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Bereichsleitung | Verkauf und Handel: 157 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung
Verkauf und Handel

Leiter Food Großfläche Handel (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die EDEKA Nord SB-Warenhaus GmbH suchen wir (Großraum Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Food Großfläche Handel (m/w/d). Leiter Food Großfläche Handel (m/w/d) Steuerung der Lebensmittelabteilungen in den Marktkaufhäusern im Großraum Hamburg Personalverantwortung für 50-80 Mitarbeiter Verantwortung für das aktuelle Sortiment und die Sortimentsauswahl Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Groß- oder Einzelhandel Umfassende Kenntnisse des Food Sortiments Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Sachkundenachweis über freiverkäufliche Arzneimittel (IHK) HACCP-Kenntnisse (Hygienevorschriften) Gutes Verständnis für Umsatz- und Absatzauswertungen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eine der Position angemessene Vergütung 6 Wochen Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Customer Service (m/w/d)

So. 17.01.2021
Buggingen
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende. Das Kunden Service Center der Firma PEARL. GmbH ist die Schnittstelle zu unseren Kunden und wickelt von der telefonischen Bestellannahme bis zur Abarbeitung von Reklamationen alle Kontakte mit unseren Kunden (hauptsächlich B2C) ab. Leiter Customer Service (m/w/d)Als Führungskraft verantworten Sie die Gesamtleitung und Steuerung unseres Customer Service in Müllheim (Baden) sowie die Koordination der externen Call-Center. Dabei haben Sie ein Gespür für Kommunikation und sind bereit, sich selbst und all unsere Prozesse ständig aus Kundensicht zu hinterfragen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. Durchführung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse nach strategischen Vorgaben der Geschäftsleitung Kontinuierliche Verbesserung des Kundenservice Fachliche und disziplinarische Führung, Betreuung, Entwicklung und Coaching Ihrer Mitarbeiter sowie Sicherstellung des optimalen Personaleinsatzes nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Optimierung des internen und externen Qualitätsmanagements Erstellung von Bedarfsprognosen für die externen Dienstleister und deren Aussteuerung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Monitoring und Durchsetzung von Service-Level-Agreements Vertragsverhandlungen mit externen Service-Dienstleistern, Gewinnung und Anbindung externer Callcenter im In- und Ausland Abstimmung mit allen Schnittstellen und Abteilungen sowie den externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice sowie in der fachlichen und disziplinarischen Führung mittelgroßer bis großer Abteilungen Fähigkeit und Motivation, sich in die fachlichen Prozesse einzuarbeiten Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, hohes Maß an Dienstleistungsverständnis Durchsetzungsvermögen, Empathie und eine souveräne Kommunikationskultur Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Reisebereitschaft und Flexibilität Entscheidungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten Sie erwartet eine interessant und erfüllende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, flachen Hierarchien sowie ein dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen.
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CFO (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist eine wachstumsstarke, renommierte Handelsgruppe mit Sitz in Niedersachsen. Das Unternehmen, das eine sehr erfolgreiche Firmen- und Wachstumsgeschichte aufweist, entwickelt sich aufgrund seiner hohen Kundennähe, der konsequenten Ausrichtung am Kundennutzen sowie durch den Einsatz von State-of-the Art Tools und Systemen kontinuierlich weiter. Es genießt bei Kunden, Lieferanten und innerhalb der Branche einen exzellenten Ruf. Die Unternehmenskultur ist offen, dynamisch und bietet für den zukünftigen Stelleninhaber (m/d/w) hohe Freiheitsgrade, die positive Unternehmens-entwicklung weiter voran zu treiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Wir suchen Sie als CFO (m/w/d) Attraktive Aufgabenstellung für kaufmännische Führungskraft aus dem Handel – Dienstsitz in Niedersachsen Zielgerichtete, effektive Steuerung der Bereiche Finanzen, Controlling und des HR Managements Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Verantwortung für die kurz- und mittelfristige Unternehmensplanung Steuerung des Debitorenmanagements inkl. Rechtsfolgen Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen für die Kunden Vertragsverhandlung mit Kunden und Lieferanten Management des Fuhrparks sowie der betrieblichen Immobilien Personalplanung- und -entwicklung, Steuerung der Ausbildung und des Bewerbermanagements Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und interdisziplinär mit allen Unternehmensbereichen Erlangung eines tiefen Verständnisses für die Geschäftsprozesse, Analyse des Zahlenmaterials sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Optimierungs-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Finanzen, Controlling und HR eines modernen Handelsunternehmens ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Funktion Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Personal Expertise in der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen etc. sowie ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven ‚Treiber-Rolle‘ bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen Erfahren im Management von komplexen Projekten Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft Analytisches Denken, konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten, auch zur strategischen Weiterentwicklung der Gruppe Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse, einzufinden
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Visual Merchandising Director (m/w/d) Germany

Sa. 16.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Management Teams Deutschland suchen wir Sie als: Visual Merchandising Director (m/w/d) Germany Verantwortung für die verkaufsfördernde Warenpräsentation in unserem deutschlandweiten Filialgeschäft Erfolgreiche Umsetzung der Landes-/Konzernstrategie und -initiativen Regelmäßige Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung auf Basis der Präsentationsrichtlinien und der KPI’s der Stores Erarbeitung von Präsentationsvorgaben, Maßnahmen und Konzepten zur Zielerreichung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und der kontinuierlichen Erhöhung des Marktanteils Verantwortung für alle deutschen VM-Funktionen inklusive Führung der Area VM Manager und des Support Teams Coaching der Area VM Manager bei der Umsetzung der VM-Standards und Beratung in allen Belangen der verkaufsunterstützenden Warenpräsentation inklusive des analytischen Trainings Regelmäßige deutschlandweite Filialbesuche Enge Zusammenarbeit mit zentralen Funktionsbereichen des Headquarters sowie mit dem Management Team Deutschland Abgeschlossene Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d) oder nachweisbare Erfahrung in verkaufsfördernder Filialgestaltung Einschlägige Berufserfahrung als Visual Merchandiser oder in verkaufsfördernder Funktion im (Textil-) Einzelhandel inklusive mehrjähriger Führungserfahrung Affinität zur Modebranche und ein Gespür für Trends sowie umfangreiche Kenntnisse des deutschen Textileinzelhandels Verkaufsfördernde Kompetenzen und Kreativität Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Head of Sales Force Bistro m/w/d

Sa. 16.01.2021
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Region Nord: Raum Niedersachsen, Schleswig-Holstein, neue Bundesländer            Region Süd: Raum Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, südl. NRW Fachliche und disziplinarische Führung des Bistro-Gebietsverkaufsleiter-Teams für die Region Nord oder Süd: Definition und Kommunikation der Vertriebsziele, Coaching bei Mitfahrten, Führen periodischer Performance-Zielgespräche, Durchführung von Vertriebsmeetings Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten im zugeordneten Gebiet, permanente Erfolgsanalyse anhand einschlägiger KPIs und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Erfüllung der Umsatz- und Ertragsziele Erschließung bzw. optimale Ausschöpfung von Umsatzpotenzialen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Foodservice-Vertriebskonzepten Akquisition von Neukunden bzw. Rückgewinnung verlorener Kunden Aktive Marktbeobachtung im Hinblick auf Wettbewerb, Preise, Sortimente und Marktentwicklungen Kontaktpflege zu TOP-Bestandskunden Kaufmännische oder gastronomische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Foodservice-Vertrieb (Field Sales-Bereich oder Key Account Management), idealerweise im (Groß)handel oder der Systemgastronomie Erfahrung in der Führung, Steuerung und Weiterentwicklung eines Vertriebsteams Gute Kenntnisse der Kunden- und Wettbewerbssituation Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP/BW-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Erfolgs- und Ergebnisorientierung Dynamische, kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit Wohnort im Vertriebsgebiet inklusive hoher Reisebereitschaft Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Erfahrene Vertriebs- und Foodservice-Kollegen für den Wissenstransfer Onboarding, Vertriebscoachings und vielfältige Trainings für Ihre persönliche Entwicklung Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung, 2in1-Notebook und Smartphone
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Leiter Gartencenter (m/w/d) Lage

Sa. 16.01.2021
Lage, Lippe
Leiter Gartencenter (m/w/d) Lage Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Uelzen, Lüneburger Heide
Leiter Gartencenter (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Vice President Corporate Controlling (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vice President Corporate Controlling (m/w/d). In dieser Funktion berichten Sie direkt an den CFO der Hoffmann SE und führen bis zu 20 Mitarbeiter in einer internationalen Matrixorganisation. Hierzu gehört sowohl die fachliche als auch die hierarchieübergreifende Führung der verschiedenen Controlling-Spezialisten. Dabei übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: Controlling / Beteiligungscontrolling Planung, Steuerung sowie Kontrolle der Monats-, Quartals- und Jahresberichterstattung / Planung / Forecast Ausbau geeigneter Reporting-, Steuerungs- und Frühwarnsysteme Betriebswirtschaftliche Analysen / Benchmarking in den bzw. zwischen den einzelnen Tochtergesellschaften Ableitung von Steuerungsimpulsen und -maßnahmen Analyse und begleitende Betreuung neuer Geschäftsmodelle Bedarfsorientierte Sonderauswertungen von Vorhaben auf Wirtschaftlichkeit, Kosten- und Ergebnisauswirkung, Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen M&A Operative Steuerung aller kaufmännischer Themen bei M&A-Prozessen Zentraler kaufmännischer Ansprechpartner / Koordinator (Intern / Extern) Analyse von potenziellen Ziel-Gesellschaften Unternehmensbewertungen Steuerung der Due Dilligence, Absichtserklärungen und der Erstellung von Kaufverträgen Planung und Steuerung der Integration von Neuakquisitionen in den Konzern Sonstiges Geschäftsführung von Tochtergesellschaften Mitglied in unternehmensinternen Gremien Betreuung von Interaktionen / Projekten mit den nationalen und internationalen Partnerunternehmen Leitung und Koordination des kaufmännischen Teils von abteilungs- und konzernübergreifenden Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar langjährige relevante Führungserfahrung in Mittelstandskonzernen mit einer komplexeren Beteiligungsstruktur und internationalen Standorten Sicher im Umgang mit externen Partnern und im Stakeholder Management Sehr gute praktische Kenntnisse in Controlling und gute Kenntnisse im Rechnungswesen (incl. Konzernrechnungswesen) Erfahrungen im Bereich Beteiligungsmanagement operative M&A-Erfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office Kenntnisse und gute Kenntnisse in SAP und Management-Informationssystemen (z.B. Microsoft Power BI) Unternehmerische, fachlich und sozial kompetente Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Drive, Leidenschaft, „Hands-On“ und „Getting things done“ Mentalität kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen Akademie
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neuenhagen bei Berlin
Wir, die Albrecht + Neiss GmbH mit Sitz in Neuenhagen bei Berlin, sind ein in dritter Generation geführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern. Unser Unternehmen wurde vor 86 Jahren gegründet. Mit unserem eigenen Fuhrpark beliefern wir Bäckereien, Konditoreien, Eisdielen, Hotels, Kantinen und die Gastronomie mit einem innovativen Food- und Non-Food-Sortiment. Unser Liefergebiet umfasst Berlin, Brandenburg, Sachsen und Teile von Sachsen-Anhalt. Wir sind Gesellschafter der bundesweit tätigen Service-Bund-Gruppe, die mit über 3.500 Mitarbeitern mehr als 80.000 Kunden betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsleiter (m/w/d) Strategie Entwicklung und Umsetzung von absatzbezogenen Strategien und Konzepten auf Basis systematischer Markt- und Trendbeobachtung Erkennen und Ausschöpfen von Marktchancen Umgang und zielführende Nutzung digitaler Entwicklungen, z.B. E-Commerce Analyse von Umsatz- und Ertrags-Potentialen von Bestands- und Potenzialkunden sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Festlegung von Zielen und Priorisierung von Aufgaben und Maßnahmen Planung und Verantwortung des Vertriebsbudgets Führung des Vertriebsbereiches Motivation, Förderung, Führung und Entwicklung der mehr als 20 Mitarbeiter aus KAM, Außendienst, Vertriebsinnendienst, Marketing Entwicklung von Strukturen, Arbeitsprozessen, Arbeitsweisen und Regelungen für den Verantwortungsbereich und Monitoring deren Einhaltung Sach- und personengerechte Übertragung von Verantwortung Förderung einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Forcierung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Kundenbetreuung und Akquisition Gewinnung und Betreuung von wichtigen Key Accounts Konzepte zur Kundenbindung, z.B. Veranstaltungen und Messen Entwicklung von strategischen Kooperationen, auch mit Lieferanten Begleitung von großen Ausschreibungen und Sonderabschlüssen Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Vertriebsleiter, Regionalleiter oder Teamleiter, idealerweise im Umfeld Food-Service, Großverbraucher, Handel, Bäckereien, Lebensmittel Studium oder Ausbildung mit relevanten Fortbildungen Tiefgehende Kenntnis von Motiven und Bedürfnissen unserer Kunden Ausgeprägt soziale Kompetenz mit tiefem Gespür für Menschen und Situationen Ausgezeichnetes strategisches und konzeptionelles Denken und Arbeiten Zielführende, entscheidungsfreudige, prioritätenorientierte und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise mit dem Willen zur Gestaltung Kreativer Ideen- und Innovationsgeber mit der Lust auf (eigene) Veränderung Positive Grundeinstellung, Teamgeist, Wertschätzung und die Fähigkeit, Kollegen zu begeistern Einen sehr verantwortungsvollen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und vielseitigen Aufgaben in einem sympathischen Umfeld Die Dynamik eines seit Jahren stark wachsenden, inhabergeführten Unternehmens Eine durch Unternehmertum, Eigenverantwortlichkeit, Innovation und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur Die Einbindung in die erfolgreiche Service-Bund-Gruppe und den regelmäßigen Austausch mit Vertriebsleitern aus anderen Service-Bund-Betrieben in Deutschland Weiterbildungen, auch durch unsere eigene Food-Service Akademie Eine attraktive Vergütung und einen Firmenwagen zur Privatnutzung
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Head of Sales DACH (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches Handelsunternehmen, dass über ein weltweites Netzwerk von Top Konsumgüterherstellern in den Bereichen Süßwaren, Getränke sowie Haushalts- und Körperpflegeprodukte verfügt und zugleich erfolgreich Eigenmarken entwickelt und positioniert. Unser Auftraggeber konzentriert sich bei seinen Vertriebskanälen auf den Non-Food-Einzelhandel (Discount-, DIY-, Drogerie-, Garten- und Elektronik–Märkten etc.) was bei dem Endkonsumenten als positiv überraschender Absatzort wahrgenommen wird. Mit seinem Konzept ist das Unternehmen innerhalb der letzten Jahre international stark gewachsen und generiert ca. 10 % des Umsatzes in der DACH Region. Mit Unterstützung eines renommierten Private Equity Hauses soll die Dach Region nun massiv ausgebaut und von einem stark vertriebsorientierten und unternehmerischen Head of Sales DACH geführt werden. Aufbau der DACH Organisation und die erfolgreiche Rekrutierung, Führung und Steuerung von Account Managern und Einkäufern. Vorantreiben des Wachstums in den nächsten Jahren und die Umsetzung der geplanten Umsatzsteigerung (Verdoppelung). Ausbau und Implementierung innovativer Vertriebskonzepte und die Erschließung weiterer Vertriebswege zur Generierung neuer Wachstumspotenziale. Festlegung und Umsetzung von Preis-, Produkt- und Distributionsstrategien für die DACH Region. Weiterentwicklung und laufende Optimierung der Sortiments-, Produkt-, Pricing, Vertriebsplanung und –steuerung. Ausrichtung des Vertriebs auf sich verändernde Kunden- und Absatzstrukturen. Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den Konsumgüterherstellern und den Non-Food-Handelskunden. Reporting  an den Chief Commercial Officer der Muttergesellschaft in den Niederlanden eine kaufmännische Ausbildung im Rahmen eines Studiums oder eine vergleichbare alternative Ausbildung mehrjährige Führungserfahrung in einer Vertriebsfunktion bei einem Hersteller von Lebensmitteln (z.B. Süßwaren, Getränken) oder Konsumgüter wie Haushalts- und Körperpflegeprodukten  nachweisbar erfolgreiche Erfahrungen im Vertrieb an Discount-, DIY, Drogerie-, Garten- oder Elektronik–Märkten etc. Erfahrungen im Einkauf bei einem Hersteller oder einer Einzelhandelskette Erfahrungen im selbständigen und erfolgreichen Aufbau einer Vertriebsorganisation in der DACH Region Unternehmerisches Denken und Handeln Führungsqualitäten, Beharrlichkeit, Unternehmergeist und Begeisterungsfähigkeit Gute Balance zwischen strategischen Fähigkeiten und operativer Umsetzungsstärke Kontaktfreudigkeit und Kompetenz als Brückenbauer
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