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Unternehmensberatg.: 41 Jobs in Urbich

Berufsfeld
  • Steuern 13
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Wirtschaftsprüfung 4
  • Gehaltsbuchhaltung 3
  • Lohnbuchhaltung 3
  • Unternehmensberatung 3
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  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
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  • Gruppenleitung 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Leitung 1
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Referendariat 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmensberatg.

Lohnrechner / Steuerfachangestellter (m/w/d) für Lohn und Gehalt

Fr. 26.02.2021
Rudolstadt, Erfurt
Die E&P Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mit 10 Niederlassungen ein wachsendes und mittelständisches Unternehmen. Mit unserem Team von aktuell 65 Mitarbeitern beraten wir vorausschauend unsere klein- und mittelständischen Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts sowie des Finanz- und Rechnungswesens und haben neben den fiskalischen Optimierungen wirtschaftliche Aspekte des Mandanten im Blickpunkt. Als Vorteil gegenüber kleineren Kanzleien kombinieren wir unseren regionalen Mandantenbezug mit einer überregionalen technischen und fachlichen Struktur, die es uns erlaubt, unsere steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftsberatenden Spezialisierungen auch für komplizierte bzw. spezifische Mandatsprobleme einsetzen zu können und sind überwiegend digital. Verbunden mit unserer Fachkompetenz im internationalen Steuerrecht sind wir Teil eines europäischen Netzwerkes – der albo Euro Consult - zur länderübergreifenden Beratung und Bearbeitung und für internationale Mandantenbetreuungen vor Ort Wir sind demgemäß ein attraktiver Arbeitgeber in unserem Raum, wofür unser für 2020 verliehenes Prädikat „exzellenter Arbeitgeber“ spricht. Lohn- und Gehaltsabrechnung – Baulohn, produktive Löhne, Gehaltsabrechnung, geringfügig Beschäftigte Verschiedene Auswertungsvarianten, Lohngestaltungs- und Personalberatung Selbstständige Betreu­ung eines eigenen Mandantenstammes Wünschenswert, aber nicht erforderlich: Eigenständiges erstellen von Finanzbuchhaltung für mittlere und kleine Mandanten inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von kleinen bis mittleren Jahresab­schlüs­sen und Steuererklärungen Mindestanforderungen: Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Datev oder vergleichbare Softwareprogramme Berufserfahrung erforderlich Eigenständige, sorgfältige und terminorientierte Arbeitsweise,   Freude am tech­ni­schen und fachlichen Fortschritt. Sorgfältiges sowie selbstständiges Ar­bei­ten, Engagement, Zuverlässigkeit, Teamgeist Ein freund­liches sowie hilfsbereites Auftreten Sie haben Spaß und Interesse an Ihrem Beruf Wünschenswerte Anforderungen: Freude an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung Partnerschaftliche Zusammenarbeit liegt Ihnen Regionaler Wohnort oder Absicht, den Wohnort entsprechend zu wechseln Hohes Maß an Eigenverantwortung Fähigkeit zur Übernahme neuer Aufgaben, zur Gestaltung von Arbeitsabläufen und zur Projektorganisation Vorteilhaft ist eine gute Vernetzung und (zukünftiger) Wohnsitz im näheren regionalen Umfeld Ein fachlich anspruchsvolles und attraktives Aufgabengebiet Ein professionelles Kanzleimanagement mit hohem Digitalisierungsgrad und moderner Technologie Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Wissensmanagement Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle Arbeitsplatzsicherheit und –Gestaltung Gute Vorsorge- und sonstigen Zusatzleistungen Gesundheits- und sozial bewusste Arbeitsatmosphäre mit Teambuilding Aktivitäten, Firmenevents und Vitalisierungsangeboten etc.
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Duales Studium Bachelor of Arts RSW - Wirtschaftsprüfung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Hannover, Kiel, München, Osnabrück, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Kundenkontakt - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung Industrieunternehmen ( Assurance Industrial Services ).Projektarbeit von Anfang an - Bei uns übernimmst du ab dem ersten Tag Aufgaben bei der Jahresabschlussprüfung international agierender Industrieunternehmen und wirst dabei durch erfahrene Mitarbeiter*innen gecoacht.Spannende Einblicke - Dich erwarten spannende Projekte bei unterschiedlichen Mandanten an verschiedenen Standorten.Verantwortung übernehmen - Von Beginn an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen statt.Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir attraktive Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. ein Traineeprogramm und ein berufsbegleitender Master, zur Verfügung. Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen mit.In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt.Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren.Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung.Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen.Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen. Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Büdingen, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt
Wir, die alpha Steuerberatungsgesellschaft betreuen mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Wir sind heute mit über 200 Mitarbeitern, eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. An sieben Standorten in Hessen, Thüringen und Bayern leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mandanten. Neben den ärztlichen Mandanten betreuen wir auch Gewerbetreibende und sonstige Freiberufler, Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Vereine. Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? Für unsere Standorte in BÜDINGEN, FRANKFURT und ERFURT / WEIMAR, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STEUERFACHANGESTELLTEN (W/M/D) / STEUERFACHWIRT (W/M/D) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bear­beitung von Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen steuerlichen Belangen Erledigung der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuer­fachangestellten, eventuell mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit DATEV-Software sowie den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein angenehmes, freundliches und hochmotiviertes Team mit regelmäßigen, maßgeschneiderten Weiterbildungen Ein durchdachtes betriebliches Gesundheits­management (z. B. Zuschüsse für Fitnessstudios), das wir regelmäßig an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anpassen Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit (Heiligabend und Silvester erhalten Sie frei) Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung mit fairen Zielvorgaben und regelmäßigen Feedbackgesprächen Mitarbeiter-Events, z.B. Betriebsausflüge und Betriebsfeiern
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Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Erfurt
Wir sind eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien auf den Gebieten der Insolvenzverwaltung und der Unternehmenssanierung. Wir verstehen Unternehmenskrise und Insolvenz als echte Chance für die erfolgreiche Sanierung sowie den unternehmerischen Neubeginn und setzen uns mit großem Erfolg und Nachdruck dafür ein, dass Unternehmen und Arbeitsplätze in Krisenunternehmen erhalten bleiben und Gläubiger bestmöglich befriedigt werden. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Erfurt eine/n Sachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Insolvenzverfahren verschiedenster Branchen Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten sowie Korrespondenz mit den Ämtern fachliche Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Bearbeitung von Melde- und Bescheinigungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Weiter verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Datev Sie arbeiten gerne im Team und bringen Freude an der Arbeit mit Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Fachgebiet Eine attraktive Vergütung Eine langfristige und sichere Perspektive mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur selbstständigen Bearbeitung einzelner Teilbereiche Eine umfassende Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einen hochmodernen und sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen, motivierten Team
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Teamleiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Gotha

Di. 23.02.2021
Erfurt
Wir sind eine regional führende mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in Gotha. Wesentliche Merkmale unserer Kanzlei liegen in der Nähe zu den Mandanten sowie der vertrauensvollen und wertschätzenden Beratung, welche speziell auf die kleinen und mittelständischen Mandanten zugeschnitten ist. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zum Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mandanten beiträgt. Erstellung von anspruchsvollen laufenden Lohn/Gehaltsabrechnungen (einschließlich Kurzarbeit, Baulohn etc.) Betreuung von Lohnsteuer und Sozialversicherungsprüfungen Kompetenter Ansprechpartner für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führen des Lohnteams Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Idealerweise zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Fachwirt oder Fachassistent Lohn & Gehalt (m/w/d ) Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung bei der Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Tiefgreifende Kenntnisse in DATEV Lohn und Kanzlei Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten, Interesse an der Gestaltung digitaler Prozesse, insbesondere DATEV online, sowie der Optimierung von Arbeitsabläufen Wir arbeiten in wachsenden Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandanten Förderung der fachlichen Weiterentwicklung Moderne Büroräume mit modernster Bürotechnik Hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommen
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Erfurt
Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei mit Sitz in Erfurt. Seit 2003 betreuen wir individuell unsere Mandanten aus vielen Branchen. Um diesen erfolgreichen Weg weiter fortsetzen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen kompetenten Steuerfachangestellten (m/w/d). Erledigung der laufenden Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Steuererklärungen Mitwirkung bei Gewinnermittlungen und der Erstellung von Jahresabschlüssen Diese Voraussetzungen bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und verfügen idealerweise über Berufserfahrung. Sie verfügen über ein sehr gutes Fachwissen in der Steuerlehre, gute Deutschkenntnisse und sind an einer ständigen Weiterbildung interessiert. Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert, eigenverantwortlich, exakt und von großem Servicegedanken für unsere Mandaten geprägt. ein kleines Team mit flachen Hierarchien, welches kooperativ zusammenarbeitet flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, partiell im Home-Office zu arbeiten gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zu den Fahrtkosten attraktive Vergütung (Zahlung von Erholungsbeihilfen, Zuschuss zur Kinderbetreuung und Prämien) persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Förderung der Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder Fachassistent für Rechnungswesen/Lohn- und Gehaltsabrechnung.
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Steuerassistent*in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Erfurt
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Steuerassistenten/Steuerassistentin (m/w/d) in Erfurt.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird die Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen sein. Sie unterstützen unsere Steuerberater*innen und arbeiten interdisziplinär mit Rechtsanwälte*wältinnen in der laufenden steuerlichen Beratung. Zudem unterstützen sie unsere Mandanten als Teil eines flexiblen und dynamischen Teams in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, mit Steuerdeklarationen, Jahresabschlusserstellungen und im Rahmen von Betriebs- oder Jahresabschlussprüfungen. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften z.B. BWL, VWL mit dem Studienschwerpunkt Steuerlehre (Bachelor/Master) oder eine erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n mit einschlägiger Berufserfahrung. Ein fundiertes betriebswirtschaftliches Grundverständnis und Interesse an steuerlichen Fragestellungen. Idealerweise erste Einblicke in die betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratungstätigkeit. Sie sind IT-Affin und versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, ggf. DATEV. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Senior Firewall Analyst (m/w/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Magdeburg, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen einen Senior Firewall Analyst, der sich auf die operative Unterstützung des Firewall Management Service konzentriert, der rund um die Uhr Firewall-Support für die Deloitte-Mitgliedsunternehmen bietet. Die Position arbeitet eng mit anderen Deloitte-Gruppen und Drittanbietern zusammen, um einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , Leipzig , Nürnberg , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Bitte beachten Sie, dass die Tätigkeit eine Rufbereitschaft erfordert. Betriebsunterstützung für Firewalls auf mehreren Plattformen in der globalen Deloitte-Infrastruktur Überwachung, Betrieb und Management von Firewalls Bearbeitung von überwachten Warnmeldungen, Vorfällen und Problemen Erfüllung von Serviceanforderungen für Änderungen (z.B. VPN, IPS, URL-Filterung, Application Control) Durchführung von Änderungen, Analysen und Bereinigungen von Firewall-Regeln Koordinieren, Auswerten und Beheben von Problemen mit Kunden Bei Ausfällen mit den benötigten Ressourcen abstimmen und zusammenarbeiten Mitwirken bei der Pflege von technischen Dokumentationen in der Knowledge-Base Unterstützung bei der Schulung neuer Mitarbeiter in technischen Prozessen und Verfahren Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in großen Teilen der oben genannten Aufgabengebiete im Enterprise-Umfeld Technologiebezogener Abschluss oder geeignete Branchenerfahrung Vendorzertifizierungen (z.B. Cisco, Check Point, Palo Alto) stark erwünscht Sicherheitstraining/Zertifizierungen z.B. SSCP/CISM/CEH/CISSP/CISA erwünscht Fortgeschrittene Fähigkeiten im Management von Firewall-Policy Expert-Kenntnisse über Check Point Firewalls inklusive zusätzliche Blades Kenntnisse über Palo Alto Firewalls, LAN/WAN und Netzwerkprotokolle, Überwachungstools Kenntnisse über Server- und Virtualisierungstechnologien erwünscht Ein starker Multitasker mit scharfem Blick fürs Detail, der einen Schritt voraus denken kann Gut organisiert und in einer schnelllebigen Umgebung erfolgreich Erfahrung in der Erkennung und Handhabung vertraulicher und sensibler Informationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten.Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus.Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt.Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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