Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

CRM | Verkauf und Handel: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Crm
Verkauf und Handel

(Junior) CRM Kampagnenmanager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und koordinierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

CRM Campaign Manager (m/w/d) international / Remote möglich

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du planst, steuerst und etablierst performanceorientierte Direktmarketing-Kampagnen international und stellst in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle (wie Print, E-Mail, App oder on-site), eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Darüber hinaus treibst Du federführend den Ausbau von neuen, relevanten Kanälen im Rahmen der Bestandskundenansprache voran und passt diese länderspezifisch an Du bist für die Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Customer-Lifecycle-Kampagnen sowie für die Optimierung des Kampagnenportfolios (bspw. A/B-Testing, Personalisierung, Automatisierung) im Rahmen der zentralen Marketingplanung verantwortlich Darüber hinaus steuerst Du die Kundensegmentierung und -selektion über das Kampagnenmanagement-System DynaCampaign und sorgst dabei für eine zielgenaue, persönliche Ansprache, um Bestandskunden dauerhaft zu binden und Kunden-Abwanderung zu verhindern Die Analyse von kundenzentrierten KPI wie z. B. die Retention im Rahmen einer regelmäßigen Erfolgsauswertung liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich, inkl. der Ableitung von qualitativen sowie quantitativen Insights Als interne Schnittstelle zu den Bereichen Creative, Marketingmanagement, Einkauf, Event-Marketing, Social Media & Online Marketing arbeitest Du mit Ansprechpartnern anderer Abteilungen im Kontext übergreifender Kampagnen zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Dich auf den Bereich Data-driven CRM spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits im Direktmarketing-Umfeld nennenswerte Erfolge erzielen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Bestandskundenansprache zu entwickeln Du interessierst Dich für das länderspezifische Kunden- & Kaufverhalten. Dabei identifizierst Du kulturelle Besonderheiten und Synergien und kannst diese im Rahmen der Kundenkommunikation auch auf weitere Länder übertragen Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung für die Entwicklung mehrerer Lifecycle-Kampagnen zurückgreifen und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-relevanten Tools & Technologien (z. B. Kampagnenmanagement-System) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten, eine starke Teamorientierung sowie Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Kampagnenmanagement im Bereich CRM & Loyalty

Fr. 22.10.2021
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamleitung Kampagnenmanagement im Bereich CRM & LoyaltyFühren des ca. 2-köpfigen Teams sowie Führen und Steuern externer Agenturen/Dienstleister Verantworten des Kampagnenmanagements im Bereich des Kundenbindungsprogramms und weiterer digitaler tegut… Services Konzipieren, Planen und Umsetzen von Direktmarketing-Kampagnen (Schwerpunkt Print- und E-Mail-Kampagnen) Analyse und Selektion kampagnenrelevanter Daten im CRM-System/Marketing Automation-Tool Entwicklung innovativer Konzeptideen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung Monitoring von Direktmarketing-Maßnahmen, Erstellen von Reports und Ableiten von Handlungsempfehlungen Entwickeln der Kampagnen-Jahresplanung sowie Definieren der Ziele Weiterentwickeln des Kampagnenmanagements Budgetplanung und -controlling sowie Rechnungsbearbeitung erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Loyalty/CRM oder Direktmarketing, insbesondere in der Steuerung von Multichannel-Kampagnen sowie erste Führungserfahrung umfassende Erfahrung in der Kampagnenplanung und -umsetzung von Print- und E-Mail-Kampagnen Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Schnelle und sichere Auffassungsgabe, Innovationskraft und lösungsorientierter Arbeitsstil Selbstständige, zielstrebige und verantwortliche Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
Zum Stellenangebot

E-Mail Marketing und SEO/SEA Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Braunschweig
Die Voets Autozentrum GmbH an der Wolfenbütteler Straße in Braunschweig ist ein Unternehmen der Voets Gruppe. Die Voets Gruppe mit ihren 20 Standorten zählt zu den Top 10 der deutschen Automobil-Handelsbetriebe und bietet Dir mit ihrer nahezu 100 jährigen Tradition und Kompetenz rund um das Automobil ideale Voraussetzungen und eine gute Basis für Deinen langfristigen Erfolg! Mit über 1.300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen agieren wir in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Partner des Volkswagen Konzerns, für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT, Cupra und Porsche. Wir verstehen uns als kompetenten Dienstleister und Ansprechpartner unserer Kunden rund um das Automobil und sind für die sich wandelnden Mobilitätsansprüche, wie beispielsweise die Elektromobilität, bestens aufgestellt. Zur Verstärkung unseres hoch motivierten Marketingteams suchen wir Dich in Braunschweig zu sofort in Vollzeit als E-Mail Marketing und SEO/SEA Manager (m/w/d) Erstellung von Texten und Templates für zukünftige E-Mail Newsletter Entwickeln und Anlegen von automatisierten Kampagnen und A/B-Tests im E-Mail-Marketing Tool Aufbau und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Monitoring-, Analyse- und Reportingsystems Planung, Erstellung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen in Google AdWords Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Entwicklung einer konsistenten Content-Strategie SEO-Analysen und Optimierung, Keyword-Recherche und die Umsetzung von technischen Anpassungen Überwachung, Einhaltung und Optimierung der KPIs auf Basis von definierten Kampagnenzielen Content- und Kampagnenpflege in WordPress Erstellen von Reportings DU hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung DU hast eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbe- oder Internetagentur, einem eCommerce-Unternehmen oder einer entsprechenden Marketingabteilung DU hast ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Online Marketing sowie einen sicheren Umgang in der Arbeit mit E-Mail-Marketing-Tools DU hast Erfahrung mit gängigen Analysetools wie der Google Search Console, Google Analytics, Sistrix o.ä. DU hast Erfahrung in der Nutzung des Content-Management-Systems WordPress DU begeisterst Dich für Automobile und darüber hinaus für Neuerungen und Trends im Bereich Online-Marketing  DU hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse DU bist kreativ, engagiert und organisationsstark, besitzen eine hohe Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur zielführenden Kommunikationein zukunftsorientiertes Betätigungsfeld, leistungsgerechte Entlohnung und ein gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit ausgezeichneten Perspektiven. Es erwarten Dich große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement sowie ein motiviertes, sympathisches Team mit flachen Hierarchien. Neben der Möglichkeit kostengünstig ein Firmen-Fahrrad zu leasen, bieten wir Dir für unsere "heißen Vertriebsphasen" auch ein klimatisiertes Büro. Extras wie Kaffee, Tee, Wasser und Gummibärchen sind natürlich kostenlos. 
Zum Stellenangebot

E-Mail Marketing Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Macher, hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und bist in Deiner Freizeit gerne Draußen unterwegs? Dann werde Teil unseres Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt. Du unterstützt bei der Realisierung zielgruppengerechter Newsletter-Kampagnen und sorgst bei der Erstellung für einen reibungslosen und termintreuen Ablauf. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Die aktive Mitarbeit im E-Mail Marketing Team durch die Übernahme eigener, fester Aufgaben.  Du erstellst im Backend unseres Webshops bzw. in der Newsletter-Software eigenständig Kampagnen auf Basis entsprechender Briefings (beispielsweise Newsletter, Landingpages, Werbebanner, etc.).  Du koordinierst die Erstellung von E-Mail Kampagnen und packst auch selbst mit an. Der reibungslose und termintreue Ablauf des Erstellungsprozesses liegt in Deiner Verantwortung.  Hier hast Du stets einen hohen Anspruch an Ästhetik und Fehlerfreiheit, hast alle Deadlines im Blick und sorgst für deren Einhaltung.  Du übernimmst administrative Aufgaben und unterstützt uns tatkräftig im Tagesgeschäft. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst Dir übertragene Aufgaben selbstständig, zuverlässig sowie gewissenhaft.  Du besitzt ein wirtschaftliches Grundverständnis und bringst Interesse an E-Commerce und Online-Marketing mit.  Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und übernimmst gerne Verantwortung.  Du arbeitest als Teamplayer zielgerichtet und bist kommunikationsstark.  Du hast ein Auge für Ästhetik und Details, arbeitest eigenverantwortlich und Termintreue ist für Dich selbstverständlich.  Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.  Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.  Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.  Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
Zum Stellenangebot

Senior Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Senior Kampagnenmanager (m/w/d) verantwortest Du zusammen mit Deinem Team die vertriebliche Steuerung unserer Kunden, Sortimente und direkten Marketing Kanäle Du beobachtest Markt und Wettbewerb und verstehst die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf deine Categories Schuhe und Bekleidung Dabei hast Du permanent alle vertrieblichen und einkaufsrelevanten KPIs zur optimalen Steuerung von Umsatz, Marge und Marketing-Kosten im Blick Du initiierst Kampagnen & Marketingaktionen auf mirapodo.de und begleitest deren Umsetzung und Analyse. Hierfür steuerst Du die Marketingkanäle Digital Direct Marketing (Newsletter, Whatsapp, App-Push) sowie das Print Marketing um einen optimalen Vertrieb und Warenpräsentation deiner Categories sicherzustellen Des Weiteren betreust Du das Thema Kundenakquise und -entwicklung für mirapodo.de und trägst maßgeblich zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens sowie der Förderung eines kundenfokussierten und datengetriebenen Marketings bei  Mit Erfolg abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Leidenschaft für Sales, Online Marketing und eCommerce Berufserfahrung im CRM, Kampagnenmanagement oder Direct Marketing Hervorragende analytische und strategische Vorgehensweise gepaart mit starken konzeptionellen Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität Qualitätsbewusstes und detailorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Humor und Kreativität Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Vollzeit oder Teilzeit Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im Home Office (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung
Zum Stellenangebot

CRM-Manager Marketing Automation (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Fürth, Bayern, Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Wir suchen Sie als CRM-Manager Marketing Automation (m/w/d) in unserer Marketingabteilung in Würzburg.Ab sofort | Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | VollzeitKonzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer CRM-User-Flows zur Gewährleistung einer optimalen Customer JourneyDurchführung von CRM- und Marketingprojekten auf verschiedenen Ebenen in der OrganisationEigenständige Entwicklung von personalisierten und automatisierten CRM-Kampagnen zur Bestandskundenbindung mit Schwerpunkt im Bereich E-Mail-MarketingErstellung von Zielgruppendefinitionen sowie Aufbau komplexer, dynamischer Segmente innerhalb unseres CRM-Tools (SAP Marketing Cloud) für alle automatisierten KampagnenEntwicklung und Implementierung neuer Leadgenerierungsansätze im Rahmen unserer Omni-Channel-KampagnenKontinuierliches A/B-Testing zur Erreichung der gesetzten CRM KPIsErfolgstracking, Analyse und laufende Optimierung der Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance-Ziele in Zusammenarbeit mit der BI-AbteilungWeiterentwicklung der technischen Systemlandschaft und der Usability in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Automation Team und externen DienstleisternMindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im CRM mit den Schwerpunkten E-Mail-Marketing oder Marketing AutomationErfahrung im Projektmanagement von VorteilExzellentes technisches Verständnis sowie Gespür und schnelle Auffassungsgabe für technische Lösungen und der Abbildung fachlicher AnforderungenAusgeprägte Daten- und Zahlenaffinität sowie fundierte Kenntnisse der gängigen CRM-MetrikenPassion für Stammdaten, Bewegungsdaten, Datentransformation und -austauschHohes Verantwortungsbewusstsein, starke Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie eine Cross-Marketing-orientierte DenkweiseHands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftTiefes Verständnis für CRM-Prozesse sowie Freude an ProzessoptimierungSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten MöbelhändlernEin angenehmes Betriebsklima in einem professionellen TeamAusgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechenStetige Weiterbildung in der XXXLutz-SchulungsakademieProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) E-Mail Marketing // ab April 2022

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Ab April 2022 suchen wir für unser E-Mail Marketing Team einen Sachbearbeiter (m/w/d). Als Sachbearbeiter E-Mail Marketing (m/w/d) unterstützt du deine Teamkollegen bei der Umsetzung von Newslettern an unsere Kunden v.a. in Österreich und der Schweiz Eigenverantwortlich übernimmst du die operative Steuerung der fristgerechten Umsetzung der Newsletter. Dazu gehört die Anlage von E-Mail Templates und deren Bearbeitung im E-Mail Marketing Tool, die Erstellung von Textbriefings, die Koordination der Newsletter Grafiken mit der Kreativabteilung, die Qualitätssicherung und die Abstimmung & Koordination des Inhalts mit allen Schnittstellen abteilungsübergreifend Darüber hinaus verantwortest du die Bearbeitung von Kundenanfragen rund um unsere Newsletter Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen und -recherchen, allgemeine administrative Aufgaben wie bspw. die Erstellung von Präsentationen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Des Weiteren hinterfragst du kritisch bestehende Prozesse und bringst Optimierungsvorschläge ein Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen E-Mail Marketing, Kundenkommunikation, Marketing oder CRM mit Kenntnisse in E-Mail Marketing Tools, in HTML sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Newsletter-Kampagnen und im E-Mail-Marketing sind von Vorteil Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office und Projektmanagementtools wie Jira, Asana oder Confluence Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an deiner Arbeit zeichnen dich aus Du interessierst dich für Mode & Lifestyle sowie Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing und eine hohe Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich Deine ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für Kundenkommunikation runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

CRM Analyst Reporting (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Identifizierung und Entwicklung von Kundendaten - Reports und Dashboards für den Bereich CRM sowie Sicherstellung einer einheitlichen Messung der CRM Performance in Bezug auf Wirksamkeit und Kosten Erstellung von Modellen zur Messung der Kundenentwicklung sowie Analyse von Kundenkohorten in Bezug auf Reaktivierung und monetärer Entwicklung Koordination der fachlichen Abstimmungen von neuen Kennzahlen / Aggregaten auf Kundenebene und für alle relevanten CRM Kanäle Inhaltliche Auswertung und Sparringspartner für Interpretation und Implikation auf die Steuerung der Marketingkanäle zum Erreichen eines optimalen Customer Activity Steerings Überprüfung und Messung des durchgehenden Trackings der Kundenbewegungen über Retail, Web und App inklusive Unterstützung bei der Entwicklung unterschiedlicher Attributionsmodelle zur Steuerung der Marketing Budgets auf Bestandskunden Enablement der Fachanwender der angrenzenden Bereiche zur Analyse und Ad-hoc Reporting Anforderungsmanagement und Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Analytics und Reporting im Marketing und/oder CRM eines großen eCommerce Players Erfahrung im Umgang mit Webanalyse Tools inkl. Mobile Tracking und der Umwandlung der Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen für die Bereiche Marketing und CRM Umfassende Kenntnis der Marketing- und CRM-Prozesse, sowie der relevanten Arbeitsabläufe und Optimierungspotenziale Sehr gute Kenntnisse von mindestens zwei Reporting Frontends und Backends (z. B. Power BI, Looker, Tableau etc.) sowie gute BigQuery Kenntnisse (Praktische SQL und Programmierkenntnisse von Vorteil) Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise relevanter Marketingkanäle Fähigkeit von kundenorientierten Analyse- und Reporting-Konzepten zu überzeugen und eigenständig neue Ansätze in den Bereichen zu entwickeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

CRM Manager (m/w/d) Personalisierung // Remote möglich

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als CRM Manager (m/w/d) Personalisierung bist Du Experte für die bestmögliche, individuell relevante Kundenansprache und entwickelst datenbasierte Ideen zur Aussteuerung von personalisiertem Content über alle Kanäle (bspw. Print, E-Mail, App oder on-site) hinweg   Du bist für die Umsetzung unserer (digitalen) Personalisierungsstrategien verantwortlich und überträgst diese in Use Cases. Die Konzeption von Customer Journeys, das Aufsetzen und die Durchführung von A/B-Testings sowie das gesamte Projektmanagement liegen Deiner Hand   Du bist für die Umsetzung der Themen mit dem größten Kundennutzen verantwortlich, gibst Handlungsempfehlungen, erstellst Roadmaps und steuerst die beteiligten, cross-funktionalen Schnittstellen und Stakeholder Des Weiteren unterstützt Du die Kampagnenmanager bei der Personalisierung von CRM-Kampagnen, insbesondere mit Blick auf (personalisierte/ automatisierte) on-site Aussteuerung   Dabei treibst Du Deine Themen proaktiv und arbeitest als Schnittstelle eng mit dem Digitalen Produktmanagement, dem Category Merchandising, dem Online Marketing und dem Analytics-Team zusammen  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Online-Medien, Kommunikation-, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM / Kommunikation mit Fokus Personalisierung mit, idealerweise im E-Commerce Umfeld Darüber hinaus konntest Du bereits Erfahrung in der Planung, Steuerung und Implementierung von interdisziplinaren Projekten sammeln Du kannst auf ein sehr gutes technisches Verständnis zurückgreifen und besitzt eine hohe digitale Affinität. Die Technologien und Trends im E-Commerce reizen Dich dabei besonders  Du besitzt sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und stellst bei Deinen Tätigkeiten immer den Kunden in den Mittelpunkt   Du verstehst es, cross-funktionale Schnittstellen zu managen und andere für Deine Themen zu begeistern  Erfahrung mit Content-Management-Systemen ist von Vorteil Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: