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Disposition | Verkauf und Handel: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 4
Disposition
Verkauf und Handel

Mitarbeiter (m/w/d) Warensteuerung Drogerie / Food

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG ist Konzeptanbieter für den Drogeriemarkt mit Sitz in Hamburg. Wir bieten Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten. Zur Verstärkung der Disposition am Standort unseres Logistikzentrums in Hamburg Allermöhe suchen wir einen Disponenten (m/w/d) für die Bereiche Drogerie / Food. In dieser Funktion sind Sie für die Steuerung des Warenflusses im Rahmen der vorgegebenen Logistik­strukturen verantwortlich. Verantwortung für die Warenbeschaffung im Warenbereich Drogerie oder Lebensmittel unter Nutzung des SAP F&R Systems  Optimierung der Belieferungsstrukturen  Mengen- und Belieferungsplanung  Büroorganisation und Datenpflege in SAP und weiteren Softwareprogrammen  Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und Lieferanten sowie mit den Fachbereichen Einkauf, Logistik und IT Überwachung von Kennzahlen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition,- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare/s Ausbildung / Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition Lebensmittel oder Drogerie Anwenderkenntnisse in SAP Retail und SAP F&R von Vorteil Organisationsvermögen mit Blick für das Wesentliche Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Moderne Logistikprozesse und –techniken Freiraum zur Mitgestaltung unserer Prozesse und Abläufe, auch bereichsübergreifend Schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen mit Zuschuss Zuschuss für HVV ProfiTicket 6 Wochen Urlaub 10% Mitarbeiterrabatt in den BUDNI Filialen
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Disponent (m/w/d) Warenausgang

Sa. 04.04.2020
Lehrte bei Hannover
Disponent (m/w/d) Warenausgang Ort: 31275 Lehrte | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87701    Was Sie bei uns bewegen: Sie planen die Trockensortiment-, Frische- und Tiefkühl-Touren. Sie sind für die Einhaltung der vorgegebenen Anlieferzeitfenster verantwortlich. Sie setzen die zur Verfügung stehenden Ressourcen im zugeordneten Fuhrparkbereich optimal ein. Sie stellen die Aufgabenerfüllung unter Einhaltung der betrieblichen- sowie gesetzlichen Bestimmungen sicher. Sie verantworten die organisatorische Steuerung und Kontrolle des zugeordneten Fuhrparkbereichs. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder besitzen Erfahrungen im Bereich der LKW Verplanung. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und kennen sich mit EDV-gestützten Tourenplanungs- und Optimierungssystemen aus. Sie besitzen gute Kenntnisse zur StVO, StVzO, Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, Arbeitszeitgesetz sowie Lenk- und Ruhezeiten. Sie haben gute geographische Kenntnisse. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und zu motivieren setzen wir voraus. Sie sind belastbar und es besteht die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen. Für Rückfragen zu dieser Stelle stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Leiter mit Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Fulda
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant bietet als inhabergeführtes, mittelständisches Handelsunternehmen ein solides Produktportfolio, eine hohe Kundenorientierung, die Vernetzung in verschiedene Handelskooperationen und einen stabil steigenden Bestandsumsatz, dazu Budget und Backup durch die Geschäftsführung. Beste Grundlagen, den Wachstumskurs des Unternehmens - national und international - auf das nächste Level zu heben. Mit dem neuen Positionsinhaber (m/w/d) möchte man den Change hin zu einem marktführenden, innovativen Handelspartner in der Werkzeugbranche einläuten. Hierfür suchen wir den Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der Stärken im Einkauf, e commerce und gerne auch Vertrieb mitbringt und mit viel Eigendynamik und Geschick den Unternehmenserfolg weiter ausbaut. Der Einsatzort: Osthessen, Fulda Führung des Mitarbeiterteams Auf- und Ausbau des Produktportfolios Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien mit entsprechender Ausrichtung an den Unternehmenszielen Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Aufbau und Weiterentwicklung von Web-Shop und anderen e-commerce-Themen Führen von Verhandlungen und Auftragsvergabe Mitarbeit im Rahmen von Entwicklungs-, Logistik- und Prozessoptimierungsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufspraxis Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in strategischen Einkaufsprozessen im nationalen und internationalen Beschaffungsumfeld, vorzugsweise im Bereich Werkzeuge Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Netzwerker, Organisationstalent, Hands-on-Persönlichkeit Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung TOP Gehaltspaket Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
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Speditionskaufmann als Logistik Manager (m/w/d) im Bereich Fruchthandel

Fr. 03.04.2020
München
Als traditionsreiches Familienunternehmen steht Qualität und Frische seit über 85 Jahren   im Zentrum unseres täglichen Handelns. In unserem Geschäftsbereich Fruchthandel betreiben wir Reifereien in deren wir unsere Direktimporte veredeln und im Anschluss an den europäischen Lebensmitteleinzelhandel weiterreichen. Im Zuge unserer erfolgreichen Expansionsstrategie wollen wir mit Ihnen unsere Logistik auf völlig neue Füße stellen. Aus diesem Grund suchen wir Sie als Speditionskaufmann als Logistik Manager (m/w/d) im Bereich Fruchthandel Strukturierung, Koordination und Disposition der Beschaffungs- und Verteilungslogistik via LKW innerhalb Deutschlands und Europa. Betreuung und Verhandlung mit den bestehenden Logistikdienstleistern aus den vorgenannten Bereichen sowie Entwicklung neuer Verteilungskonzepten. Ermittlung von Auslastungskennzahlen und Kalkulationsgrundlagen für den Vertrieb. Schadensabwicklung bei Havarie Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, -frau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in Verhandlungen mit Logistikdienstleistern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Unternehmerische Denkweise und ausgeprägte Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines engagiertem Teams mit viel Abwechslung Leistungsgerechtes Gehalt Frisches Obst sowie italienische Kaffeespezialitäten
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Disponent (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Grüna bei Chemnitz
Getränke Pfeifer mit ca. 1.000 Mitarbeiter, ist tätig in den Geschäftsfeldern Getränke-fachgroßhandel, Getränkeeinzelhandel, Transport und Logistik. Seit 111 Jahren stehen die erstklassige Qualität und innovative Dienstleistungen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für ein profitables Wachstum bauen wir auf neue Ideen und die nachhaltige Entwicklung unserer Geschäftsbereiche. 2018 schlossen wir uns mit der erfolgreichen Splendid Drinks Group zusammen und bauen unsere Marktposition in Ostdeutschland weiter aus. Doch der Schlüssel für unseren Unternehmenserfolg sind unsere Mitarbeiter – bald vielleicht auch Du? Zur Verstärkung unseres Disponenten-Teams suchen wir einen: Disponent (m/w/d) • Du disponierst unseren Fuhrpark und koordinierst die Getränkelieferungen an unsere Kunden aus Handel und Gastronomie. • Du planst den Einsatz unserer Berufskraftfahrer. • Du kontrollierst die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, wie z.B. Ruhezeiten, Lenkzeiten sowie die Verkehrs- und Ladungssicherung. • Du bist verantwortlich für Prüf- und Werkstatt-Termine sowie für die Behebung von Fehlern angesichts der verkehrsrechtlichen Vorgaben.• Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung als Disponent im Güterverkehr. • Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung. • Du besitzt einen gültigen Führerschein. • Dich zeichnet eine hohe Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft aus.• Du erhältst eine unbefristete Anstellung mit Weiterbildungsmöglichkeiten. • Eine Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit erwarten Dich. • Du erhältst Personalrabatt in unseren Märkten.
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Disponent (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Rossau bei Mittweida
Die FRISTO GETRÄNKE­MÄRKTE sind einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 220 Getränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Niederlassung in Rossau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDisponenten (m/w/d)in VollzeitSicherstellung der permanenten Warenverfügbarkeit unter Berücksichtigung optimaler Lager­beständePermanente Abstimmung mit den Ressorts Einkauf und Verkauf bzgl. Sortiments- und Abverkaufs­veränderungen, insbesondere Abstimmung von Einlistungsterminen und -mengenAuswertungen von Reichweiten und Bestellung der ca. 1.100 ArtikelEinholung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen und LieferterminenTourenplanung für ca. 10 LKW in der Zustellung und AbholungEine abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in einer ähnlichen PositionRoutinierter Umgang mit MS Office und gute SAP-KenntnisseSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsstärkeMotivation, Engagement und ZuverlässigkeitEin großes Maß an EigeninitiativeEinen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen mittelständischen UnternehmenEin interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit GestaltungsfreiräumenEine umfassende Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen
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Disponent (m/w/d) für Bauequipment/Baumaschinen mit technischer Affinität

Di. 31.03.2020
Lutherstadt Wittenberg
Wir sind ein führender Dienstleister und Spezialist in der Vermietung von Bauequipment. Auch im Handel und im Service von Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Baugeräten, Werkzeugen, Baustellenausrüstungen und Mobilraum sind wir in über 300 Niederlassungen in Europa für unsere Kunden da. Bei Cramo steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir als Team arbeiten Hand in Hand mit Kollegen und Kunden - so finden wir immer die passende Lösung. Gestalte mit uns die Branche und die Zukunft des Unternehmens! Für unseren Standort in Wittenberg suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für Bauequipment/Baumaschinen mit technischer Affinität. Die telefonische und persönliche Kundenbetreuung Auftragsannahme und -abwicklung Koordination der Auslieferungen und Rücknahme unseres Bauequipments Überprüfen der Maschinen bei Über -und Rückgabe an den Kunden inkl. Schadensdokumentation Erstellung von Abrechnungen und Rechnungskontrolle Wartungskoordination und technische Betreuung der Maschinen und Werkzeuge Durchführen und Kontrolle der Maschinenwartungen Erstellung von Reports und Statistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten Eine abgeschlossene technische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung (bspw. Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in, Kfz-Mechaniker/-in für Nutzfahrzeuge, Mechatroniker/-in, Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau) Begeisterung für technische Zusammenhänge Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position mit Baumaschinen, Nutzfahrzeugen oder Arbeitsbühnen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise PC-Kenntnisse Führerschein Es erwartet Dich ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen, einer offenen Unternehmenskultur und einem angenehmen Arbeitsklima. Wenn Dich diese berufliche Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Einsatzortes, Gehaltsvorstellung und Eintrittstermins per Email an: bewerbung@cramo.com
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Disponent (m/w/d) für die Einsatzplanung unseres IT-Außendienstes

Di. 31.03.2020
Offenburg
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Disponent (m/w/d) für die Einsatzplanung unseres IT-Außendienstes Referenznummer: 03151 Einsatzplanung unseres IT-Außendienstes Koordination und Organisation der Kundenaufträge und Entstörungsvorfälle kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden Qualitätsgewährleistung der Kundenanfragen durch übergreifende/querschnittliche Koordination und Beratung unserer Kunden und IT-Fachbereiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Erfahrungen im Bereich Bedarfs- und Einsatzplanung fundierte Praxiskenntnisse im Umgang mit prozessorientierten Abläufen technisches Grundverständnis Erfahrungen im Einzelhandel (wünschenswert) gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Organisationsgeschick und hohe Flexibilität dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Teamfähigkeit Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe Bei uns arbeiten Sie 4,5-Tage in der Woche
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Schichtführer operative Logistikabfertigung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Die GEFAKO GmbH & Co KG ist die bedeutende Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. Die GDS Lager-Betriebs GmbH in Stuttgart-Weilimdorf (Tochterunternehmen) fungiert als Dienstleister für das Zentrallager mit einem umfangreichen Sortiment an Getränkespezialitäten. Für die operative Logistik des Zentrallagers suchen wir Sie als Schichtführer operative Logistikabfertigung (m/w/d) Vollzeit, Standort Stuttgart-WeilimdorfSchichtführung und Organisation der Verladung Selbständiges Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem (COPA drink.3000) Steuerung der Lagerabläufe im Lagerverwaltungssystem Speditionelle Abwicklung unter Beachtung der Bestimmungen des Güterkraftverkehrs Disposition von Beständen / Lieferantenbestellungen Sicherer Umgang in der Bestandsführung von Voll- und Leergut mit Pfandsystemen Sicherheitsbeauftragter für den Lagerbetrieb nach absolvierter Schulung Speditionskaufmann/kfm. Ausbildung oder Praktiker mit Berufserfahrung in der Getränke-Logistik Sicherer Umgang mit IT-Systemen und MS-Office-Programmen Manager der saisonalen Schwankungen im Team Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Verbindlichkeit im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freude an der Arbeit in einem kleinen Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Fahrzeugdisposition für internationale Automobilhandelsgruppe am Standort Augsburg Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen z.B. im Rahmen von Lager- und Verkaufsanalysen Fahrzeugbestandsverwaltung und Bearbeitung von Fahrzeugbestellungen Aufbereiten von Statistiken und Recherchen zum Thema Marktentwicklung Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen sowie Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen Eigenständige Steuerung, Koordination und Überwachung von abteilungsübergreifenden Projekten Backoffice Arbeiten, sowie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Betreuung der Autohäuser, teilweise auch vor Ort Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium  Erste Berufserfahrung, bevorzugt im Autohaus Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie proaktives Denken und Handeln Flexibilität und Organisationstalent Strukturierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Eine vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial  Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Verwaltungswege und flache Hierarchien Handy, Laptop sowie einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung 
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