Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Verkauf und Handel: 161 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung
Verkauf und Handel

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essingen (Württemberg)
Die GABO STAHL GmbH mit ihren vier Tochtergesellschaften an fünf Standorten ist ein führendes Handelsunternehmen mit umfangreichen Produktions-, Anarbeitungs-­ und Veredelungskapazitäten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Essingen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie bearbeiten die laufende Buch­haltung (Haupt- und Nebenbücher, insb. Anlagenbuchhaltung) Sie bearbeiten das Mahnwesen und das Forderungsmanagement Sie erstellen fristgerecht Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie analysieren und stimmen die Konten ab Erfolgreich abgeschlossene, kaufm. Ausbildung vorzugsweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungs­wesen Vertiefte Kenntnisse des Umsatz­steuerrechts Sicherheit in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Kenntnisse im Infor-IGF sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen modern ausgestatteten Arbeits­platz und eine sorgfältige Einarbeitung Vielfältige, anspruchsvolle Aufgaben und neue Herausforderungen Tätigkeitsbezogene, bedarfs­orientierte Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/i)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen mitgestalten. Sie legen Wert auf selbstständiges Arbeiten und kurze Kommunikationswege. Innovationen und Nachhaltigkeit im Unternehmen motivieren Sie? Dann werden Sie Teil der SUND Group! Die SUND Group setzt sich aus fünf erfolgreichen Unternehmen zusammen: DEISS, Marktführer bei Abfallsäcken und Müllbeuteln, FIPP, führender Handelsmarkenanbieter für Haushaltshelfer, BINGOLD, Anbieter hochwertiger Ein- und Mehrweghandschuhe, SUND Digital, Berater für die Vermarktung im E-Commerce und der SUND Holding, die den angeschlossenen Unternehmen zentrale Leistungen zur Verfügung stellt. Ein Zusammenschluss von dem alle profitieren. Die SUND Group gehört zu den umsatzstärksten Familienunternehmen der Region und versorgt Kunden europaweit mit Produkten für den Alltag. Um die positive Entwicklung fortzusetzen, bezieht die Firmengruppe 2022 eine neue Unternehmenszentrale im Victoriapark in Hamburg/Rahlstedt. Ab sofort suchen wir Sie in Voll- und Teilzeit als Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/i) Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere Unternehmen (einschl. ausländischer Tochtergesellschaften), zum Beispiel: Kassenführung Mahnwesen Reisekosten Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Fremdwährungen Kontenpflege und Abstimmungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheren Umgang mit Umsatz- und Einkommensteuer Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung sowie der Kostenrechnung Gewissenhaftigkeit, Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Herausfordernde, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Einarbeitungsphase 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Bezuschusstes HVV ProfiTicket Diverse Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Möglichkeit der Teilnahme am wöchentlichen, hausinternen Englisch- und Rückentraining) Getränke, frisches Obst und täglich wechselnden, regionalen Mittagstisch in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Accountant (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Verantwortlichkeit für die Hauptbuchhaltung mit Abschlusstätigkeiten unserer Online-Gesellschaften Zusammenarbeit mit dem Online-Bereich (Vertrieb) zur effizienten Bearbeitung des internationalen Omni-Channel-Geschäftes/Abbildung in den Büchern der Online-Gesellschaften Bearbeitung von Bankkonten der Fielmann AG Abstimmung und Auswertungen unserer Bankkonten Unterstützung bei den Betriebskostenabrechnungen für Gehaltsverzichtsfahrzeuge Unterstützung bei Steuer-  und Sozialversicherungsabrechnungen im Konzern eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter, ggf. ein kaufmännisches -/IT-Studium mit hoher Prozessorientierung mehrjährige Erfahrung in der laufenden Buchhaltung und Prozessgestaltung gesellschafts-, handels- und steuerrechtliche Kenntnisse gute IT-Anwenderkenntnisse, Prozess- und Automatisierungserfahrungen vorteilhaft hohes Verantwortungsbewusstsein Prozess- und Automatisierungsaffinität Selbstständigkeit Flexibilität Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Wir sind gerade dabei, unser Finance-Team aufzubauen und suchen dich als unser noch fehlendes Puzzleteil. Als Ergänzung zu unserem Controlling suchen wir mehrere neue Kollegen in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? Perfekt!Du bist noch anderweitig eingebunden und kannst uns mit mindestens 20h pro Woche unterstützen? Ebenso klasse, denn jedes Teammitglied ist für uns wertvoll. Also komm in unser Team und mach den Unterschied!Das erwartet dich bei uns Du verantwortest eigenständig die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du unterstützt in der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsverkehr) Weiterhin erstellst du die Umsatzsteuervor- und Jahresmeldungen Die aktive Unterstützung bei der Budgetplanung (Bilanz-, GuV-, BWA- und Cashflow-Planung) gehört ebenfalls zu deinem Tätigkeitsfeld Du erstellst Reportings für interne und externe Stakeholder Außerdem bist du in Projekt- und Sonderthemen eingebunden Du optimierst Prozesse und entwickelst unseren Finance-Bereich kontinuierlich weiter Teamarbeit ist für dich kein Fremdwort und du siehst dich als kompetenten Ansprechpartner für interne und externe Partner Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Studium und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und hast ein fundiertes Verständnis von Handels- und Steuerrecht und bist abschlusssicher nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, DATEV und ERP-Systemen setzen wir voraus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du überzeugst mit einer selbständigen, analytischen und strukturierten Arbeitsweise Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phase an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt.Dabei hast du die Wahl zwischen einem Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung, bei dem du Überstunden durch Freizeit ausgleichen kannst und einem Vertrauensmodell mit größtmöglicher Flexibilität. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schoen - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Online-Buchhaltung

Di. 19.10.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du stellst durch die Bearbeitung diverser buchhalterischer Vorgänge die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung für kaufland.de sicher Du kümmerst dich dabei insbesondere um Buchungsvorgänge, die Marktplatzhändler, Lieferanten, Payment-Dienstleister und End-Kunden betreffen Du betreust die Abwicklung und Abstimmung des Online-Zahlungsverkehrs Du prüfst und koordinierst Kunden- und Händlerauszahlungen Du prüfst und buchst höhere Erstattungsbeträge und Stornierungen und bearbeitest Rückbuchungen und Zahlungsausfälle Du führst kleinere Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen sammeln können Du kannst die gängigen MS-Office Produkte sicher anwenden und hast idealerweise Erfahrung in FiBu- und ERP-Systemen Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes analytisches Denkvermögen Belastbarkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Buchhalter / Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ansbach, Mittelfranken
Das Unternehmen Pro-Aqua mit über 20 Jahren Erfahrung, zählt zu den festen Größen des modernen Direktvertriebes. Wir exportieren in über 40 Länder dieser Welt unter dem Label „Made in Germany“. Geschäftsführung, Administration und unsere in- und ausländische Vertriebsmannschaft werden getragen von der Kombination aus einem eingespielten Team und perfekten Produkten. Sie wollen in einem internationalen Tätigen Unternehmen, über sich selbst hinauswachsen? Werden Sie Teil davon. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt idealerweise Vollzeit Steuerfachangestellter/Buchhalter/Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)Ihre spannenden Aufgaben: Prüfung, richtige Kontierung und Verbuchung der Kostenbelege und internen Rechnungsvorschriften, auch für unsere Tochtergesellschaften Erstellung des Monats-/Quartalsabschlusses Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten Durchführung von Umsatzsteueranmeldungen, Das bringen Sie mit: Berufserfahrung im Rechnungswesen, Buchungserfahrung Idealerweise Datev Kenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen: Interessante Aufgaben in einem modernen und innovativen Unternehmen Ein familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Accountant Accounts Payable Slowenien (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für slowenische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Slowenisch von Vorteil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
Zum Stellenangebot

Accountant Accounts Payable Slowakei (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für slowakische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
Zum Stellenangebot

Accountant Accounts Payable Tschechien (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für tschechische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/ Ihr Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 117 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Im Zuge der weiteren Expansion unseres Unter­nehmens suchen wir für unser Stammhaus in DORTMUND einen Buchhalter (m/w/d) Buchung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten mit DATEV inklusive Anlagenbuchhaltung Prüfung und Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Abstimmung und Buchung der Kassen Sachgerechte Dokumentation und Archivierung Kontenklärung und Kontenpflege Unterstützung bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der Erstellung monatlicher Reports Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Anwendungssicherheit in den EDV-Systemen DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) und MS Office (Schwerpunkt Excel) Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten ein attraktives Paket mit einem über­durch­schnitt­lichen Gehalt, einer langfristigen beruflichen Perspektive und den umfassenden Sozialleistungen eines modernen Unter­nehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: