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Unternehmensberatg.: 284 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 1
Unternehmensberatg.

Senior IT-Security Consultant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du übernimmst Verantwortung für die Architektur von IT-Systemen und Kommunikationsnetzwerken durch die Implementierung von Security-Lösungen und -Konzepten Du unterstützt unsere Kunden bei der frühzeitigen Einbindung von Security-Aspekten in die Designphase und stellst sicher, dass Risiken vor der Implementierung in Produktionsumgebungen behoben werden Mit Deinem Einsatz treibst Du Serviceverbesserungen voran und arbeitest mit funktionsübergreifenden Business- und Technologie-Teams zusammen Darüber hinaus bringst Du Dich in verschiedenen Sicherheitsthemen wie Cloud Computing, Identity and Access Management, Kubernetes/Docker, DevSecOps, Big Data, Kryptografie ein Im Team verantwortest Du die Erstellung von Angeboten und arbeitest aktiv in der Kundengewinnung mit Du bist am Aufbau unseres IT-Security-Teams beteiligt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security Beratung mit Dein Fokus liegt auf Security-Konzepten, Risiko/Threat-Analysen, Cloud Security und generellen IT-Security Architekturen Du hast einschlägige Erfahrung in Secure by Design Prozessen Als energiegeladener Initiator mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und gutem Gespür für People und Markt treibst Du unsere IT-Security Themen voran Fundierte Projektmanagementkenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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(Senior-) Consultant (all genders) SAP PLM

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen im SAP Product Lifecycle Management Umfeld  Implementierung von SAP Product Lifecycle Management sowie Integration angrenzender Systeme  Identifizierung von Optimierungspotenzial anhand von Prozessanalysen  Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung  Idealerweise S/4HANA Erfahrung Innovative Herangehensweise an Problemstellungen sowie ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken  Gute bis sehr gute Kenntnisse Umgang mit SAP PLM  Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sehr gute Deutschkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Werkstudent Digital Marketing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Knowledge Management - Du unterstützt bei aktuellen Projekten und Kampagnen der PwC „Data & Analytics“ Abteilung, z. B. bei Content-Erstellung, LinkedIn Kampagnen, SEO-Optimierung. Du bekommst Einblicke in die Arbeit unserer Berater:innen und deren unterschiedlichsten Fachbereichen.Digital Marketing - Bei der Konzeption von kanalübergreifenden Online-Marketing-Kampagnen wirkst du mit. Zusätzlich wirkst du bei der Erstellung bei der Mediaplanung mit.Projektmanagement - In kleinen Projektteams setzt du kurz-, mittel- und langfristigen Projekte aus unterschiedlichen Online-Marketing-Bereichen um.Business Development - Du erstellst das wöchentliche Reporting und Status-Trackings.Team Work - Du arbeitest eng mit den Berater:innen und den Ansprechpartner:innen der Marketing & Communication Abteilung zusammen.Du studierst Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mindestens im 2. Semester.Durch deine selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnest du dich aus und lieferst so einen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis.Digital Marketing / Online Kommunikation begeistern dich. Zusätzlich bringst du ausgeprägte Affinität für digitale Themen mit. Des weiteren interessierst du dich für den Bereich Data & Analytics, SAP und ähnliche Themen.Von Vorteil sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, Web-Analyse Tool (wie z. B. Google Analytics) und in der Entwicklung von Marketingstrategien und deren operative Umsetzung.Du bist ein:e gute:r Teamplayer:in und kannst dich eigenständig motivieren.Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten.Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior IT Auditor (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Senior IT Auditor (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Unsere Expert*innen im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen sie sich mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und Beratung. Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen, z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen und SOX-Audits Selbständige Planung, Leitung und Durchführung von Teilprojekten der Prüfung sowie prüfungsnaher Dienstleistungen Analyse und Bewertung von IT-gestützten Geschäftsprozessen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben Projektbegleitende Prüfung und Qualitätssicherung in IT-Projekten Sie sind seit mindestens 2 Jahren bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/IT Advisory tätig oder verfügen über vergleichbare Erfahrungen aus der Industrie (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security). Zuvor haben Sie Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z. B. IT, Rechnungswesen, Auditing, Accounting) erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über erste Zertifizierungen (z.B. CISA) oder streben diese kurzfristig an. Sie legen Wert darauf, Ihre IT-Kenntnisse mit Ihren betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten kombiniert in Ihrer täglichen Arbeit anzuwenden. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung.
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Junior IT Auditor (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Junior IT Auditor (w/m/d)  in unserem Office in Essen. Unsere Expert*innen im Bereich IT & Controls Assurance betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Dabei befassen sie sich mit dem gesamten Spektrum der IT-Prüfung und Beratung. Sie wirken bei der Durchführung der IT-Prüfung im Rahmen der Jahresabschlussprüfung mit. Sie unterstützen das Team bei Jahresabschlussprüfungen, z. B. durch Datenanalysen oder Prüfungen des IKS. Sie helfen Ihren Kollegen bei der Analyse und Bewertung von IT-gestützten Geschäftsprozessen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität. Sie unterstützen das IT Audit Team im Rahmen Sonderprüfungen (z.B. Datenmigration). Sie organisieren die Erledigung Ihrer Aufgaben selbstständig in Abstimmung mit ihrem Vorgesetzten und dem Mandanten. Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z. B. IT, Rechnungswesen, Auditing, Accounting) erfolgreich absolviert. Erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktika oder Ausbildung) erleichtern Ihnen den Einstieg. Sie legen Wert darauf, Ihre IT-Kenntnisse mit Ihren betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten kombiniert in Ihrer täglichen Arbeit anzuwenden. Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen.
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Kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Wir, die BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH, sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Krefeld. Wir betreuen und beraten Unternehmen aller Branchen und suchen für unsere im Bereich der Pharmaindustrie tätige Mandantin in Krefeld eine:n kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d) Sie betreuen bei unserer mittelständischen Mandantin die eigene Finanzbuchhaltung Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Steuererklärungen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung des Unternehmens Sie bearbeiten eigenständig die Finanzbuchhaltung und wirken an der Erstellung der Jahresabschlüsse mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Buchhalter:in Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt und verfügen über ein solides Fachwissen Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sie arbeiten strukturiert und bringen Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei Ihrer Arbeit ein Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind von Vorteil Ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine attraktive Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld mit hellen Büroräumen in einem Gewerbepark in Krefeld
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) in Teil- / Vollzeit.

Di. 24.05.2022
Oberhausen
Wir sind eine alteingesessene aber nicht „verstaubte“ Steuerkanzlei mit Sitz in Oberhausen-Königshardt. Die Kanzlei wird von zwei Berufsträgern, verstärkt durch ein Team von fünf Angestellten mit unterschiedlicher Fachausbildung, geführt. Zu unseren Mandanten zählen zukunftsorientierte kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Einen Branchenschwerpunkt haben wir dabei bewusst nicht gewählt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt für unser Büro in Oberhausen-Königshardt einen: Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) in Teil- / Vollzeit. Eine Einarbeitung in Ihre neue Arbeitsstelle ist gewährleistet. Erstellung von Jahresabschlüssen / Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Der Bearbeitung von Finanzbuchhaltung Sonderaufgaben steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Art Abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung kann Ihre Tätigkeit entsprechend verändert bzw. erweitert werden. Gerne gehen wir dabei auf Ihre Vorlieben ein. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) besitzen und dem Thema Digitalisierung offen gegenübertreten. Berufserfahrung und Kenntnisse mit der Software DATEV wären von Vorteil.Die Kandidatinnen / die Kandidaten erwartet ein harmonisch arbeitendes Team mit kurzen Dienstwegen und flachen Hierarchien. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unsere geregelten Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Ambiente sowie die abwechslungsreiche Tätigkeit. Gelegentliches Homeoffice, oder das Mitbringen Ihres Hundes stellen kein Problem für uns dar. Unser Büro hat eine gute Verkehrsanbindung und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten. Wir arbeiten vollumfänglich mit den Produkten der DATEV sowie MS Office. Wir unterstützen Sie in Ihrer Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen. Getränke werden von uns gestellt. Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität.
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Patentanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d).

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
VON ROHR ist eine expandierende, national und international renommierte Patentanwaltssozietät in Essen und zählt zu den größten Patentanwaltskanzleien in NRW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Patentanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d).Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Mandanten, Ämtern und Kollegen (nach Diktat) sowie die selbstständige Erledigung anfallender Formal- und Sachbearbeitung. eine abgeschlossene Ausbildung als Patent- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r, eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit üblichen Software-Anwendungen (MS-Office). einen interessanten, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und engagierten Team mit flexibler Arbeitszeit durch Gleitzeit, eine leistungsgerechte Vergütung und Zuschüsse zur Altersvorsorge, ein modernes Büro mit exzellenter technischer Ausstattung und ausgezeichneter Verkehrsanbindung direkt am Rüttenscheider Stern in Essen sowie ein freundliches Betriebsklima und vielseitige gemeinsame Betriebsaktivitäten.
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Expert (all genders) Data Transformation

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Folgende Schwerpunkte erwarten Dich:  Durchführung von Daten Migrationen/Transformationen (zu S/4HANA) im Projektumfeld  Nutzung von marktüblichen Tools zur Unterstützung der Datentransformationen  Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung von Kunden- und eigenentwickelter SAP® Software  Technische Beratung in unseren Kundenprojekten  Darauf kannst Du Dich freuen:  Du konzipierst und entwickelst Softwarelösungen, -architekturen und Transformationsszenarien rund um SAP® für renommierte Unternehmen verschiedener Branchen  Du führst Datentransformationen erfolgreich durch und leitest dabei auch Kolleginnen und Kollegen an  Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur  ein Studium der MINT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung mit deutlichem IT-Bezug   Erfahrungen aus diversen Transformationsprojekten   gute Kenntnisse in SAP®-Datenstrukturen, Geschäftsprozessen und in der ABAP Entwicklung  Erfahrung mit marktüblichen Transformationstools sind von Vorteil (z.B. LSMW, SAP® Migrations Cockpit)  sehr gute Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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