Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

controlling | verkauf-und-handel: 137 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel
Städte
  • Hamburg 19
  • Neckarsulm 15
  • Köln 10
  • Ingolstadt, Donau 9
  • Düsseldorf 7
  • Stuttgart 7
  • Berlin 5
  • Braunschweig 3
  • Bremen 3
  • Mülheim an der Ruhr 3
  • München 3
  • Coesfeld 2
  • Essen, Ruhr 2
  • Gelsenkirchen 2
  • Krefeld 2
  • Mannheim 2
  • Offenburg 2
  • Rheine 2
  • Viersen 2
  • Ahaus 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling
Verkauf und Handel

Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Sie möchten etwas bewegen?  Werden Sie ein Teil eines renommierten börsennotierten Konzerns, der sich dynamisch entwickelt. Seit 1997 steht die Firmengruppe Valora Deutschland für Kompetenz und Leidenschaft im Presse/Tabakfachverkauf, Convenience und Bahnhofsbuchhandel. Im Fokus: unsere Mitarbeiter. Denn nur durch ihre Motivation und ihren Antrieb konnten wir zu dem werden, was wir sind: dem bundesweit größten zusammenhängenden Kiosk-Netzwerk. Von der Nordsee bis zu den Alpen, vom Rhein bis an die Oder gehören rund 1.150 Presse- und Tabakfachgeschäfte zur Valora-Familie. Was uns besonders freut: Das Valora Franchisesystem zählt zu den Top-10-Franchisesystemen in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CONTROLLER (W/M/D) IN VOLLZEIT IN HAMBURG Sie betreuen eigenständig Themenbereiche im Standard-Reporting, unterstützen bei der Budgetierung und bei konzeptionellen Weiterentwicklungen Sie analysieren die Wirtschaftlichkeit von Projekten und Profit Centern, entwickeln Maßnahmen zur Ergebnissteigerung und verfolgen deren Umsetzung  Sie unterstützen spannende, Business Unit-übergreifende Projekte zur Schaffung von steuerungsrelevanter Transparenz oder dem Aufzeigen von Unternehmenspotentialen Sie entfalten Ihr Können täglich rundum, geben Impulse, entwickeln sich mit dem Team und neuen Businessanforderungen kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling gepaart mit starkem Prozessverständnis Sehr gute Analysefähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative mit guten Kommunikationseigenschaften Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte und einen Fahrgeldzuschuss zu dem HVV-ProfiTicket Interne Weiterbildungsmaßnahmen Eine ansprechende Altersversorgung Sie sind Teil eines renommierten börsennotierten Konzerns, der sich dynamisch entwickelt Dabei profitieren Sie von der kollegialen Atmosphäre einer mittelständisch geprägten Firmenkultur Sie arbeiten in einem professionellen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum   Ihre Ansprechpartnerin, an die Sie Ihr Motivationsschreiben sowie Ihre Bewerbungsunterlagen richten können, ist Regina Malz.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter / Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Osterhofen, Niederbayern
Die Gößwein-Gas GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen, das seit 30 Jahren seine Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien mit den Produkten Heizgas, Autogas und Technischen Gasen in allen marktüblichen Behältnissen versorgt. An unseren 9 Standorten beschäftigen wir rund 90 Mitarbeiter. Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Osterhofen einen kaufmännischen Leiter / Controller m/w/d, mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Controlling (Strategische Unternehmensplanung, operative Planung, Information, Analyse und Steuerung inkl. Umsetzung strategischer Maßnahmen) Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung) Bilanzierung (Ansprechpartner Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer) Finanzen, Steuern und Versicherungen Personalwesen Organisation und Digitalisierung Kommunikation und Dokumentation BWL-Studium, möglichst Fachbereich Controlling oder Rechnungswesen. Berufserfahrung in leitender Funktion innerhalb des ausgeschriebenen Aufgabenbereichs wünschenswert flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege motiviertes und dynamisches Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld steuerfreie Sachbezüge familienfreundlicher Arbeitgeber mittelfristig ist für diese Position Prokura vorgesehen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die IGEPA group ist eine der führenden Fachgroßhandelsgruppen in Europa und betreut mehr als 50.000 Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe. Die Sortimente beinhalten Produkte wie grafische Papier und Karton, Verpackungen und Medien für die Werbetechnik einschließlich technischer Ausrüstungen und Dienstleistungen. An mehr als 75 Standorten in 25 Ländern und mit rund 3.500 Mitarbeitern erwirtscha­ftet die Gruppe inklusive aller strategischen Partner europaweit einen Umsatz von ca. 1,8 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Zentrale in Hamburg einen Controller (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung von Planungs- und Reportingtools Jährliche Budgetplanung Ad-hoc Analysen und Benchmarking Businesspläne für neue Sortimentsfelder Unterstützung in der supply chain Optimierung Data Warehouse Analysen Wettbewerbsanalysen DB-Rechnung Vertrieb Betriebswirtschaftliches Studium oder kfm. Ausbildung mit entsprechender berufsbegleitender Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einer Handelsorganisation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere MS Excel Gute Expertise in der Anwendung von BI-Tools Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität Gute Englischkenntnisse Kostenlose Getränke und täglich frisches Obst für den Vitaminbedarf Damit Sie bequem und sicher zur Arbeit kommen, gibt es bei uns eine HVV Fahrkarte Zur Erholung erhalten Sie bei uns 30-Tage Jahresurlaub Kollegiale Atmosphäre sowie Teamevents (z. B. unser Sommerfest) Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf die Hamburger Skyline
Zum Stellenangebot

Senior Controller operatives Controlling (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.     Sie sind für die betriebswirtschaftliche Beratung der Media Märkte und Saturn Häuser zuständig Sie analysieren die aktuelle Geschäftsentwicklung und formulieren Handlungsempfehlungen an die deutsche Landesgeschäftsführung, das Regionalmanagement und die Marktgeschäftsführer Sie erstellen regelmäßige Kennzahlenauswertungen, Forecasts und Abweichungsanalysen Sie wirken bei der jährlichen Markt- und Budgetplanung mit Sie entwickeln das Reporting und die Controlling Instrumente kontinuierlich weiter Sie sind zentraler Ansprechpartner für Ad-Hoc Analysen des operativen Geschäfts Sie erstellen adressatengerechte Reportings und Präsentationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling / Vertrieb Idealerweise bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Wir bieten auch überdurchschnittlichen Absolventen eine Chance auf einen beruflichen Einstieg Sehr gute Kenntnisse in der GuV- und Ertrags-Analyse, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sie sind eine durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit Hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichsten technischen Systemen, insbesondere MS Excel, SAP BW/BI und QlikView Organisierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit hoher Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum innerhalb Ihrer Aufgaben als Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg Arbeitsmedizinische Betreuung, Sport-  und Gesundheitsaktionen Zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarung Beruf & Familie Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Lifepark Max Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte Gute Pendleranbindung Betriebsrestaurant & Barista Bar   Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie wollen Teil des Operativen Controllings werden? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Controller Finanzcontrolling (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Gemeinsam mit Ihren Kollegen im Finanzcontrolling sind Sie für das Reporting der Media-Saturn Deutschland GmbH an die Geschäftsführung sowie die Muttergesellschaft Media-Saturn Holding-GmbH zuständig Sie wirken bei unterjährigen Forecasts sowie der jährlichen Budgetplanung mit Sie analysieren die aktuelle Geschäftsentwicklung, erstellen Präsentationen für die Geschäftsführung und formulieren Handlungsempfehlungen an das Management Sie entwickeln das Reporting und die Controlling Instrumente kontinuierlich weiter Sie sind in wichtige strategische Projekte eingebunden Sie erzeugen Transparenz bei allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen zu Ergebnis und Ertrag, Net Working Capital, Liquidität, um Effektivität und Effizienz der eingesetzten Ressourcen zu verbessern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Idealerweise bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung mit Wir bieten auch überdurchschnittlichen Absolventen eine Chance auf einen beruflichen Einstieg Solides Verständnis und Erfahung im Umgang mit Liquiditäts-, sowie mit Investitions und Finanzierungskennzahlen Hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichsten technischen Systemen, insbesondere MS Excel, SAP FI/CO und SAP BW/BI Organisierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit hoher Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum innerhalb Ihrer Aufgaben als Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg Arbeitsmedizinische Betreuung, Sport-  und Gesundheitsaktionen Zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarung Beruf & Familie Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Lifepark Max Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte Gute Pendleranbindung Betriebsrestaurant & Barista Bar   Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie wollen Teil des Teams Finanzcontrolling werden? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Junior Controlling Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Das Controlling Team arbeitet in direkter Verbindung mit der Geschäftsführung und unterstützt diese mit verschiedenen Reports bei jeglichen Finanzierungs- und Planungsfragen. Darüber hinaus zählt die Ableitung von Zielen sowie die Kommunikation mit Investoren zum Aufgabenfeld. Als Junior Controlling Manager (m/w/d) verantwortest Du die Analyse und Aufbereitung von Unternehmenszahlen und hast außerdem die Chance, eigene Ideen für die operative Steuerung des Unternehmens anhand von zentralen Kennzahlen einzubringen. Unterstützung bei der Erstellung der Geschäftsjahresplanung und verschiedener Business Cases Analyse der operativen Business-Treiber und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Unternehmenserfolges Optimierung und Weiterentwicklung des finanzorientierten Controllings (z.B. Ergebnis-Analysen, rollierende Forecasts) sowie der internen Controlling-Tools (Schnittstellen SAP, Excel) Aktive Steuerung unserer Holding und der Sales-Units anhand von Finanz-, Operations- und Kundenkennzahlen Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit bei Projekt- und Sonderaufgaben Weiterentwicklung von internen Controlling-Prozessen Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Erste Berufserfahrung aus dem Controlling, vorzugsweise im E-Commerce-, Mode- oder Unternehmensberatungsumfeld Exzellente Excel- und Power Point-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Hohe Motivation sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/divers) Zentralcontrolling für OTTO

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!3 für 1 - ein Bereich stellt sich vor. Wir sind ein großer Bereich - aus rund 45 Mitarbeitern, die bei OTTO das Zentralcontrolling gestalten. Als Praktikant (m/d/divers) kannst du unsere drei verschiedenen Controlling-Abteilungen kennenlernen und so aus verschiedensten Perspektiven Einblick ins Controlling erlangen. Dich erwartet ein dynamisches Controlling-Team, das Praktikanten als vollwertige Teammitglieder versteht und immer offen ist für neue Anregungen und Ideen Kennenlernen moderner Steuerungs- und Controllinginstrumente in der Praxis (z.B. Profitcenter-Controlling, MIS, BAB, GuV) und Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Du bist Teil von strategischen und operativen Projekten und hast dabei die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich Themenfelder zu bearbeiten und diese selbst zu präsentieren Unterstützung bei der Entwicklung, Planung, Automatisierung von Steuerungsinstrumenten und Optimierung von IT-Systemen sowie bestehenden Controlling-Prozessen Hast du weitere fachliche Fragen? – Dann wende dich an Sandrina, Katrin oder Stephanie (Sandrina.Arnimvon@otto.de) aus dem Team.  Must-Have: Du bist Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder der Wirtschaftsinformatik und bist mind. im 3. Semester Für uns zählt vor allem ganz besonders deine Motivation, deine Begeisterung und dein Ehrgeiz für Controlling Themen und digitale Zukunft Du hast Spaß an analytischer Arbeit, Daten und Zahlen und bringst Initiative und Teamfähigkeit mit Du bist vertraut im Umgang mit MS-Office - insbesondere in Excel, Power Point Dauer: 4-6 Monate, ab August 2020 Nice-to-have: Zudem wären erste praktische Erfahrungen z.B. durch Praktika wünschenswert  Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso fördern wir den Austausch untereinander im Rahmen unseres Praktikantenetzwerkes. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d) - Essen

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind sowohl für betriebswirtschaftlichen Analyse als auch für die Erstellung von Auswertungen und Berichten zuständig. Sie wirken aktiv an der Anfertigung des Geschäftsberichts mit. Sie leisten Unterstützung beim Monatsreporting und leiten verschiedene Projekte. Die Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen, Gesellschafterversammlungen und der Generalversammlung liegt in Ihrer Verantwortung. Die Durchführung des Risikomanagements der Gruppe gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling. Sie besitzen gute IT-Kenntnisse (Microsoft Programme), auch VBA Kenntnisse wären von Vorteil. Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Kommunikationsweise. Sie überzeugen durch eine teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Wir bieten Ihnen aktive Gestaltungsmöglichkeiten mit beruflicher Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Für Ihre verantwortungsvolle Aufgabe werden Sie umfassend vorbereitet und auch in anderen Abteilungen eingearbeitet. Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Unser betriebliches Gesundheitsmanagement beinhaltet viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung.
Zum Stellenangebot

Controller International (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller (m/w/d) in unserem internationalen Controlling-Team bist du für die Bearbeitung von Vorstands- und Management Berichten sowie deren Visualisierung verantwortlich.Anhand steuerungsrelevanter Informationen berätst und unterstützt du das Management.Als Bestandteil des Teams bist du zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und den Vorstand und stellst eine qualitativ hochwertige Kennzahlenkommunikation sicher, identifizierst Optimierungspotentiale und bist Ideengeber für interne Kontrollsysteme.Für Berichte externer Empfänger übernimmst du die Qualitätssicherung nach Risikoclustern im Rahmen der definierten Berichtsownership.Bei internationalen Sonderanfragen oder -analysen bist du als Controller International (m/w/d) die erste Anlaufstelle für unsere internen Fachbereiche und treibst deren Bearbeitung aktiv voran.Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Controlling oder Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Controlling eines KonzernsErfahrung mit Controlling-ProjektenFreude am Präsentieren von Ergebnisberichten und am bereichsübergreifenden ArbeitenHohes Maß an Organisationsfähigkeit und eine Begabung für das Lösen von komplexen Controlling-AnfragenTeamspirit und EmpathieSehr gute DeutschkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Controller im Bereich Konzerncontrolling (m|w|d)

Fr. 21.02.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 780.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2018 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet in Großhandel und Produktion rund 150 sowie im Einzelhandel rund 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Konzerncontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller im Bereich Konzerncontrolling (m|w|d). Controller im Bereich Konzerncontrolling (m|w|d) Reporting und Analyse der geschäftlichen Entwicklung Kurzfristige Erfolgsrechnung und Durchführen von Soll-/Ist-Analysen Unterstützung bei der Unternehmensplanung Weiterentwicklung der Managementinformationssysteme Optimierung der internen Controllingprozesse Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Rechnungswesen, idealerweise im Handel Hohe IT- und Zahlenaffinität Kenntnisse in SAP FI/CO und SAP BI sind von Vorteil Gute MS-Office-Professional Kenntnisse (Excel, VBA, PowerPoint und Datenbanken) Kenntnisse über Kennzahlensysteme Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot


shopping-portal