Ein wichtiger Punkt ist auch die Quali­täts­sicherung und Opti­mierung bzw. Weiter­entwick­lung der Kanzlei­pro­zesse im Bereich Rech­nungs­wesen. Für die Buch­haltung unserer Kunden sind Sie erster Ansprech­partner. Im Rahmen des Controllings erstellen Sie interne Reports und statis­tische Meldungen für die Geschäfts­leitung. Sie haben ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. sind Bilanz­buch­halter oder Steuer­fachwirt. Sie bieten Berufs­erfahrung in Steuer­beratungs- oder Wirt­schaftsprüfungsunter­nehmen oder ver­gleich­bare Kenntnisse im Rechnungs­wesen. Auf dem Sektor Digitalisierung und „DATEV-Unternehmen Online“ pflegen Sie sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben großes Inte­resse an der Entwick­lung von inno­vativen Lösungen im Bereich Rechnungs­wesen. Und nicht zuletzt sind uns Ihre Füh­rungs­erfahrung, ein freundliches Auftreten, Kommuni­kations­stärke und Verant­wortungs­bewusstsein wichtig. Starker Teamgeist: Unsere Geschäfts­füh­rung und die Team­leitung anderer Bereiche stehen Ihnen von Anfang an zur Seite. Sie erhalten volle Unter­stützung und eine klare Orien­tie­rung für alle internen Abläufe und Pro­zesse. Zeigen Sie uns Ihre Stärken – wir stärken Ihre Ambitionen! Gesicherte Weiter­bildung: Ihre Wünsche für die fachliche oder auch persönliche Entwick­lung treffen bei uns auf offene Ohren. Wir pflegen einen konstanten Aus­tausch mit Ihnen und unter­stützen Sie nach Kräften – ob mit Gesprächen in der Führungs­ebene, externen Coachings oder passenden Semi­naren. Privat und Beruf im Ein­klang: Mit flexiblen Arbeitszeiten (einfaches Gleit­zeit­modell während der Kanzlei­öffnungs­zeiten) und Homeoffice eröffnen wir Ihnen maximale Gestal­tungs­freiheiten. Modernes Arbeiten: Ob im Einzel­büro unseres neuen Gebäudes, in der gemüt­lichen Kantine oder auf der großen Sonnen­terrasse zum Brain­storming – Ihre Zufrieden­heit und Effektivität haben bei uns Priori­tät. Dazu finden Sie Ihren Workspace auch digital. In unserer modernen Hard- und Soft­ware, bei allen internen Abläufen, Auf­gaben und Pro­zessen. Ganz gleich, von wo und an was Sie gerade arbeiten. Und wenn Sie möchten: Bei uns gibt’s für Sie alle Getränke kostenlos. Dazu ein Jobticket, gute Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in der Nach­barschaft, aus­reichend Park­plätze und viele unver­gessliche Firmen­events.
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Projektbearbeiter (m/w/d) Fahrgasterhebungen

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden), Dresden, München
Wir planen und optimieren weltweit alles, was Menschen und Güter bewegt.Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragestellungen des Verkehrswesens in den Gebieten Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt. Werde Teil eines Teams, das die Welt bewegt! Projektbearbeiter (m/w/d) FahrgasterhebungenDu bearbeitest Projekte im Bereich Verkehrserhebungen mit den folgenden Arbeitspunkten: Vorbereitende Tätigkeiten Beschaffung, Umsetzung und Aufbereitung der benötigten Daten (z. B. Fahrplandaten, Fahrzeugumlaufdaten usw.) Zähl- und Befragungsablaufkonzept für die Erhebungssoftware Teilnahme an Projektterminen mit dem Kunden kurzfristige erste Prüfung eingehender Erhebungsdaten Aufbereitung von Erhebungsdaten Wege- und Tarifplausibilisierung Erstellung einfacher Auswertungen zu den Erhebungsdaten zur Plausibilisierung Auswertung der hochgerechneten Daten Zusammenfassung der Ergebnisse in Berichten Übergabe der Ergebnisdaten und Berichte an den Kunden (Hochschul-) Abschluss mit Themenbezug zum Verkehr bzw. Mobilität Affinität zu den Themen Öffentlicher Verkehr und Umgang mit Menschen Erfahrungen mit Verkehrserhebungen freundliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Flexibilität, Teamfähigkeit   Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Access Mathematisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen in relationalen Datenbanken Kenntnisse im Umgang mit PTV-VISUM sind von Vorteil Einsatzfreude und Motivation PKW-Führerschein Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Bezuschusste Kantine am Standort Karlsruhe Fitnessstudio am Standort Karlsruhe JobRad uvm.
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Junior Consultant (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 25.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältiges Aufgabenfeld - Du wirkst eigenständig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP von familiengeführten bis börsennotieren Unternehmen mit Unternehmensverständnis - Im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise der Prozesse und Kontrollen unserer Mandantschaft Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du wirkst aktiv an der Kommunikation mit unseren Mandant:innen sowie internen und externen Dienstleister:innen mit Wachsende Verantwortung - Du erhältst die Möglichkeit, kontinuierlich anspruchsvollere Prüffelder zu übernehmen und mit der Zeit jüngere Kolleg:innen zu coachen Lösungsorientierte Beratung - Mit deiner Fachexpertise unterstützt du unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung dabei, strategische Entscheidungen zu treffen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik oder eines anderen quantitativen Studiengangs Vertiefungsfächer in einem der folgenden Bereiche sind wünschenswert, aber keine Einstellungsvoraussetzung: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Revision, Finanzen, Controlling oder Steuern Gute Kenntnisse der nationalen oder internationalen Rechnungslegung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und solide Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Senior) Manager (m/w/d) Center of Competence Risikomanagement und Handel - Audit & Assurance

So. 25.07.2021
Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Teil unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams leitest du Teams von Fachexpert:innen, die in Jahresabschlussprüfungen oder im Auftrag der Internen Revision die Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse von Banken und Finanzdienstleistern beurteilen. Bei prüfungsnahen Beratungstätigkeiten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Lösung aktueller Fragestellungen in diesen Bereichen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeitenden on the job. Des Weiteren wirkst du bei der Weiterentwicklung des Deloitte Prüfungsansatzes mit und bringen sich beim Ausbau unseres Risikomanagement- und Handels-Prüfungsteams ein.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in das Risikomanagement und die Handelsabteilung von Banken und Finanzdienstleistern sowie umfassender Überblick über marktübliche Modelle und Methoden zur Quantifizierung von Risiken und Bewertung von Finanzinstrumenten Aktives Einbringen deines Expertenwissens bei der Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit des Risikomanagements und der Handelsprozesse im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder einer Unterstützungsleistung für eine Interne Revision Unterstützung unserer Mandantschaft bei der Weiterentwicklung ihres Risikomanagements oder ihrer Handelsprozesse sowie bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Rahmen prüfungsnaher Beratung Kommunikation unserer Prüfungsergebnisse sowohl an die Fachabteilungen als auch an das Management unserer Mandantschaft Die Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeiter:innen während der Projekttätigkeiten Du unterstützt bei der Akquise neuer Aufträge und baust dein berufliches Netzwerk kontinuierlich aus Übernahme einer Führungsfunktion von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium Relevante und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten; Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil Du hast Freude am Networking Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung schriftlicher Berichte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Freude am lebenslangen Lernen sowie Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant - SAP S/4HANA Finance (m/w/d)

So. 25.07.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Dann willkommen bei einer der TOP 3 deutschen Managementberatungen mit exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten. Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Im Topic Chapter SAP Finance, Controlling & Treasury haben wir vor allem eines im Blick: das Finanz- und Rechnungswesen unserer internationalen Kunden zukunftsfähig zu machen. Dafür gilt es individuelle Strategien zu entwickeln, wie Finanzabläufe mithilfe passender IT-Systeme und optimierter Prozesse transparenter und leistungsstärker gestaltet werden können. Das gelingt nur zusammen im Team – in einem Umfeld, das die Vorzüge einer familiären, persönlichen Kultur mit der Stärke einer führenden Managementberatungen vereint. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir Dich als erfahrenen SAP S/4 HANA Finance Berater (m/w/d) an unseren Standorten in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Unternehmen verschiedener Branchen (z.B. Telekommunikation, Mobilität, Energie, Versicherungen) bei der Optimierung ihrer Finanzprozesse und IT-Systeme hin zu einem leistungsfähigen und flexiblen Finanz- und Rechnungswesen Du leitest (Teil-)Projekte im Rahmen von S/4HANA Transformationen Dabei steuerst Du den kompletten Projektzyklus: von der Aufnahme der IST-Prozesse über die Entwicklung einer Roadmap bis hin zum Roll-Out der neuen S/4HANA Systemumgebung Als Innovationstreiber denkst Du die Bedürfnisse unserer Kunden weiter und bringst Dich aktiv in die kontinuierliche Entwicklung von Strategie und Portfolio des Topic Chapters ein Du engagierst Dich in der Positionierung unserer Beratungsleistung, identifizierst Opportunities und verfolgst diese mit Unterstützung Deines Coaches Du übernimmst Leitungsverantwortung in Projekten und fungierst als fachlicher Coach für KollegInnen Du verfügst über mehrjährige Beratungserfahrung (inhouse oder extern) in SAP-Implementierungs- oder Re-Design-Projekten im Finanz- und Rechnungswesen Du besitzt fundierte Systemkenntnisse in den Modulen FI (gerne auch CO) und ein ausgeprägtes Verständnis in Hinblick auf Wertflüsse im Finanz- und Rechnungswesen Nur dabei zu sein reicht Dir nicht – Du treibst Themen auch proaktiv voran und zeigst Initiative, das Wachstum des Topic Chapters vorausschauend mitzugestalten Du verfügst über starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit dem Verständnis für die Umsetzbarkeit fachlicher Anforderungen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in S/4HANA-Transformationsprojekten sammeln Eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Identifikation mit unseren Werten „persönlich“, „vorausschauend“ und „energiegeladen“ runden Dein Profil ab Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und innovative Projekte bei internationalen Kunden. Wir leben Transparenz, offene Kommunikation und teilen aktiv unser Wissen. Echter Teamspirit zeichnet uns aus – in Projekten und darüber hinaus. Neben zahlreichen Trainings und Zertifizierungen hast Du bei uns explizit Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Wir bieten Dir eine moderne Ausstattung, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und ein monatliches Mobilitätsbudget zur privaten Nutzung.
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Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 25.07.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  für unsere Offices in Chemnitz, Dresden, Erfurt und Leipzig. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Verantwortung des gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Verantwortung der Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere Sicherung der Qualität der Prüfung und Berichterstattung Beratung Ihrer Mandanten in rechnungslegungs- relevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebs- wirtschaftlichen Fragestellungen Nach Ihrem Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) haben Sie idealerweise 2 bis 3 Jahre in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Sie streben das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen an. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen gut Englisch. Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrem Berufsexamen fördern! Dafür unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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