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Compliance | Verkauf und Handel: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Compliance
Verkauf und Handel

Junior Manager Corporate Responsibility (m/w/d) – Environmental Compliance in der textilen Lieferkette

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Services GmbH der professionelle Dienstleister und Servicepartner für alle zentralen Aufgabenstellungen. Junior Manager Corporate Responsibility (m/w/d) – Environmental Compliance in der textilen Lieferkette In dieser Position verstärken Sie unser CR-Team, um den weltweiten Ausbau unserer Environmental Compliance Aktivitäten voranzutreiben. Koordination und Abfrage der Produktionsstätten-Informationen in der textilen Lieferkette sowie Prüfung und Nachhalten der relevanten Datensätze Abverfolgung und Prüfung von Abwasser- und Schlammtests Management der amfori BEPI-Plattform Kommunikation mit Prüfinstituten zur Planung von Chemical-Management-Audits (CMAs) in enger Abstimmung mit den asiatischen Kollegen Interner und externer Ansprechpartner hinsichtlich aller Themen und Anfragen im Bereich Environmental Compliance in der textilen Lieferkette Planung und Durchführung von Trainings für Mitarbeiter und Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit Bezug zu Corporate Responsibility und Environmental Compliance Erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Responsibility, Supply Chain Management, Außenhandel oder Einkauf / Beschaffung Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem asiatischen Raum von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Compliance Manager Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Sie sind ein Kommunikationsprofi, der mit Freude unsere Compliance-Themen intern und extern veröffentlichen möchte? Sie sind ein Trainingsexperte, der gerne unsere Compliance-Schulungen verantwortet? Sie kennen die Themen und Trends, die die Handelsbranche in Compliance-relevanten Themen bewegen und suchen eine Herausforderung, die die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation hinsichtlich Compliance-Themen umfasst? Dann verstärken Sie unser Team. Der Bereich Compliance berät und informiert die gesamte MediaMarktSaturn Retail Group in sämtlichen Compliance-relevanten Fragestellungen, um die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien konzernweit zu gewährleisten. Konzeption und Implementierung von Compliance-Trainings und Kommunikationsmaßnahmen Aufsetzen und Optimierung von Compliance-Trainings und den zugrundeliegenden Prozessen Eigenverantwortliche Durchführung und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen Entwicklung und Umsetzung konzernweiter Compliance Kommunikations-Strategien Proaktive Erarbeitung und Recherche relevanter PR-Themen Erstellen von Fachartikeln, Posts, Blogs, New Social Media, Videos, Präsentationen, etc. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit journalistischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von PR-Themen und -Projekten Hohe Affinität zu digitalen Medien und Netztrends sowie Erfahrung im Umgang mit New Social Media Kommunikationsgeschick, Selbständige, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von effektiven Trainingsmaßnahmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Project Specialist Audit & Accounting (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir einen erfahrenen Project Specialist Audit & Accounting (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die verschiedensten buchhalterischen Aufgaben, sowie die Stellvertretung für den Head of Accounting. Kontrolle der laufenden Verbuchung aller Nebenbuch-, Hauptbuch- und Sondersachverhalte, inkl. Bank, Anlagenbuch und Rückstellungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss- und Prüfungsaktivitäten Überwachung der Compliance Prozesse sowie der Intercompany Abstimmung Selbstständige Durchführung von Projekten (z.B. Einführung von neuen Tools) sowie Unterstützung des Head of Accountings in Sonderthemen Gute akademische Qualifikationen, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Finanzabteilung eines internationalen Unternehmens; alternativ auch in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Tiefgreifendes Prozessverständnis im Rahmen der Buchhaltung, Monatsabschlüsse, Audits sowie der Projektarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel), Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem Navision ist ein Plus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Präzision und freundliches Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortung innerhalb des Finanzteams in einem führenden und gut finanzierten eCommerce-Unternehmen Viel Raum für persönliches Wachstum und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem dynamischen und internationalen Team Standort: München Kontaktperson: Clarissa Schreiner   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager Internal Audit (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Herzogenaurach
SPEED & SPIRIT is what we look for in our candidates, defined by some simple values that inspire us to BE DRIVEN in our performance, BE VIBRANT in our sporting legacy, BE TOGETHER in our team spirit, and BE YOU to let our individual talent and experience shine. Applying for a job at PUMA is easy and all genders are welcome. Simply click APPLY ONLINE and follow the steps to upload your application.YOUR MISSIONCoordination and execution of internal audits within PUMA headquarters, its subsidiaries and retail storesPreparation of audit reports, identification of improvement areas and determination of action plans with the respective senior managementBusiness partnering for senior management in strengthening the internal control environment and assisting in identifying and quantifying risks within their respective areasFurther development and enhancement of audit techniques and methodologies to ensure state-of-the-art audit standardsSupporting in developing and setting up the annual audit planParticipation in cross-functional projects (e.g. risk management, compliance, IT)International travel intensity about 30 - 40%.YOUR TALENTUniversity degree in business administration, business economics, industrial engineering or similar qualificationProfound internal audit experience, ideally within a multinational industrial/commercial companyCIA and/or CFE qualification desirableGood knowledge of MS Office, experience in working with SAP as well as data analytics tools (e.g. ACL, IDEA) preferable Excellent communication and presentation skills in English, further languages are a clear benefitSelf-motivated team player with strong analytical and conceptual skillsFlexibility and willingness to travel worldwideAll genders are welcome to apply.PUMA supports over 14,000 employees across 120+ countries. The PUMA Group owns the brand PUMA, Cobra Golf and stichd, and is headquartered in Herzogenaurach, Germany.
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Fraud Prevention Manager (all genders)

Di. 15.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer-Relations-Teams kümmerst Du Dich darum, dass betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkannt werden. Dabei deckst Du jeden Betrugsversuch auf und analysierst Muster und Methoden der Betrüger. Du sorgst dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt und bringst Dich ein, wenn neue Sicherheitsmechanismen konzipiert werden. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer-Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein sicherer Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Dafür überwachst Du unsere Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern sollen. Du analysierst Betrugsversuche und erkennst durch Deine präzise und investigative Vorgehensweise dabei betrügerische Muster und Methoden der Betrüger. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Wissen hilfst Du neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert Problemen zuzuwenden. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist bereit, als Teil des Teams Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1-2 mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Fraud Prevention Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Revisor Konzernrevision Risk & Compliance (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Köln
Revisor Konzernrevision Risk & Compliance (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 47267    Was wir zusammen vorhaben: Sie führen Untersuchungen mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit, Qualität und Funktionalität durch und tragen somit zur Zukunftssicherheit der Prozesse und Verfahren innerhalb der REWE Group bei. Dies beinhaltet die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der unternehmensinternen Vorschriften und Richtlinien. Sie übernehmen eine vom Vorstand delegierte unabhängige Überwachungsfunktion zur dauerhaften Sicherung der Vermögenswerte sowie nachhaltigen Sicherstellung einer angemessenen Compliance-Organisation und Risikovorsorge.    Was Sie bei uns bewegen:  Sie bringen sich ein: Bei der selbständigen Planung und Durchführung von Prüfungen der kaufmännischen Funktionen und Prozessen im Funktionsbereich Risk & Compliance der Konzernrevision. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie analysieren und bewerten Funktionen und Prozesse des Risikomanagements sowie der internen Kontrollsysteme. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Prüfung von Verdachtshinweisen auf Korruption. Sie haben alles im Blick: Sie veranschaulichen Schwachstellen und Verlustquellen sowie potenzielle Auswirkungen. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erarbeiten konstruktive Lösungsvorschläge zur Optimierung der Abläufe und Systeme, der Risikoreduktion und der Fraud Prevention. Sie setzen hohe Standards: Bei der Erstellung aussagekräftiger, prägnant formulierter Revisionsberichte in deutscher und englischer Sprache zur Unterrichtung von Vorstand/Geschäftsleitung. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie präsentieren die Prüfungsergebnisse vor dem Management der geprüften Bereiche.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie besitzen eine analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise und zeichnen sich durch ein gutes Verständnis von komplexen Sachverhalten aus.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium (Universität, FH) sowie mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im Bereich Wirtschaftsprüfung, Revision, Compliance, Risikomanagement oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld.  Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sowie sehr gute Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft für notwendige Dienstreisen mit.   Was wir bieten:  Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 47267) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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