Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Verkauf und Handel: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung
Verkauf und Handel

Finanzbuchhalter Debitorenbuchhaltung - Accountant Accounts Receivable (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! In der Position als Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Kunde sind Sie für die debitorischen Sachverhalte von rund 20 Märkten zuständig Sie sind verantwortlich für die Buchung, Klärung und Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen Zu ihren Aufgaben gehört die Kontenpflege der externen und internen Debitoren, sowie den Finanzierungsbanken Darüber hinaus stimmen Sie die Forderungen und Verbindlichkeiten verbundener Unternehmen ab Die Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab Zusätzlich gibt es die Möglichkeit zur Mitarbeit an zentralen Sonderthemen im Team Kunde Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und haben Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie besitzen gute MS Office- und SAP-FI-Kenntnisse Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß an der Teamarbeit Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten aus Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit und möchten Ihr Wissen aus der Buchhaltung in einem interessanten Arbeitsumfeld einbringen? Dann ist unser Kunde aus der Handelsbranche der richtige Arbeitgeber für Sie! Das Handelsunternehmen aus Mülheim-Kärlich sucht zuverlässige Mitarbeiter, die Lust und Leidenschaft mitbringen, das Unternehmen voranzutreiben. In seinem Auftrag suchen wir Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Erstellung, Kontierung und Buchung von Debitorenrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten für den Monats- und Jahresabschluss Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge Kontenabstimmungen Durchführung des Mahnwesens Übernahme von Reporting-TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse Selbständige Arbeitsweise sowie Motivation und ZuverlässigkeitSie profitieren von Zusatzleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, ein Job-Bike, Mitarbeiterevents und internen Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Debitorenbuchhalter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass thyssenkrupp Infrastructure gegenwärtig Gegenstandes eines Verkaufsprozess ist und aus der thyssenkrupp Gruppe ausscheiden wird. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten selbständig alle Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung Sie überwachen und buchen der Zahlungseingänge, bearbeiten das Mahnwesen und die Kontenabstimmung Sie überwachen und pflegen die debitorischen Nebenbücher und führen Kontenklärungen durch Sie verwalten Kreditlimits und kommunizieren mit Warenkreditversicherern Sie kommunizieren mit Kunden und Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung von debitorischen Prozessen Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Debitoren­buch­haltung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse über die fachlichen und technischen Prozessabläufe in der Debitoren­buchhaltung Sie verfügen über gute EDV- / PC- und SAP-Kenntnisse, vorzugsweise auch mit MS Dynamics Sie zeichnen sich insbesondere durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ansprechpartner Verena Kästner Tel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien und im Unternehmen z. B. in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel spezialisiert und zählt zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Mit mehr als 300 Mitarbeitern und dem Firmensitz in Hamburg bedient OTTO Office neben dem professionellen Anwender auch Privatkunden. Der Vertrieb findet über Kataloge und den Internetshop statt. OTTO Office ist ein Unternehmen der Hans R. Schmid Holding AG und derzeit in den Märkten Deutschland und Belgien vertreten. Unsere zentrale Aufgabe in der Debitorenbuchhaltung ist das Forderungsmanagement. Wir verbuchen täglich unsere Kundeneinzahlungen, überwachen und klären offene Poste und führen das Mahnwesen durch. Wenn Du Dich in diesen Bereichen zu Hause fühlst, dann suchen wir genau Dich! Zum 01.01.2022 suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit für ca. 20h – 30h in der Woche. Diese Position ist als Elternzeitvertretung zunächst auf 1 Jahr befristet. Buchung von ein- und ausgehenden Zahlungen sowie die Bearbeitung von Zahlungsavisen Verfolgung offener Posten und Pflege unseres Forderungsbestandes Bearbeitung von Inkassofällen Anmeldung von Insolvenzforderungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Klärfällen und Kommunikation mit unserer Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen/ Debitorenbuchhaltung; idealerweise im Versandhandel Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; idealerweise SAP-Kenntnisse Zahlenverständnis, strukturierte und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung Professionelles, kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und mobiles Arbeiten) 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatt im OTTO Office-Internetshop Sodexo-Karte Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung - Schwerpunkt Online/Marketplace (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag!In der Position als Sachbearbeiter (m/w/d) im Team Online sind Sie für die debitorischen Sachverhalten unserer Marketplace und Online Gesellschaften zuständigSie sind verantwortlich für die Klärung und Überwachung von ZahlungseingängenZu Ihren Aufgaben gehört die Kontenpflege der Sammeldebitoren, externe Debitoren incl. Seller und der FinanzierungsbankEbenso zählt zu Ihrem Aufgabenbereich die Bearbeitung der Vorgänge im DMC (Debtor Management Commander)Die Bearbeitung von Kundenanfragen über die Tickettools RightNow und S5 zählt zu Ihrem AufgabengebietEigenständige Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen runden Ihr Tätigkeitsprofil abSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Praxiserfahrung im Bereich RechnungswesenSie besitzen gute MS Office (insbesondere MS Excel) und SAP-KenntnisseSie pflegen ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit KollegenSie sind kommunikationsstark und eine dynamische Persönlichkeit mit Spaß an der TeamarbeitSie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit ausPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Als Großhandel vermarktet Market Grounds hochwertige Produkte aus den Bereichen Getränke und Feinkostspezialitäten, vor allem Süßwaren, Verpackungen, Maschinen und Zubehör. Zu den Kundengruppen gehören neben Feinkostläden vor allem HoReCa und Retail. Neben einer Reihe international bekannter Marken wurde das Sortiment zunehmend um Produkte aus eigener Entwicklung und Produktion erweitert, die exklusiv in weiten Teilen Europas vertrieben werden. So ermöglichen wir es unseren Kunden, bei uns alles „aus einer Hand“ zu beziehen. Nach dem Motto „Inspired by Taste“ machen wir Geschmack in all seinen Facetten erlebbar und stehen auch bei der Entwicklung von Unternehmens- oder Gastronomiekonzepten beratend zur Seite! Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort einen MITARBEITER IM RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb der Debitorenbuchhaltung (u.a. Mahnwesen, Lastschriften, Bearbeitung Bankauszüge, Kontenabstimmung) Unterstützung in Haupt- und Nebenbuchhaltungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Statistiken und Meldewesen Projektbezogene Tätigkeiten  Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen und insbesondere in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in Sage 100 vorteilhaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein aufgeschlossener, teamfähiger und gefestigter Charakter Strukturiertes Denken und Arbeiten, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Sorgfalt Einen lokalen Arbeitsplatz mitten in der Hafencity, gut mit der U-Bahn zu erreichen und eine von uns bezuschusste HVV-ProfiCard Ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich und die Struktur des Unternehmens Freier Zugang zu einer Barista-Kaffeemaschine, Smoothies, Frappés und Sirupen für individuelle Getränkekreationen Unterstützung eigener Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten Regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Accountant E-Commerce Debitoren Management Ungarn (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. E-Commerce und Internationalität gehören zu den wichtigen strategischen Bausteinen von OBI. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, um die Zukunft von OBI mitzugestalten und das OBI Online Geschäft international auszubauen. Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie sprechen ungarisch? Das E-Commerce Debitorenmanagement wächst und sucht genau Sie für das Debitoren Management Ungarn Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung durch. Sie überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr. Sie betreuen  die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsdienstleister Sie betreuen das Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie arbeiten mit Ihrem Fachwissen aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung von Vorteil). Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere Modul FI. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation zeichnen Sie aus. Sie haben gute Sprachkenntnisse in Ungarisch. Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  HandlungsspielraumWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. InternationalitätSie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen.KomplexitätAufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern die Häuser der Kruse Firmengruppe ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir eine*n Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d) Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Einleitung und Überwachung von Inkassoverfahren Überwachung Insolvenzverfahren Warenkreditversicherungs-Management Kontenklärungen Erfassung debitorischer Geschäftsvorfälle Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten*in mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung / Forderungsinkasso Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld langfristige Beschäftigung, Sie arbeiten in einem Mix der Generationen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhaching bei München
Seit unserer Gründung 1867 sind wir einer der führenden und ältesten Getränkefachgroßhändler Deutschlands. Seit 2020 gehört die Otto Pachmayr GmbH & Co. Mineralwasser KG mit ihren ca. 200 Mitarbeitern der Radeberger Gruppe an. In unserem Hauptliefergebiet im Großraum München zählen die besten Gastronomen, Hoteliers sowie die Trend- und Szenegastronomen zu unseren Kunden. Wir möchten gerne weiterwachsen und suchen daher ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d), um unser Team zu unterstützen. Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung des außergerichtlichen & gerichtlichen Mahnwesens Sie stimmen unsere Debitorenkonten ab Sie verantworten die Durchführung und die Nachbearbeitung von Mahnläufen Ihnen obliegt zudem die tägliche Erstellung von Lastschrifteinzügen Sie verbuchen die Zahlungsein- und -ausgänge (Bank, Kasse) Sie bearbeiten und pflegen die Stammdaten unserer Kundenkonten  Sie erstellen die Korrekturbelege Weiterhin unterstützen Sie beim beim Konzernreporting und wirken bei Jahresabschlussarbeiten mit Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung aus der Debitorenbuchhaltung mit Sie bringen gute Kenntnisse in den Bereichen gerichtlicher Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz mit Eine starke Dienstleistungsorientierung, hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit, vorzugsweise Excel. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, Englisch wäre von Vorteil Ein angenehmes Betriebsklima, in einem jungen Team Kaffee und Wasser zur freien Verfügung, sowie vergünstige Getränkepreise Gute Anbindung durch die öffentlichen Verkehrsmittel (S3) bzw. einen Parkplatz auf dem Firmengelände Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine 38h Woche bzw. in Teilzeit 30 Std. /Woche Firmenevents? Weihnachtsfeier, Sommerfest Flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Erfassung und Verbuchung der Debitorenrechnungen Kontenklärungen, inklusive Buchung von Rechnungskorrekturen Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenlisten Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Mitarbeit bei Kontenabstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Starke Team- und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: