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Debitorenbuchhaltung | Verkauf und Handel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Debitorenbuchhaltung
Verkauf und Handel

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) bei Handelsunternehmen

Sa. 24.10.2020
Heilbronn
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein international aufgestelltes Handelsunternehmen, welches sich auf den Großhandel mit elektroakustischen Produkten spezialisiert hat. Mit einem breiten Produktsortiment sowie hohen Qualitätsstandards und einer zuverlässigen Servicebereitschaft konnte das Unternehmen europaweit namhafte Kunden für langfristige Partnerschaften gewinnen. Im Zuge der kontinuierlichen Wachstumsstrategie sucht unser Mandant Sie als erfahrenen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d). In Ihrer Aufgabe verantworten Sie das operative Tagesgeschäft in Ihrem Bereich und erkennen Optimierungsmöglichkeiten, welche Sie mit Ihren Mitarbeitern erfolgreich umsetzen. Als kommunikativer Teamplayer sind Sie der Garant für ein hervorragendes Teamergebnis! Auch Kandidaten ohne entsprechende Führungserfahrung sind willkommen! Der Einsatzort: Großraum Heilbronn Leitung und Führung eines dreiköpfigen Teams erfahrener Mitarbeiter Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Analyse und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Aktive Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung der internen Abläufe und Sonderprojekte im Finanz- und Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit allen betroffenen Fachabteilungen und Schnittstellen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine fachspezifische Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanz- und Finanzbuchhaltung in einem Handelsunternehmen Kenntnisse in der Lagerwirtschaft wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Nachweisliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Vielseitige und verantwortungsvolle Führungsposition mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiraum Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und teamorientierter Arbeitsatmosphäre Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein moderner Arbeitsplatz und attraktives Einkommen runden das Stellenprofil ab
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Debitoren Buchhaltung

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit Sitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt deutschlandweit ca. 450 Mitarbeiter. Die VGRD, eine 100 prozentige Tochtergesellschaft des Volkswagen Konzerns, ist mit rund 8.750 Mitarbeitern und mehr als 100 Autohausbetrieben die größte Automobilhandelsgruppe in Deutschland. Als interner Dienstleister für die VGRD erbringen die auf den Automobilhandel spezialisierten Mitarbeiter der VRD zentrale Steuerungs- und Koordinationsfunktionen für die Autohausgesellschaften der VGRD. Mithilfe hochwertiger sowie skalierbarer Dienstleistungen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Facility Management, IT und Personal unterstützen wir das Wachstum der VGRD.    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das DC Berlin Standort Tegel Sachbearbeiter (m/w/d) für die Debitoren Buchhaltung Die Volkswagen Retail Dienstleistungsgesellschaft mbH (VRD) mit deutschlandweiten Standorten und Hauptsitz in Berlin ist eine Tochtergesellschaft der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland) und beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter. Kontrolle der Ausgangs­rechnungen  Kontierung und Verbuchung von Zahlungs­eingängen und -ausgängen  Durchführung des Mahn­wesens  Mitwirkung beim Forderungs­management  Durchführung von Bonitätsüberprüfungen  Sie unterstützen beim Erstellen statistischer Analysen und Auswertungen  Sie übernehmen die Kontenpflege in der Debitorenbuchhaltung  Mitwirkung bei der Erstellung des Monats­abschlusses  Mitwirkung bei Sonder­aufgaben im Rahmen des Jahres­abschlusses  eine abgeschlossene kfm. Ausbildung  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung  Sehr gute Kenntnisse SAP (FI)  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel)  Sehr sorgfältige, selbstständige und genaue Arbeits­weise  analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlen­affinität  Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Autohauserfahrung und Cross Kenntnisse wünschenswert  IFRS Kenntnisse wünschenswert     Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke  Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis Ihrer täglichen Motivation sehen  Vergütung nach Tarif  Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen / Betrieblicher Altersvorsorge  Eine Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen  Möglichkeit, unmittelbar an Entscheidungen mitzuwirken  Individuelle persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Kreditoren- und Hauptbuchbuchhaltung 
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hilter am Teutoburger Wald
... und brauchen dazu Ihre Unterstützung!Als führender Hersteller von Damenoberbekleidung beliefern wir rund 2800 Einzelhandelsgeschäfte im In- und Ausland. Wir sind ein erfolgreiches, stetig wachsendes Familienunternehmen und wollen unsere Marktposition weiter ausbauen. Für unsere Firmenzentrale in Hilter suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter für die Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.Bearbeitung der eingehenden DebitorenzahlungenÜberwachung, Prüfung und Klärung der offenen ForderungenMahnungserstellungAbwicklung des Inkasso in Zusammenarbeit mit dem VertriebBonitätsprüfungBearbeitung von LiefersperrenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlichGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärkeMotivation und TeamgeistEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit hoher EigenverantwortungEine familiäre Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenEin kollegiales ArbeitsumfeldMitarbeiterbenefits (u.a. Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte)Regelmäßige Firmenevents
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung stehen neben der Buchung der täglichen Umsätze auch weitere spannende Projekte, wie die Unterstützung bei der zunehmenden Automatisierung der Buchhaltungsprozesse, auf Deiner Agenda. Darüber hinaus erwarten Dich hierbei folgende spannende Aufgaben:Datenmodellierung und Analyse der Datenmengen im Finance-BereichErstellung von Reports an die Abteilungsleitung unseres Finance-TeamsPlausibilitätsprüfung der Meldungen an die europäischen VAT-Compliance-PartnerKlärung der Debitorenkonten und Verrechnungskonten in DATEVErstellung von Intrastat-MeldungenZuarbeiten zu den Zusammenfassenden Meldungen und Erstellung von Auswertungen über innergemeinschaftliche WarenverbringungenLieferschwellenüberwachung im europäischen Warenverkehr (B2C)Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann, als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbarIT-Affinität und versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen DenkweiseSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im TeamMarktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Rosbach vor der Höhe
Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159690    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Pflege und Überwachung der Debitorenkonten, Sachkonten und Stammdaten verantwortlich Sie überwachen die Zahlungseingänge inklusive Mahnwesen /Durchführung des Mahnwesens, Drucken und Verteilung der Mahnschreiben) Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei der Abwicklung des notwendigen Schriftverkehrs, sowie bei der telefonischen Klärung aktueller Kundenprobleme mit den Fachabteilungen (Personalabteilungen, Revision, Märkten, etc.) Sie stellen sicher, dass die termingerechten Abwicklungen zu den Monatsabschlüssen, dem Halbjahresabschluss und dem Jahresabschluss eingehalten werden Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. (Buchhaltung, Bilanzbuchhalter IHK) Ihr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul SAP/R3. Ihre Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Ihre Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen Ihre eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld       Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159690) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchalter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) Buchhalter(in) in Vollzeit / Teilzeit Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontieren und Verbuchen von allen Geschäftsvorfällen Bilanzsicheres Buchen Vorbereitung von Monatsabschlüssen UST-Voranmeldung Vorbereitung von Jahresabschlüssen Anlagebuchhaltung Administrative Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung Verwalten von Belegen, Buchungen, Bestands- und Erfolgskonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder  vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute EDV-Kenntnisse (Datev und MS-Office-Programme) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem  schnellen und dabei familiären Arbeitsumfeld in einem gründer-geführten Pionier-Unternehmen der Online-Mode. Gemeinschaftsgeist, Fairness und viel Spaß neben dem Ernst des Arbeitslebens sind bei uns von allen gelebte Praxis. Herausforderungen werden miteinander angegangen – und manchmal, in regelmäßigen Sport-Turnieren, auch im freundschaftlichen Gegeneinander. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Credit Management Team für Case Management DE innerhalb der Fin Tech-Tochter Zalando Payments GmbH wirst du bei der Zahlungsverarbeitung, Verwaltung und Problemlösung unterstützen.  Du wirst im Case Management Team für unterschiedliche Länder insbesondere die Debitorenbuchhaltung und den Zahlungsverkehr zwischen unseren Kunden und Zalando unterstützen. Du bearbeitest Rechnungsrückfragen und klärst Zahlungsreklamationen Du überwachst den Zahlungsverkehr Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Bereich Accounts Receivable Du bist erster Ansprechpartner für die Kollegen des Customer Service bei jeglichen zahlungsverkehrsbezogenen Fragen und unterstützt bei Trainings Du übernimmst die Kommunikation mit externen Zahlungsdienstleistern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld mit Du kennst dich gut aus in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (SAP) und bringst EVD-Kenntnisse (insbesondere Excel) mit Du arbeitest selbständig und zuverlässig, hast ein gutes Auge fürs Detail und kannst dich organisieren und Prioritäten setzen Du bist teamfähig und lässt dein Team an deinem Wissen teilhaben. Du kannst mit Konfliktsituationen umgehen und bist lösungsorientiert.  Zudem bringst du fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, sowie gute Englischkenntnisse mit Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

So. 18.10.2020
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser Team Debitorenbuchhaltung als Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) ab sofort verstärken? Sachbearbeitung im Bereich Debitorenmanagement Buchung von Zahlungseingängen und Bankrücklastschriften Kontenabstimmung und Klärung von Kontendifferenzen Einholung von Bonitätsauskünften und Auftragsprüfung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden Überwachung der Debitorenkonten und termingerechte Durchführung des Forderungsmanagements einschließlich der Vorbereitung der Abgabe an Inkasso Allgemeine Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung (B2B und/oder B2C) Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, erforderlich Kenntnisse in SAP R/3 FI und SD sind von Vorteil und prägen das Tätigkeitsfeld Erfahrung im gesamten Aufgabengebiet der Debitorenbuchhaltung (von Anlage der Stammdaten bis Abgabe an Inkasso) erwünscht Erfahrung mit Zahlenartenanbieter erwünscht Ein engagierter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus Tarifliches Gehalt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kantine und kostenlose Trinkwasserversorgung Personalsonderkonditionen in der Otto-Group und Frankonia Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) für 25 - 35 Stunden die Woche ab Jan. 2021 gerne auch früher Mitsubishi Autohaus am Steinkamp und Dörnenburg & Co. GmbH  Auf uns können Sie vertrauen Verlässlich, fair und kompetent – Wir sind Ihr Partner für die Marke MITSUBISHI MOTORS in und um Mülheim. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen. Als Green Mobility Center sind wir Ansprechpartner rund um das Thema Elektromobilität. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter beraten Sie umfassend zum Outlander Plug-in Hybrid, den Mobilitätslösungen von Mitsubishi und zu Fragestellungen, wie z. B. Förderprogramme und Ladeinfrastruktur. Wir freuen uns auf Sie! Sie kontieren und buchen Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Sie verwalten Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie Kontenabstimmung Sie verantworten Zahlungsverkehr und Mahnwesen Sie führen diverse abwechslungsreiche Bürotätigkeiten durch. Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechend langjährige Buchhaltungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gründliche und gewissenhafte Einarbeitung Sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima und ein engagiertes Team Attraktives Gehalt Kostenfreie Getränke (wie Kaffee und Wasser) Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Experte Risk (w/m/d) | OTTO Payments

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments und Credit Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments und Credit Management ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments und Credit Management mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments- und Credit-Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.   Der Verantwortungsbereich Risk ist Teil der Marktfolge und ist für die Überwachung und Kommunikation der Risiken zuständig. Der Bereich befindet sich aktuell im Aufbau und wird voraussichtlich aus ca. 3 Mitarbeitern bestehen. Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Als Experte Risk bist Du Teil der Risiko-Controlling Funktion und wirst den Aufbau des Bereiches aktiv mitgestalten. Du unterstützt in allen risikopolitischen Fragen, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung der Risikostrategie, Erstellung der Risikoinventur sowie des Gesamtrisikoprofils der Payment Gesellschaft. Du bist verantwortlich für die Angemessenheit und Wirksamkeit der institutsinternen Systeme des Risikomanagements sowie den Aufbau und die Weiterentwicklung der Risikomanagement- und -controllingprozesse der Payment Gesellschaft. Du unterstützt die Einrichtung und Weiterentwicklung eines Systems von Risikokennzahlen und eines Risikofrüherkennungsverfahrens. Du unterstützt die laufende Überwachung der Risikosituation, der Risikotragfähigkeit sowie der Einhaltung der eingerichteten Risikolimits und erstellst regelmäßig Risikoberichte. Must have Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten oder in einem vergleichbaren Umfeld Fundierte Kenntnisse der (regulatorischen) Anforderungen, z.B. ZAG, BAIT, MaRisk, PSD2, EBA Leitlinien etc. Erfahrung in der Entwicklung und im Umgang mit quantitativen Risikomodellen und -bewertungsmethoden Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift     Nice to Have Erfahrung im Aufbau sowie der effektiven Umsetzung der Risiko-Controlling-Funktion gemäß MaRisk Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Pragmatismus Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie den Willen zur Weiterentwicklung Integrative, engagierte Persönlichkeit, die gerne kooperativ im Team arbeitet, ihre Ideen aber auch durchzusetzen weiß Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!   Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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