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Consulting | Verkauf und Handel: 60 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
Consulting
Verkauf und Handel

Software Architekt (alle Menschen)

Sa. 02.07.2022
Balingen
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER IT-ABTEILUNG SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN SOFTWARE ARCHITEKT (ALLE MENSCHEN) Die WS Weinmann & Schanz GmbH ist ein auf die Heizungs-, Sanitär- und Klimabranche spezialisierter Versandgroßhandel mit Sitz in Balingen. Seit fast 40 Jahren sind wir der kompetente, zuverlässige und faire Partner des Fachhandwerks. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren über 700 Mitarbeitern, die Tag für Tag dafür sorgen, dass unseren Kunden europaweit stets ein bedarfsgerechtes Sortiment zur Verfügung steht. Konzeption und Architektur der Softwarelösungen Weiterentwicklung des Softwareentwicklungsprozesses, einschließlich DevOps, Konfigurationsmanagement und Deployment Pipelines Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte in Bezug auf Qualität, Wartbarkeit sowie Erweiterbarkeit Auswahl und Evaluierung neuer geeigneter Technologien für unsere Produkte Standardisierung der Qualitätssicherung Mentoring und Training von Entwicklungs­ mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Optimalerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Umfangreiche Erfahrung im Bereich Software-Architektur, vorzugsweise in Kombination mit Private Cloud Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken, vorzugsweise MS SQL Ausgeprägtes Verständnis von objektorientierten Entwurfsmustern und Methoden Team- und Kommunikationsfähigkeit eine sorgfältige und intensive Einarbeitung in ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet. Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team ist für uns ebenso selbstverständlich wie unsere betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung. Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten, unsere Kantine, die modernen Sozialräume, Kinderbetreuung in den Schulferien und die Übernahme von Kindergartenkosten.
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IT Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt.Die gegenwärtige Situation hat uns nicht zum Stillstand gebracht – wir suchen weiterhin nach Talenten für unser Unternehmen. Wir als Dehner-Gruppe befinden uns inmitten einer Transformation mit starkem Wachstum und besonderem Fokus auf die digitalen Vertriebskanäle.Die Investitionen in unseren IT-Bereich bieten zahlreiche Möglichkeiten, spannende Projekte und End-to-End-Prozesse mitzugestalten und Dehner für die Zukunft vorzubereiten.Wenn Sie diese Neuausrichtung gemeinsam mit uns vorantreiben möchten, Begeisterung für Veränderungen und neue Technologien mitbringen sowie Wert auf eine starke Gemeinschaft legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Inhouse Consultant (m/w/d) Steuern der Betreuung der Applikationen im E-Commerce-Umfeld (z.B. Einspielen von Updates, Überwachen von Customizing-Anfragen) Bearbeiten und Koordinieren von Change Requests Verantwortlich für First, Second und Third Level Support der Applikationen (Incident-/Problemmanagement) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Schnittstellen im E-Commerce-Umfeld (z.B. Salesforce, ATOSS, iShop) aus IT-technischer Sicht Schnittstellenfunktion zwischen externen Dienstleistern und Fachbereich Mitarbeit im Testmanagement: Planen und Koordinieren funktionaler Testfälle für Change Request, Release Wechsel, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit IT-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Application Management, vorzugsweise mit Bezug zum E-Commerce Nachweisbare Kenntnisse in operativen ITIL-Prozessen (z.B. Incident, Change, Problem) sowie ggf. agilen Methoden (z.B. SCRUM) Erfahrung in der Vernetzung von cloud-basierten Systemlandschaften (z.B. mittels APIs) von Vorteil SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen wünschenswert Hohes Interesse an der Weitergabe von Wissen und Erfahrungswerten Methodische Vorgehensweise, service- und lösungsorientiertes Handeln Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Sie haben bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office/Remote mit definierten Präsenztagen in Rain zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Inhouse Consultant HR IT mit Schwerpunkt Recruiting Systeme (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 568664    Was wir zusammen vorhaben: In unserem kleinen und schlagkräftigen Team erarbeiten wir innovative Konzepte und Strategien, um die IT-Prozesse rund um die Personalgewinnung von REWE, PENNY und unseren Zentralbereichen modern, effizient und kundenorientiert zu gestalten. Dabei nutzen wir intensiv SAP Lösungen, wie SuccessFactors und SAP HCM, um die digitale Transformation und den Weg in die Cloud zu bestreiten. Als Inhouse Consultant HR IT kannst du diesen Weg mit uns gehen und maßgeblich zur Digitalisierung unserer HR-Prozesse beitragen. Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: für die Analyse, Konzeption und Realisierung von Anforderungen der Fachbereiche an die Systeme zur Personalgewinnung. Deine Expertise ist gefragt: von der technischen Umsetzung neuer Anforderungen bis hin zu User Support (3rd Level) und Fehlerbehebung stellst du einen reibungslosen Betrieb unserer Systeme sicher. Du arbeitest zukunftsorientiert: Du berätst aktiv die Fachabteilungen und findest innovative Lösungen bezüglich der technischen Umsetzung und Weiterentwicklung der Recruiting Systeme. Gemeinsam mehr erreichen: du arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen und externen Dienstleistern zusammen um zur optimalen Lösung zu kommen.  Du blickst über den Tellerrand: je nach Auslastung und Interesse unterstützt du uns auch in anderen Bereichen der HR IT.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Deine Zuverlässigkeit, Transparenz und ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit hoher Eigenständigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug sowie erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet. Idealerweise Erfahrungen in SAP HCM oder SAP SuccessFactors mit den Modulen Recruiting und/oder EC. Dein Interesse an neuen Technologien sowie ausgeprägte analytischen Fähigkeiten. Aufgrund Deines lösungsorientierten Denkens und Deiner strukturierten Arbeitsweise erfasst Du komplexe Zusammenhänge schnell und stellst diese verständlich für Dritte dar.  Wir arbeiten agil im Team. Idealerweise bringst du ebenfalls Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise mit. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und ELearnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 568664) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Consultant | Client Virtualisierung | Otto Group IT (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Digital Work & Collaboration ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie M365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Client Device Services sind Teil des Bereichs, und treiben ambitioniert die Themenbereiche Client Device Management, Client-Virtualisierung, OnPrem Fileservice, Client-Security sowie den Betrieb der Intune Plattform im zentralen M365 Tenant im Konzern voran. Ein großes Vertrauen und der Zusammenhalt im Team mit einer offenen Kommunikation zeichnen uns aus.  Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: Citrix VDI | Windows Betriebssysteme (Server und Client) | Microsoft Intune | MECM/SCCM Softwareverteilung | Azure | Fileservice (NetApp)   Du verantwortest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen die Client Virtualisierung (Windows) sowie die OnPremises Fileservices. Deine Tätigkeit umfasst technischen Betrieb, Lösungsdesign, Implementierung, Kundenberatung, usw. Du betrachtest die Serviceerbringung aus allen Blickwinkeln und arbeitest Hand in Hand mit Produktmanagern, Architekten und Servicemanagern. So liefert ihr als Team eine exzellente Gesamtleistung, von der Anforderung bis hin zum effizienten Betrieb. Du stellst dich der Herausforderung, den Servicebereich technologisch und organisatorisch in die Zukunft zu entwickeln. Die verstärkte Ausrichtung der Tätigkeiten an den Mehrwerten für die Nutzenden ist dabei ein zentrales Element. Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Jörn Harsdorf aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du hast fundierte technologische Kenntnisse im Bereich Client Virtualisierung. Du verfügst über analytisches Denkvermögen, eine hohe Problemlösekompetenz, sowie ein agiles Mindset. Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Eigenmotivation mit. Ein hoher Kund*innen-Fokus im Sinne eines Service- und Dienstleistungsverständnis ist für dich selbstverständlich. Nice-to-have: Du bist vertraut mit Agilen Methoden und Arbeitsweisen (KanBan, DevOps). Du besitzt gute Englischkenntnisse. Du hast Lust auf neue Trends und neue Technologien. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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IT-Consultant | Client Management | Otto Group IT (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Digital Work & Collaboration ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware, Collaboration-Plattformen wie M365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Team Client Device Services sind Teil des Bereichs, und treiben ambitioniert die Themenbereiche Client Device Management, Client-Virtualisierung, OnPrem Fileservice, Client-Security sowie den Betrieb der Intune Plattform im zentralen M365 Tenant im Konzern voran. Ein großes Vertrauen und der Zusammenhalt im Team mit einer offenen Kommunikation zeichnen uns aus.  Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Unser Tech Stack: MECM/SCCM Softwareverteilung | Azure | Citrix VDI | Windows Betriebssysteme (Server und Client) | Microsoft Intune                    Du verantwortest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen das Client Management (Windows) mit über 10.000 verwalteten Endpunkten. Deine Tätigkeit umfasst technischen Betrieb, Lösungsdesign, Implementierung, Kundenberatung, usw. Du betrachtest die Serviceerbringung aus allen Blickwinkeln, und arbeitest Hand in Hand mit Produktmanagern, Architekten und Servicemanagern. So liefert ihr als Team eine exzellente Gesamtleistung, von der Anforderung bis hin zum effizienten Betrieb. Du stellst dich der Herausforderung, den Servicebereich technologisch und organisatorisch in die Zukunft zu entwickeln. Die verstärkte Ausrichtung der Tätigkeiten an den Mehrwerten für die Nutzenden ist dabei ein zentrales Element. Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Jörn Harsdorf aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du hast fundierte technologische Kenntnisse im Bereich Client Management. Du verfügst über analytisches Denkvermögen, eine hohe Problemlösekompetenz, sowie ein agiles Mindset. Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Eigenmotivation mit. Ein hoher Kund*innen-Fokus im Sinne eines Service- und Dienstleistungsverständnis ist für dich selbstverständlich. Nice-to-have: Du bist vertraut mit Agilen Methoden und Arbeitsweisen (KanBan, DevOps). Du besitzt gute Englischkenntnisse. Du hast Lust auf neue Trends und neue Technologien. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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IT Business Consultant BC Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neckarsulm
Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. IT Business Consultant BC Einkauf (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit In der Rolle des Product Owners Aufbau von Applikationen zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen für den Einkauf von Food Artikeln Steuerung der Integration unserer Applikationen entlang des End-to-End Prozesses Aufnahme von Anforderungen und Konzeption der Lösung für unsere webbasierte Anwendung (Teil-) Projektleitung und Steuerung der Entwicklung und Spezifizierung für unsere Entwicklungspartner Durchführung von Funktionstests, Erstellung von Dokumentationen bis hin zur internationalen Einführung des Lieferantenportals Schulung der internationalen Anwender (Key-User) auf das System und direkter Ansprechpartner auch nach Projektabschluss Schnittstelle zwischen der internationalen und nationalen Fachabteilung im Einkauf, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Projekt- & Anforderungsmanagement entlang des kompletten Softwarelebenszyklus Erste Erfahrung im agilen Projektmanagement (z.B. Scrum) und in der Betreuung von IT-Systemen Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen Engagement und Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung durch die neuen Kollegen und einen persönlichen Paten Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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IT Hybrid Cloud Developer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG. Als Unternehmen mit 7.700 Mitarbeitenden sind wir ein großes Team und eine starke Gemeinschaft. Wir möchten für unser Umfeld Gutes tun und Großes bewirken. Dieses Umfeldbewusstsein zeichnet unsere 290 Lebensmittelmärkte in Deutschland aus. Und jeden einzelnen unserer Mitarbeitenden. Hier im Team der tegut… IT wartet Dein neuer Arbeitsplatz auf Dich – Open Workspace und Digitalisierung inklusive. Werde Gestalter unserer zukünftigen IT-Welt und bringe Dich von Anfang an ein. Ein fabelhaftes Team arbeitet mit Dir zusammen am großen Ganzen. Du bist auch umfeldbewusst und zukunftsorientiert? Dann werde Teil unseres Teams in unserer tegut… IT in Vollzeit als IT Hybrid Cloud Developer (m/w/d) Neue Businessanwendungen, die zu unserer Digitalisierungsstrategie beitragen, entwickeln Unsere bestehenden Businessanwendungen weiterentwickeln und modernisieren Azure Cloudanwendungen konzeptionieren und entwickeln Als 2nd und 3rd Level Support für unsere internen Kunden und Fachbereiche zur Verfügung stehen Externe Dienstleister koordinieren und steuern Service- und Anwenderdokumentationen erstellen Lust darauf, die Zukunft mit Innovationen und neuen Ideen sowie spannenden Projekten mitzugestalten Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in C#, Javascript / Typescript, .NET Entwicklung (.NET 3.x, 4.x, Core) sowie HTML und CSS Gute Kenntnisse in den Frontend Technologien (Razor, Angular, React, WPF) und Erfahrung mit der REST Architektur Gute Kenntnisse im Unit Testing (xUnit+Moq) und in den Datenbanken T-SQL, MongoDb Erfahrung im Umgang mit Visual Studio, DevOPS/IIS, Office Addons Entwicklung sowie ActiveDirectory und JWT in .NET Erfahrung in DevOps / IIS, Powershellentwicklung und .NET - SAP Verbindungen Ausgeprägte Teamfähigkeit (SCRUM Methodik) und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreative Problemlösungsansätze, Offenheit für Neues Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Zukunft gestalten: richtungsweisender Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit innovativen Ideen und Projekten Open Workspace und Digitalisierung: unser IT-Campus schafft Dir kreative Austauschfläche in der tegut… Zentrale in Fulda Guter Teamspirit: wir schreiben nicht nur gutes Arbeitsklima - wir leben es auch jeden Tag Mobile Work: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle Arbeitsgestaltung Deine mentale und physische Fitness ist uns wichtig: profitiere von unserem Gesundheitsmanagement mit Fitnessstudio-Kooperationen, Bike-Leasing uvm. Corporate-Benefits-Programm: Rabatte auf Elektronik, Shopping, Entertainment und mehr sowie Einkaufsrabatte auf Lebensmittel Wir fördern Dich: angepasst an Deine individuellen Bedürfnisse (inkl. Zertifikatserwerb) Attraktive Rahmenbedingungen: Vergütung mit 13 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge, 6 Wochen Urlaub
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IT Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Application Management Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Wir als Dehner-Gruppe befinden uns inmitten einer Transformation mit starkem Wachstum und besonderem Fokus auf die digitalen Vertriebskanäle.Die Investitionen in unseren IT-Bereich bieten zahlreiche Möglichkeiten, spannende Projekte und End-to-End-Prozesse mitzugestalten und Dehner für die Zukunft vorzubereiten.Wenn Sie diese Neuausrichtung gemeinsam mit uns vorantreiben möchten, Begeisterung für Veränderungen und neue Technologien mitbringen sowie Wert auf eine starke Gemeinschaft legen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Application Management Logistik (m/w/d) Koordination der Betreuung der Applikationen im Logistik-Umfeld (z. B. Einspielen von Updates, Überwachen von Customizing-Anfragen) Bearbeiten und Koordinieren von Change Requests Verantwortlich für First-, Second- und Third-Level-Support der Applikationen (Incident- / Problemmanagement) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Schnittstellen im Logistik-Umfeld (z. B. Trampas, VLOG, Regnum) aus IT-technischer Sicht Schnittstellenfunktion zwischen externen Dienstleistern und Fachbereich Mitarbeit im Testmanagement: Planen und Koordinieren funktionaler Testfälle für Change Request, Release Wechsel etc. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit IT-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Application Management, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik Idealerweise Kenntnisse in SAP S/4 HANA Hohes Interesse an der Weitergabe von Wissen und Erfahrungswerten Methodische Vorgehensweise, service- und lösungsorientiertes Handeln Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Sie haben bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office/Remote mit definierten Präsenztagen in Rain zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20 % sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Consultant Mobile Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Bereich der App-Entwicklung und E-Commerce arbeitest du an der Zukunft des Mobile-Shoppings von ALDI Nord Schnittstellenfunktion zwischen App und E-Commerce für eine konsistente Integration der digitalen Kauffunktionen in die mobilen Touchpoints Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce und ALDI App, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT-Consultant | SER | Document Management & Archive Services | Otto Group IT (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Wir, das Team Document Management & Archive Services, sind Teil des Bereichs und verantworten den Dokumentenfluss vieler Geschäftsprozesse in der Otto Group. Als zentrale Dokumentenmanagementplattform für die OTTO Group betreiben wir die IT-Plattform für elektronische Akten, Workflows und Scans. Wir sind 3 nette Kolleg*innen - Unsere agile Arbeitsweise und unser gutes Netzwerk in die anderen Bereiche der Otto Group zeichnen uns aus. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du kannst uns auch in Teilzeit (ab 30h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: SER Doxis4 DMS | REST | Spring Framework | Github Actions | AWS Compute und Messaging Services| SUSE Linux Enterprise Server  & Windows Server                   Du bist verantwortlich für die Anforderungsanalyse mit unseren Neu- und Bestandskunden*innen der gesamten Otto Group. Du konzipierst und setzt neue Kund*innenlösungen um. Du bist verantwortlich für die Steuerung sowie Qualitätssicherung von Externen und Near Shore Entwicklungen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für den TechDesigner von OTTO Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Sebastian aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Du verfügst über erste Erfahrungen in der Beratung und in der Softwareentwicklung im SER Umfeld oder gerne auch mit Java. Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, welche du gerne in deiner Kundenfokussierung als Partner einsetzt. Deine Stärken sind deine Beratungskompetenz sowie Lösungsorientierung mit analytischem Denkvermögen. Du bist ein Team-Player mit hoher Eigeninitiative sowie Leistungsmotivation. Neue Technologien und Innovationen findest du spannend und probierst diese gerne aus Erfahrungen in einer JVM-Sprache (z.B. Java) | Erste Cloud Erfahrungen | REST | Agiles Mindset Nice-to-have: Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Du hast einen sicherer Umgang mit agilen Methoden und Tools, welche dein Profil abrunden. Du hast bereits Erfahrung mit Lambda, DynamoDB, Cloudwatch | Kotlin | Clean Architecture | skalierbaren Architekturen. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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