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Direktmarketing | Verkauf und Handel: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Direktmarketing
Verkauf und Handel

Senior CRM Manager (all genders) Retail

Mo. 15.08.2022
Berlin
DIE ROLLE UND DAS TEAM Als Senior CRM Manager (all genders) betreust du umfassende sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Customer Relationship Management der Zalando Stores.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.   do.BETTER – unsere Strategie für Diversität und Inklusion: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion Unsere Employee Resource Groups: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion/unsere-employee-resource-groups    WARUM DIE ROLLE FÜR DICH SPANNEND IST… Steuerung des Kundenbindungsprogramms. Setze funktionsübergreifend neue Vorteile und Lösungen um (von Akquise zu Kundenbindung), bestimme technische und teamübergreifende Anforderungen und definiere operative Prozesse Aufbau des CRM Tech-Stacks. Definiere Anforderungen an neue Marketing Technologien und Kundendatenbanken um die adäquate Umsetzung der CRM-relevanten Lösungen zu gewährleisten Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Sei verantwortlich für die operative Umsetzung von Email-Marketing-Kampagnen und arbeite dabei eng mit Grafik, Merchandising und dem Kampagnenmanagement zusammen Personalisierungsstrategie. Entwickle unsere Personalisierungsstrategie weiter und setze unsere Segmentierungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit BI um Marketing-Analysen. Tracke täglich relevante KPIs um Handlungsempfehlungen abzugeben, optimiere unsere Strategien performance basiert und baue die Reporting-Landschaft weiter aus    WIR MÖCHTEN DICH GERNE KENNENLERNEN, WENN… Mehrjährige Erfahrungen als CRM Manager sowie erste Erfahrung im Aufbau eines CRM-Modells und Marketing Technology Hands-on-Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie gutes Stakeholder Management Du hast Erfahrungen mit einschlägigen CRM-Plattformen, idealerweise Salesforce Marketing Cloud (AMP-Script ist ein Plus) Sicherer Umgang mit Daten, inkl. Aufsetzen von Reportings, Definition von Kundendatenbanken, Steuerung von Daten-Streams und Analyse von Daten Kreativität, Innovationsfähigkeit und Entscheidungsfreude   ZALANDO-VORTEILE  Berufliche Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung durch eine bezahlte Schulung, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb deines Teams (z.B. durch unsere Zalando- Schulungsplattform, Training, Mentoring oder Coaching). Wohlbefinden und Gesundheit Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr.   Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Büroausstattung für ein hybrides Arbeiten, um dich im Homeoffice zu unterstützen. Hybrides Arbeitsmodell mit 60% Homeoffice-Anteil pro Woche. Pro Kalenderjahr kannst du 30 Tage aus dem Ausland arbeiten.   Finanzielle Unterstützung 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Familie Buddy- und Re-Onboarding-Plan zur Unterstützung beim Übergang vor und nach deiner Elternzeit. Drei voll bezahlte Krankheitstage pro Jahr, bei Krankheit des Kindes.     
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Werkstudent Customer Insights & Digital (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab Oktober 2022 | Job-ID: 680805    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Customer-Relationship-Management ist ein Teilbereich des strategischen Marketings bei PENNY International. Damit ist er sowohl Kompetenzcenter als auch erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Customer Insights & Digital. Mit unserer übergreifenden Strategie und unseren internationalen Projekten treiben wir die Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zu Oktober einen Werkstudenten Customer Insights & Digital.   Was Sie bei uns bewegen:  Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken bei der Weiterentwicklung der CRM- Kanäle Website, App und Newsletter mit und tragen unter anderem durch konzeptionelles Arbeiten zur Digitalisierung des Einkaufserlebnisses bei. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie erstellen Wettbewerbs- und Trendanalysen im Bereich Customer Insights & Digital und übernehmen das Reporting für die digitalen Kanäle. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie erarbeiten Testkonzepte für unsere digitalen CRM-Kanäle und überprüfen Neu- sowie Weiterentwicklungen auf ihre Roll-Out Reife.  Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen dabei, die PENNY Länder mit unseren Tools und Systemen (z.B. Content Management System, Digital Analytics Tool und CRM System) vertraut zu machen, Standardprozesse einzuhalten und dokumentieren dies.  Sie packen mit an: Sie erstellen Präsentationen für den Bereich Customer Insights & Digital.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre zuverlässige, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, offen für Neues und Ihre Leidenschaft gilt digitalen Themen. Sie denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Daten und Tools. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium des Faches BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und bringen 16 Stunden Zeit pro Woche mit.  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing oder CRM durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt. Die englische Sprache stellt für Sie im Arbeitsalltag keine Herausforderung dar.  Sie haben Lust in verschiedene Themengebiete einzusteigen und abwechslungsreiche Aufgaben treiben Sie an.   Was wir bieten:  Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 680805) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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CRM Manager/ Direct Marketing Manager/ Online Marketing Manager (m/w/d) Tell-a-Friend Programm / eCommerce

So. 14.08.2022
München
limango is the Online Shop for families – We wow our customers every day with a fantastic range of brands at very attractive prices. Based in Munich, our 300 employees share a passion for families. We do everything we can to understand their needs and fulfil their wishes. limango has everything families need: Fashion for Babies, Kids, Women and Men as well as Homeware, Toys, Cosmetics and Family holidays. At limango you’ll find both classic brands and upcoming brands from across Europe. Founded in 2007 and a member of the Otto Group since 2009 limango now has over 22 million members across Germany, Austria, the Netherlands and Poland and sells over 40 000 products daily to German customers alone. We want to continue to grow and win the trust of all mums in Europe. To help us achieve this, we’re looking for motivated, talented individuals to work with us and be a part of something big. Du bist verantwortlich für übergreifende CRM Projekte mit Schwerpunkt auf unserem tell-a-friend Programm. Du definierst die Strategie und setzt diese über Ländergrenzen hinweg um Von Newsletter über unsere App bis hin zum Shop – du erstellst die Kundenkommunikation über alle Touchpoints hinweg und setzt diese über den ganzen Customer Lifecycle ein Gemeinsam mit unserem Grafikteam bringst du deine Vision zum Leben, definierst deine Zielgruppe und implementierst automatisierte Customer Journeys Du hast den Erfolg deiner Kampagnen stets im Blick, leitest Maßnahmen am liebsten aus Zahlen ab und entwickelst deine Strategie mithilfe von A/B-Tests stetig weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder ähnliches und hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder CRM gesammelt Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement mit Du bist zahlenaffin und bringst ein gutes technisches Verständnis und Interesse an CRM Prozessen und Technologien mit Du willst dich beweisen und möchtest deine Ideen von der kreativen Planung bis zur analytischen Umsetzung in starke Ergebnisse entwickeln   Bei uns findest du eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten mit jeder Menge Gestaltungsfreiheiten in einem dynamischen Unternehmen Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse mit Panoramablick, Kickertisch und immer kühle Drinks für den wohlverdienten Feierabend Ein vielfältiges Lern und Weiterbildungsangebot aus Sprachkursen, Masterplan und vieles mehr für eine steile Lernkurve Wir bezuschussen dein MVGTicket, dein JobRad oder deinen Parkplatzstellplatz Wir bieten dir eine gute Balance aus Home Office und Arbeiten im Büro
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
 Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für den Bereich CRM & Kundenbindung in unserer Zentrale in München suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin einen CRM Manager (m/w/d) für unsere Hugendubel Kundenkarte in Voll- oder Teilzeit (ca. 20,0 bis 37,5 Std./W.). Planung, Koordination, Umsetzung und Erfolgsmessung von CRM-Kampagnen im Umfeld der Hugendubel Kundenkarte mit dem Ziel der Kundenbindung und -entwicklung Steuerung, Umsetzung und laufende Optimierung unserer Direktmarketing-Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen (E-Mail, Print, Mobile) zur Generierung von Zusatzumsätzen Kontinuierliche Beobachtung und Optimierung der Kampagnen-Performance, um die gesetzten KPI-Ziele zu erreichen Zusammenarbeit mit und Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Direktmarketing (insb. E-Mail Marketing) sowie im Umgang mit Kampagnen-Management-Tools von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Hands-On-Mentalität sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe Photoshop von Vorteil 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten 37,5-Stunden-Vollzeit-Woche Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und kostenlose Leseexemplare Corporate Benefits durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Unternehmen Kostenfreie Getränke Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten Eine intensive Einarbeitung Unternehmensinternes Yoga Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest oder B2Run
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Art Director Digital (befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Marketing / CRM zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director Digital (befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung) (m/w/d).Der Bereich Digitales Marketing in der EDEKA Zentrale verantwortet die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle der EDEKA – dies beinhaltet z.B. die edeka.de, die EDEKA Apps. Gestaltung mit konzeptionellen Kenntnissen von Web- und mobilen Anwendungen (u. a. edeka.de, EDEKA App) Erstellung und Aktualisierung von digitalen Werbemitteln (u.a. Bewegtbild) Sicherstellung eines einheitlichen EDEKA Kundenerlebnisses über alle Ausgabekanäle (z. B. Verantwortung Online Styleguide) Abgeschlossenes Design-Studium mit Schwerpunkt Digital, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Digital-Agentur als Designer für digitale Produkte und ausgeprägte Fähigkeiten in Konzeption und Visualisierung Große Kreativität und Leidenschaft für Gestaltung und neue Technologien Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative Erfahrungen im agilen Arbeiten in einem interdisziplinären Team Programmiergrundkenntnisse für einen reibungslosen Austausch mit deinen Kollegen und Dienstleistern Fundierte Kenntnisse in Adobe Creative Suite, Sketch, Zeplin und InVision After Effect Kenntnisse sind von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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CRM Project Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wer sind wir?  Veepee (ehemals vente-privee) ist eines der erfolgreichsten europäischen E-Commerce Unternehmen: Wir arbeiten eng mit über 7000 Partnermarken zusammen und bieten unseren mehr als 72 Millionen Kunden täglich neue Verkaufsaktionen an. Von Fashion bis hin zu Lifestyle. Uns treibt die Leidenschaft für Marken. Wir möchten unsere Kunden jeden Tag begeistern und Lust auf mehr machen.   Du kennst uns nicht? Das wollen wir ändern! Veepee - ausgesprochen [vi:pi:] - wurde 2001 in Frankreich gegründet. Mittlerweile sind wir über 5000 Mitarbeiter in 12 Ländern. Seit 2006 gibt es uns auch in Deutschland mit Büros in Düsseldorf und Berlin. Tauche ein in unsere Markenwelt und besuche uns auf www.veepee.de.Du bist als CRM-Projektmanager (m/w/d) für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung strategischer Kundenbindungs-Projekte verantwortlich, mit dem Ziel, die verschiedenen Kundensegmente der Veepee Online Community zu animieren. Das CRM-Projektmanager-Team deckt hierbei die folgenden strategischen Hauptsäulen ab: Rekrutierung & Aktivierung, Reaktivierung, Traffic & Repeat (Kauffrequenz) sowie Loyalität & Anti-Churn. Dein Aufgabenbereich wird sich primär auf eine dieser vier Säulen konzentrieren. Du verantwortest für deinen Bereich die Definition, Ausführung & Ergebnisauswertung der CRM-Strategie auf internationaler Ebene Du betreust als Projekt Manager die Erstellung sowie Weiterentwicklung von CRM Mechanismen: von der Ideenentwicklung bis hin zur Umsetzung Du stehst hierbei als Projektverantwortliche/r in engem Austausch mit anderen internationalen Teams (Data, Creative & Tech) Du verantwortet und begleitest die Erstellung von relevanten Dashboards & Auswertungen zur Ergebniskontrolle & Optimierung deiner Projekte Du agierst als einer der Hauptansprechpartner auf CRM Ebene für unsere lokalen Marketing-Teams in Frankreich, Deutschland, Belgien, Spanien & Italien Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einem Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast in vergleichbarer Rolle 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing oder im Bereich CRM Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Kenntnissen in Deutsch und Englisch Du bist sowohl analytisch als auch lösungsorientiert sowie ein Organisationstalent Du arbeitest gerne in einem internationalen und ergebnisorientierten Umfeld Eine Festanstellung in Vollzeit mit sofortigem Start Ein attraktives Office im Düsseldorfer Hafen Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und dadurch die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zuschuss für Fitnessstudio oder Sportvereine Deine weiteren Benefits: betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzversicherung, Zuschuss beim ÖPNV, eBike Leasing, elearning Plattform uvm. Und ein Team, das zusammenhält und Spaß bei (und nach) der Arbeit hat
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Marketing Manager - CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Marketing/CRM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für max. 2 Jahre – einen Marketing Manager - CRM (m/w/d) Aufbau und Etablierung eines Kampagnenmanagements im Zuge des CRM-Implementierungsprojektes Entwicklung neuer Konzepte und Kampagnen im Bereich CRM und Loyalty sowie deren erfolgreiche Umsetzung Anlage, Aussteuerung und Weiterentwicklung des Kampagnen- und Loyalty-Managements im Rahmen der Marketing-Automation Verantwortung für das Kampagnen- und Loyalty-Monitoring (KPI-Tracking) und situative Optimierung einzelner Bestandteile Unterstützung des CRM-Teams im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Business-Modellen Abstimmung mit internen Dienstleistern und externen Schnittstellen wie Agenturen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder in einem verwandten Fachgebiet Operative Berufserfahrung in den Kompetenzfeldern Kundenbindung, CRM, Direktmarketing oder Kampagnenmanagement Kenntnisse im Bereich Strategieentwicklung, Business-Analyse oder (agiles) Projektmanagement wünschenswert Gutes Englisch; weitere Fremdsprachen vorteilhaft Souveränes Auftreten und Know-how in Präsentationstechniken Engagement und Freude daran, neue Ideen, Konzepte oder Lösungen eigenständig zu entwickeln und umzusetzen Analytisches Verständnis und vertriebliches Geschick Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert, mit spannenden Karrieremöglichkeiten und einem Talentprogramm Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Urlaub/Jahr Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Einen vergünstigten Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zur Nutzung unseres Benefit-Portals
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Werkstudent (m/w/d) CRM / E-Mail Marketing

Mi. 10.08.2022
Norderstedt
Werkstudent (m/w/d) CRM / E-Mail Marketing TEILZEIT (20 STUNDEN PRO WOCHE), NORDERSTEDT Die BLUME2000 SE ist Deutschlands größter Filialist und Online-Versand im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das schon seit 1974 von Hamburg aus, mit mittlerweile rund 200 Filialen in ganz Deutschland. Die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sind eine professionelle Organisation und ein familiäres Miteinander. Für unser CRM-Team suchen wir dich ab sofort zur Verstärkung. Du koordinierst und erstellst eigenverantwortlich unseren regelmäßigen Newsletter. Du unterstützt die monatliche Kampagnenplanung und bringst hier eigene Ideen mit ein.  Du analysierst Newsletter in Bezug auf relevante Daten zur zielgerichteten Weiterentwicklung unseres wichtigsten Tools.  Du betreibst eigenständig Wettbewerbsrecherchen.  Du kannst dabei aktiv selbst Ideen entwickeln und Verantwortung für deine eigenen Projekte und Kampagnen übernehmen, wobei du stets eng mit verschiedenen Abteilungen (Marketing, Brand-Marketing, Einkauf etc.) zusammenarbeitest.  Du bist immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudium mit Fokus auf Kommunikation und Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik).  Du hast Erfahrung im E-Mail-Marketing und Freude an der Visualisierung von Kampagnen. Du kannst mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen. Du bringst neben Zahlenverständnis auch Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen sowie Motivation und Hands-on-Mentalität mit. Du verfügst über eine gewissenhafte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise.  Du möchtest das große Ganze verstehen und hast den Mut, Ergebnisse infrage zu stellen. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitungsphase Eine gute Arbeitsatmosphäre mit Teamspirit und familiärem Miteinander Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Co-Working-Spaces Mitarbeiterrabatt Obst, Wasser und Kaffee gratis Bezuschusstes Mittagessen in der „EssBar“
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation, Schwerpunkt Direktmarketing

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir sind winkler – europaweit führend im Technischen Handel und als Ausrüster rund um Nutzfahrzeug, Werkstatt und Agrar. Bei uns arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter an über 40 Standorten in unterschiedlichen Bereichen. Als wachsendes mittelständisches Unternehmen stehen bei uns seit über 100 Jahren unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt, denn wir wissen: ihre fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften sind die Grundlage für unsere Erfolgsgeschichte. Wir geben unseren Mitarbeitern das gute Gefühl, am richtigen Ort zu sein.Sie sind ein echter Teamplayer und verantwortlich für die ... Konzeption und Realisierung von mehrsprachigen, medienübergreifenden Direktmarketingmaßnahmen für unsere Zielgruppen im B2B-Bereich Gestaltung, Produktion und Versandkoordination von Flyern, Prospekten sowie Informationsbroschüren und Mailings Druckdatenerstellung und –abnahme von Printprojekten Steuerung von Projekten von der Konzeption bis zur aktiven Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Partnern enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement Sie haben ... ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Marketingkommunikation und Direktmarketing mit Fokus auf den B2B-Bereich sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Stärken in Konzeption und Projektmanagement eine offene Art und sind kommunikationsstark und teamfähig Wir schätzen Ihre Leistung. Deshalb bieten wir: eine optimale Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten überdurchschnittliche Sozialleistungen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie aktiv mitgestalten können  eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre, wertschätzende Atmosphäre eine Mitarbeiter-App zur Mitgestaltung unserer Arbeitswelt täglich frische, regional zubereitete Mahlzeiten einen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen eine Bezuschussung für den öffentlichen Nahverkehr und die Möglichkeit ein JobRad zu leasen Mitarbeiterrabatte in unterschiedlichen Bereichen sowie Sonderkonditionen auf das winkler Sortiment Sie haben Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
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Werkstudent | Customer Analytics | Bereich Kunde, CRM & Steuerung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Hi, wir sind das achtköpfige Customer-Analytics-Team der OTTO-Plattform! Wir sind datenverliebt, hilfsbereit und motiviert und würden gern mit dir auf unserer Reise zu Deutschlands persönlichster eCommerce-Plattform weiter durchstarten! Unser Bereich Kunde, CRM & Steuerung managt unsere Kundenbeziehungen und steuert kanalübergreifend die Kundenkommunikation entlang der Customer Journey. Aus einer Business- und Kundensicht heraus treiben wir im Customer-Analytics-Team die Generierung sowie Nutzung von Kundenwissen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen. Damit schaffen wir die Grundlage für kundenzentrierte Marketingprozesse und maximal automatisierte Kundenkommunikation. Wir schärfen ein ganzheitliches Kundenbild im gesamten Hause OTTO – denn Kundenzentrierung liegt uns ganz besonders am Herzen. Du arbeitest mit in den abwechslungsreichen Themen des Customer-Analytics-Teams und unterstützt die Teammitglieder bei aktuellen Projekten (z.B. Arbeitsfeld Kundenfolgeentwicklung). Du realisierst Ad-hoc Analysen für ein besseres Kunden- und Customer-Journey-Verständnis. Dafür bereitest Du Datengrundlagen auf, analysierst Kundendaten, generierst Insights aus den Dashboards und trägst so zur Gewinnung von Customer Knowledge bei. Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen und bist für die Dokumentation von Datenprodukten verantwortlich (z.B. Ziele, Status, Folgeprojekte). Auch die Koordination von Workshops und Teamterminen sowie deren Vor- und Nachbereitungen gehören zu deinen Aufgaben.   Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Stefan Dietl aus dem Team her.Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in und dein Studiengang hat eine quantitative/analytische Ausrichtung. Du kannst uns ab dem 15.09.2022 mindestens 1 Jahr für 18 h die Woche unterstützen. Du bist eine strukturierte und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionell-kreativen Fähigkeiten. Du bist ein Teamplayer mit einer kooperativen Art und guten kommunikativen Fähigkeiten. In den gängigen MS-Office-Anwendungen bewegst du dich absolut sicher. Nice-to-have: Erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit in vergleichbaren Themenfeldern Kenntnisse in SQL, PowerBI und Python Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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