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Unternehmensberatg.: 2.307 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 515
  • Consulting 270
  • Engineering 270
  • Steuern 133
  • Entwicklung 109
  • Sicherheit 108
  • Sap/Erp-Beratung 104
  • Wirtschaftsinformatik 98
  • Projektmanagement 85
  • Teamleitung 82
  • Leitung 72
  • Gruppenleitung 71
  • Wirtschaftsprüfung 71
  • Softwareentwicklung 59
  • Assistenz 57
  • Business Development 55
  • Prozessmanagement 55
  • Sekretariat 55
  • Business Intelligence 52
  • Data Warehouse 52
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1998
  • Ohne Berufserfahrung 1164
  • Mit Personalverantwortung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2219
  • Home Office möglich 720
  • Teilzeit 402
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1957
  • Praktikum 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 111
  • Berufseinstieg/Trainee 59
  • Ausbildung, Studium 40
  • Befristeter Vertrag 34
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Unternehmensberatg.

Steuerfachangestellte . Bilanzbuchhalter . Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind eine wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin und in Leipzig Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen, die einen aktiven Beratungsdialog und realen Mehrwert suchen. Als digitaler Vorreiter begeistern wir mit Leistungen, die mit Transparenz, Schnelligkeit und Präzision überzeugen. Wir setzen auf automatisierte Workflows, ein aktives Zeitmanagement und den gemeinsamen Austausch. Es geht um Lösungen mit einem echten Nutzen. Wir betreuen etwa 400, überwiegend inhabergeführte, wachstumsstarke Mandanten mittlerer Größenordnung. Wir verstehen Unternehmen, die sich dynamisch verändern und entwickeln. Mit derselben Dynamik gehen wir zu Werke, um sie bei der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen. Unsere mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in cross-funktionalen Teams zusammen. Viele unterschiedliche Persönlichkeiten bringen bei uns in hoher Eigenverantwortung und direktem Mandantenkontakt ihr Knowhow ein. Nur so entstehen Freude an der Zusammenarbeit und die besten Ergebnisse. Controlling und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Sonstigen Meldungen Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Beratung in Mandantengesprächen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, einschließlich E-Bilanzen und Offenlegungen Analyse der OPOS-Listen hinsichtlich der Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen Organisation des Datenaustausches sowie Einspielen von Beleg- und Buchungsstapeln inkl. Plausibilitätsprüfung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, Weiterbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor oder Masterstudium Freude an der Zusammenarbeit im Team Affinität zu digitalen Tools und Schnittstellen Förderung und Unterstützung des Studiums oder der Weiterbildung (Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse, Rechnungswesen und Controlling Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Onboarding durch einen persönlichen Mentor Fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Firmenlaptop- und iPhone Firmenlauf, Gesundheitstag, Kanzlei- und Teamevents 30 Urlaubstage Wasser, Kaffee, Tee und Bio-Obst - Das geht auf uns!
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Steuerberater . Senior Consultant (m/w/d) Konzernbilanzierung

Mi. 10.08.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind eine wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin und in Leipzig Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen, die einen aktiven Beratungsdialog und realen Mehrwert suchen. Als digitaler Vorreiter begeistern wir mit Leistungen, die mit Transparenz, Schnelligkeit und Präzision überzeugen. Wir setzen auf automatisierte Workflows, ein aktives Zeitmanagement und den gemeinsamen Austausch. Es geht um Lösungen mit einem echten Nutzen. Wir betreuen etwa 400, überwiegend inhabergeführte, wachstumsstarke Mandanten mittlerer Größenordnung. Wir verstehen Unternehmen, die sich dynamisch verändern und entwickeln. Mit derselben Dynamik gehen wir zu Werke, um sie bei der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen. Unsere mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in cross-funktionalen Teams zusammen. Viele unterschiedliche Persönlichkeiten bringen bei uns in hoher Eigenverantwortung und direktem Mandantenkontakt ihr Knowhow ein. Nur so entstehen Freude an der Zusammenarbeit und die besten Ergebnisse. ​​Erstellung von komplexen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Sonder- und Konzernbilanzen Erstellung von Jahressteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Führungsaufgaben im Sinne flacher Hierarchien / Übernahme von Rollen Mitgestaltung- und Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen logisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Sicheres Auftreten Problemlösetechniken und Zeitmanagement gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit DATEV und MS Office enge Zusammenarbeit im Mandantenkreis persönliches Coaching  unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Onboarding durch einen persönlichen Mentor fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Firmenlaptop- und iPhone Firmenlauf, Gesundheitstag, Kanzlei- und Teamevents 30 Urlaubstage Wasser, Kaffee, Tee und Bio-Obst - Das geht auf uns!
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin sowie Standorten in Brüssel und Kiew. Seit 2007 sind wir erfolgreicher Moderator zwischen Wirtschaft und öffentlicher Hand und mit über 500 motivierten Mitarbeitenden eine der schnellst wachsenden Tech-Companies in Deutschland. Wir bieten Beratungs- und Managementleistungen zu Regionalentwicklung, Digitalisierung, Mobilität, Energie und Bildung für den öffentlichen Sektor. Zudem koordiniert atene KOM die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln im Projekt- und Finanzmanagement. Wir gehören zu den Top 100 der innovativsten Mittelständler in Deutschland und damit zur Innovationselite in Europa.   Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort eine Teamassistenz (m/w/d) für unsere Abteilung Juristische Dienste. Es handelt sich grundsätzlich um eine Stelle mit 40h-Woche. Für das Expert:innenteam suchen wir kluge Köpfe, die Spaß daran haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und somit zu unserem Erfolg beizutragen.  Wir laden Sie herzlich ein, Innovationen und Digitalisierung aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen! Worauf warten Sie noch?!  Organisation von Büroabläufen durch proaktives Büromanagement, einschließlich Telefon-, E-Mail- und Briefverkehr Koordination und Vorbereitung von Terminen und Telefonkonferenzen Entlastung der Teamleitung durch Erstellung von Protokollen der Sitzungen nach den Regeln des Protokollstils und der Protokollsprache Fristenüberwachung und Erfassen von Wiedervorlagen Kommunikation mit verschiedenen Akteuren der öffentlichen Hand sowie aus Politik und Wirtschaft Aktenführung und -verwaltung Recherchetätigkeiten Reiseplanung und -abrechnung Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf, zum Beispiel im Büromanagement mit der Anerkennung „Fachprüfung I“, Rechtsanwalts-, Steuer-, oder Notar­fachangestellte:r, Verwaltungsfachangestellte:r oder Justizfachangestellte:r Erfahrung im öffentlichen Dienst oder einer öffentlichen Verwaltung sind erwünscht Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sichere Umgangsformen Ein freundliches Auftreten, Souveränität und äußerste Diskretion Eine strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Versiert im Umgang mit MS Outlook, Word, Excel und PowerPoint   Die Möglichkeit, in einem tollen Team Großes zu bewegen, eigene Ideen einzubringen, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln und viel Spaß an der Arbeit und am Erfolg Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in einem agilen Arbeitsumfeld und großartige Zukunftschancen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung Zentraler Arbeitsort im Herzen Berlins mit ergonomischen Arbeitsplätzen und ausgezeichneter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz sowie mobiles Arbeiten Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug und Wohnungssuche Attraktive Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinschaftsküche mit freien Getränken und frischem Obst Zugang zu lukrativen Mitarbeiterangeboten bei über 800 bekannten Marken Regelmäßige Events und Fortbildungen, u.a. bei der atene KOM Akademie Ein verantwortungsvolles, kooperatives und erfüllendes Miteinander
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Steuerfachangestellte . Bilanzbuchhalter . Steuerfachwirt (m/w/d) Jahresabschluss/Steuererklärung

Mi. 10.08.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind eine wachsende Partnerschaft aus Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmerberater:innen am Hackeschen Markt in Berlin und in Leipzig Mitte. Wir sind zuhause im digitalen Wandel und legen unseren Fokus auf wachstumsstarke Unternehmen, die einen aktiven Beratungsdialog und realen Mehrwert suchen. Als digitaler Vorreiter begeistern wir mit Leistungen, die mit Transparenz, Schnelligkeit und Präzision überzeugen. Wir setzen auf automatisierte Workflows, ein aktives Zeitmanagement und den gemeinsamen Austausch. Es geht um Lösungen mit einem echten Nutzen. Wir betreuen etwa 400, überwiegend inhabergeführte, wachstumsstarke Mandanten mittlerer Größenordnung. Wir verstehen Unternehmen, die sich dynamisch verändern und entwickeln. Mit derselben Dynamik gehen wir zu Werke, um sie bei der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele zu unterstützen. Unsere mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in cross-funktionalen Teams zusammen. Viele unterschiedliche Persönlichkeiten bringen bei uns in hoher Eigenverantwortung und direktem Mandantenkontakt ihr Knowhow ein. Nur so entstehen Freude an der Zusammenarbeit und die besten Ergebnisse. Erstellung von Jahressteuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten und steuerlichen Fragestellungen Vorbereitung und Begleitung von Mandantengesprächen Zusammenarbeit im Mandantenkreis erste Führungsaufgaben im Sinne flacher Hierarchien / Übernahme von Rollen  Mitverantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Sicheres Auftreten Problemlösetechniken und Zeitmanagement gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit DATEV und MS Office enge Zusammenarbeit im Mandantenkreis Förderung und Unterstützung der Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen agile Zusammenarbeit und kurze Entscheidungswege Onboarding durch einen persönlichen Mentor fachliche und persönliche Weiterentwicklungskonzepte flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Firmenlaptop- und iPhone Firmenlauf, Gesundheitstag, Kanzlei- und Teamevents 30 Urlaubstage Wasser, Kaffee, Tee und Bio-Obst - Das geht auf uns!
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Consultant IT-Beratung/ Prüfung - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Köln, Hannover oder München prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung von Informationstechnologien nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Asset-Management-Unternehmen IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und der internen IT-Revision Beratung hinsichtlich IT-Governance, Risk und Compliance sowie IT und Cyber Security Unterstützung in Bezug auf Informationsrisiko- und IT-Sicherheitsmanagement (ISMS) Beratung zu den Themen Business Continuity Management, IT Service Continuity und Disaster Recovery (ITDRP) sowie Datenmanagement und Datenschutz Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informationstechnologie; alternativ der Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften mit starker Affinität zu Informationstechnologien Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in einer Bank oder Versicherung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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IT Consultant Digital Transformation - Insurance (w|m|d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als IT Consultant Digital Transformation - Insurance (w|m|d)! Du arbeitest in diversen Teams aus begeisterten Insurance-Expertinnen und -Experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet – immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus.  Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin – vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, BWL, VWL, Mathematik, Physik. Ein Plus, kein Muss: Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld und/oder Consulting mit, gerne auch durch Praktika. Wir suchen über alle Level hinweg. Bewirb dich gerne auch auf diese Position, wenn du bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt hast; wir stellen auch Senior Consultants und (Senior) Manager:innen ein.  Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Digitalisierungstrends und aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche deiner Neugier, in noch unbekannte Fragestellungen im Bereich Insurance tief einzutauchen.  Du erfasst komplexe Zusammenhänge schnell, denkst analytisch und kannst sehr gut strukturieren. Du bist fit in der deutschen und englischen Sprache.  Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Head of Marketing (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Head of Marketing (d/m/w) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Du leitest ein Team von 10 Mitarbeiter*innen bestehend aus Marketingmanager*innen, Kommunikationsexpert*innen und Graphiker*innen. In Deiner Verantwortung liegt das strategische Markenmanagement mit internationaler Ausrichtung sowie die Steuerung der externen und internen Unternehmenskommunikation. Du bespielst die strategische und operative Ausgestaltung nationaler und internationaler Marketingstrategien, erstellst einen Marketingplan, förderst die Markenidentität des Unternehmens und steuerst zugehörige Kampagnen für Beratungsthemen. Ergänzend baust du Formate für Marketing Automation auf. Du entwickelst und vermarktest medienwirksame Thought-Leadership-Inhalte und platzierst Unternehmensexpert*innen in Presse/Medien. Du verantwortest die strategische Ausspielung von Online-Auftritten sowie lebendigen und effektiven Social-Media-Kampagnen inkl. eines maßnahmenorientierten Reportings. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, langjährige Berufs- sowie Führungserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld und Branchenerfahrung aus der Beratung mit. Du bist Expert*in im Umgang sowie in der Vermarkung von Digitalisierungs- und Technologie-Themen.    Du besitzt ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Überzeugungskraft sowie eine visionäre Persönlichkeit mit. Du bist durchsetzungsstark, mit der Fähigkeit, das Team sowie die Beraterkolleg*innen zu überzeugen und mitzunehmen. 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bestmögliche Vernetzung durch die Betreuung eines Buddy´s, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Fremdsprachenassistenz (m/w/d) / Corporate in Vollzeit.

Mi. 10.08.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen ab sofort einen Fremdsprachenassistenz (m/w/d) / Corporate in Vollzeit. Management der Organisation des Partnerreferats in allen administrativen und operativen Abläufen Termin- und Reiseplanung sowie Unterstützung bei der Mandatsverwaltung, der Rechnungsstellung sowie der Pflege von Kontakten und Referenzen Selbstständige Vorbereitung von Präsentationen und Reports in deutscher und englischer Sprache Sofern Kenntnisse der französischen Sprache vorhanden, auch französische Korrespondenz. Eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d) oder Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise bereits Berufserfahrung im Kanzleibereich oder in der Wirtschaftsberatung vorweisen können. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Französischkenntnisse von Vorteil. 13 Monatsgehälter, BVG Jobticket, Einkaufskarte Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding-Programm Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Tätigkeit teilweise auch aus dem Home Office möglich Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, Vergünstigungen für Sporteinrichtungen (wie Fitnessstudio oder Rückenzentrum), jährliche Grippeschutzimpfung Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Attraktive Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich
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Fremdsprachensekretär/in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Wir suchen ab sofort einen Fremdsprachenassistenz (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt Deutsch /Französisch/EnglischAls Fremdsprachenassistenz entlasten Sie die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen. Sie organisieren Reisen sowie Besprechungen und sind für die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen verantwortlich. Sie erledigen die Korrespondenz selbstständig nach Stichworten und erstellen, Verträgen, Gutachten, Mailverkehr in Deutsch, Französisch und Englisch. Sie überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente. Sie übernehmen die Aktenanlage und allgemeine Assistenzsaufgaben.Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS.  Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an.  Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung, 13 Gehälter, BVG-Jobticket Wir bieten mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 40 % der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Bei der Versorgung von Kindern oder pflegebedürftigen Eltern unterstützen wir mit einem professionellen Familienservice Die Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen ist gewährleistet. Unser Gesundheitsmanagement „Bleib gesund“ bietet die Teilnahme an Betriebssportkursen, Teamläufen u. ä. an. Es gibt die Möglichkeit für Rabatte in Fitnessstudios 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich  Eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (w/m/d) oder Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise bereits Berufserfahrung im Kanzleibereich oder in der Wirtschaftsberatung vorweisen können. Sie zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen runden Ihr Profil ab.
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Kryptowährungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen. Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams. Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du spannende Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime verbunden mit aktuellsten Entwicklungen im Bereich der Kryptowährungen. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten. Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie. Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime. Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura oder in einem der MINT-Fächer, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Bereich Financial Services oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance. Du hast Kenntnisse im Bereich der Kryptowerte/ -währungen und konntest dir im Rahmen deiner Ausbildung oder ersten Berufserfahrungen die technischen Hintergründe aneignen und kannst diese mit den Compliance-Anforderungen verbinden. Du hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten und suchst stets nach neuen Herausforderungen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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