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Anwaltsfachgehilfe | Verkauf und Handel: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwaltsfachgehilfe
Verkauf und Handel

Team Assistenz Rechtsabteilung (d/m/w)

Do. 29.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Rechtsabteilung ist unterteilt in Corporate, Commercial und Compliance und unterstützt unsere Geschäftsführung und die Mitarbeiter der AUTO1 Group bei der Lösung verschiedener Rechtsfragen. Als Team Assistenz Rechtsabteilung (d/m/w) unterstützt du unsere Inhouse-Juristen. Die Liebe zum Detail sowie eine akkurate Arbeitsweise sind dir bereits in die Wiege gelegt worden? Dann bist du bei uns genau richtig! Unterstütze bei der allgemeinen Büroorganisation unser Rechtsabteilung Übernimm die Aktenführung und unser Dokumentenmanagement Unterstütze bei der Aufsetzung neuer und der Verbesserung bestehender Prozesse und überwache deren Einhaltung Kommuniziere eigenständig mit Externen, insbesondere Behörden und Gerichten Führe Recherchen zu verschiedenen Themen, insbesondere zu Rechts- und Verwaltungsfragen durch Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Eine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhafte Arbeitsweise, Selbstorganisation und Eigenverantwortung Diplomatisches Geschick sowie ein souveränes Auftreten sind für dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Teamassistenz Recht & Corporate Secretary (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Für das Team der Rechtabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung! Sie unterstützen als Assistenz das Team Recht, Corporate Secretary Eigenverantwortliches Erstellen und Bearbeiten von u.a. Dokumenten, Schriftsätzen und Präsentationen Selbstständige Führung der Korrespondenz mit externen Rechtsanwälten Bearbeitung der Eingangs-und Ausgangspost sowie Termin- und Fristenmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte mit entsprechender Berufserfahrung Sie weisen sehr gute Kenntnisse im RVG sowie sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, RA-Micro, beA) auf Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie zuverlässig auch komplexere Sachverhalte selbständig bearbeiten Sie kommunizieren ebenso freundlich wie souverän in Wort und Schrift und wahren stets die nötige Diskretion bezüglich vertraulicher Angelegenheiten Absolute Diskretion ist für Sie selbstverständlich Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 28.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Konzernrechtsabteilung ist hierbei juristisches Kompetenzcenter, welches den Anforderungen an einen modernen, effektiven sowie effizienten Rechts- und Risikoberater entspricht und als Teil eines integrierten Qualitätsmanagements wahrgenommen wird. Lassen Sie sich nicht diese Chance entgehen, zukünftig Ihren individuellen Beitrag zum NEW YORKER Erfolg leisten zu können. Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrechtsabteilung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Unterstützung der Volljuristen der Konzernrechtsabteilung im Tagesgeschäft Koordination der Aktivitäten zwischen den internen Bereichen und externen Beratern Anfertigung von Schriftsätzen und Präsentationen Organisatorisches Management von Verträgen und Dokumenten Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Unterstützung in Themen des IP Rechts Recherche im IP-Umfeld sowie Aufbereitung der Informationen Verwaltung der bestehenden Schutzrechte Unterstützung bei der organisatorischen und administrativen Verfolgung von weltweiten Verletzungen unseres globalen Schutzrechtsportfolios Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im IP Recht ist wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Software Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen und auch persönlichen Umgang Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
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Team Assistenz Rechtsabteilung (d/m/w)

Mi. 28.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere Rechtsabteilung ist unterteilt in Corporate, Commercial und Compliance und unterstützt unsere Geschäftsführung und die Mitarbeiter der AUTO1 Group bei der Lösung verschiedener Rechtsfragen. Als Team Assistenz Rechtsabteilung (d/m/w) unterstützt du unsere Inhouse-Juristen. Die Liebe zum Detail sowie eine akkurate Arbeitsweise sind dir bereits in die Wiege gelegt worden? Dann bist du bei uns genau richtig! Unterstütze bei der allgemeinen Büroorganisation unser Rechtsabteilung Übernimm die Aktenführung und unser Dokumentenmanagement Unterstütze bei der Aufsetzung neuer und der Verbesserung bestehender Prozesse und überwache deren Einhaltung Kommuniziere eigenständig mit Externen, insbesondere Behörden und Gerichten Führe Recherchen zu verschiedenen Themen, insbesondere zu Rechts- und Verwaltungsfragen durch Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Eine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhafte Arbeitsweise, Selbstorganisation und Eigenverantwortung Diplomatisches Geschick sowie ein souveränes Auftreten sind für dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Patentreferent / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5.000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort. Für unsere Abteilung Gewerblicher Rechtsschutz in Leipheim suchen wir als Ersatzbesetzung zum nächstmöglichen Termin eine/n Patentreferent / Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) Vorbereitung, Zusammenstellung und Einreichung von Schutzrechtsanmeldungen/Dokumenten bei diversen nationalen und internationalen Ämtern (Deutschen Patent- und Markenamt, Europäischen Patentamt, Zoll usw.)  Korrespondenz mit Patentanwaltskanzleien und Behörden im In- und Ausland  Recherchen zum Rechtsstand, Register, Marken  Markenüberwachung auf Internet-Plattformen  Überwachung der Jahres- und Verlängerungsgebühren  Ermittlung der Erfindervergütung  Büroarbeiten Ausbildung zum Patentreferent (m/w/d) / Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d)  Grundkenntnisse der Rechtsvorschriften im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz (Patent, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster/Design, Marke)  Kenntnisse der gängigen online-tools im Gewerblichen Rechtschutz  Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Französisch  MS Office (Word, Excel, Power Point)  SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Anwaltsassistenz (w/m/d)

Di. 27.10.2020
München
Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz im Herzen von München, suchen wir ab sofort eine Anwaltsassistenz (w/m/d). Die Kanzlei ist eine der renommiertesten und ist weltweit 12 Mal vertreten. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Organisation des Office Ansprechpartner und Schnittstelle zu Mandanten und spannenden Entscheidungsträgern Betreuung und Nachbereitung von Meetings Erstellung von Präsentationen, Verträgen Übernahme von Rechnungen und administrative Tätigkeiten Berufserfahrung in ähnlichen Branchen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Hands- on Mentalität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Großartige Events (Championsleague- Finale, Weihnachtslauf, Wiesn, Kochkurse, etc.. Tolle Lage Kostenlose Getränke & Obst Spannende Workshops Boni Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Anwaltsassistenz (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011582183 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Lara Giesenhagen von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Töpen
Die dennree Gruppe gehört zu den führenden Unter­nehmen des Bio-Fach­handels für Lebens­mittel und Natur­kosmetik im deutsch­sprachigen Raum mit über 6.000 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern. Als Groß­händler beliefern wir mehr als 1.400 selbst­ständige Biomärkte bzw. Bio-Supermärkte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol / Italien. Zur Unter­nehmens­gruppe gehören zudem der Bio-Fach­einzel­handel denn's Biomarkt mit über 300 Stand­orten sowie das Hofgut Eichigt, ein ökologisch wirt­schaftender Milch­vieh­betrieb in Sachsen. Um unseren erfolgreichen Weg weiter fortsetzen zu können, suchen wir zur Verstärkung unserer Unternehmensgruppe für die Zentrale in Töpen (Raum Hof) ab sofort eine Rechtsanwalts­fachangestellte (m/w/d) Unterstützung der Rechtsabteilung in allen Bereichen Eigenständige Vertragsverwaltung inklusive Datenerfassung / Datenpflege sowie die dazugehörige Fristenüberwachung Eigenverantwortliche Bearbeitung der Korrespondenz (Post, E-Mail, Telefon) Fristenkontrolle und Fristenüberwachung sowie Terminplanung Allgemeine administrative Tätigkeiten Vorbereitung von Schriftsätzen und Akten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht Bedingung Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines erfolgreichen und expandierenden Unternehmens Vielseitige Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima Moderner Arbeitsplatz
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.In dieser Position verstärkst und unterstützt du unser Legal-Team in unserer Zentrale in Berlin Friedrichshain: Organisiere, kontrolliere und pflege die physische und elektronische Vertragsablage und sei hierfür auch teamübergreifend Ansprechpartner/in Lege Akten an und überwache die Fristen Verfasse Schriftstücke und prüfe Rechnungen u.a. nach RVG Bereite eigenständig die Korrespondenz mit Behörden und Kunden in Deutsch und Englisch vor und erledige diese  Arbeite eng mit den Kollegen aus dem Bereich Legal zusammen und unterstütze sie bei administrativen Aufgaben (koordiniere Dienstreisen und übernehme die Reisekostenabrechnung, Rechnungsprüfung und Spesenkontrolle) sowie Präsentationen und Reports Ebenfalls bist du für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Events verantwortlich Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n Du fühlst dich für die Qualität deiner Arbeit verantwortlich und findest für die Zielerreichung stets praktische Lösungen  Du bist flexibel, teamfähig, aufgeschlossen und belastbar Gute Organisation ist eine deiner großen Stärken Du arbeitest routiniert mit MS Office und weiteren Anwendungen Dir fällt es leicht, dich mit deinen Kollegen auf Deutsch und Englisch zu verständigen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40% Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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