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Unternehmensberatg.: 608 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 93
  • Consulting 69
  • Engineering 69
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  • Entwicklung 34
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  • Justizfachangestellter 19
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  • Bilanzbuchhaltung 18
  • Finanzbuchhaltung 18
  • Assistenz 17
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Branche
  • Unternehmensberatg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 553
  • Ohne Berufserfahrung 318
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office 63
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 548
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Unternehmensberatg.

Customer Success Manager / Technology Analysts (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bonn
Interesse an Big Data oder Techniktrends und auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Willkommen bei PatentSight – einem der attraktivsten Arbeitgeber Bonns Big Data Innovation Analytics ist unsere DNA und unsere Leidenschaft! Unsere Mission ist es, die Technologien der Zukunft vorherzusagen: Was ist das nächste große Ding? Wie wird unsere Welt in 10 Jahren aussehen? Diese essenziellen Fragen beantworten wir mit der Analyse von Patenten. PatentSight ist Marktführer in der Aufbereitung und Auswertung von Patentdaten für die strategische Unternehmensführung. Seit unserer Gründung als Universitäts-Spin-Off im Jahr 2008 wachsen wir nachhaltig durch begeisterte Kunden. An unseren Standorten in Bonn, Philadelphia und Tokio arbeiten rund 76 Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den weltweit größten Tech-Unternehmen daran, die Technologien von Morgen zu identifizieren, um diese auf den Weg zu bringen. Für unser Headquarter in Bonn suchen wir schnellstmöglich mehrere Customer Success Manager / Technology Analysts (m/w/d)Was sind die Technologien von Morgen? Genau diese Frage beantwortest Du als Customer Success Manager in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden. Darüber hinaus antizipierst Du die Anforderungen unserer Kunden an unsere Produkte, baust langfristige Partnerschaften auf und verhilfst „Deinen“ Kunden zu nachhaltigem Erfolg. Neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Deinen Kunden werden auch Trainings und Workshops Teil deiner Aufgabe. Dich erwarten eine intensive Schulung in unsere Software, unsere Datenbanken und Metriken sowie ein enges MentorenProgramm. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Du magst es im Team und mit den Kunden komplexe Aufgaben zu lösen Du bist in der Lage immer einen Schritt vorauszudenken Durch deine kommunikative Art bist du jederzeit in der Lage mit deinen Kunden in Kontakt zu treten Du bist fokussiert, entschlossen und in der Lage, dich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind von Vorteil – vor allem Koreanisch und Chinesisch Du kannst in einem schnell-wachsenden Unternehmen aktiv die Zukunft mitgestalten Du hast die Möglichkeit unsere Produkte und Angebote weiterzuentwickeln Wir pflegen eine kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gemeinsames kostenloses Mittagessen und Getränke Ein internationales Team und direkte Kommunikation mit Native-Speakern in verschiedensten Ländern
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PR & Communications Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Köln
DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als PR & Communications Coordinator (m/w/d) bei DLA Piper? Mit echten Aufstiegschancen in einem marktführenden Team? Werden Sie als PR & Communications (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei (am Standort Frankfurt am Main, Köln oder München). Als PR & Communications Coordinator (m/w/d) erstellen und versenden Sie Pressemitteilungen und weitere Pressetexte Sie entwickeln Social Media-Maßnahmen, setzen diese um und übernehmen deren Monitoring Sie unterstützen bei der Produktion von Podcasts und Videos Des Weiteren gehört die Koordination und Erstellung von Berichten für juristische Verzeichnisse zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen  bei Informationsrecherchen und der Vorbereitung von Briefing-Dokumenten für Pressetermine Ferner übernehmen Sie die Analyse der branchenrelevanten Medien und erstellen Reportings Sie wirken, gemeinsam mit dem BD Team, bei Projekten zur Optimierung standortübergreifender Prozesse mit Sie unterstützen bei der Gestaltung von Anzeigen und Broschüren sowie bei flankierenden Kommunikation von Veranstaltungen und Kampagnen Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung im Business Development/Marketing oder alternativ der PR- und Medienwelt, idealerweise bei einer Kanzlei, alternativ bei einer Agentur Eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken sowie Kreativität gepaart mit dem Auge fürs Detail Recherchieren und Schreiben von Texten sowie eigenständiges Arbeiten mit dem Blick für Details bereitet Ihnen Freude Gute fachliche und praktische Kenntnisse im Bereich der Social Media-Plattformen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Raum zur aktiven Mitgestaltung in einem dynamischen  Team Modernes Office in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Weiterbildungsangebote Unsere Werte    ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Werde als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung Teil unseres Teams und sammle wertvolle praktische Erfahrungen. Durch Deine aktive Mitwirkung im abwechslungsreichen Tagesgeschäft gewinnst Du Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum und lernst, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zielbewusst einzusetzen. Unterstütze Dein Team für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche.Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier für den Zeitraum der Busy Season zwischen Oktober und März einbringen: Zusammen mit dem Audit-Team wirkst Du bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen mit. Du unterstützt bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten. Zudem begleitest Du Dein Team bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Du lernest den innovativen und digitalen Prüfungsansatz kennen und entwickelst gemeinsam im Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Setze mit uns auf Teamgeist und Kooperation! In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (neben der Jahres- und Konzernabschlussprüfung z.B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Bankbetriebs­lehre, IT oder dem Controlling. Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise sowie Deine Affinität zu Zahlen. Als echter Teamplayer bereicherst Du jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Bremen, Leipzig, Kiel
KPMG ist ein internationales Firmennetzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Gewinne als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung tiefgreifende Einblicke in das vielseitigen Aufgabenspektrum unseres Tax-Teams und verwandle Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. In herausfordernden Aufgaben und interessanten Projekten von Betriebsprüfungen bis hin zur digitalen Transformation der Steuerfunktion kannst Du zeigen, was in Dir steckt.Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Projekte eingebunden werden? Bewirb Dich jetzt für eine Werkstudententätigkeit bei uns und dann unterstütze Dein Team als Werkstudent (w/m/d) für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche mit folgenden Aufgaben:      Du unterstützt das Team bei der Beratung nationaler und internationaler Großkonzerne, Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer, sowie mittelständischer Unternehmen und Familienunternehmen.  Bei der laufenden steuerlichen Betreuung begleitest Du uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und Steuerbescheiden sowie Gutachten. Du lernst die Beratung bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen kennen. Du unterstützt bei der Beratung unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Tax / Steuerberatung wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Rechnungslegung, Steuerlehre oder Steuerrecht gewählt. Du bringst bereits erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika und/oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit. Im täglichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir einen soliden Kenntnisstand angeeignet und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du zeichnest Dich durch Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Deine Aufgaben Durchführung von Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Durchführung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung und Implementierung vonTransaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Akquise und Kundenpflege Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Associate) Consultant w/m/d Public Sector mit Schwerpunkt Digitalisierung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Public Sector & Healthcare zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors aus. Sie unterstützt öffentliche Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien, dem Gestalten von Organisationen und Prozessen, der Entwicklung von Führungsstrategien und setzt die Lösungen mit dem Unternehmen und den MitarbeiterInnen gemeinsam um. Beratung unserer Kunden aus dem öffentlichen Sektor bei der Definition und Umsetzung von E-Government-Projekten und technologiebetriebener Modernisierung Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten hinsichtlich Prozessen und Organisationen (Stichwort: Verwaltung 4.0) Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien und Interviews Unterstützung von Workshops in modernen Formaten und mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, agilem Projektmanagement o. ä. Intensive Zusammenarbeit mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen "People & Organisation" Du hast Dein Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbaren Fachrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen (Praktika) in der Beratung des öffentlichen Sektors gesammelt und zeigst Engagement in konfessionellen und sozialen Einrichtungen Du bringst eine Affinität für Digitalisierungsthemen mit Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie große Einsatzbereitschaft aus Du trittst überzeugend und souverän auf, besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringst eine gewisse Datenaffinität mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Tools, Kenntnisse in SPSS von Vorteil Hohe Kollegialität und angenehmes Betriebsklima Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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(Senior) Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrung in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen, deutschlandweiten Projekten und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Associate) Consultant w/m/d HR Transformation

Fr. 30.10.2020
Berlin, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center HR Transformation berät das Topmanagement in der strategischen Neuausrichtung der HR Funktion. Weitere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen HR Strategie, HR Operating Modelle, People Analytics, Workforce Management sowie der Optimierung von HR Kernprozessen (insb. Recruiting und Talent Management) und der erfolgreichen Gestaltung von Digital HR. Zur Verstärkung unseres wachsenden und hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und leistungsorientierte (Associate) Consultants (m/w/d) für die Standorte Berlin, Köln und München. Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben in Projekten im Themenfeld HR Transformation Unterstützung in der Optimierung von Organisations- und Prozessmodellen von gesamten Unternehmen oder speziellen Funktionsbereichen sowie in der Durchführung interner People Projekte Mitarbeit in der Erarbeitung und Formulierung von Transformationsstrategien und HR Digitalisierungsstrategien sowie deren operativen Umsetzungsplanung Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kunden im HR Umfeld – auch durch die Entwicklung von datengetriebenen Lösungen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsportfolios, insbesondere in der Business Unit "HR Transformation" Eigenständige Durchführung von Research sowie Verfassen von Konzeptpapieren und Studien zu unseren Fokusthemen Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Masterstudium, gerne auch mit MBA und/oder anderer Promotion Du konntest bereits erste relevante praktische (Beratungs-)Erfahrungen sammeln und verfügst idealerweise über ein fundiertes Fachwissen im Bereich der Transformation und Organisationsmodelle sowie ein klares Verständnis von HR Themen Analytische Fragestellungen und Inhalte zu strukturieren, Problemlösungen zu entwickeln und Konzepte zu formulieren sind für Dich keine Herausforderung – wer kann das besser als Du? Projektarbeit in wechselnden Teams ist für Dich als Teamplayer ein Muss und Deine Offenheit, Kontaktfreudigkeit und Durchsetzungskraft haben Dich auch in schwierigen Situationen sehr gut navigieren lassen! Du hast Mut, auch unkonventionelle Gedanken zu entwickeln und diese mit dem Team zu teilen? Die Gedanken in den richtigen Kontext zu setzen ist für Dich selbstverständlich. Deine Begeisterung für Transformations- und Digitalisierungs-Fragestellungen erkennt man auf Anhieb und diese sind mit einem hohen Maß an unternehmerischem Denken sowie pragmatischer Handlungsorientierung gepaart Dein Profil rundet sich damit ab, dass Du eine hohe Erwartungshaltung an uns hast, von uns gefordert und gefördert werden willst und bereit bist, mit dem Team zu wachsen Hohe Kollegialität und angenehmes Betriebsklima Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern und Firmenfeiern Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Anwalt (m/w/x) Arbeitsrecht

Fr. 30.10.2020
Köln
TowaRA:Arbeitsrecht ist eine moderne, bundesweit agierende Arbeitsrechtsboutique mit hochklassigen Mandaten. Wir finden für Betriebs-, Gesamt-, Konzern- und Eurobetriebsräte sowie Gewerkschaften Lösungen in allen Fragen des kollektiven und individualen Arbeitsrechts. Die Tätigkeitsschwerpunkte unserer Kanzlei liegen in der Begleitung von komplexen Umstrukturierungen und Fusionen, darüber hinaus in der gestalterischen Beratung und Verhandlung von Vereinbarungen aus sämtlichen Bereichen des Betriebsverfassungsrechts, des Datenschutzes und der Unternehmensmitbestimmung. Für unseren neuen Standort in Köln suchen wir spannende Anwaltspersönlichkeiten (m/w/d), sowohl Berufsanfänger als auch Bewerber mit einschlägiger Berufserfahrung. Gerne unterstützen wir auch bei berufsbegleitenden Promotionsmodellen. erwartet Sie selbstständige Beratung vielfältiger arbeitsrechtlicher Fragestellungen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie die eigenständige Durchführung von Schulungen  Sie sind selbstbewusst, kommunikativ und sozial engagiert? Eine Persönlichkeit mit exzellentem Knowhow? Wir freuen uns auf motivierte Mitarbeiter, die unsere Überzeugung teilen, dass Einsatz begeistert. Wir erwarten einen Teamplayer mit erfolgreichen Staatsexamina und vor allem großer Leidenschaft am Arbeitsrecht auf Arbeitnehmerseite. fördern wir durchdacht Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten  haben Sie die Gelegenheit, in einer schnell wachsenden Sozietät Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen  stehen wir für ein kollegiales Miteinander, ein Team, auf das man sich verlassen kann, mit flachen Hierarchien und tollen Perspektiven
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Wirtschaftsmathematiker / Aktuar als (Senior) Manager (w/m/d) Versicherung

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Hannover, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Köln oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Aktuariat, Governance, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung Unterstützung der Wirtschaftsprüfung bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen (Interdisziplinäre) Leitung und Steuerung von Projekten Übernahme von Führungs- und Personalverantwortung Akquise von Kunden und Projekten Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten (insb. IFRS 9/17) Optimierung der Unternehmenssteuerung unter Wert- und Risikoaspekten (insb. Solvency II) Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen Umfassende Unterstützung im Insurance Asset Management Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, Beratung und/oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse aktuarieller Modellierungssoftware (z. B. Prophet, MoSes, Igloo), Statistiksoftware (z. B. R, Matlab, Alteryx) sowie moderner Programmierungssprachen (z. B. Python) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Teamführungsfähigkeiten, Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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