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Unternehmensberatg.: 25 Jobs in Ulm (Donau)

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

(Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax

Mo. 18.10.2021
Ulm (Donau), Leipzig, Berlin, Stuttgart, München, Bielefeld, Mainz, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die umfassende steuerliche Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen, vorwiegend aus mittelständischen Unternehmen (Outbound und Inbound). Deine inhaltlichen Schwerpunkte in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung werden sein: gestaltende Steuerberatung (z.B. Umwandlungen, Expansionen, Verschmelzungen, laufende Steueroptimierungen, steueroptimale Finanzierungen, M&A, Reviews zu Gutachten / Stellungnahmen zu Fragen des Unternehmenssteuerrechts und internationalen Steuerrechts). steuerliche Compliance (Review von Steuererklärungen, Begleitung von Einspruchs- / Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen, Tax Accounting). Du bist direkte Ansprechperson für Deine Mandant:innen und stellst die bestmögliche und fristgerechte Bearbeitung der Sachverhalte sicher. Die eigenverantwortliche Leitung der Beratungsprojekte sowie die fachliche Führung der Projektteams fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du akquirierst Neu- und Folgemandant:innen, baust zunehmend Dein eigenes Netzwerk aus und wirkst bei Publikationen und Vorträgen auf internen / externen Fachveranstaltungen zu aktuellen steuerlichen Themen mit. (Senior) Manager (w/m/d) Corporate Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Finanzwissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerlehre / Steuerrecht. Du hast das Steuerberaterexamen absolviert. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Beratung der öffentlichen Hand, von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen oder Familienunternehmen sowie in einer vergleichbaren oder vorbereitenden Funktion bei einer renommierten WPG, StBG oder Steuerkanzlei, ein Quereinstieg mit Erfahrung als Syndikus-Steuerberater oder -Steuerberaterin in einem international agierenden Unternehmen / Konzern oder als Betriebsprüfer/Betriebsprüferin in der Finanzverwaltung sind erwünscht. Zusatzqualifikationen, wie LL.M. Taxation, Fachberater/Fachberaterin Internationales Steuerrecht, eine Promotion im Steuerrecht und/oder ein Auslandsaufenthalt sind für Deine Arbeit von Vorteil aber nicht zwingend. Fundierte Fachkenntnisse des Unternehmenssteuerrechts und ggf. des internationalen Steuerrechts bringst Du ebenfalls mit. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Gestaltungsberatung und/oder der steuerlichen Compliance und besitzt erste Projektleitungs- und (fachliche) Führungserfahrung. Du bist eine überzeugende Beratungspersönlichkeit mit sicherem Auftreten und Du hast deine Ziele im Blick. Deine offene und klare Kommunikation rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) IT Security Auditor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neu-Ulm, Köln, München
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission. Unser Team sucht Dich als (Junior) IT Security Auditor (m/w/d) für unseren Standort in Neu-Isenburg (Frankfurt a.M.), Köln oder MünchenArbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen aller Branchen. Vom Start-up bis zum Global Player – alles ist dabei. Als unser neues Teammitglied im Bereich Security Audits wirst Du: Echte*r Partner*in für unsere Kunden. Du hilfst ihnen nicht nur dabei, IT Security-Prüfungen zu bestehen. Du zeigst ihnen, wie sie ihre IT Security insgesamt verbessern können. Ein Allrounder der IT Security. Du setzt dich mit ihren technischen, menschlichen und organisatorischen Aspekten auseinander. Interviews mit Manager*innen, CISOs, Softwareentwickler*innen und Systemadministrator*innen führen. Die Konfigurationen von Webservern, Datenbanken und Firewalls unter die Lupe nehmen. Die Prozesse unserer Kunden bei Einstellungsverfahren, Softwareentwicklung und Risk Assessments bewerten. Die physische Sicherheit von Rechenzentren, Bürogebäuden und Call Centern prüfen. Auf anerkannte Zertifizierungen der Branche, wie z. B. GSNA, CISSP, CISA, CISM, PCI QSA, hinarbeiten. Schließlich eigenverantwortlich die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben kritischer Infrastrukturen, individueller Prüfkataloge oder verschiedener Payment Card Industry Standards überprüfen. Herumkommen. Unsere Kunden sitzen schließlich in der ganzen Welt. Und wenn Du etwas noch nicht kannst? Kein Problem. Neben persönlichen Mentor*innen steht Dir eine ganze Gemeinschaft von Sicherheitsexpert*innen für Deine Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bilden wir dich aus und investieren fortlaufend in Deine individuelle Weiterbildung.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eines verwandten Studiengangs und generell Spaß daran, Dein Wissen in neuen IT Technologien zu erweitern. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernst Du schneller als bei uns. Nirgends kannst Du früher mehr Verantwortung übernehmen. Nirgends bist Du Teil einer so großartigen Gemeinschaft von Experten*innen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dir ein Thema zu nehmen und es zu Deinem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchläufst Du das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Dir quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Steuerberater und Unternehmer (w/m/d)

So. 17.10.2021
Ulm (Donau), Ulm (Donau)
Wer wüsste es besser als Sie: Echte Lebensqualität zu spüren und dabei gleichermaßen die beruflichen Ziele zu erfüllen, wird zu einem immer selteneren Erlebnis. Umso mehr verdient unser Angebot bzw. unsere Kanzlei Ihre ganze Aufmerksamkeit. Lassen Sie die Zeit hinter sich, in der Sie sich in der Zentrifuge des Alltags gefangen fühlten und kommen Sie zu uns. Wir verschaffen Ihnen die verlässliche Grundlage für Ihre beruflichen und persönlichen Ziele – gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Wir bieten ein Kanzleigeschäftsmodell, das den Begriff „Work-Life-Balance“ verdient und sowohl die Verwirklichung beruflicher Ziele auf erfolgsversprechende Art und Weise möglich, wie auch die angestrebte, echte Lebensqualität zukünftig darstellbar macht. Dass die persönliche Wertschätzung, das gegenseitige Vertrauen und ein gutes Betriebsklima die Basis für den Unternehmenserfolg und der Motor für das tägliche Miteinander sind, ergibt sich aus unserem Grundverständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit. An dieser Stelle sei hinzugefügt, dass wir eine seit über 30 Jahren sehr gut etablierte und stets wachsende StB-Kanzlei in Ulm sind, die ein breites Leistungsspektrum, insbesondere in den Bereichen Steuerrecht und betriebswirtschaftlicher Beratung, anbietet und in Kooperation mit einer Anwaltskanzlei die Leistungen im Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeits- Familien und Erbrecht abdeckt. Ein repräsentatives Bürogebäude, Parkplätze auf dem Betriebsgelände, Büroräume mit entsprechendem Ambiente und eine aktuelle IT runden das Gesamtbild ab.ERGO: Sie sind der kompetente Ansprechpartner Ihrer Mandanten und Mitarbeiter/innen. In Ihrer Funktion übernehmen Sie mit einem weiteren Partner (m) die Leitung der Kanzlei und koordinieren die Geschicke ihres Teams. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Sicherstellung des geordneten Ablaufs des Tagesgeschäfts Fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeitenden in der laufenden Steuerberatung Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelungen) Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Weiterbildung Akquisition und Bindung von langjährigen Mandanten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA (w/m/d) und verfügen über ein gutes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebensqualität, um auf lange Sicht handlungsfähig zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic). Als Berater Ihrer Mandanten wollen Sie deren wirtschaftliches Handeln sichern und fördern. Gleichwohl ist es unmöglich, allein das gesamte interdisziplinäre Wissen zu haben und/ oder alle Spezialkompetenzen vorzuhalten. Dank unserer zukünftigen Einbindung in eine regional führende WP/StB/RA-Kanzlei können Sie – dieser Thematik Rechnung tragend – auf einen umfangreichen Wissenspool und auf schlagfertige Fachabteilungen zurückgreifen. Damit verbinden wir in einem herausragenden Modell die Vorteile einer eigenverantwortlichen und selbständigen regionalen Kanzlei mit dem Wissen und der Hintergrundorganisation einer größeren Kanzlei; neben der Möglichkeit neuer Außendarstellung. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
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Steuerassistent (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ulm (Donau)
Sie suchen professionelle und moderne Prozesse, möchten aber nicht an bürokratischen Kanzleistrukturen verzweifeln? Sie wünschen sich eine familiäre Arbeitsatmosphäre, möchten aber nicht für eine „Wald und Wiesen“-Kanzlei arbeiten? Dann haben wir das Richtige für Sie! Wir, die ETL MERATH & KÖRBER GmbH Steuerberatungsgesellschaft, sind auf dem Gebiet der steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Beratung seit über 30 Jahren zuverlässiger und kompetenter Partner mittelständischer Unternehmen. Unsere Berufsträger haben allesamt bei großen internationalen Steuerberaterkanzleien gelernt und verfolgen das Prinzip des proaktiven Knowledge-Sharing leidenschaftlich. Flache Hierarchien, Kontakt auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld stehen dabei an erster Stelle. Was unsere Arbeit so spannend macht? Wir leben Interdisziplinarität, denn wir betrachten steuerliche sowie rechtliche Fragestellungen und Gestaltungsmöglichkeiten stets in einem gesamtbetriebswirtschaftlichen Kontext. Wir sind stolz darauf, unseren Mandanten in allen Unternehmensphasen und bei allen Fragestellungen hochprofessionell und individuell mit Expertenrat und Tat zur Seite zu stehen. Zusätzlich gehört auch die steuerliche und betriebswirtschaftliche Begleitung von Insolvenzverfahren im Auftrag der zuständigen Insolvenzverwalter zu unseren Kernkompetenzen. Zur Verstärkung unseres hoch qualifizierten Teams in Ulm suchen wir engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe. ETL stärkt uns bei unseren vielen regionalen und bundesweiten Mandaten allzeit den Rücken. Wir profitieren z. B. von einem breit gefächerten Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der ETL Akademie. Doch auch die Möglichkeit, auf Expertenwissen von über 870 zugehörigen Kanzleien zurückzugreifen ist von enormem Vorteil.Sie unterstützen unser erfahrenes Team bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen auf steuerlichem und finanzbuchhalterischem Gebiet. Wir versprechen Ihnen einen vielschichtigen Aufgabenbereich und eine steile Lernkurve. Dabei gehören im Einzelnen die folgenden Tätigkeiten zu Ihren täglichen Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Vorbereitung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden Einlegung von Rechtsbehelfen Unterstützung unserer Steuerberater (m/w/d) im Rahmen der Beratung eines festen Mandantenkreises Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit steuerlichen Schwerpunkten erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie bereits über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem relevanten Tätigkeitsbereich. Neben exzellenten analytischen Fähigkeiten sowie hohem Engagement überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten. Empathie und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. DATEV-Anwendungen beherrschen Sie sicher und mit den gängigen MS Office-Anwendungen können Sie routiniert arbeiten.Eine offene Atmosphäre, ein sehr gutes Betriebsklima und Teamgeist sind bei uns genauso selbstverständlich wie eine allumfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Bei uns im Unternehmen wurden schon viele Freundschaften geschlossen, die Tür zum Büro unserer Partner steht jedem/r offen und ein kollegiales Miteinander ermöglicht es einem jeden Mitarbeitenden, berufliche Verpflichtungen mit persönlichen/privaten Belangen in Einklang zu bringen. Gerne begleiten wir Sie zu Ihrem nächsten Karriereschritt. Von Budgets für Lehrbücher, über bezahlte Fortbildungen ist vieles denkbar. Sprechen Sie uns an und wir finden die für Sie persönlich beste Lösung. Sie arbeiten in einem perfekt ausgestatteten repräsentativen Büro im bekannten Ulmer Karlsbau – bei Föhn sogar mit Alpenblick. Bei der Einrichtung setzen wir auf ein modernes Ambiente, damit Sie und wir uns wohlfühlen. Tiefgaragenparkplätze für unsere Kollegen/innen stehen bereit, Sie erreichen uns aber genauso gut in nur fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich – das moderne Equipment hierfür stellen wir natürlich vollumfänglich zur Verfügung. Selbstverständlich bieten wir neben einer überdurchschnittlichen Vergütung 30 Tage Urlaub. Sprechen Sie uns gerne im persönlichen Gespräch auf weitere attraktive Zusatzleistungen an.
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Service Manager (m/w/d) Security Plattformen

Sa. 16.10.2021
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Wir schützen Unternehmen weltweit vor Hackern und Kriminellen und beraten sie bei der Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen im Cyber Security Kontext, unsere Security Plattformen tragen einen relevanten Teil dazu bei. Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben, um Qualität und Service rund um die Bereitstellung und Betreuung unserer Security Plattformen zu gewährleisten und stetig zu verbessern: Als persönliche*r Ansprechpartner*in erkennen und verstehen Sie die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten sie zu organisatorischen, kaufmännischen und fachlichen Fragestellungen. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Kunden und führen Kunden- und Projekt-Meetings durch. Die stetige Verbesserung unseres Services liegt Ihnen am Herzen. Daher konzipieren Sie kundenorientierte Lösungen, geben Impulse bei der Optimierung bestehender Service-Prozesse und arbeiten dafür eng mit unserem Entwickler-Team zusammen. Zusammen mit unseren Kolleg*innen übernehmen Sie die Verantwortung für das Release- und Change-Management. Mit Ihrer serviceorientierten Art vermitteln Sie unseren Kunden auch bei Entstörungen und Eskalationen ein gutes Gefühl. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Studienabschluss, eine vergleichbare Ausbildung oder durch Berufstätigkeit erworbene Kenntnisse. Erste Berufserfahrung im Kundensupport ist wünschenswert. Vorzugsweise haben Sie schon erste Kenntnisse in den Bereichen Internetplattformen und Projektmanagement. Sie haben eine große Affinität zu technischen Themen. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine strukturierte, logische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Tübingen, Kirchheim unter Teck, Heidelberg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Ulm, Karlsruhe, Tübingen, Kirchheim unter Teck oder Heidelberg Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Wirtschaftsprüfer / (Senior) Manager (w/m/d) Audit

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bielefeld, Köln, Karlsruhe (Baden), München, Ulm (Donau), Stuttgart, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unsere Mandate Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer:in und Berater:in bist Du Sparringsperson in relevanten regulatorischen Fragestellungen und VordenkerIn in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten und Mandateninnen, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei. Du möchtest mit Deiner Expertise in der Wirtschaftsprüfung unsere Mandanten und Mandantinnen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Konzern- und Jahresabschlussprüfungen für unsere Mandant:innen aus den Bereichen Industrie und Handel, öffentlicher Sektor oder Health Care sowie nationale und globale mittelständische Unternehmensgruppen. Darüber hinaus nimmst Du an Sonderprüfungen teil, bereitest fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen vor und übernimmst komplexe gutachterliche sowie beratende Aufgaben. Du hast eine Schnittstellenfunktion zwischen dem Prüfungsteam, dem/der Partner:in sowie aller in der Prüfung einbezogenen Spezialist:innen. Du betreust und sicherst den nachhaltigen Unternehmenserfolg unserer Mandant:innen. Zudem führst Du das Team und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber der Mandand:innen und der Leitung der Sitzungen. Als Wirtschaftsprüfer / (Senior) Manager (w/m/d) Audit hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Unternehmen und Einrichtungen von Industrie- und Handelsunternehmen oder Organisationen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens mit. Du hast ein erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen. Deine fundierten Kenntnisse im öffentlichen Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS) zeichnen Dich aus. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Specialist (m/w/d) Microsoft SharePoint / 365

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Hannover, Neu-Isenburg als IT Specialist (m/w/d) Microsoft SharePoint / 365.  Weiterentwicklung der strategischen Microsoft SharePoint-Plattform zum Aufbau eines Collaborative und Social Intranets bzw. eines Digital Workplaces Konzeption, Entwicklung (non-code), Umsetzung und Integration von Microsoft SharePoint-Anwendungen sowie Workflows Aufbau und Weiterentwicklung von Microsoft 365-Technologien im Verband, z.B. Aufbau einer Mail-, Kalender-, und Kontakte-Plattform Beratungs- sowie Schulungsleistungen für die internen Fachbereiche  Betrieb und Administration der Microsoft SharePoint-Plattform Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 2nd Level Supports Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug, oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Microsoft SharePoint/365-Technologien  Sicherer Umgang mit Windows Server, Active Directory und Internet Information Services Teamplayer-Qualitäten und Kommunikationsstärke Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten Bewerber*innen für unsere Verwaltungssitze in Düsseldorf und Hannover, verfügen darüber hinaus über die nötige Reisebereitschaft anlassbezogen für 2-3 Tage/Woche nach Neu-Isenburg zu reisen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Prüfungsleiter (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Bielefeld, Köln, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unsere Mandate Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer:in und Berater:in bist Du Sparringsperson in relevanten regulatorischen Fragestellungen und VordenkerIn in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten und Mandateninnen, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei. Du möchtest mit Deiner Expertise in der Wirtschaftsprüfung unsere Mandanten und Mandantinnen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Prüfungsleitung bei Konzern- und Jahresabschlussprüfungen für unsere Mandant:innen aus den Bereichen Industrie und Handel, öffentlicher Sektor oder Health Care sowie nationale und globale mittelständische Unternehmensgruppen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch und nimmst fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen vor. Du bist für die komplexen gutachterlichen und beratenden Aufgaben zuständig. Deine intensive Auseinandersetzung mit der Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Wir unterstützen Dich vielfältig beim Ablegen Deines Wirtschaftsprüferexamens (mit Freistellungszeiten und einem Examensbudget). Als Prüfungsleiter (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise mit Fokus auf eine oder mehrere der genannten Branchen mit. Deine fundierten Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS, US-GAAP) zeichnen Dich aus. Ein bereits abgelegtes Steuerberaterexamen ist von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachwirt/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ehingen, Ulm (Donau), Frankfurt am Main
SGP Schneider Geiwitz Wirtschaftsprüfer Steuerberater bietet für den Mittelstand und für Konzernunternehmen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung auf höchstem Niveau. Unsere Experten erarbeiten in engem Kontakt mit den Mandanten und durch eingespielte Teams Lösungen, die effizient, praktikabel und umsetzbar sind. Dafür suchen wir Menschen mit analytischem Geschick und hohem Gestaltungswillen, die engagiert anpacken und mit ihren Aufgaben wachsen. Zur Verstärkung suchen wir in Vollzeit Sie, alsSteuerfachwirt/Steuerfachangestellter (m/w/d) an den Standorten: Ehingen bei Ulm, Neu-Ulm, Frankfurt am Main Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie EinnahmenüberschussrechnungenSelbständige Bearbeitung und Erstellung von Anlagen- und FinanzbuchhaltungPrüfung von SteuerbescheidenBerechnung von SteuerrückstellungenLaufende Betreuung eines festen MandantenkreisesKommunikation mit Mandanten, Ämtern und BehördenMitwirkung bei sonstigen betriebswirtschaftlichen Prüfungen und SonderprüfungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie eventuell Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Steuerbüro, sind von VorteilSicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-ProgrammenEigenverantwortliche, sorgfältige und diskrete ArbeitsweiseFreundliches und kontaktfreudiges Auftreten, TeamgeistEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen ArbeitsumfeldAttraktive InnenstadtlageFörderung von WeiterbildungsmaßnahmenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeAngebot einer betrieblichen Zusatz-KrankenversicherungFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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