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Datenbankadministration | Verkauf und Handel: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration
Verkauf und Handel

Datenbankadministrator (m/w/d) DB2 und z/OS

Do. 02.12.2021
Köln
Datenbankadministrator (m/w/d) DB2 und z/OS Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325441    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie das Mainframe und das z/OS mit dem Datenbanksystem DB2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über das Performance Tuning und die Betreuung der Anwendungen, die Administration und Betreuung der Applikationen bis hin zur Beratung der Anwendungsentwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind Ihr Know-How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für das SQL-Performance Tuning. Sie bringen sich ein: Bei der Administration und Betreuung von DB2-Applikationen und Objekten im z/OS Umfeld. Ihre Expertise ist gefragt: Bei Beratung unserer Anwendungsentwickler. Sie stellen Vorhandenes auf den Prüfstand: Durch Ihre Mitarbeit an Design und Weiterentwicklung der Housekeeping Prozesse. Sie arbeiten systemübergreifend: Bei der Versorgung alternativer Storagesysteme mit DB2-z/OS Daten. Sie halten die Systeme am Laufen: Indem Sie einen stabilen 7*24*365 Betrieb sicherstellen und an der Rufbereitschaft im 2nd Level Support teilnehmen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit, aber auch Ihr Engagement und Ihr Teamgeist. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr Verständnis für das Arbeiten in produktiven Systemen. Sie sind besonders kunden- und serviceorientiert gepaart mit dem Willen, Verantwortung zu übernehmen.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Sie bringen ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen im DB2 und z/OS Umfeld sowie im SQL-Performance Tuning mit. Sie verfügen über Erfahrungen in der Administration von DB2 Objekten in einem Heavy Used System. Sie kennen DB2 Data-Sharing und haben erste Erfahrungen im Umgang mit DB2-Monitoren. Sie sind vertraut in der Arbeit mit heterogenen Systemlandschaften (Linux, AIX, Windows, z/OS, Oracle, DB2, MS, SQL, Web-Technologien, etc.). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Prozessmodellierung/ -optimierung, kennen Schnittstellen von DB2-z/OS zu alternativen Storagesystemen (z.B. Hadoop, MAPR) und den Umgang mit HBase und Kafka. Sie haben Freude an der Arbeit in einem cross-funktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Ihre Flexibilität zur Teilnahme an der innerhalb des Teams rotierenden Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Datenbankadministrator / ERP-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Haibach, Unterfranken
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Adler beschäftigt aktuell über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt derzeit 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. DB Administration ADABAS/DB2Weiterentwicklung und Pflege des Warenwirtschafts- und KundeninformationssystemsAnbindung externer Anwendungen an das bestehende SystemAnalyse und Optimierung interner Abläufe und VerfahrenDefinition und Optimierung interner und externer SchnittstellenDokumentation der individuellen Lösungen und Durchführung von EntwicklertestsErfolgreich abgeschlossene Hochschulstudium (Informatik, Computer Science, Software-Engineering, Softwaretechnik) oder eine Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender BerufserfahrungTechnische und methodische Erfahrung in der Softwareentwicklung, z.B. mit Natural, SQL, Java, ScrumGute Kenntnisse in der Entwicklung mit Mainframe-Technologien mit Adabas und Natural oder auch COBOL und DB2Erfahrung mit Cognos von VorteilKenntnisse in QlikView von VorteilGute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseAusgeprägte analytische VorgehensweiseZielorientierte, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Junior Data Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kirchentellinsfurt
Erklimme unsere Datenberge! Du kennst den Wert hochwertiger Stammdaten, zeichnest Dich durch eine analytische Denkweise aus und nimmst die Herausforderung an, Ordnung in eine Masse von Produktdaten zu bringen? Dann bewirb Dich in unserem Einkaufs-Team und unterstütze uns als Junior Datenmanager (m/w/d).Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du kümmerst Dich um die Anlage von Produktdaten, Qualitätskontrolle und allgemeines Datenmanagement.Wo gehobelt wird, da fallen Späne - Du bearbeitest Tickets von Kunden und Kollegen, in denen Datenfehler gemeldet werden.Zusätzlich unterstützt Du das Daten-Team auch bei anderen anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäftes. Du hast einen Überblick über die Systemlandschaft und Datenflüsse, dabei ist Dir stets bewusst, wo welche Daten in welchem Format relevant sind.Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen Bereich oder IT- Umfeld) oder ein abgeschlossenes Studium (patente Quereinsteiger sind willkommen). Du bringst im Optimalfall erste Erfahrungen im Umgang mit Stammdaten mit.Excel ist Dein Freund – Du beherrschst zahlreiche der praktischen Formeln und Funktionen des Tools.Du scheust Routinearbeit nicht und bleibst jederzeit motiviert, konzentriert und sorgfältig.Du hast Lust die Aufgaben und Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich stets neu zu denken, weiterzuentwickeln und zu optimieren. Im Optimalfall lebst Du die Produkte, an denen Du arbeitest und hast selbst viel Spaß beim Klettern, Trekken, Wandern, Bouldern...Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Expert (m/w/d) Data Scientist

Di. 30.11.2021
Krefeld
Du verantwortest eigenständig die Konzeption, Entwicklung, Testung und Inbetriebnahme von Algorithmen und Machine Learning Modellen zur Optimierung und Entwicklung zentraler Fragestellungen der jeweiligen Fachbereiche Du bist der Experte. In strategischen Produkten oder Projekten zur Lösung und Optimierung der dort vorhandenen Problemstellungen bist du erster Ansprechpartner Du dokumentierst die entwickelten Lösungen in den im Data Center etablierten Systemen (Confluence, GitHub)Du kümmerst dich um die Ausschöpfung datengetriebener und analytischer Potenziale und bringst diese bereichsübergreifend ins Team ein Du berätst und unterstützt Kolleg*innen innerhalb des Data Center zur ganzheitlichen Lösungsfindung und -umsetzung entlang des gemeinsamen Wertschöpfungsprozesses Du entwickelst die analytischen Werkzeuge und Prozesse zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe im Bereich Data Science weiter Du trägst entscheidend zum weiteren Aufbau unserer neuen Daten Kultur bei und hast die Möglichkeit unser kürzlich gegründetes Data Center mit zu gestalten Master oder Promotion in IT, Statistik, Physik oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf numerischen Problemlösungsverfahren, alternativ ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Programmiererfahrung in verschiedenen Sprachen, wie zum Beispiel: Python, SQL, R, C++, Scala, SAS, etc.) Erfahrung in der sicheren Nutzung von analytischen Datenbanken und DWH Tools (z.B.: SAP BW & SAS) sowie Big Data (Spark, Hadoop) und Cloud Computing (Azure, AWS, GCP, HANA) Plattformen Nutzungserfahrung in Tools wie GitHub und Jupyter Notebook für eine effizientere und nachhaltige tägliche Arbeitsweise Transparente und eindeutige Kommunikation innerhalb des Teams aber auch zu diversen Stakeholdern aus den verschiedenen Anforderungsbereichen Den Drang nach Entfaltung und der Möglichkeit eigene Ideen schnell auszuprobieren, um so den Aufbau unseres neues Ökosystems entscheidend voranzutreiben Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Junior Product Data Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Product Data Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Product Data Manager (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Tagesgeschäft kümmerst Du Dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen immer hilfsbereit zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, bringst Du viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen sammeln Du hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und behältst auch bei großen Datenmengen den Blick für Details Dein übergreifendes Prozessverständnis zeichnet Dich genauso wie Deine Begeisterung für technische Zusammenhänge aus Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior Data Scientist*

So. 21.11.2021
Braunschweig
"Dress for the moment." is more than just a slogan for us. NEW YORKER makes fashion for real moments. We are looking for employees with passion, the courage to innovate, and a love of creativity, who drive us forward with their personality and enthusiasm and constantly inspire us anew. Uncomplicated, inspiring and always ready to dive into new worlds and live every moment. Are you looking for an entry into an attractive and dynamic company where you can make a difference every day? Then start your career now in one of the most beautiful industries in the world! The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. Execute explorative analyses of structured and unstructured data sets as well as feature engineering and building data pipelines End-to-end development and operationalization of Machine Learning models in a team of highly motivated and experienced Data Scientists and Data Engineers Communicate with stakeholders and translate business requirements into technical requirements and present the results of your work Write consistently great code and mentor more junior team members through code reviews and pairing Strive to continuously improve our tooling and our common libraries Debug even the hardest bugs and trickiest data problems Apply industry best practices to your daily work such as writing good tests and ensuring reproducibility University degree in a relevant field, e.g. computer science, statistics or physics with at least two years of experience working as a Data Scientist Excellent knowledge of machine learning, statistics and a deep intuition about feature engineering, model choice, cross validation strategy, etc. Excellent knowledge of Python and routine use of Git and the command line Extensive experience in the use of open source data libraries like scikit-learn, pytorch, pyspark, jupyter, pandas and airflow Experience with Spark, Hadoop or SQL as well as the application of modern software development methods Interest in working both on the research and engineering aspects of data science Lifelong learner who stays up to date in the fast-moving field of data science Maintain a high and mostly consistent personal velocity of work tasks, communication skills and hands-on mentality Good spoken and written German is a plus, fluent English is a must-have
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Expert (m/w/d) Data Orchestration

So. 21.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Data Orchestration Administration und Wartung des Systems zur Erhaltung der einfachen Nutzbarkeit und für die Gewährleistung bei der Zuteilung von ZugriffsrechtenKonzeption, Optimierung und Sicherstellung der Schnittstellen zu allen Daten zuführenden und Daten entgegennehmenden Systemen Verantwortung und Weiterentwicklung der Orchestrierung von kundeninteraktion relevanter Daten via der Customer Data Platform und ähnlichen Verfahren Konzeption und Umsetzung von Bestandteilen des Systems (Segmente, Data Layer, Schnittstellen, Lösungen) für die einfache und standardisierte Weiterverwendung in Folgesystemen Erhöhung des Automatisierungsgrades und der Personalisierungsmöglichkeiten entlang der strategischen Ziele der Bereiche Data Center und CRM Loyalty Kontinuierliche Optimierung der ganzheitlichen Daten Orchestrierung und deren Effizienz und Effektivität im Rahmen des Wirkungsgrades zum Kunden Du hast Dein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Data Science, Statistik oder Mathematik erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit CDP Verantwortung im Bereich Analytics, CRM oder Projektmanagement im E-Commerce Umfeld rundet Dein Profil ab Deine Stärken sind ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffiniät und logisches Denken, während du die Arbeit im Detail genauso zu schätzen weißt, wie die interdisziplinäre Projektarbeit und die Entwicklung neuer Ideen Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Konfiguration, Nutzung, Wartung und Weiterentwicklung von Customer Data Plattformen (CDP - vorzugsweise Tealium) Du bringst Grundkenntnisse in Programmierung (JavaScript) und einen sicheren Umgang mit verschiedenen Datenformaten (z.B. JSON) mit Deine Aufgaben Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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IT Datenbankadministrator* MS SQL / Oracle

Fr. 19.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c/18c/19c Datenbanksysteme Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Aufbauen von virtuellen SQL Clustern Performance-Analysen und Optimieren der MS SQL Server und Oracle Datenbanken Aktives Mitarbeiten in spannenden und teamübergreifenden Projekten Enges Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server und Oracle Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung und Erfahrung als Datenbankadministrator und Datenbankentwickler Sicherer Umgang in der Administration und Konfiguration von MS SQL Server Datenbanken sowie Oracle Datenbanken, mit Kenntnisse der Hochverfügbarkeit Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting, Linux Shell Scripting, Oracle PL/SQL Scripting und Datenbankentwicklung  Erfahrungen mit SSIS sowie gute Kenntnisse in Oracle RMAN, Oracle ASM, LINUX sowie Windows Server  Eigenständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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IT Datenbankadministrator* MS SQL

Fr. 19.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn Aufbauen von virtuellen MS SQL Clustern Performance-Analysen und Optimieren der MS SQL Server Datenbanken Aktive Mitarbeit in spannenden und teamübergreifenden Projekten Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator, -entwickler Sicherer Umgang in der Administration und Konfiguration von MS SQL-Datenbanken, gern auch von Oracle Datenbanken, mit Kenntnissen der Hochverfügbarkeit Kenntnisse der Oracle 10g/11g/12c/19c Datenbanksysteme und Oracle Datenbankadministration sind von Vorteil Grundkenntnisse in Power Shell Scripting, SQL Scripting und der Datenbankentwicklung Erfahrungen mit SSIS, gute Windows Server Kenntnisse Eigenständigkeit, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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Intern / Working Student (m/f/d) M365 Support

Di. 16.11.2021
Stuttgart
McKesson Europe is a leading international wholesale and retail company and provider of logistics and services to the pharmaceutical and healthcare sector. More than 32,000 employees in 12 European countries continuously strive to supply patients with pharmaceutical products in a safe and reliable way. The head office, McKesson Europe AG, is located in the centre of Stuttgart, Germany. We are looking to fill a position immediately at our Head Office in Stuttgart: Intern / Working Student (m/f/d) M365 Support Support daily operations regarding Microsoft 365 End user support for M365 apps Processing of IT incident and service tickets Migration of SharePoint and Teams data Manage & support smaller business developments in PowerApps & Power Automate Update and optimize processes with Power Automate Currently enrolled as a student for a bachelor’s degree in informatics, business informatics or related studies Fluent in English First Hands-on experience in Microsoft 365 and related apps With colleagues from more than 35 countries, our open and multinational working culture is characterised by diversity. We offer various opportunities to grow at McKesson Europe through our demand-oriented further training programmes. Helping our employees to develop is one of our top priorities Our head office is well connected to Stuttgart’s public transport links. In order to support sustainable mobility, we provide our employees with the option to lease a company bike and receive an allowance for public transport tickets. Our modern and innovative working environment allows flexibility and mobile working. A company pension scheme is one of the monetary benefits we offer our employees, in addition to a Christmas bonus and holiday allowance.
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