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Controlling | Verkauf und Handel: 143 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling
Verkauf und Handel

Controller (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Konzernberichterstattung und stellen die Schnittstelle zwischen Operating Unit und Holding dar Sie erstellen die monatliche Ergebnisschätzung, Cashflow- und Liquiditätsmeldung und sind Ansprechpartner für Abweichungsanalysen und Kommentierungen Sie sind für die Meldungen des Net Working Capitals verantwortlich und übernehmen das Monitoring der wöchentlichen Entwicklung Die Erstellung und das Monitoring der Ergebnisse aus Warenderivaten im Rahmen der Monatsabschlüsse gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie begleiten den Monats- und Jahresabschluss nach IFRS und sind Ansprechpartner aller buchhalterischen Fragestellungen - dabei arbeiten Sie eng mit dem Accounting zusammen Sie sind verantwortlich für die jährliche Unternehmensplanung in der Konsolidierungssoftware SAP@KONS und führen die Abstimmungen zwischen dem Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren durch Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling/Accounting sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie fühlen sich in der Bilanz genauso sattelfest wie in der GuV Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse über die Konsolidierungssoftware SAP@KONS, eine technische Affinität ggü. weiteren Datenbanksystemen ist von Vorteil Sie bieten uns das, was einen Controller (m/w/divers) auszeichnet: ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5 Stunden-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser, kostenlosen Parkplätzen in unserer Tiefgarage sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Referent Bilanzen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Referent Bilanzen (m/w/d)Standort: MannheimÜbernahme von Aufgaben im Zusammenhang mit der Bilanzierung der deutschen Konzerngesellschaften der PHOENIX group mit folgenden Schwerpunkten: Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) sowie des Konzern­reportings Eigenverantwortliche Erstellung von Planbilanzen im Rahmen des Forecast- und Budgetprozesses Selbstständige Bearbeitung von Bilanzierungsthemen Übernahme von Sonderaufgaben sowie die Mitarbeit in Projekten (z.B. Einführung von neuen Bilanzierungsstandards) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP und gute Englischkenntnisse Prozessorientierte und analytische Arbeitsweise sowie Flexibilität und starkes Engagement mit entsprechender Belastbarkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Supply Chain Controller | Inbound Prozesse (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Abteilung Inbound Prozesse im Bereich der Logistiksteuerung von OTTO ist für alle logistischen Prozesse vom Abgang der Ware bei unseren Lieferanten in den jeweiligen Beschaffungsmärkten bis zum Wareneingang an den Ziellagerstandorten verantwortlich. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, ein dynamisches und hochmotiviertes Team von derzeit 7 Kolleg*innen mit einem starken Team-Spirit und einer hohen Leidenschaft die logistischen Prozesse für unser weiteres Wachstum und die Zufriedenheit unserer Kund*innen zu verbessern!   Aufbau und Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools zur proaktiven Logistiksteuerung im Zusammenspiel mit anderen Teams zur Sicherstellung einer E2E-Betrachtung der Warenströme Fokus auf der Entwicklung und Implementierung von dynamischen Steuerungsprozessen in Multi-Standort-Konzepten Vorausschauende Mengen- und Kapazitätssteuerung der Wareneingänge und Inbound-Transporte durch die Erstellung von Planungen und Prognosen inkl. kontinuierlicher Abweichungsanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Entwicklung von KPIs zur zielgerichteten Steuerung Weiterentwicklung bestehender Steuerungsinstrumente (z.B. Logistik-Dashboard, Forecasts) und Implementierung der logistischen Warenflussrechnung in die operative Logistiksteuerung Mitwirkung bei kurzfristigen und strategischen Logistikprojekten (bspw. Standort- bzw. Kapazitätserweiterungen) Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen.  Must-have:       Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Leidenschaft für Zahlen Idealerweise Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Controllingmethoden Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse; Kenntnisse in BI-Technologien vorteilhaft Nice-to-have: Kenntnisse über logistische Prozesse und Zusammenhänge Berufserfahrung in der Logistik bzw. Supply Chain Management (o.ä.) eines E-Commerce Unternehmens oder eines Logistikdienstleisters Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Beteiligungsontroller (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der zu betreuenden Landesgesellschaften, insbesondere hinsichtlich Planung, Forecast sowie Monats- und JahresabschlussDurchführung von Ad-hoc- und SonderanalysenBusiness Partner des Leiters Controlling Land und der internationalen ControllingbereicheFachliche Unterstützung und Identifikation von Best Practices und Landesinnovationen im Rahmen von regelmäßigen LandesbesuchenUnterstützung bei der Implementierung und Umsetzung von konzerneinheitlichen Standards in unseren Landesgesellschaften sowie Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer ControllingprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Accounting, Finance oder eine vergleichbare QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im ControllingSicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-KenntnisseHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und LernbereitschaftAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe ProblemlösungskompetenzSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance Schwerpunkt Payment

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Sachbearbeiter (m/w/d) Finance Schwerpunkt Payment Stuttgart Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Verbuchung und Abstimmung der Zahlungseingänge aller stationären und Online-Zahlungsmittel (Bargeld, Breuninger Card, Girocard, Lastschrift, Kreditkarten, Paypal, Geschenkkarten, Gutscheine, Kauf auf Rechnung)  Prüfung und Verbuchung von Zahlungsausgängen (Rücküberweisungen, Gutschriften)  Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung  Erste Berufserfahrung im Accounting, Payment oder Finanzbereich Gute SAP R/3-Kenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel) Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ihre Kommunikationsfähigkeiten und ihr logisches Denken sind stark ausgeprägt und Sie haben Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute SAP Kenntnisse Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im Homeoffice

Mo. 18.10.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im HomeofficeEigenständige Durchführung von Kennzahlenanalysen sowie Auswertungen für den Geschäftsbereich Einkauf, Warengruppenmanagement und LogistikAbleitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der KennzahlenauswertungRegelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen sowie Soll-Ist-Abweichungen an die Leitung Einkauf und LogistikUnterstützung und Beratung von Kollegen im Einkauf und Logistik bei der Steuerung der Geschäftsabläufe durch zielorientierte Auswertungen Verwaltung und Kontrolle von Konditionsinhalten in der Warenwirtschaft und dem VertragsmanagementsystemErstellung von Vorschlägen zur Optimierung der Preisgestaltung für alle stationären und digitalen Verkaufskanäle anhand interner Software (B2C)Analyse und Optimierung der Preisgestaltung des internen Großhandels (B2B)Erstellung von Prognosen zu Konditions- und UmsatzentwicklungenÜberwachung von Servicelevel-VereinbarungenDokumentation von Prozessabläufen im IntranetEntwicklung und Optimierung der Funktionen und Kennzahlen der internen Analyse-Software in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungWahrnehmung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Vertrieb, Logistik und der Controlling AbteilungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/ControllingRelevante Berufserfahrung im Sortiments-, Einkaufs- oder Beschaffungscontrolling in einem Handelsunternehmen oder in der FMCG-IndustrieExzellenter Umgang mit Microsoft ExcelHohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise an ProblemstellungenProduktkenntnisse im Bereich Heimtier sind vorteilhaftAusgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und BegeisterungsfähigkeitGleitzeit, Überstundenkonto, Laptop und Smartphone AusstattungBusinessbikeFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Trainee (m/w/d) Controlling

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH einen ‘Trainee (m/w/d) Controlling‘ am Standort Düsseldorf. Als Trainee (m/w/d) im Controlling führt Sie die erste Station direkt in einen unserer Großmärkte. Dort durchlaufen Sie alle wichtigen Abteilungen und lernen die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse können Sie im Traineeprogramm einbringen. Im Anschluss an die Marktphase steigen Sie in Ihre Schwerpunktabteilung Controlling ein. Zudem lernen Sie alle relevanten Schnittstellen in der Zentrale kennen.   Das Traineeprogramm umfasst die Unterstützung insbesondere bei den folgenden Tätigkeiten: In einem engagierten Team betreuen Sie ein Aufgabengebiet des Controllings von METRO Deutschland. Zu diesen Aufgabengebieten gehören u. a. die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile und der Kundenprofitabilität sowie das Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.). Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil: Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich, mit hervorragendem Abschluss Weiterführende Qualifikationen, wie z.B. CVA, CFA, Promotion, sind von Vorteil Erste Erfahrung im Controlling, z.B. durch Praktika und/oder erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Wille zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  
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Controller (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist ein führendes Handelsunternehmen aus dem Bereich Medizintechnik in Offenbach am Main. Mit einem Umsatz von 350 Millionen Euro im Geschäftsjahr gehört das Unternehmen zu den größten Händlern der europäischen Gesundheitsbranche. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde im Rahmen der direkten Vermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen/ Controlling. Betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner für die Geschäftsführung  Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung der Bereiche (Target Setting, Forecast, Budgetplanung, Monitoring und Reporting, etc.) Ausbau des Controllings Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Reports und Prozesse Aktive Begleitung der operativen und strategischen Entscheidungen Erstellung, Analyse und Kommentierung der relevanten Berichte Weiterentwicklung der KPIs Mitarbeit im operativen Planungsprozess Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft  Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und hohe IT-Affinität  Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung mit SAP/ CO und sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel) Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Controlling Business Partner Expansion (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit dem Fokus auf unsere Expansionsprojekte der P&C Gruppe Finanzielle Berechnung, Bewertung und Wirtschaftlichkeitskontrolle von Business Cases für Expansionsprojekte Abstimmung des Expansionsportfolios für die finanziellen Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) sowie Koordination mit weiteren Schnittstellen für Ihren Verantwortungsbereich Weiterentwicklung von Simulations- und Prognosemodellen für Planungen und Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Weiterentwicklung der Standortanalysen für Bestands- und Expansionsfilialen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling & Finance Grundlegende BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Controller Projekte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für vielfältige Projekte und treibst diese gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen und unseren Landesgesellschaften voran.Du übernimmst die Konzepterarbeitung für Controlling-Methoden und -Prozesse und bist zuständig für die Begleitung des Rollouts.Die Weiterentwicklung von internen Vorgaben und Richtlinien gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Analyse, Optimierung und Abbildung von Controllingprozessen.Als Controller arbeitest du aktiv an verschiedenen Projekten und leistest damit einen Beitrag zum Aufbau von Controlling Know-how / Innovationen.Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling, Finance, Accounting / Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichemIdealerweise Erfahrung in der Erarbeitung und Durchführung von Projekten mit ControllingbezugGutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen DenkenEigenständigkeit, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Eigenmotivation, gestalterischer Wille und NeugierVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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