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Bereichsleitung | Verkauf und Handel: 219 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 197
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Bereichsleitung
Verkauf und Handel

CFO und Vorstandsmitglied (m/w/d) einer internationalen Unternehmensgruppe

So. 16.01.2022
Essen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe im Bereich der Bauindustrie, mit einer top-platzierten Marke und einer traditionsreichen Historie – mit Sitz zentral im Ruhrgebiet vertrauen die Kunden weltweit seit Jahrzehnten auf die Produkte sowie den Service, weshalb das Unternehmen weltweit zu den Marktführern zählt. Mit Tradition, Innovation und Pioniergeist entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter und ist weiterhin auf Wachstumskurs. Im Zuge einer diskreten Nachfolgeregelung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Mitglied des Vorstands und CFO die Zukunft der Unternehmensgruppe nachhaltig zu prägen. So drücken Sie dem Erfolg Ihren Stempel auf und schaffen durch neue Strukturen Platz für weiteres Wachstum. Bei Interesse sprechen Sie gerne Herrn Julian Faust an – als Senior Berater steht er Ihnen gerne als erster Ansprechpartner zu Verfügung und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme! faust@hapeko.de / 0231-9508940 Der Einsatzort: Raum Essen Sie sind als Mitglied des Vorstands und CFO zentraler Ansprechpartner für alle kaufmännischen Belange der Unternehmensgruppe Sie stehen im engen Austausch mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und weiteren externen Dienstleistern Sie verantworten die Weiterentwicklung des Group Controlling und internen sowie externen Reportings Zudem liegt ein besonderer Fokus in der Entwicklung der Bereiche Legal und QM sowie der Planung und dem Rollout einer internationalen Systemumstellung Sie planen und steuern den Ausbau der Unternehmensfinanzierung und stellen die Liquidität sicher Sie fördern aktiv die Internationalisierung Ihres Verantwortungsbereichs in enger Kooperation mit den operativen Geschäftsbereichen Sie optimieren fortlaufend die kaufmännischen Prozesse der Unternehmensgruppe in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ihren Vorstandskollegen Sie berichten direkt an den Inhaber der Unternehmensgruppe Sie sind eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit und verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit internationalem Bezug Als menschlich überzeugende und kommunikationsstarke Führungskraft schreiten Sie voran, übernehmen Verantwortung und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Durch Ihre Konzeptions- und Umsetzungsstärke können Sie nachweisliche Erfolge vorweisen Idealerweise haben Sie bereits den Rollout einer internationalen ERP-Systemumstellung auf SAP begleitet und umgesetzt Sie haben bereits Erfahrung in der Begleitung von Akquisitionen sowie internationalen Neugründungen Als erfahrene Führungskraft sind hervorragende Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie fließendes Englisch selbstverständlich vorausgesetzt Eine äußerst attraktive Position als CFO und Mitglied des Vorstands im Herzen des Ruhrgebiets Eine Unternehmensgruppe mit Tradition, einer top-platzierten Marke sowie einem starken Fokus auf die weitere Internationalisierung Die Unternehmensgruppe bietet neben einem wirtschaftlich stabilen Umfeld hervorragende Voraussetzungen für die persönliche Entwicklung und Karriereplanung Ein wertschätzendes, familiäres und sozial eingestelltes Umfeld, welches auch vom Vorstands-Team vorgelebt wird Selbstverständlich werden Ihnen für diese verantwortungsvolle Position ein angemessenes Rahmenpaket sowie verschiedene Benefits geboten Sie suchen eine verantwortungsvolle Herausforderung mit maximalem Gestaltungsspielraum, wo Sie dem Unternehmenserfolg nachhaltig Ihren Stempel aufdrücken können? Lassen Sie uns sprechen!
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Abteilungsleiter/in im Verkauf in Vollzeit (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Regensburg
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter.Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich alsABTEILUNGSLEITER/IN IM VERKAUF IN VOLLZEIT (M/W/D)Tätigkeitsbereich "HAKA"in Ihrem WÖHRL Haus Regensburg Aktive Präsenz im VerkaufsraumFührung und Motivation Ihrer MitarbeiterPersonaleinsatzplanungÜberwachung sowie eigenständige Mitwirkung bei der LagerpflegeWarenpräsentation nach den Richtlinien des Visual Merchandising und Berücksichtigung abteilungs­spezifischer BesonderheitenFortwährende Kontrolle und Optimierung des Sortiments hinsichtlich der relevanten KennzahlenZusammenarbeit mit dem EinkaufEine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im EinzelhandelBerufserfahrung in einer Führungsposition im TextileinzelhandelFundiertes Fachwissen im Bereich Mode und TextilienEine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und einem WarenwirtschaftssystemIdealerweise Ausbildereignung nach AEVO (AdA-Schein)Abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem starken TeamWeiterbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten Attraktiver Personalrabatt
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Bereichsleiter Logistik (m/w/x)

Sa. 15.01.2022
Dormagen
Filiale: Dormagen, Edisonstraße 12 | Beginn: 01.02.2022 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie wünschen sich einen Job mit Führungsverantwortung, in dem Sie sich entfalten und wachsen können? Als Bereichsleiter Logistik sind Sie dafür verantwortlich, dass im Warenausgang oder in der Warenbereitstellung unseres Logistikzentrums alles bestmöglich abläuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, in der Sie mitgestalten und viel erreichen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Personalplanung sowie Auswahl, Einstellung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Verantwortung für den reibungslosen Geschäftsablauf Analyse von Logistikkennzahlen Optimierung von Arbeitsabläufen Koordination und Steuerung von Projekten Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, zudem mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Führungserfahrung und gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware (wünschenswert SAP) Erfahrung im Projektmanagement Ein attraktives Einstiegsgehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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International Head of HR - Luxemburg-Stadt

Fr. 14.01.2022
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. This role can be based in various locations across Europe, including Luxembourg, London, Barcelona, Iasi, Gdansk, Prague, and Germany. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. If you'd like to help us build the place to find and buy anything online, this is your chance to make history. We are looking for a dynamic, organized self-starter to join the People Experience and Technology (PXT) Ops International Central and Support Functions (ICSF) as a Senior HR Manager. Stellen-ID: 1851724 | Amazon Europe Core SARL - LUXThe Senior HR Manager is both a strategic and hands-on role that provides full cycle Human Resources support. The role is critical in executing our people initiatives, providing great internal customer support, and driving PXT functional excellence and process improvement. Successful candidates will demonstrate: The ability to understand business goals and recommend new approaches, policies and procedures to effect continual improvements in business objectives, productivity and development of PXT within the company. The ability to create a vision and goals for a PXT team and inspire and motivate the team to achieve excellence in terms of customer support and core PXT processes. A true hands-on approach as well as the ability to successfully monitor the "pulse" of the employees to ensure a high level of employee engagement. Experience with rapid and complex changing work environment. Passion for innovative PXT solutions and process improvement; Demonstrated experience driving processes improvements and specific skills in Kaizen methodologies preferred. Strong analytical capabilities and project management skills; ability to lead projects at a network level to influence and obtain buy-in, and then drive execution and achievement of the right results. Conduct deep-dive, data-driven analysis to identify, diagnose and monitor talent trends, gaps and opportunities. Demonstrate success working in a cross-functional team environment on multiple projects with changing priorities Success in creating and driving effective and positive employee relations, retention and reward programs. The ability to be comfortable with high volume workload and not be afraid to "roll up your sleeves" Strong internal and external customer service focus. The ability to manage multiple priorities simultaneously - orientated on results. Excellent organizational and interpersonal skills Do you care passionately about maintaining a high performance bar? If this question evokes passion, opinions and good ideas, then you should consider this role! The EU HR Corporate Operations team is looking for a leader who will have the responsibility for examining current mechanisms, researching the latest studies in the performance management field, and re-designing best in class programs and policies to support that vision. You will partner with other Talent Management leaders, HR Business Partners, managers, and employees across regions to build products that support your programs. To be successful in this role, you will demonstrate on-going curiosity and creativity, balanced with the ability to distill numerous inputs/ideas into meaningful actions and recommendations. You will have strong analytical capabilities, a process improvement mentality and be able to interface effectively and communicate convincingly with leaders at all levels, including the executive leadership team. You will also demonstrate the ability to work well and influence strategically in both small team and large, cross-functional environments. As part of this, you will build and leverage a network of “advisors” and “healthy skeptics” who will help both validate and challenge your approach/recommendations in a constructive fashion. The right candidate must have a record of accomplishment of program ownership in Human Resources, driving measurable results from inception through completion; strong planning and prioritization skills are necessary. Strong experience leading relevant talent/HR program/projects Bachelor’s degree or equivalent Experience in companies that adhere to a high hiring standard, and mentors their brightest employees to accept greater challenges. Preferred qualifications Bachelor’s degree or equivalent in Industrial Organizational Psychology, Organization Development, HR, Economics or related fields Master's Degree, or PhD in Human Resources Management or related field 7+ years of leadership experience in Human Resources Experience in career development, workforce modeling, and talent management in a fast-paced global environment Advanced degree from a top tier graduate school. (MBA or Masters in HRM preferred) Prior experience leading, coaching, and mentoring direct reports and leading large HR teams with talented HR professionals
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International Head of HR, PXT Ops International Central & Support Functions team (ICSF) - Luxemburg-Stadt

Fr. 14.01.2022
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. This role can be based in various locations across Europe, including Luxembourg, London, Barcelona, Iasi, Gdansk, Prague, and Germany. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. If you'd like to help us build the place to find and buy anything online, this is your chance to make history. We are looking for a dynamic, organized self-starter to join the People Experience and Technology (PXT) Ops International Central and Support Functions (ICSF) as a Senior HR Manager. Stellen-ID: 1855740 | Amazon Europe Core SARL - LUXThe Senior HR Manager is both a strategic and hands-on role that provides full cycle Human Resources support. The role is critical in executing our people initiatives, providing great internal customer support, and driving PXT functional excellence and process improvement. Successful candidates will demonstrate: The ability to understand business goals and recommend new approaches, policies and procedures to effect continual improvements in business objectives, productivity and development of PXT within the company. The ability to create a vision and goals for a PXT team and inspire and motivate the team to achieve excellence in terms of customer support and core PXT processes. A true hands-on approach as well as the ability to successfully monitor the "pulse" of the employees to ensure a high level of employee engagement. Experience with rapid and complex changing work environment. Passion for innovative PXT solutions and process improvement; Demonstrated experience driving processes improvements and specific skills in Kaizen methodologies preferred. Strong analytical capabilities and project management skills; ability to lead projects at a network level to influence and obtain buy-in, and then drive execution and achievement of the right results. Conduct deep-dive, data-driven analysis to identify, diagnose and monitor talent trends, gaps and opportunities. Demonstrate success working in a cross-functional team environment on multiple projects with changing priorities Success in creating and driving effective and positive employee relations, retention and reward programs. The ability to be comfortable with high volume workload and not be afraid to "roll up your sleeves" Strong internal and external customer service focus. The ability to manage multiple priorities simultaneously - orientated on results. Excellent organizational and interpersonal skills Do you care passionately about maintaining a high performance bar? If this question evokes passion, opinions and good ideas, then you should consider this role! The EU HR Corporate Operations team is looking for a leader who will have the responsibility for examining current mechanisms, researching the latest studies in the performance management field, and re-designing best in class programs and policies to support that vision. You will partner with other Talent Management leaders, HR Business Partners, managers, and employees across regions to build products that support your programs. To be successful in this role, you will demonstrate on-going curiosity and creativity, balanced with the ability to distill numerous inputs/ideas into meaningful actions and recommendations. You will have strong analytical capabilities, a process improvement mentality and be able to interface effectively and communicate convincingly with leaders at all levels, including the executive leadership team. You will also demonstrate the ability to work well and influence strategically in both small team and large, cross-functional environments. As part of this, you will build and leverage a network of “advisors” and “healthy skeptics” who will help both validate and challenge your approach/recommendations in a constructive fashion. The right candidate must have a record of accomplishment of program ownership in Human Resources, driving measurable results from inception through completion; strong planning and prioritization skills are necessary. Bachelor’s degree or equivalent Strong leadership experience in Human Resources Prior experience leading, coaching, and mentoring direct reports and leading large HR teams with talented HR professionals Experience in companies that adhere to a high hiring standard, and mentors their brightest employees to accept greater challenges. Preferred qualifications Bachelor’s degree or equivalent in Industrial Organizational Psychology, Organization Development, HR, Economics or related fields Master's Degree, or PhD in Human Resources Management or related field Experience in career development, workforce modeling, and talent management in a fast-paced global environment Advanced degree from a top tier graduate school. (MBA or Masters in HRM preferred) Strong experience leading relevant talent/HR program/projects
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Standortleiter - Klagenfurt (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich.Als Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB). Gestalte mit uns die letzten Meilen des Lieferwegs & hilf uns dabei Millionen von Kunden glücklich zu machen! Bitte beachte, dass wir für diese Ausschreibung ausschließlich Englischsprachige Online Bewerbungen akzeptieren.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Das Mindestgrundgehalt beträgt 45.000 €. Abhängig von Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft einer Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir bei Amazon Sign-On Boni und Aktienoptionen sowie Rabatte auf Produkte. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
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Regionalleiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Nahe an den Menschen, engagiert vor Ort, stark in der Frische und anspruchsvoll beim Service – das ist MARKANT im Norden. Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unseren Slogan „…freu Dich drauf!“ für unsere Kunden jeden Tag erlebbar. Als modernes Einzelhandelsunternehmen mit ca. 30 Supermärkten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern gehört die Fritz Feldmann GmbH & Co. KG zum starken Unternehmensverbund der Bartels Langness Gruppe, zu der die famila- und MARKANT-Märkte im Norden zählen. Wir bauen Märkte, die sich optimal in die Umgebung einfügen und der Landschaft gut zu Gesicht stehen. Der Schutz der Umwelt ist uns wichtig. Unser Anspruch ist, anderen Anbietern in Sachen Kundenbetreuung immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zusätzlich für unsere Markant Märkte in Schleswig-Holstein und Hamburg einen Regionalleiter (m/w/d) Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in den Märkten des regionalen Bereichs Gewährleistung einer optimalen Personalbesetzung und Sicherstellung einer systematischen Personalentwicklung Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Märkte bzw. des Regionalbereichs Umsetzung von Vertriebskonzepten Sicherstellung der organisatorischen Abläufe sowie die Förderung von Best-Practice zwischen den Märkten Begleitung und Förderung des Verkaufsgeschehens durch fachliches Knowhow und Gespür für den Kunden Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Handel  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im filialisierten Einzelhandel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Einschlägige Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Begabung, unterschiedliche Menschen individuell zu motivieren, zu fördern und zu fordern Vorbildfunktion durch überdurchschnittliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung Kaufmännisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Zahlenverständnis und sicherer Umgang mit Kennzahlen Bereitschaft für Reisetätigkeiten einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln ein leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld  vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen 30 Tage Erholungsurlaub hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Stellvertretender Abteilungsleiter Fisch (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Vollzeit, befristet für ein Jahr Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Von regionalen Süßwasserfischen bis zum Hummer- Sie stehen unseren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Abteilung, in der Personaleinsatzplanung und stellen damit die Betreuung der Kunden sicher Ob Warenfluss oder Produktpräsentation: Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der erfolgreichen Umsetzung und packen tatkräftig mit an Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch Ihre Steuerung des Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben den herrlichen Meeresduft von frischem Fisch Ihr Wissen rund um den Fisch wurde durch eine Ausbildung z.B. im Handel oder in der Gastronomie (Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Koch (m/w/d)) gefüttert Wir setzen auf Ihre Erfahrung aus einer vergleichbaren Position und auf den Spaß im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an eine professionell ausgestattet Frischfischabteilung haben Ihre erste Führungserfahrung und Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Area Manager (d/m/w) Retail

Fr. 14.01.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Area Manager (d/m/w) Retail Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit Verantwortung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse Führung und Entwicklung der 14 Storeteams (Deutschland und Wien) zur Zielerreichung, vor Ort und Remote (z.B. im Rahmen von Umsatz- und Kostenoptimierung sowie Flächen- und Sortimentsgestaltung) Schnittstellenfunktion und enge Zusammenarbeit mit vielfältigen Bereichen (z.B. Head of Retail, Merchandise Management, Visual Merchandising, Einkauf und Disposition) Planung und Weiterentwicklung der relevanten KPI und operativen Prozesse in Abstimmung mit dem Head of Retail – inkl. Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen (z.B. Bestände, Abverkäufe, Reichweiten, Out of Stock Situationen) Planung, Koordination und Durchführung von Neueröffnungen und Umbauten Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien Unterstützung bei der Steuerung der Bestände und Sortimente in unseren Warenhäusern Mitarbeit an der Definition von Kern-/Pflichtsortimenten und zentralen Präsentationsvorgaben für die Warenhäuser Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im gehobenen Einzelhandel Sicherer Umgang mit sämtlichen Kennzahlen des stationären Einzelhandels Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit SAP (SD/MM) und BI/Data Warehouse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Organisationsvermögen und Zahlenverständnis mit ausgeprägten analytischen/konzeptionellen Fähigkeiten Natürliche Kommunikationskompetenz sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurses eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt, vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte), flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender und sozialverträglicher Herstellungsverfahren beitragen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in unserer Zentrale – einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter – und in unseren Warenhäusern, die durch ihre einzigartige Atmosphäre und historisch bedeutende Gebäude begeistern
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