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Unternehmensberatg.: 902 Jobs in Venusberg

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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 818
  • Ohne Berufserfahrung 446
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 874
  • Home Office 83
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 810
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Unternehmensberatg.

(Senior) Manager (w/m/d) HR Transformation & Talent

Do. 15.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kunden in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR Themen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von "Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und global vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Führungsverantwortung und engagierte, diverse Teams Inspiration und Förderung der individuellen Weiterentwicklung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Experten aus der Pflege und/oder Eingliederungshilfe (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Die BFS Service ist ein Beratungsunternehmen für das Sozial- und Gesundheitswesen und berät Träger und ihre Einrichtungen zu konzeptionellen Fragestellungen und zukunftsorientieren Perspektiven in der Branche. Darüber hinaus ist die BFS Service als Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft in Kreditentscheidungsprozesse eingebunden. Wir wollen unser multiprofessionelles, engagiertes Team „Kompetenzzentrum Sozialwirtschaft“ verstärken und suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktExperten aus der Pflege und/oder Eingliederungshilfe (m/w/d)Standort: Köln Wahrnehmung von Beratungsmandaten unserer Kunden zu konzeptionellen strategischen und wirtschaftlichen Fragestellungen im gesamten Bundesgebiet Ein engagiertes, dynamisches, aufgeschlossenes Team Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Bank für Sozialwirtschaft Entwicklung innovativer Beratungsleistungen Interesse an den Themengebieten Pflege und Eingliederungshilfe Akademischer Abschluss oder vergleichbare Weiterbildung im sozialwirtschaftlichen Bereich, im Bereich Pflegemanagement, Sozialmanagement, o.ä. Berufserfahrung als Einrichtungsleitung oder vergleichbarer Position Sicheres Auftreten und Eigeninitiative Eine intensive, Ihrem beruflichen Hintergrund entsprechende, Einarbeitung – begleitet durch einen Mentor Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsspielraum in einem abwechslungsreichem Aufgabenspektrum Attraktives Gehalt (13. Monatsgehalt, variabe Vergütung und betriebliche Altersvorsorge) Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz innerhalb der Wachstumsbranche des Sozial- und Gesundheitswesens
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(Senior) Consultant Supply Chain Transformation (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Transformation (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Begleitung von Supply Chain Transformation bzw. Optimierungsprojekten, u.a. im Rahmen von digitalen Initiativen sowie Aufzeigen von Handlungsoptionen und deren entsprechender Umsetzung Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg, Basel Sie bringen Erfahrung im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP idealerweise im Bereich Produktionsplanung Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den SAP Modulen PP/DS und SNP, gerne in Verbindung mit guten Kenntnissen in den SAP-ERP Logistikkomponenten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Junior Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim, Hamburg, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Junior Consultant Industrial Manufacturing & Digital Transformation (w/m/d) Von Beginn an unterstützt du bei Projekten in den Bereichen der Strategieentwicklung entlang der Value Chain sowie bei klassischen Optimierungsthemen im operativen und taktischen Supply Chain Management Gemeinsam im Team löst du komplexe Kundenanfragen Du gestaltest aktiv unser Growth Topic “Digital Value Chain Transformation” mit In Zusammenarbeit mit internen Experten und externen Forschungseinrichtungen arbeitest du an der Entwicklung unseres Beratungsportfolios; hierzu zählt auch die Analyse von Trendthemen in der Industrie, z.B. Industrie 4.0, Smart Factory, IoT, usw. Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und bringst dich aktiv bei Salesthemen ein Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München Du hast dein (wirtschaftsnahes) Studium erfolgreich und mit exzellenten Noten abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in einer Beratung oder der Industrie sammeln können (Praktika oder bis zu einem Jahr Berufserfahrung) Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams Komplexe Aufgabenstellungen reizen dich und du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und deinem strukturierten Denkvermögen Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung zeichnen dich aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Senior) Consultant Supply Chain & Production Planning (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain & Production Planning (w/m/d)  Der Bereich Produktionsplanung ist ein zentraler Bestandteil des Supply Chain Managements zur Optimierung von Kapazitätsauslastung, Lieferfähigkeit und Beständen. Im Vordergrund stehen innovative Planungskonzepte, die unseren Kunden dabei helfen einen strategischen Wettbewerbsvorteil durch eine effiziente Produktionsplanung vom Endprodukt bis zum Rohstoff zu erzielen. Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Produktionsplanung (von der Planungsprozessanalyse über Prozessdesign bis zur Umsetzung im System) für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg, Basel Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie verfügen über Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen im Bereich Produktionsplanung Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den SAP Modulen PP/DS und SNP, idealerweise in Verbindung mit guten Kenntnissen in den SAP-ERP Logistikkomponenten Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Junior Berater (m/w/d) im Geschäftsfeld Restrukturierung und Sanierung

Do. 15.04.2021
Köln
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauens­vollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine fast 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unter­nehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungs­gesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Unterstützung bei der Erstellung von Sanierungs­gutachten nach IDW S6 (Durchführung von umfangreichen Analysen zur Bestimmung der aktuellen Unternehmenslage) Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von operativen Sanierungsmaßnahmen und ganzheitlichen Business-Plänen Plausibilisierung von Unternehmensplanungen: von der Beurteilung der Leistungsentwicklung bis zur Plausibilisierung wesentlicher Kosten­positionen Unterstützung bei der insolvenznahen Beratung (bspw. die Beurteilung der kurzfristigen Liqui­ditätsentwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, der Betriebswirtschafts­lehre oder des Wirtschaftsrechts Erste Berufserfahrung im Bereich der Unter­nehmens­beratung oder Wirtschaftsprüfung ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Reisetätigkeiten Weiterentwicklung und Karrierechancen in einer dynamischen Unternehmensberatung Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliches Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive Flache Hierarchien durch eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch inner­betriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen
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(Senior) Manager (w/m/d) - Private Client Services

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Frankfurt/Main, Dortmund, Köln, Hamburg, München, Heilbronn, Freiburg oder Stuttgart begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Erbschafts-, Familien- und Gesellschaftsrechts Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Abgeschlossenes Steuerberaterexamen und/oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Tätigkeitsschwerpunkt im Steuerrecht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Partner Managementberatung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Meerbusch, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle Umsetzungsprojekte spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Sie als Partner Managementberatung (m/w/d)Sie bringen Ihre Talente als Partner ein und profitieren unmittelbar von unserer unternehmerischen Plattform. Die Akquise neuer Kunden ist wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe. Für unsere Schlüsselprojekte übernehmen Sie die Ergebnisverantwortung und garantieren unseren Auftraggebern den Projekterfolg.Sie bringen folgende Eigenschaften mit Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Master oder Promotion an Uni/FH): Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Physik, Ingenieurwissenschaften Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung Belastbarer Business Case als Partner einer Managementberatung Inhaltliche und methodische Expertise in einigen der folgenden Themen Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Cloud Services, Outsourcing und Providerauswahl Projektmanagement/IT-Transformation Optimierung von Bilanz, GuV und Cashflow IT-Compliance/Informationssicherheit Softwareentwicklung/DevOps Für die Position sind sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse erforderlich. Ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Mobilität und Kundenorientierung runden Ihr persönliches Profil ab.Wir bieten Ihnen eine potenzialstarke Partnerschaft in einer kooperativen und leistungsorientierten Kultur. In unseren Projekten entwickeln wir richtungsweisende Digitalstrategien und verantworten die Umsetzung der resultierenden Transformation. Die hierzu verwendeten Methoden sind auf einen hohen Reifegrad entwickelt. Unsere Projektleiter und Berater verfügen über ein hohes Maß an Professionalität und Erfahrung in der Projektarbeit. Die Partnerposition bietet großen Gestaltungsfreiraum und Selbstständigkeit. Durch eine leistungsorientierte Vergütung in Verbindung mit einer schlanken Kostenstruktur bieten sich überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten bei adäquatem Beitrag zum Geschäftsmodell. Die Möglichkeiten zur eigenverantwortlichen Ausgestaltung der Tätigkeit sind vielfältig. Die Erschließung neuer Marktsegmente, die Entwicklung neuer Beratungsprodukte, die Führung des eigenen Teams sowie die Realisierung einer Start-up-Idee sind Beispiele hierfür.
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Senior Recruiter/in (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Kölner Büro am Neumarkt suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n Senior Recruiter/in (m/w/d) in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Rekrutierung von Fach- und Führungspositionen Du designst und verfasst zielgruppengerechte Stellenausschreibungen und veröffentlichst sie auf relevanten Stellenportalen Du terminierst und führst Vorstellungsgespräche, koordinierst Probearbeitstage und kümmerst dich um das Absagemanagement Während des kompletten Bewerbermanagements stehst Du in engem Kontakt mit Personalvermittlern Mithilfe des Active Sourcing findest Du passende Kandidaten für unsere Schlüsselpositionen und rekrutierst diese aktiv Du leistest tatkräftige Unterstützung bei der aktuell stattfindenden Einführung unseres Bewerbermanagementsystems und übernimmst später eine Key-User-Funktion Darüber hinaus treibst du wichtige Projekte für die Weiterentwicklung eines zielgruppengerechten und zeitgemäßen Recruitings voran Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Du bringst mehrjährige Erfahrung im Recruitingbereich mit, idealerweise im Umfeld einer stark wachsenden Organisation Du besitzt die Fähigkeit, Kandidaten für unser Unternehmen zu begeistern und erfolgreich durch den kompletten Bewerbungsprozess zu führen Du kannst souverän und zielgruppenadäquat kommunizieren - per Mail, am Telefon aber auch im persönlichen Gespräch Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit, bist belastbar und hast Lust, die HR-Arbeit in unserer Kanzlei mitzugestalten Ein professionelles Auftreten und Diskretion bringst Du ebenfalls mit Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich Du schaust gerne über den Tellerrand und traust Dich, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen Du bekommst von Anfang an die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem stark wachsenden E-Commerce-Business kennenzulernen und mitzugestalten. Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Jobticket Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Zuschuss zum Mittagessen
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