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Controlling | Verkauf und Handel: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling
Verkauf und Handel

Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Telgte
Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung)permanente Hochrechnung der warenwirtschaftlichen EckdatenErarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen ZielvorgabenPräsentation der Hochrechnungsergebnisse und erforderlichen Maßnahmen in regelmäßigen AbstimmungsterminenAufbereitung der erforderlichen planungs- und analyserelevanten DatenErstellung von Standard-Reports/ad hoc-Reports und AbweichungsanalysenBereitstellung und Kommunikation der Daten aus den Analysen an das Produktmanagementenge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Allocation-TeamWeiterentwicklung bestehender Methodiken, Reports und Analysemethodenbetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer Position im Handelfundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excelgute Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Planungssystemen (vorzugsweise SAP ERP, MAP)analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnisselbstständiger und zielorientierter ArbeitsstilEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Junior Manager Controlling (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Wir sind TAKKT - eine Gruppe von B2B-Spezialversandhändlern für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg im Konzern verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitenden. Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Junior Manager Controlling (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft bei uns im Team Group Controlling. Zusätzlich zum Training on the Job erhalten Sie ein individuelles Weiterbildungsprogramm, das Sie bei der Vorbereitung für Ihren nächsten Karriereschritt unterstützt. Nach Ihren ersten erfolgreichen Jahren bei uns haben Sie die Möglichkeit die kaufmännische Leitung einer unserer Tochtergesellschaften zu übernehmen. Aufgrund der stetigen internen Weiterentwicklung unserer Manager (m/w/d) im Beteiligungscontrolling haben wir diese Position dauerhaft zu besetzen! Sie betreuen unsere (inter-)nationalen Tochtergesellschaften und arbeiten in allen kaufmännischen Prozessen im strategischen Beteiligungscontrolling Sie übernehmen die Analyse der Business- und E-Commerce-Performance unserer Beteiligungen Sie sind Business Partner (m/w/d) für den Vorstand der TAKKT AG Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Controlling durch Identifikation und Einführung neuer Methoden Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling sehr gut abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich des strategischen (Beteiligungs-)Controlling Ein selbstständiger, vorausschauender und zuverlässiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an Neuem, wollen gestalten und sich persönlich weiterentwickeln Sie bringen internationale Erfahrung und Umzugsbereitschaft für den nächsten Karriereschritt mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Schnelle Übernahme von Verantwortung, ein umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Homeoffice Möglichkeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH 
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Studentische Aushilfe im Controlling (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe im Controlling (m/w/d) Unterstützung des operativen Geschäfts bei der Umsetzung der strategischen Ziele und der Unternehmensvision für den deutschen Markt Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Automatisierung des Vertriebs- und Kostenreportings (Tages-, Wochen- und Monatsreporting) zur Unterstützung der Transparenz und Produktivität des operativen Geschäfts Unterstützung des Controlling-Teams zur Steigerung von Kosteneffizienz und Erreichung der Wachstums- und Profitabilitätsziele   Optimierung der Planungs- und Budgetprozesse sowie Steigerung der Prognose-Genauigkeit inkl. Szenarienplanung, Forecasting und Latest Estimates Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Reporting der Abschlüsse an die EMEA-Region in Mailand Unterstützung von Entscheidungsprozessen, z. B. Expansion, neue Standorte, Sortimentsänderungen und Werbekampagnen, durch aussagekräftige und faktenbasierte Analysen    Projektarbeit in verschiedenen Bereichen, u. a. Retail-Excellence, Finance BI/IT, Marketing-Effizienz Erstellung von Ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung und Verantwortung für das Standardreporting in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Working Capital Management Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Vertrieb/Marketing Du bringst erste Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Finance/Controlling/Accounting/Audit mit Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark und in der Lage, betriebsinterne Zahlen für alle Mitarbeiter verständlich zu machen Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Deine Sprachkenntnisse in Englisch ermöglichen dir die sichere Kommunikation mit dem Mutterkonzern in Mailand Du bringst ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstorganisation, Motivation und Teamfähigkeit mit Du verfügst über gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und bringst ggf. auch Erfahrungen in der Arbeit mit Pivot-Tabellen, Makros (VBA), MS PowerPoint, Power BI sowie mit relationalen Datenbanken bzw. MS Access mit Eine spannende Aufgabe, in der du Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Möglichkeit der Begleitung einer praxisorientierten Masterarbeit mit Controlling-Schwerpunkt Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Eine leistungsfördernde, dynamische Unternehmenskultur, bei welcher der persönliche Beitrag im Vordergrund steht
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Head of Corporate Controlling (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Head of Corporate Controlling (m/w/d)Standort: Mannheim Organisation des Konzernplanungsprozesses inkl. Budget, Langfristplanung und Investitionsplanung sowie Durchführung von Impairment-Tests & Unternehmensbewertungen Erstellung des Management Reportings an Vorstand und Aufsichtsrat sowie Bearbeitung von ad-hoc Anfragen des Vorstands Unterstützung der Landesgesellschaften und anderer Zentralbereiche in Controlling-Themen Durchführung/Leitung von Projekten im Bereich Controlling und Reporting sowie Mitarbeit in Projekten angrenzender Bereiche Initierung und Förderung Innovativer Controlling Themen und Weiterentwicklung der Controlling Konzepte und -systeme im PHOENIX Konzern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Konzerncontrolling, Beratung, in der Wirtschaftsprüfung o. ä. Kenntnisse einschlägiger IT & BI Systeme im Bereich Controlling, Reporting, Planung (SAP BW, Cognos Controller o.ä.) IFRS Kenntnisse sowie das Verständnis Zahlen betriebswirtschaftlich zu interpretieren und zu kommentieren Mehrjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
NEUE HERAUSFORDERUNGEN GESUCHT? Als inhabergeführter Luxus Fashion Retailer steht Braun Hamburg seit über 80 Jahren für ein in Deutschland nahezu konkurrenzloses Designer-Portfolio. Mit drei Geschäften und dem Headoffice im Herzen der Innenstadt ist das Hamburger Unternehmen mit dem Online-Shop www.braun-hamburg.com auf internationalem Wachstumskurs und verbindet hanseatische Werte mit modernem Zeitgeist. Werden Sie Teil eines stabilen Traditionsunternehmens mit der Energie digitaler Transformation. Stagnation und Langeweile gibt es bei uns nicht. Wir suchen Eigeninitiative, stetige Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, einen unerschöpflichen Ideenreichtum und die Motivation, diesen umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Aufbau eines funktionierenden Controlling- Systems Laufendes Finanz- und Unternehmensreporting Erstellung von Budgetplanung und Forecasts Selbstständige Erstellung eines Standard Reporting in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Aufbereitung von Ad-Hoc Analysen und entscheidungsrelevanten Daten für die Geschäftsführung Analyse der monatlichen BWAs und Validierung des Zahlenmaterials Monatliche Präsentation der BWAs mit Handlungsempfehlungen zur Abstellung der ineffizienten Kostenblöcke Kostenstellenrechnung Durchführung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Sonderprojekte in Absprache mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling/Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (IHK) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Routinierter Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen Eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten Sehr gute ERP-Kenntnisse von Vorteil, bevorzugt Microsoft Navision Gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage in der Mönckebergstraße in Hamburg mit idealer Verkehrsanbindung und zahlreichen Essensmöglichkeiten in der Umgebung Zuschuss zum vergünstigten HVV ProfiTicket, Personalrabatt, 30 Tage Urlaub/Jahr, diverse Vergünstigungen durch Unternehmenskooperationen, kostenlose Getränke, uvm. Moderne Büroflächen in einem historischen Altbau mit Blick auf die Dächer Hamburgs Kurze Entscheidungswege Hervorragende berufliche Perspektiven Spannende Kombination aus bewährter Tradition und der innovativen, kreativen Dynamik eines Start-Ups Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten, sympathischen Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt
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Cost Controller*in Digital (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Steuerung und Überwachung der monatlichen Planungs-, Prognose-, Rückstellungs- und BerichtsprozesseErstellung von Abweichungsanalysen und Monitoring relevanter KostenpositionenMitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-SteuerungBearbeitung von Ad hoc-AnfragenAktives Kostencontrolling und Identifikation von EinsparungspotentialenMitentwicklung von Reportingkonzepten für Kostenverantwortliche und das ManagementAktive Beteiligung an der Weiterentwicklung bestehender ControllingsystemeUnterstützung im Bereich des RechnungswesensUnterstützung in der digitalen RechnungsprüfungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Cost-Controlling, idealerweise in einem E-Commerce UnternehmenSie überzeugen durch analytische Fähigkeiten, sowie ein gutes Zahlen- und ReportingverständnisSehr gute Excel-KenntnisseSehr gute SAP R/3 KenntnisseAnwendungskenntnisse in einem BI-Frontend-Tool wünschenswert (z.B. QlikSense)Selbstständiges und zielorientiertes HandelnEigeninitiative und hohe EinsatzbereitschaftKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie begleiten OBI auf dem Weg in die Zukunft und meistern die Vielfalt der Fragestellungen in der Welt des Handels. Handel ist Wandel, daher brauchen wir innovative Lösungsansätze. Begleiten Sie uns auf unserem spannenden Weg im rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und unterstützen Sie uns bei der Gestaltung komplexer Herausforderungen! Sie betreuen eigenständig die Kalkulation von Verrechnungspreisen und unterstützen bei Planungs- Budget-, Forecast- sowie Jahresabschlussthemen. Sie führen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen durch. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Transfer Pricing und Controlling. Sie betreuen und optimieren die Controlling-Prozesse, -Systeme und –Methoden im Bereich Transfer Pricing, indem Sie Kennzahlensysteme weiterentwickeln. Sie begleiten die Konzipierung und Implementierung eines Transfer Pricing Monitoring und Controlling Systems, mit dessen Hilfe Sie die im Konzern durchgeführten Verrechnungen steuern und überwachen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Fundierte Berufserfahrung im Controlling und Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Verrechnungspreise. Hohe analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung  Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst, wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie schauen über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit, unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Dabei berücksichtigen Sie die kulturell unterschiedlichen Kontexte. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Demand Planner (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global Product Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Demand Planner (m/w/d). Erstellung und Interpretation von Absatz- und Bedarfsplanungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis Monitoring der Bestandsreichweiten Konsolidierung und Bewertung verfügbarer Bedarfsinformationen wie historische Daten, Saisonalität und Markttrends Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Ermittlung und Analyse relevanter KPIs Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Fit in Excel und Kenntnisse in SAP (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Lösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität sowie hoher Produktaffinität, die Markttrends erkennt und sich im globalen Demand Planning widerspiegelt Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Praktikum Controlling International Reporting

So. 25.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Eigenverantwortliche Erstellung und regelmäßiger Versand von Berichten sowie Präsentationen nach definierten Berichtstrukturen und Kennzahlen im Praktikum Controlling International Reporting für die Dauer von 6 MonatenProzessuale Sicherstellung der Reporting-QualitätMitwirkung bei Adhoc-Berichten sowie Erstellung von EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Optimierung von Prozessen und BerichtenAustausch mit Schnittstellen in den Fachbereichen und in den LandesgesellschaftenMitkoordination im Planungsprozess sowie Unterstützung in der Erstellung von internationalen PlanungsberichtenStudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer StudiengangHohe Zahlenaffinität, Freude an analytischer Arbeit und Verständnis für Sachverhalte und ZusammenhängeHohe LeistungsbereitschaftSehr gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse für dein Praktikum Controlling International ReportingLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Agenturcontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Rülzheim
Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Die MTS Group betreibt erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigt die MTS Group an ihren 10 Standorten rund 700 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung. Bekannt ist die MTS Group durch die starken eigenen Marken „NIGRIN“, „FISCHER die fahrradmarke“, „uniTEC“ und „cartrend“. Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin am Standort Rülzheim einen Agenturcontroller (m/w/d) Kennziffer 653 Durchführen und Aufbau des Kostencontrollings der Agenturen in Bezug auf Projekte und Kunden Konzipieren und monatliche Erstellung von Agenturanalysen und eines Berichtswesens Soll-Ist-Abweichungsanalyse und Kommentierung sowie Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung der Kosten im Rahmen des Monatsabschlusses und der Planung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen je Mandant, Kunde sowie Sortiment Kalkulation von Projektangeboten sowie Merchandisingangeboten nach Vorgabe Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifizierung zum z. B. Fachwirt oder Handelsassistenten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Wirtschaftswissenschaften, BWL, o. ä.) Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, Agenturmanagement oder Auftragsabwicklung Sie gehen versiert mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel (Pivot, S-Verweis etc.), um und verfügen über erste Erfahrungen im SAP CO/FI und BW (oder ähnlichen Auswertungsmodulen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsbereitschaft und Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Mandanten/Kunden/Agenturen Wir schätzen aufgeweckte Talente mit überzeugendem Auftreten, die Kreativität, Eigeninitiative und Interesse ausstrahlen. Ein attraktives leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell sowie 30 Urlaubstagen Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Moderne Büroräume inkl. neuester Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische Die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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