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Business Intelligence | Verkauf und Handel: 111 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence
Verkauf und Handel

(Senior) Cloud & Big Data Engineer Supply Chain (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 55,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.Implementing a data foundation for an Omnichannel Supply Chain AnalyticsDeveloping data-pipelines for RDBMS and NoSQL environmentsEstablishing data integration from various internal and external systems to the cloud with focus on Supply Chain dataMaking use of serverless computing solutions (e.g. App Engine, Cloud Functions)Usage of advanced data processing mechanisms (e.g. Apache Beam)Implementing the microservice architecture pattern for data solutionsImplement business rules to monitor Supply Chain processesRequirements engineering together with our business product teams up to technical concepts for bringing these concepts liveDegree in (Business-) Computer science, Physics, Engineering, Mathematics or equivalentPreferable practical experience with data warehouse / data lake systemsKnowledge in object-oriented programming languages like Java or RubyKnowledge in data-science programming languages like Python or R desirableFirst experience with frameworks and packages like Pandas, Matplotlib, Scikit-learn, TensorFlow or similar is a nice to haveProficiency in SQLFirst experience with cloud-technologies (preferable Google Cloud Platform or Microsoft Azure), NoSQL database technology and Apache Beam or AirflowFirst experience with the Hadoop framework (especially Spark) & PubSub-Services is a nice to haveInterest or knowledge in statistical methods and principles is a nice to havePassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Junior Data Engineer Business Intelligence | Pricing & Inventory Management (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir, die Teams der BI Domain „Pricing & Inventory Management“ ermöglichen Otto die automatische, datengetriebene, transparente und an einer sortimentsspezifischen Strategie ausgerichtete Optimierung der Artikelpreise. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz beim automatisierten Pricing stellen wir sicher, dass OTTO mit marktadäquaten Preisen unterwegs ist und somit Image und Kund*innenwahrnehmung von OTTO positiv beeinflusst werden. Die integrierten Pricing Tools ermöglichen die automatisierte Steuerung von Abverkaufs-Kampagnen sowie ergebnissichernde Maßnahmen wie z.B. Warenrohertragssicherung. Über die Optimierung der Preise wird so ein erfolgreiches Steuern des Händlergeschäfts in einem dynamischen und volatilen Geschäftsumfeld möglich. Wir unterstützen OTTO dabei die gesamte Wertschöpfungskette effizienter zu gestalten, indem wir  Einkaufsprozesse  (z.B. Dispositionsprozesse, Bestandsmanagementprozesse), sowie datengetriebene Handlungsempfehlungen automatisieren und optimieren. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen bei Otto! Du betreust Data Science Lösungen im Dynamic Pricing Umfeld basierend auf Cloud-Technologien (mit Fokus auf Predictive Analytics und Optimierungsalgorithmen). Dabei trägst du gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die betriebsgesicherte Bereitstellung der Pipeline bis zur Livestellung der Preise auf otto.de. Du entwickelst Alerting Systeme und sicherst die Qualität der ausgelieferten BI Services. Du unterstützt bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur und implementierst State-of-the-Art Lösungen. Du wirst Teil eines agilen und selbstorganisierten Teams, das eine positive, offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre lebt. Must-have: Studium der Informatik, Mathematik, Statistik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung mit IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse in Python Gute Kenntnisse in Cloud Technologien & Tools (GCP bevorzugt), Jenkins, Spark, Hadoop, Linux Shell Scripting und Docker Gutes Verständnis von grundlegenden Data Science und Machine Learning Konzepten  Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise Nice-to-have: Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und Pair-Programming (Scrum, Kanban etc) Erfahrung mit Infrastructure as code (z.B. Terraform) SQL-Kenntnisse Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten  Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld  Unterstützung in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre   Und wir bieten noch mehr!
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Duale Studenten (m/w/d) Business Informatics (B.Sc.)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. Oktober 2022 eine*n Duale Studenten (m/w/d) Business Informatics (B.Sc.)Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft und setzen Ihr Wissen, das Sie beim Studium an der HSBA in Hamburg erworben haben, in unserer Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity in die Praxis um. Als Duale*r Student*in Business Informatics werden Sie  in den Praxisphasen Ihres Studiums verschiedene Abteilungen unserer IT im Hamburger Headquarter kennenlernen und Ihr Know-how aus dem Studium anwenden aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten und einen umfassenden Einblick in unsere IT-gestützten Geschäftsprozesse und unsere Technologien erhalten in speziellen Trainings Ihr Fachwissen erweitern  übernehmen Sie eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  während Ihrer gesamten Studienzeit von unserem Ausbildungsteam begleitet werden und regelmäßig Feedback zu Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung bekommen Das Abitur mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Die erfolgreiche Teilnahme am Zulassungsverfahren der HSBA  Spaß an der IT-Arbeit und erste Praxiserfahrung sowie hohe Leistungsbereitschaft und schnelle Lernfähigkeit  Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und absolute Zuverlässigkeit Teamgeist und Aufgeschlossenheit für die Zusammenarbeit mit Ihren zukünftigen Kollegen Subventionierte Kantine Regelmäßige Entwicklungsgespräche Sehr gute Übernahmechancen Obst und Getränke gratis
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Senior Data Scientist (all genders)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior Data Scientist des weltweit größten Luxusuhren-Marktplatzes tauchst Du in die wertvollen Daten ein, die wir täglich auf unserer Online-Plattform sammeln. Mit großer Neugier, fundierter Fachkenntnis und methodischem Vorgehen hilfst Du uns, aus den Daten Mehrwerte für Nutzer und Händler zu generieren und Chrono24 noch erfolgreicher zu machen. Du trägst dazu bei, neue spannende Erkenntnisse zu gewinnen und wirkungsvolle Produkte und Modelle auf den Weg zu bringen. Was Dich erwartet Du verantwortest, steuerst und bearbeitest verschiedene Modellierungs- und Analyseprojekte. Dabei arbeitest du eng mit verschiedensten Teams wie beispielsweise Produktmanagement und Marketing zusammen. Bei der Umsetzung von statistischen Modellen und Modell-Prototypen liegt Dein Fokus stets auf der praktischen Anwendbarkeit und dem Mehrwert für das Unternehmen. Du berätst andere Teams und unterstützt sie dabei, ihre Produkte und Projekte durch die clevere Verwendung von Daten noch erfolgreicher zu machen. Du bereitest Daten aus verschiedenen Systemen auf und führst statistisch belastbare Analysen und Simulationen durch. Du teilst Deine Expertise mit Deinen Kollegen und hilfst so dabei, das gesamte Data Science Team weiterzuentwickeln. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung aus dem Bereich Data Science mit. In Deiner bisherigen Daten-Karriere hast Du schon mehrere Projekte selbstständig verantwortet und gesteuert. Du besitzt praktische Erfahrung in den Bereichen Datenaufbereitung, quantitative Methoden, Machine-Learning und multivariater Datenanalyse. Deine sehr guten Statistik- und Modellierungs-Kenntnisse zeichnen Dich aus. Du bist Experte in mindestens einer Data-Science-Sprache wie R oder Python sowie SQL. Du bist internetaffin und hast gute Excel- und Englischkenntnisse. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Anwendungs- und Ergebnisorientierung, sowie Neugierde und Präzision runden Dein Profil ab. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.
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Junior Data Manager - SQL / Datenbanken / Python (w/m/d)

So. 17.10.2021
München
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Designleuchten und Lichtqualität und gehört zu den attraktivsten deutschen Premiummarken. Dynamisch wachsend und getragen von einem begeisterten Team, ist unsere Marke inzwischen europaweit Synonym für Lichtqualität und Design. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Data Manager - SQL / Datenbanken / Python (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du legst Artikelnummern für die Komponenten und Verkaufsartikel auf der Datenbank ab Du pflegst die Produktdaten und stellst deren Qualität sicher, durch Auswertungen via Python und SQL Abfragen Du führst abteilungsübergreifende Projekte zur Optimierung der Nutzbarkeit der Daten Du bist zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement, den Einkauf und die IT Du erstellst eine Guideline für die Strukturierung und Vergabe von Produktdaten und Artikelnummern Du hast einen geübten Umgang mit Datenbanken/SQL sowie Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Du bringst idealerweise schon grundlegende Programmierkenntnisse in einer gängigen Programmiersprache wie z. B. Phython mit Du arbeitest mit Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Struktur Du bist praktisch veranlagt und gut organisiert Du hast ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Arbeiten in einem dynamischen Umfeld eines auf höchste Qualität ausgelegten Unternehmens Ein sympathisches und dynamisches Team Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Academy im Headoffice und e-Academy mit vielseitigen Trainingsangeboten Vergünstigte Fitnessmitgliedschaft bei Body+Soul Mitarbeiter- und Freizeitaktionen sowie Inhouse Sprachkurse Tätigkeit an einem attraktiven Standort im Herzen von München
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Developer | M365 Cloud Solutions | Otto Group IT (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Workplace Services ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie O365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Collaboration Services, sind Teil des Bereichs und verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der konzernweiten Collaboration Plattform mit dem Schwerpunkt Office 365 und Active Directory Services. Wir sind 12 nette Kolleg*innen – Ein großes Vertrauen und der Zusammenhalt im Team mit einer offenen Kommunikation zeichnen uns aus. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: O365 | Azure | Active Directory | GitHub | SharePoint Verantwortung für die Planung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen, sowie Prozesse innerhalb von M365 Cloud Solutions (Design, Konfiguration, Entwicklung, Deployment und Support)​ Unterstützung bei Betriebs- und Integrationsaufgaben im Rahmen der agilen Entwicklungsarbeit (DevOps)​ Technische Beratung unserer internen Kund*innen (Solution Design)​ Von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zur Entwicklung und Implementierung der geforderten Lösung, du gestaltest aktiv mit! Must-have: Fundierte technologische, organisatorische und Prozess Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld (SharePoint Online, Azure, Azure DevOps)​ Erfahrung in der Konzeption (Solution Design), sowie die Entwicklung und Integration von SharePoint Online Lösungen, Webanwendungen, sowie deren Betrieb (DevOps)​ JavaScript, TypeScript, C#, .NET, REST API, Graph API, PowerShell Nice-to-have: Wünschenswert sind Erfahrungen in agilen Methoden und Arbeitsweisen Englisch in Wort und Schrift (Internationales Konzernumfeld) Umfangreiches technisches Verständnis, sowie ein Interesse an Governance Prozessen Offen für neue Trends und Technologien Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Principal Data Scientist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Abteilung Data Science verwendet modernste Machine Learning und Optimierungsverfahren, um die Geschäftsprozesse bei NEW YORKER stetig zu verbessern. Auf die Standorte Berlin und Braunschweig verteilt arbeiten wir in agilen Projektteams an einer Vielzahl von Anwendungsfällen, u. a. in der Orderoptimierung, den Reduzierungen, der Warensteuerung, der Logistik und der Bilderkennung. Wir sind ein sehr ambitioniertes und internationales Team und sind stolz auf unsere hohen Standards. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Principal Data Scientist (m/w/d) Umsetzen von unternehmenskritischen Projekten im Bereich Data Science und Sicherstellen einer passenden Architektur Leiten eines Projektteam aus hochmotivierten Data Scientists in der technischen Umsetzung und Feedback geben Feedback durch ausgezeichnete Code Reviews Übersetzen von Business-Anforderungen in mathematische Fragestellungen Ende-zu-Ende Entwicklung und Operationalisierung von Machine Learning Modellen Durchführen von explorativen Analysen von strukturierten und unstrukturierten Datensätzen + Feature Engineering Definieren und Entwickeln neuer Data Science Anwendungsfälle Stetiges Verbessern der Effizienz des gesamten Teams durch Mentoring der Kollegen und Weiterentwicklung des Toolings Mitwirken bei Recruitingentscheidungen Eigenverantwortlicher Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse in Machine Learning und Statistik, Promotion sind von Vorteil Der richtigen „Riecher” um Machine Learning Modelle zu debuggen und Datenproblemen auf die Spur zu kommen Herunterbrechen komplexer Anforderungen und Projekte in verständliche Aufgaben für das Team, Priorisieren und nie die Unternehmensziele aus dem Blick verlieren Hervorragende Kenntnisse in Python, Git und der Linux Kommandozeile Viel Erfahrung im Umgang mit Open Source Machine Learning Bibliotheken wie scikit-learn, PyTorch sowie Werkzeuge wie Jupyter und Pandas, Spark, Hadoop und SQL sowie dem Einsatz moderner Softwareentwicklungsmethoden Interesse an Forschungs- als auch Informatikaspekten von Data Science sowie an neuen Forschungsergebnissen mit der Bereitschaft, Neues zu erlernen Teamplayer, Schulen und Leiten von Kollegen sowie Hands-On-Mentalität Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
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Data Engineer Business Intelligence | Pricing & Inventory Management (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir, die Teams der BI Domain „Pricing & Inventory Management“ ermöglichen Otto die automatische, datengetriebene, transparente und an einer sortimentsspezifischen Strategie ausgerichtete Optimierung der Artikelpreise. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz beim automatisierten Pricing stellen wir sicher, dass OTTO mit marktadäquaten Preisen unterwegs ist und somit Image und Kund*innenwahrnehmung von OTTO positiv beeinflusst werden. Die integrierten Pricing Tools ermöglichen die automatisierte Steuerung von Abverkaufs-Kampagnen sowie ergebnissichernde Maßnahmen wie z.B. Warenrohertragssicherung. Über die Optimierung der Preise wird so ein erfolgreiches Steuern des Händlergeschäfts in einem dynamischen und volatilen Geschäftsumfeld möglich. Wir unterstützen OTTO dabei die gesamte Wertschöpfungskette effizienter zu gestalten, indem wir  Einkaufsprozesse  (z.B. Dispositionsprozesse, Bestandsmanagementprozesse), sowie datengetriebene Handlungsempfehlungen automatisieren und optimieren. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Willkommen bei Otto! Du stellst die Daten bereit, die das Dynamic Pricing auf Otto.de ermöglichen. Du betreust und entwickelst Datenstrecken für Monitorings, mit denen die Fachbereiche den Erfolg unserer Dynamic Pricing Services bewerten können. Du unterstützt bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur und implementierst State-of-the-Art Lösungen. Du wirst Teil eines agilen und selbstorganisierten Teams, das eine positive, offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre lebt. Must-have: Praxiserfahrung im Aufbau fachlicher Datamarts, der Datenaufbereitung sowie der Durchführung von Analysen Sehr gute Kenntnisse in SQL Gute Kenntnisse in Spark, Hadoop, Python, Linux Shell Scripting Gutes Verständnis von grundlegenden Data Science und Machine Learning Konzepten  Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise   Nice-to-have: Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und Pair-Programming (Scrum, Kanban etc) Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Erfahrung im Umgang mit Exasol und Google BigQuery Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten  Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld  Unterstützung in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre   Und wir bieten noch mehr!
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Business Intelligence Engineer | Customer Service | Team CURL (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Hey – wir sind Team CURL! Wenn du bei OTTO anfängst, wirst du schnell merken, dass wir alle einen Faible für Akronyme haben! So spiegelt unser Teamname direkt den Fokus unserer Tätigkeit wieder: „CUstomer ReLations“ – denn wir verarbeiten u.A. die Kundenkontaktdaten aus den Relation Centern, die einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung der Customer Journey liefern! Unser Team haben wir erst Anfang 2020 gegründet, jedoch haben wir so viele fachliche und technische Herausforderungen vor uns, dass wir ganz schnell sechs Entwickler*innen, ein Product Owner und ein Agile Master waren – und hoffentlich dann bald noch eine*r mehr . Wenn du gerne in fachliche Fragestellungen und kontroverse Technologie-Diskussionen einsteigst und dabei auch noch gerne eng im Team arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf dich! Du wirst Teil eines agilen und selbstorganisierten Teams, das eine positive, offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre lebt und entwickelst gemeinsam mit ihnen neue und bestehende IT-Anwendungen mit unternehmensweiter Relevanz. Zusammen mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess von BI-Produkten im Customer-Service-Kontext - von der Anforderungserhebung über den Entwurf und die Implementierung bis zum stabilen produktiven Betrieb der entwickelten Lösungen. Du evaluierst eine Vielzahl neuester Technologien und setzt sie abhängig von Kontext, Problem und eigener Stärke ein. Damit trägst du Schritt für Schritt zum Entstehen unserer BI-Plattform bei. Du entwickelst und betreibst robuste, nachhaltige und skalierbare Datenintegrationspipelines und Systeme und berechnest komplexe Kennzahlen. Mehrere Communities of Practice mit insgesamt mehr als 200 Expert*innen stehen dir für dein Wachstum und deine Weiterbildung zur Verfügung. Must-Haves: Agiles, analytisches und technologierorientiertes Mindset, Lust zu lernen, Drive und Neugierde für Customer-Service-Fragestellungen Erfahrung mit Datenbanken im DWH-Umfeld (z.B. Exasol, BigQuery) und Big Data Technologien sowie Best-Practices der Softwareentwicklung (GIT, CI/CD, Pair Programming, Monitoring usw.) Fundierte Kenntnisse mit verschiedenen Konzepten der Datenmodellierung (z.B. Data Vault, relational, dimensional) Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (vorzugsweise GCP) Erfahrung in der Entwicklung und Betrieb von modularen Lösungen (v.a. in Java, SQL, Python, Skriptsprachen) Nice-to-have: Konversationssicher in englischer Sprache Reporting mit Tableau oder PowerBI Flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche) und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Innovative Arbeitswelten: Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how, Community of Practice (COPs) sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bereits neugierig geworden? Das war noch nicht alles - wir bieten dir noch mehr!
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Digital Marketing Specialist (m/w) Headquarter Bodelshausen

Sa. 16.10.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich E-Commerce suchen wir baldmöglichst einen Digital Marketing Specialist (m/w) Headquarter BodelshausenIhre Aufgaben Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung von Onsite und Offsite Marketing Maßnahmen Unterstützung bei CRM-Kampagnen im Bereich Newsletter und Print-Mailing  Unterstützung beim Ausbau der Tracking-Aktivitäten dieser Maßnahmen und Einbettung in das Vertriebs-Reporting Eigenständige Weiterentwicklung und Optimierung des Tool-Setups (z.B. econda, AB Tasty, mapp, FactFinder) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in ähnlichen Positionen im E-Commerce oder im Umfeld einer Agentur, aber gerne auch Berufseinsteiger  Affinität für betriebswirtschaftliche Auswertungen und Kennzahlenanalysen Von Vorteil sind Kenntnisse in den Tools econda und AB Tasty Sorgfältiges Arbeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Teamplayer mit dem Willen sich selbst und das Team voranzutreiben Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie erwartet bei uns ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen – und keine Angst, es müssen nicht alle Erwartungen erfüllt sein –, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie allen Zeugnissen. Bitte bewerben Sie sich über den nachfolgenden Button „Jetzt bewerben“, der zu unserem Bewerbungsformular weiterleitet.
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