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Unternehmensberatg.: 1.584 Jobs in Uhlbach

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1370
  • Ohne Berufserfahrung 801
  • Mit Personalverantwortung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1535
  • Home Office möglich 500
  • Teilzeit 234
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1333
  • Praktikum 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 33
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Unternehmensberatg.

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
GRUB BRUGGER ist eine der bundesweit führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Unsere Mandanten sind namhafte in- und ausländische Unternehmen, Banken, Finanzinvestoren und öffentlich-rechtliche Institutionen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Insolvenz- und Eigenverwaltung, die Sanierungsberatung und die Vertretung unserer Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Standorts in Stuttgart suchen wir eine/einen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (m/w/d) mit Berufserfahrung oder Berufsanfänger für den Bereich Arbeitsrecht Individuelles und kollektives Arbeitsrecht mit besonderem Schwerpunkt in der Schnittstelle zur Restrukturierung und Insolvenz Führen von Rechtsstreitigkeiten in allen Bereichen des Arbeitsrechts Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern, Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften Vertretung und Beratung von Arbeitgebern in allen Bereichen des Arbeitsrechts Sie haben wirtschaftliches Verständnis und arbeiten mit viel persönlichem Engagement, Ihre Arbeitsweise ist selbständig und zugleich teamorientiert, Sie denken und handeln unternehmerisch sowie lösungsorientiert, Eigenverantwortung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken. Arbeiten in angenehmer und kollegialer Atmosphäre in der Stuttgarter Innenstadt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Fort- und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten/Home Office, Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung, Grub Brugger Events und Networking Möglichkeiten.
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Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Stuttgart, Düsseldorf und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Das erwartet Sie: In dem Bereich Wealth Services sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten mit ihnen innovative Lösungen. Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus, Köln, Stuttgart
Praktikant (m/w/d) für den Bereich M&A für eines unserer M&A Teams in Eschborn, Köln, München oder Stuttgart für mindestens 3 Monate Wir suchen hochmotivierte, smarte Kollegen und bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem sehr dynamischen Team. Unsere Praktikanten (m/w/d) sind vollumfänglich in unser Projekt- und Tagesgeschäft eingebunden und unterstützen unsere M&A Experten. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Unterstützung bei Akquise und Durchführung spannender nationaler und internationaler M&A Projekte Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingdokumenten (Teaser, Informationsmemorandum, Management Präsentation etc.) Umfangreiche Markt- und Unternehmensanalysen Erstellung von Long und Short Lists: Identifizierung potenzieller Käufer (Sell-Side) bzw. potenzieller Zielunternehmen (Buy-Side) Unterstützung bei Bewertungen von Unternehmen (Discounted Cash Flow, Multiples, LBO etc.) und bei Aquisetätigkeiten Mindestens vier abgeschlossene Fachsemester in einem wirtschafts-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit sehr guten Studienleistungen Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Corporate Finance, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Deutsch und Englisch auf C1-Niveau Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) "Live Deal Exposure“ ab dem Moment des Einstiegs Einen holistischen Einblick in Unternehmenstransaktionen Durchgehende Transparenz bei Projekten Möglichkeit der Mitgestaltung und ein autarkes Arbeiten Aktive Entwicklung der Hard und Soft Skills durch eine gelebte Feedbackkultur
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(Senior) Consultant IT Transformation (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Strategisches IT-Management begleitet IT Organisationen im Rahmen der Digitalen Transformation. Dabei gestalten wir IT Strategien und Innovationen, Architekturen sowie Sourcing & Services aktiv mit. Wir bauen unser Team hierfür weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant und Projektleiter  (m/w/d) - deutschlandweit - am Standort Deiner Wahl.   Übernahme von Führungs- und Gestaltungsaufgaben im Kontext der IT- Strategie, -Governance, -Sourcing oder -Service Management (ITSM) Analyse und Evaluierung von IT-Trends und neuer Innovationen und die Entwicklung neuer Lösungen Modellierung von IT-Strategien und IT-Architekturen, Ausgestaltung von IT-Geschäftsmodellen für unsere Kunden und deren Umsetzung Entwicklung von IT Sourcing Strategien und Service Portfolios sowie Service Management Prozessen  Gemeinsame Erarbeitung von Target Operating Models mit dem Kunden für die zukünftige Arbeitsweise der IT-Organisation Identifizierung neuer Businessmöglichkeiten und Netzwerkaufbau Qualitätssicherung für die erfolgreiche Vermarktung bei der Begleitung des Wandels von IT Organisationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Nachweisliche Berufserfahrung als Berater, ggf. als (Teil-)Projektleiter und fachliche Expertise im Bereich Strategisches IT-Management Begeisterung für die Analyse von IT-Geschäftsprozessen sowie die Definition und Implementierung von Best-Practice Lösungen Kenntnisse im einen der Bereiche: IT-Governace, IT-Strategie, IT-Sourcing oder IT-Service Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und die nötige Reisebereitschaft als Berater:in  Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT - direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, ein umfangreiches Trainingsangebot und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als Top Arbeitgeber. So zählen wir seit Jahren zu den Top 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz sowie zu den „Besten Beratern“ des Wirtschaftsmagazins brand eins. Zudem führt uns kununu als Top Company. 
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Steuerberater (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Sindelfingen
Wir sind eine wachsende Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Sindelfingen. Als „Komplettservice-Kanzlei“ sind wir Dienstleister in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Neben mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen zählen Freiberufler, Ärzte und vermögende Privatpersonen zu unserem Mandantenkreis. Unseren Erfolg verdanken wir unserem starken Team mit zehn Mitarbeitern. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und Betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien und harmonisches Arbeitsklima Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexible Arbeits- und Bürozeiten und eine sehr attraktive Vergütung Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Mandantenstamms/Kooperationslösung/Bürogemeinschaft moderner, klimatisierter Arbeitsplatz (max. 2 Mitarbeiter je Büro, teilweise Homeoffice möglich) verkehrsgünstige Lage mit Parkplätzen vor dem Büro Kostenlose Getränke, Obst, Snacks
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Steuerberater/-in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Nicht die Probleme sind ärgerlich sondern der Mangel an kreativen Lösungen. Wir machen es anders. SeibertLink versteht sich als modernes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich von anderen Unternehmen durch die besondere ethische Bindung unterscheidet, die Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten eigen ist. Um den Herausforderungen der Zukunft entgegenzutreten, suchen wir für unsere Kanzlei an den Standort Stuttgart eine/n versierte/n Steuerberater/-in (m/w/d) Eigenständige Betreuung eines zugeordneten Mandantenstammes Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kommunikation mit Finanzbehörden und Betreuung von Betriebsprüfungen Durchführung von Beratungsprojekten Steuerberaterexamen Sehr gute Kenntnisse der aktuellen DATEV und Office-Programmen Großes Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber der digitalen Welt der Steuerberatung einen sicheren, modernen und digitalen Arbeitsplatz die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen arbeiten vielfältiges Aufgabenspektrum bei angemessener Vergütung Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig, Bratislava und Detroit. Mit aktuell knapp 40 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Als (Senior) Consultant bearbeitest du herausfordernde Projekte und identifizierst Chancen für unsere Kunden in Unternehmen von KMU bis Konzern Mit deiner Erfahrung unterstützt du die Entwicklung unserer Junior Consultants in den Projekten Du konzipierst und implementierst innovative Lösungen bei unseren Kunden Du planst und steuerst die von dir verantworteten Projekte vollständig - von der Zieldefinition über die Projektstrukturierung, Controlling, Staffing bis zum Projektabschluss Du unterstützt den Kunden durch deine Expertise bei dem Umgang mit aktuellen Trends und Herausforderungen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc. Du wirkst aktiv bei Projektakquisen und Kundengewinnung mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbarem Du hast mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) in der Leitung und operativen Durchführung von (Kunden-) Projekten und verfügst dazu über fundierte Projektmanagementkenntnisse, vorzugsweise in der Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren internen Funktion Erfahrung in unseren Beratungsfeldern wie Strategie-, Supply Chain-, Qualitäts- und Produktmanagement oder Digitalisierung Konzeptionsstärke bei gleichzeitigem Pragmatismus zur Lösung strategischer wie auch operativer Problemstellungen Zielfokussierung und –erreichung durch Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsübernahme und Ownership für Projekte, Kundenbeziehungen und Teams Branchenkenntnisse in Automotive, Energie, Handel, Schienenverkehr oder Logistik   Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ein junges weiterwachsendes Unternehmen mit viel Ehrgeiz und vollem Fokus auf die wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Mitgestaltung und Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen, Ideen und Projekten Flache Hierarchien sowie faire und nachvollziehbare Strukturen Beratungsuntypische 40 Stundenwoche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Mobile Office mit firmeneigenem Equipment Steile Lernkurve und klare Kompetenzorientierung mit individueller Entwicklung bis zum Experten durch vielfältige Lern- und Weiterentwicklungsangebote
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Kaufleute Versicherungen & Finanzen

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht für unsere Standorte in Düsseldorf, Stuttgart, München oder Frankfurt am Main für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge:  Kaufleute Versicherungen & Finanzen Das erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position bist du Teil eines Teams von Versicherungsspezialist:innen, deren Kompetenz in der Beratung und Verwaltung unserer Kunden rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) liegt. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich kannst du dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen, was dich dazu befähigt alle Facetten der bAV zu betreuen und zu beraten. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, bspw. zum Spezialist/-in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA). Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue dich auf eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie die Möglichkeit mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Kennenlernen aller fünf Durchführungswege der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds-Lösungen Fachliche Beratung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden zu sämtlichen Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage 
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Mathematiker*in / Aktuar*in - Betriebliche Altersvorsorge

Mo. 08.08.2022
Frankfurt (Oder), Stuttgart, Düsseldorf
Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Wir, Mercer Deutschland, suchen dich als Unterstützung für unser Wealth Team an den Standorten Frankfurt a. M., Stuttgart, Düsseldorf oder München als: Mathematiker*in / Aktuar*in – Betriebliche Altersvorsorge  Das erwartet Dich: In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen. Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team. Betreuung von nationalen sowie internationalen Unternehmen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Durchführung von versicherungsmathematischen Berechnungen betreffend die betrieblichen Versorgungs- und sonstigen Personalverpflichtungen nach deutschem Steuer- und Handelsrecht sowie nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung von Fragen im Bereich des Steuer- und Arbeitsrechts der bAV einschließlich der Unterstützung und Beratung der Kunden Erstellung von Prognoseberechnungen und sonstigen Analysen Bei Bedarf Mitarbeit in (Kunden-)Projekten (z. B. Neuordnungen, Durchführungswechsel, M&A) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik (Master oder Diplom) Erste Berufserfahrung in der versicherungsmathematischen Bewertung der bAV und sonstigen Personalverpflichtungen nach EStG, HGB und IFRS wünschenswert Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV, IVS) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Kenntnisse in Word und Power Point Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage
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Consultant (m/w/d) für Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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