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Direktmarketing | Verkauf und Handel: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing
Verkauf und Handel

CRM Campaign Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Du möchtest in unserer Zentrale in Berlin als CRM Campaign Manager (w/m/d) für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten Verantwortung tragen, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Konzeption, Planung und Durchführung von Kreativ Kampagnen im nationalen und internationalen Markt. Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung. Monitoring der CRM Performance, Erstellung von Reports sowie Analyse relevanter KPI’s. Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Koordinierung interner Abteilungen, wie z.B. Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Kampagnen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Management z.B. Salesforce, Exponea, Emarsys o.ä. Erfahrungen in der CRM Prozessmodellierung  Kenntnisse im Bereich Photoshop von Vorteil, jedoch kein Muss Analytisches Marketingverständnis Datengetriebenes und kreatives Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d) // Remote möglich // ab Oktober 2021

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir für unser Team E-Mail Marketing Manager Als E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die länderspezifische Planung, Steuerung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Breuninger Newsletter Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen und Testing verbesserst Du die Newsletterkommunikation stetig & nachhaltig und kennst unsere Kunden in- und auswendig Basierend darauf entwickelst Du eine landesspezifische, zu den Kundenbedürfnissen passende Newsletterplanung, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu gewährleisten Du treibst die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung im Bereich Newsletter voran und nimmst selbstständig Segmentierungen im Kampagnen-Management-System vor Du arbeitest täglich im E-Mail Marketing Tool, erstellst Newsletter, A/B Test Szenarien und testest neue Features Eigenverantwortlich koordinierst Du zahlreiche abteilungsübergreifende Schnittstellen in der Newsletter-Planung von Start der Planung bis zur abschließenden Analyse. Dabei hast Du immer den Überblick über alle Maßnahmen, stellst die bestmögliche Kundenansprache sicher und sorgst für den fristgerechten Versand Du hilfst mit die Newsletterkommunikation stetig weiterzuentwickeln und erarbeitest dazu neue Konzepte und Strategien Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder vergleichbaren Studiengängen Du hast Dich im Bereich E-Mail Marketing spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits nennenswerte Erfolge erzielen. Datengetriebenes Arbeiten, Personalisierung und Automatisierung sind Dir in diesem Kontext nicht fremd Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung im E-Mail Marketing zurückgreifen und hast praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neue Newsletter-Konzepte zu entwickeln Der Kunde steht für Dich stets im Mittelpunkt und Du interessierst Dich für Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing sowie Mode & Lifestyle Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine ausgeprägte Teamorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für Neues und Dein Tatendrang runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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(Senior) Manager (m/w/d) CRM and PAYBACK Communications

Fr. 23.07.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) CRM and PAYBACK Communications Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit für ca. 19 Stunden, befristet bis zum 31.12.2023 (Elternzeitvertretung) | Job-ID: 352439    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center bis hin zum REWE Lieferservice. Als Teil des Marketings sind wir im CRM für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller CRM und PAYBACK Kampagnen bei der REWE zuständig. Unser Ziel ist, Kunden über zielgenaue persönliche Ansprache effizient und erfolgreich zu Stammkunden zu entwickeln und dauerhaft zu binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir dem Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Manager CRM and PAYBACK Communications sind Sie für die Planung, Umsetzung und Kontrolle von CRM-Kampagnen im Rahmen der Marketing- und CRM Jahresplanung unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle (Schwerpunkt untargeted) zuständig. Sie arbeiten eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Abstimmung der durchzuführenden Kampagnen mit internen Fachbereichen (wie bspw. Kreation, Analytics & Tools, Dach-Marketing oder Vertrieb) sowie externen Partnern (bspw. PAYBACK oder Agenturpartner). Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie monitoren durchgeführte Kampagnen und zeigen analytisches Geschick bei der ganzheitlichen Auswertung und Weiterentwicklung mithilfe von aussagekräftigen KPIs.  Sie sind mittendrin: Bei der Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen sowie bei der Präsentation der Ergebnisse vor relevanten Gremien und Stakeholdern. Sie zeigen Einsatz: Und unterstützen bei der Erstellung der Kampagnen-Jahresplanung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten: Ihre Selbstorganisation, auch in stressigen Situationen, Ihre Präsentationsfähigkeit sowie Ihre Leidenschaft für das Arbeiten mit Kennzahlen. Außerdem haben Sie den Kunden stets im Blick, entwickeln kundenindividuelle optimale Angebote und begeistern mit kreativen und innovativen Ideen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate Berufsausbildung. Ihre fundierte und relevante Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre). Darüber hinaus besitzen Sie einschlägige Erfahrung in der Steuerung von Online- und Offline-Kampagnen. Außerdem Ihr sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen. Von Vorteil sind bereits Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, wie z.B. SAS. Ihre Zuverlässigkeit und Ihre Loyalität zeichnen Sie aus. Sie können selbstständig genauso gut wie in einem Team arbeiten. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 352439) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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CRM Manager (m/w/d) – Loyality Program

Fr. 23.07.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Kundenbindungsprogramms und dessen Integration in den Multikanal-Dialog Du deffinierst in enger Abstimmung mit anderen Teams die Ziele für das Kundenbindungsprogramm, auch in HIblick auf die Einbettung in bestehende und neue Businessmodelle Du erstellst außerdem die Kundenkommunikation (Newsletter, Push, In-App, In-Shop) und setzt übergreifende Lifecycle Journeys auf Du hast den Erfolg deiner Kampagnen stets im Blick und übernimmst das Monitoring der eigenen Kampagnen inkl. A/B Testings   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder ähnliches Du hast bereits 2-3  Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im CRM und/ oder im Bereich Loyality Programe und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit Du bist zahlenaffin und bringst ein gutes technisches Verständnis und Interesse an CRM Prozessen und Technologien mit Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks  
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(Junior) CRM Manager/ Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Du verantwortest deine Persona (Persona: Kids) und deren strategische Weiterentwicklung Du entwickelst die Kundenkommunikation mit Fokus auf Newsletter, Push-Notification sowie In-App und In-Shop Kommunikation weiter Hierfür analysierst du die Struktur unseres Kundenstamms und bist außerdem für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle deiner entwickelten Marketingmaßnahmen zur Aktivierung unserer Shopping-Club-Mitglieder über alle Direktmarketingkanäle verantwortlich. Du übernimmst außerdem das Projekt „App Kommunikation“. Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und bringst 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management/ Online Marketing mit Du hast Spaß an der Erstellung von Marketing-Content, speziell wenn es ums Thema Texten geht! Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Du bringst viel Eigeninitiative sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit und behältst leicht den Überblick Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks  
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Mannheim
„Fortschritt in Verantwortung für unsere Kunden.“ – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apothekenmarke Deutschlands. Als Apotheke mit einem umfassenden Leistungsangebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für das Tochterunternehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten am Standort im niederländischen Heerlen rund 700 Mitarbeiter in einem hoch dynamischen, internationalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vordenker von patientenorientierten und innovativen eHealth-Anwendungen zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Growth Customer Relationship Management suchen wir ab sofort: Marketing Manager (m/w/d) CRM Vollzeit, Standort Heerlen (NL - bei Aachen) oder Mannheim, Berlin Konzeptionierung und Steuerung unserer Multi-Channel CRM Kampagnen zur Kundengewinnung, -aktivierung und -bindung (E-Mail, Print, Mobile Push Notifications) Stetige Weiterentwicklung der E-Mail- und generellen CRM-Aktivitäten durch Reportings und Analysen Genaue Segmentierung der Zielgruppen durch das Gespür für den Kunden und dessen Bedürfnisse Durchführung von A/B-Testings, um die Kommunikation zu optimieren Einbringen neuer Ideen und Impulse durch die Schnittstelle zu anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im CRM von Vorteil Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit gängigen CRM-, E-Mail Marketing- und Web-Analyse-Tools Sehr gute Excel Kenntnisse und idealerweise bereits Grundverständnis für R, Python oder SQL Analytisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Eine offene Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Persönliches Weiterbildungsbudget) Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Fahrkostenerstattung, Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung Eine moderne Arbeitsumgebung mit hauseigenem Betriebsrestaurant und kostenloser Versorgung mit frischem Obst, Wasser, Kaffee, Tee Finanzielle Unterstützung bei notwendigem Umzug
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CRM Marketing Manager E-Mail (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Planung, Umsetzung und Optimierung performancestarker E-Mail Newsletter von Peek & Cloppenburg, ANSON'S und STYLEBOP Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisierungsmaßnahmen sowie von automatisierten E-Mail Kommunikationsstrecken Konzeption, Durchführung und Erfolgsauswertung von A/B-Tests zur stetigen Optimierung von Kanal-KPIs und CRM-Ergebnissen Identifizierung neuer Technologien, Tools und Datenpunkte zur automatisierten Ausspielung personalisierter Inhalte und Versandzeitpunkte Eigenverantwortliche Koordination zahlreicher interner Schnittstellen in der Planung und Auswertung der E-Mail Newsletter Kritisches Hinterfragen bestehender Prozesse und Sicherstellung der prozessualen Skalierbarkeit Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Generierung qualitativer Newsletter Permissions Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im E-Mail Marketing und der Umsetzung von E-Mail Newsletter mit einem hohem Personalisierungs- und Automatisierungsgrad Praktische Erfahrung in der Arbeit mit einschlägigen CRM Tools (E-Mail Service Provider, Kampagnenmanagementsysteme, Recommendation Engines und HTML Tools) Hohes Maß an Sorgfältigkeit, eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit stetigem Überblick über alle laufenden Maßnahmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (idealerweise auch Polnisch oder Niederländisch) Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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CRM Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Fulda
Horze ist ein wachsender und internationaler Reitsporthersteller mit Fokus auf dem Onlinehandel. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 40.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 200 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Markführer 16 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk, das von den USA über Europa bis nach Australien reicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Fulda einenWirtschaftswissenschaftler / Business Intelligence Analyst / Data Analyst / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker alsCRM Manager (m/w/d) für unsere E-Commerce SparteDu übernimmst die Analyse, Konzeption und Implementierung von CRM-Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Marketing-, Produkt- & UX-AbteilungProjektmanagement (Mitarbeit, Koordination, Leitung) für Projekte im Umfeld Database-Management, CRM und ProzessanalyseDatengetriebene Analyse zur Steigerung der Besucherzahlen und der Conversion-Rate durch Newsletter- oder Retargeting entlang der gesamten Customer JourneyFührung des CRM-TeamsDu erstellst Reports zur kontinuierlichen Überwachung der relevanten KPIs und leitest entsprechende Empfehlungen & Maßnahmen abFortwährendes Identifizieren von Optimierungspotenzialen und Initiieren entsprechender MaßnahmenDu erkennst zukünftige Trends und Entwicklungen und reagierst auf diese proaktivDu hast einen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie und/oder Business IntelligenceDu hast mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise im B2C- & E-Commerce-UmfeldDu hast einen ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Geschäftssinn und richtest alle deine Aktivitäten konsequent auf den Return on Investment deines Budgets ausDu hast Kenntnisse in den Gebieten der Kundenselektion, Cohorten-Analyse, Automatisierung von E-Mail Kampagnen und verfügst zudem über ein gutes technisches Verständnis für CRM-SystemeErfahrung und positive Erfolgsbilanz im E-Mail-Marketing und mindestens Grundkenntnisse in HTML und Java-SkriptFür die Arbeit in unserem internationalen Team bringst du sehr gute Englischkenntnisse mitEin modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen in einem Bereich mit Marktnähe und LeidenschaftSpannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und EigenverantwortungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und MitarbeiterrabatteEine offene Kommunikationskultur mit flachen HierarchienEinen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
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CRM-Manager Newsletter Marketing (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du übernimmst eigenverantwortlich die operative Kampagnen-Steuerung für die Kanäle Newsletter, Bestandskunden-Mailing und PrintDie Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Marketingaktivitäten für diese Kanäle ist bei Dir in besten HändenDu bist für die Konzeptionierung, Umsetzung und das Forecasting von Promotion Maßnahmen verantwortlichDas Controlling der Kampagnen auf Basis etablierter KPIs gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu leitest Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Verbesserung von Kampagnen Deiner Kanäle ab und verantwortest deren UmsetzungDarüber hinaus bist Du für die Konzeption, Umsetzung und das Vertesten von Anforderungen für CRM-Projekte als Lead oder Stakeholder zuständigDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren AbschlussDu hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im CRM-Bereich und konntest idealerweise schon Erfahrungen im E-Commerce Umfeld sammelnDu hast gute Kenntnisse in der Planung, Konzeptionierung und Operationalisierung des E-Mail MarketingsDarüber hinaus konntest Du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammelnDu hast bereits mit CRM-Tools, wie Emarsys, Google Analytics oder CMS gearbeitetDu verfügst über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu bist kommunikativ und ein echter TeamplayerDu hast eine engagierte Arbeitsweise und arbeitest Dich gerne in neue Projekte einUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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CRM Campaign Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres eCommerce Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Campaign Manager (m/w/d) Konzeption und Umsetzung automatisierter Multi-Channel-Kampagnen zur Kundenaktivierung und –bindung sowie Weiterentwicklung der Multi-Channel-Strategie im Customer Lifecycle (z. B. E-Mail, Print, Push Notifications) Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen auf Basis der Entwicklung einer A/B-Testingstrategie und eigenständigen Soll-Ist-Analysen Erstellung von Kampagnen-Reportings und Dashboards zur Visualisierungen der KPI Entwicklung Identifikation neuer Audiences auf Basis von Potentialanalysen sowie Auswertung von Kundengruppen im Kontext der CRM-Kampagnen Inhaltliche Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, Erstellung von Briefings und Pflege des Kampagnenmaterials Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Berufserfahrung im CRM / e-Commerce-Umfeld im E-Mail- bzw. Direktmarketing Erfahrungen mit Marketing-Automationsplattformen, idealerweise mit der Salesforce Marketingcloud Analytische Denkweise und Zahlenaffinität sowie sehr gute Excel Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und kreatives Mindset Interesse an Mode und Fähigkeit, die Kundenperspektive einzunehmen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift, Englisch fließend Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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