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Debitorenbuchhaltung | Verkauf und Handel: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung
Verkauf und Handel

Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)Standort: Mannheim Debitorische Betreuung mehrerer Vertriebszentren und Tochtergesellschaften Verbuchung von Ausgangsrechnungen, Zahlungseingängen und Barkassen sowie Klärung von Differenzen Buchung von Intercompany – Rechnungen und Erstellung von Statistiken und Analysen Enge Zusammenarbeit mit unserem Debitorenmanagement Einarbeitung in die Sepa-Mandatsabwicklung und Beteiligung an Projekten Vertretungsfunktionen Sehr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes buchhalterisches Hintergrundwissen und Grundkenntnisse des Umsatzsteuerrechts, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sehr gute SAP/FI-Kenntnisse sind Voraussetzung Gute MS-Office, insbesondere Excel-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Dienstleistungsorientierter Arbeitsstil, Aufgeschlossenheit und Teamgeist sowie selbständige Arbeitsweise ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Forderungsmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 hochwertige Produkte von etablierten Luxushäusern wie Gucci, Prada, MCM über junge Talente wie Maison Héroïne und Off-White bis hin zu begehrten Premiummarken wie Michael Kors oder Furla. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du unterstützt unser Forderungsmanagement-Team Die Bearbeitung des täglichen, automatisierten Mahnlaufs und der Inkassoübergaben gehört zu Deinen Aufgaben Du betreust unsere Inkassopartner und bist sowohl für die schriftliche als auch telefonische Kommunikation mit Schuldnern, Schuldnervertretern, Anwälten, Gerichten und Polizeibeamten verantwortlich Du unterstützt die Identifizierung potenzieller Ausfälle und Risiken Als Vertretung der Kollegen im Kundenservice Accounting trittst du gegenüber unseren Kunden mit einer hohen Hilfsbereitschaft auf Du unterstützt bei der Entwicklung und Ausarbeitung von KPI‘s und unserem Monitoring Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement und E-Commerce sammeln können Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) im Bereich der Buchhaltung, dem Ordermanagement oder Kundenservice Du hast fundierte MS-Office Kenntnisse Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und hast ein freundliches und kompetentes Auftreten sowohl am Telefon als auch in Schriftform Du zeichnest Dich durch Engagement, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft aus Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 27.03.2020
Viersen
Die HAIR HAUS GmbH ist Marktführer im Bereich Großhandel für friseurexklusive Produkte und Dienstleistungen mit Firmensitz in Viersen bei Mönchengladbach.Mit Leidenschaft für Friseure decken wir mit über 10.000 Produkten und einem Jahresumsatz von mehr als 65 Mio. Euro das gesamte Spektrum des Friseurbedarfs ab. Wir verkaufen unsere Produkte in über 30 Länder. Über 300 Mitarbeiter bundesweit stehen für besten Service. Unsere Produkte setzen wir unter anderem über unsere Außendienstmitarbeiter und in unseren Fachgeschäften ab. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung, zunächst befristet für 2 Jahre Pflege relevanter Stammdaten Verbuchung der Banken und aller Debitorenvorgänge sowie Debitorenregulierung Bearbeitung von offenen Postenlisten Bearbeitung von Rücklastschriften Abwicklung des Mahnprozesses und Inkasso Abstimmung der Verrechnungskonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen PC Systemen (MS Office, DATEV) Strukturiere Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einer spannenden Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten, sein Wissen und sein Können mit einzubringen Faires Vergütungssystem Sympathisches Team
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Sachbearbeiter in der Abteilung Service Kasse/Kunde (m/w/d) Service Center - Team Forderungsmanagement

Mo. 23.03.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Sie wirken bei der Durchführung des außergerichtlichen Mahnverfahrens mit und arbeiten eng mit unserem externen Dienstleister für die anschließende Forderungsbeitreibung zusammen Die Verbuchung debitorischer Sachverhalte fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen zur Bearbeitung von Prozessketten für unsere Mitarbeiter, Märkte und Onlinegesellschaften Sie erstellen managementgerechte Analysen und Präsentationen und dienen im Rahmen von Abstimmterminen als Ansprechpartner für andere Abteilungen und Fachbereiche Die regelmäßige Mitarbeit in Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Belastbarkeit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Sie besitzen sehr gute MS Office- und SAP-FI-Kenntnisse Sie sind kommunikationsstark und eine dynamische Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit Selbstständiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Idealerweise konnten Sie bereits erste Projekterfahrungen sammeln Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im zukunftsorientierten Unternehmensbereich Betriebliche Altersvorsorge Gute Pendleranbindung Betriebsrestaurant & Barista Bars Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement /Debitoren

Do. 19.03.2020
Limburg an der Lahn
Wir sind ein stark expandierendes und weltweit operierendes Handelsunternehmen in der Branche Home, Kitchen und Lifestyle. Kontinuierliche Überwachung des Zahlungsverhaltens unserer Kunden Erstellung des Mahnlaufs Annehmen von Kundenanrufen und Bearbeitung der Anliegen Tägliches Kontaktieren der rückständigen Kunden per Telefon (Outbound) Erstellung von Zahlungsplänen Selbstständige Terminüberwachung und –bearbeitung Treffen von Zahlungsvereinbarungen in Anlehnung an den Kompetenzrahmen Erwirkung von Zahlungszusagen der Kunden inklusive Nachverfolgung Tägliches Reporting Unterstützung bei Projektarbeit und Sonderaufgaben Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Erfahrung im Forderungsmanagement Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung / Debitorenmanagement Hohe Affinität zu lösungsorientierter telefonischer Gesprächsführung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Logisches und systematisches Vorgehen sowie Strukturierungsvermögen und Prozessorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Anforderungen Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind flexibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können.Sie unterstützen ein professionelles und hochmotiviertes Team im Bereich der Service Buchhaltung. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem modernen Unternehmen und bei einem der Marktführer für Home Order Television und Direct Response Television. Sie genießen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir bieten eine faire Vergütung, ein freundliches Mitarbeiterteam, ständig neue Herausforderungen und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und zum Erfolg unseres expandierenden Unternehmens beizutragen.
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Mitarbeiter in der Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Miete

Do. 19.03.2020
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Mieten-/ DebitorenbuchhaltungLastschrifteinzüge und MietsollstellungPflege der offenen Posten/ Ratenzahlungen / MahnwesenErfassen und Verbuchen von AusgangsrechnungenEinrichtung, Kontrolle und Veränderung der Objekt- und MieterstammdatenVerwaltung MietkautionenKaufmännische AusbildungMehrjährige BerufserfahrungGute MS Office KenntnisseWünschenswert: Erfahrung mit dem Programm „Tradenet“Wir suchen Sie ab sofort für unser Head Office in Berlin am Katharina-Heinroth-Ufer 1 in Berlin.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement *

Mi. 18.03.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Alle Zahlungen unserer Kunden/innen von mytoys.de, mirapodo.de und yomonda.de müssen korrekt verbucht werden! Für unser Team suchen wir einen Debitorenbuchhalter E-Commerce * der uns dabei hilft dies sicherzustellen. Du verantwortest selbstständig das Debitorenmanagement und überwachst alle offenen Forderungen sowie das Mahnwesen. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden/innen sowie Geschäftspartner und bist Schnittstelle zu unseren Fachbereichen, wie z.B. dem Kundenservice. In Deiner Funktion wirkst Du aktiv bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, darunter fallen Kontoabstimmungen, Analysen und Korrekturbuchungen. Die Mitarbeit an Projektthemen und das Erstellen von Statistiken machen Dein vielfältiges Aufgabengebiet komplett. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleitungsorientierter Arbeitsstil verbunden mit Teamfähigkeit Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.   Auf Grund der aktuellen Ereignisse möchten wir Euch versichern, dass wir weiterhin Kaltwasserspringer und Teamplayer suchen, die mit viel Eigenverantwortung die MYTOYS GROUP voranbringen. Wir arbeiten auf vielen Kanälen, um Interviews, Challanges und Teamkennenlernen zu ermöglichen und um Euch einen guten Einblick in unsere Unternehmenskultur zu liefern. Ihr dürft Euch also wie gewohnt auf einen zügigen und transparenten Prozess verlassen. Lasst uns diese unwägbaren Zeiten gemeinsam bewältigen und unser Ziel, Familien gemeinsam glücklich zu machen, weiterverfolgen. 
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Debitorenbuchhalter E-Commerce *

Mi. 18.03.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Alle Zahlungen unserer Kunden/innen von mytoys.de, mirapodo.de und yomonda.de müssen korrekt verbucht werden! Für unser Team suchen wir einen Debitorenbuchhalter E-Commerce * der uns dabei hilft dies sicherzustellen. Du verantwortest selbstständig das Debitorenmanagement und überwachst alle offenen Forderungen sowie das Mahnwesen. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden/innen sowie Geschäftspartner und bist Schnittstelle zu unseren Fachbereichen, wie z.B. dem Kundenservice. In Deiner Funktion wirkst Du aktiv bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, darunter fallen Kontoabstimmungen, Analysen und Korrekturbuchungen. Die Mitarbeit an Projektthemen und das Erstellen von Statistiken machen Dein vielfältiges Aufgabengebiet komplett. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dienstleitungsorientierter Arbeitsstil verbunden mit Teamfähigkeit Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.   Auf Grund der aktuellen Ereignisse möchten wir Euch versichern, dass wir weiterhin Kaltwasserspringer und Teamplayer suchen, die mit viel Eigenverantwortung die MYTOYS GROUP voranbringen. Wir arbeiten auf vielen Kanälen, um Interviews, Challanges und Teamkennenlernen zu ermöglichen und um Euch einen guten Einblick in unsere Unternehmenskultur zu liefern. Ihr dürft Euch also wie gewohnt auf einen zügigen und transparenten Prozess verlassen. Lasst uns diese unwägbaren Zeiten gemeinsam bewältigen und unser Ziel, Familien gemeinsam glücklich zu machen, weiterverfolgen. 
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Rödermark
Die tepro Garten GmbH ist seit 1985 in der Garten- und Freizeitbranche tätig mit Sitz in Rödermark, Rhein-Main Gebiet. Wir beliefern führende Bau- und Gartenmarktketten sowie den Online-Handel in der Bundesrepublik und dem deutschsprachigen Raum. Unsere Produkte sind Grillgeräte sowie Gerätehäuser und Aufbewahrungsboxen für den Outdoorbereich. Für unser Team ‚Rechnungswesen‘ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Debitorenbuchhalter (w/m/d)/in Vollzeit Selbständige Bearbeitung der Bereiche Kreditoren-/ Debitoren-/ Sach- und Finanzkonten Verbuchen von Zahlungsavisen Mitarbeit am Monats- bzw. Jahresabschluss, inkl. Reporting Buchen von Bank und Kasse Stammdatenpflege Bearbeiten von Belastungsanzeigen Sonderprojekte Optimierung von Prozessabläufen im Bereich Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, zielstrebige Arbeitsweise Erfahrung mit dem MS-Office-Paket (Excel, Word, Outlook) Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche und spannende Projekte Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Moderne Büroausstattung
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