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Bilanzbuchhaltung | Verkauf und Handel: 106 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Verkauf und Handel

Accountant (m/w/d) Accounts Receivable

Mo. 26.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. ACCOUNTANT (M/W/D) ACCOUNTS RECEIVABLE Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant (m/w/d) Accounts Receivable. Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdaten pflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Accounting Team kümmert sich um die komplette Finanzbuchhaltung inklusive des Debitoren- und Kreditorenmanagements sowie der Warenbuchhaltung. Als Accountant / Buchhalter (m/w/d) trägst du die Verantwortung für die Abwicklung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Du arbeitest sehr prozessorientiert und hast dabei ständig Optimierungspotentiale im Blick. Abwicklung verschiedener Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS und HGB Prozessmanagement der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Prozessabwicklung mit Microsoft Dynamics NAVISION Betreuung von Rechnungswesen- und IT-Prozessen sowie Schnittstellen unserer verschiedenen ERP- und Buchhaltungssysteme Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen, idealerweise aus einem E-Commerce Umfeld Versierter Umgang mit Microsoft Navision, SAP-Kenntnisse von Vorteil Affinität zu IT-Themen/ -Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Prozessdenken Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) Wir suchen für unser Zentralbüro im Herzen Berlins zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitanstellung ein weiteres Teammitglied in unserer Finanzbuchhaltung. Allgemeine Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Mitarbeit Zahlungsverkehr) einschließlich Abstimmungsarbeiten mit den 40 Stores deutschlandweit Ansprechpartner für die Store Leiter bei Kassendifferenzen, Rückzahlungen und Buchungsthemen Ansprechpartner für die Filial-Mitarbeiter im Tagesgeschäft Abstimmung mit Lieferanten und Geschäftspartnern Allgemeine administrative Aufgaben Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS Reporting Projektarbeiten mit unserer Warenwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und / oder Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Sehr gute MS Office und insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics NAV (Navision) oder einem vergleichbaren ERP-System Eine effiziente, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit Wunsch nach Weiterentwicklung Lust auf Wachstum mit Robin Look Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem expandierenden und dynamischen Berliner Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, mit Freiraum für eigene Ideen und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Einbindung in ein dynamisches und engagiertes Team Attraktives Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
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Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
Als eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche in Deutschland agieren wir seit über 25 Jahren am Markt. Mit unserer modernen sowie qualitätsorientierten Zahntechnik zu Top-Konditionen und überzeugenden Garantieleistungen sichern wir den Erfolg unserer zahnärztlichen Partner. Ihre Leidenschaft ist die Erstellung von Entgeltabrechnungen und Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser tolles Team! Sie sind zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterstammes, hierzu gehört auch das Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) sowohl für die Personalabteilung als auch die Belegschaft in allen Fragen zur Abrechnung, zu Steuern oder im Bereich der Sozialversicherung Sie unterstützen bei der vorbereitenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (z.B. der Kontenpflege oder der Kontrolle von Zahlungseingängen bzw. -ausgängen) Sie entwickeln mit uns gemeinsam Kostenstellen- und Produktkalkulationen Sie überprüfen aktuelle Controllings auf ihre Sinnhaftigkeit und gestalten diese bei Bedarf um Sie verfügen über einen kaufmännischen Berufsabschluss (m/w/d) und bringen Erfahrung in den Bereichen Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie gewinnen im Umgang mit Menschen durch Ihre Dienstleitungsorientierung Sie bringen gute EDV-Kenntnisse (DATEV Lohn- und Gehalt) mit bzw. sind bereit, sich in neue Systeme einzuarbeiten attraktives Gehalt fachgerechte Einarbeitung interne und externe Fortbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Ausflüge, Firmen-Events uvm.
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Referent Reporting und Bilanzierung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Ermittlung komplexer, abschlussrelevanter Abgrenzungen und Buchungen sowie die Anwendung teils komplexer Bewertungs- und Analysemodelle auf Basis großer Datenvolumina. Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen und Analysen mit Schwerpunkt Bilanzanalyse und -kommentierung Erstellung und Beurteilung adressatengerechter Bilanzierungsstellungnahmen Optimierung bestehender Prozessabläufe und Buchungslogiken sowie bilanzielle Begleitung bei gesellschaftsrechtlichen Änderungen Mitarbeit und Leitung von bereichsübergreifenden Projekten (inkl. Präsentationen) Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS (beinhaltet die Bilanzanalyse), idealerweise aus einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Anwenderkenntnisse in SAP FI und SAP BI Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sichereres Urteilsvermögen, Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich, wie zielgerichtetes Arbeiten im Team und gutes Kooperationsverhalten. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022

So. 25.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022 Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office (insbesondere Excel) Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Aushilfe Finanzbuchhaltung / Accounting (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen macht Dir Spaß und Du möchtest etwas Geld für Dein nächstes Abenteuer dazu verdienen? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams in der Finanzbuchhaltung und unterstütze uns für drei Monate.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung - keine Angst wir arbeiten Dich ein und zeigen Dir unsere Arbeitsabläufe. Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Rechnungswesen beispielsweise durch ein Studium oder Praktikum gesammelt. Du hast ab sofort Zeit uns für mindestens drei Monate in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu unterstützen. Du hast schon mit Excel gearbeitet, beherrschst die Basics und bringst zudem sehr gute Deutsch-Kenntnisse mit. Du hast einen Schreibtisch und einen Internetanschluss, sodass Du in der aktuellen Situation bei Bedarf auch von Zuhause aus arbeiten kannst. Eine Einarbeitung ist für uns selbstverständlich: Auch wenn Du uns nur kurzfristig unterstützt, wirst Du von Deinen neuen Kollegen in Deine neue Rolle eingearbeitet. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wenzenbach
Wir, die EvivaMed Handelsgesellschaft mbH sind ein aufstrebender Großhändler für Apotheken, sowie den Pharma-Großhandel und Medizintechnischen Fachhandel mit Sitz in Wenzenbach (Regensburg / Nord). Der Einkauf und Vertrieb unserer Handelsware umfasst den gesamten EU-Raum. Der Schwerpunkt der Produkte liegt im Bereich Diabetes mit aktuell ca. 1.500 Produkten. Weitere interessante medizintechnische Produktbereiche sind geplant und teilweise bereits im Auf- und Ausbau. Ein Markt mit guten Perspektiven, ein krisensicheres Arbeitsumfeld und eine klare Wachstumsstrategie machen uns zu einem guten, verlässlichen Handelspartner und gleichermaßen zu einem attraktiven Arbeitgeber. Wir suchen für die verantwortungsvolle, vielseitige Stelle und zur passenden Ergänzung unseres Teams der Finanzbuchhaltung am Standort Wenzenbach (Regensburg / Nord) einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Organisatorische und administrative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenpflege und Kontenabstimmung Durchführung von Mahnläufen Unterstützung bei den vorbereitenden Abschlusstätigkeiten (Monats- und Jahresabschlüsse) Reisekostenabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachgehilfe (m/w/d) Idealerweise Kenntnisse in MS-Dynamics-NAV oder einschlägige Erfahrung mit einer Buch­haltungs­software Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel) Präzise, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten interessante, vielseitige Aufgaben, ein kollegiales, offenes Team, ein sehr gutes Miteinander sowie neue, modernste Arbeits­plätze. Wir freuen uns über Bewerber (m/w/d), die genau das suchen.
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Baukaufmann im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Puchheim, Oberbayern
Die TM Ausbau GmbH ist ein führendes und innovatives Unternehmen für alle Ausbauleistungen mit 390 Mitarbeitern an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zur Unterstützung unseren Bereich Schlüsselfertigbau mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Baukaufmann (m/w/d)IHR AUFGABENBEREICH Qualitätswesen im Schlüsselfertigbau LEED/DGNB- und Umweltmanagement Technisches Dokumentationswesen Planmanagement Erstellen von Begehungs- und Abnahmeprotokollen Erstellen von Zustandsfeststellungsdokumentationen IHR ANFORDERUNGSPROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Büromanagement, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/r) Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte PC Kenntnisse im MS Office Kommunikationsstärke Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Was wir bieten: 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents Sie sind flexibel, kommunikativ und belastbar, dann senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Johanna Schebesch. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolpertshausen
Ob Holzbearbeitungs- oder Brennholzbearbeitungsgeräte, Metallbearbeitungsgeräte und -maschinen, Elektrowerkzeuge unterschiedlichster Art, Gartengeräte, Gartentechnik oder Pumpen, Stromerzeuger oder Heizgeräte, und vieles, vieles mehr. Unsere Handelspartner sind der Fachhandel, Baumärkte und Internethändler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Wolpertshausen Belastungsanzeigen einbuchen und scannen Zahlungsavise buchen Ticketbearbeitung Rechnungskorrekturen, Mahnungsrückfragen Bearbeitung Lastschrifteinzug Mahnwesen Telefonservice Erstellen von Sammelrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne ergänzt um erste Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung - jedoch kein Muss Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise Microsoft Navision NAV Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Einen exakten Arbeitsstil und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Es erwartet Sie interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Mitarbeit in einem motivierten Team Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, VWL etc. Mitarbeiterangebote: Als Güde-Mitarbeiter erhalten Sie dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
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