Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition | Verkauf und Handel: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Disposition
Verkauf und Handel

Warendisponent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Norderstedt
Warendisponent (m/w/d) Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 147681    Was Sie bei uns bewegen: Sie überprüfen und bearbeiten Bestellvorschläge. Sie bearbeiten Lieferantenprobleme und halten Liefertermine bei Lieferverzögerungen nach. Ihnen obliegt die Aktionsdisposition sowie die Vorbereitung der Saisongeschäfte. In Ihrer Verantwortung liegt zudem die tägliche Prüfung bestandskritischer Artikel. Sie bearbeiten Neu- und Auslistungsartikel und verantworten die Lieferantenpflege. Darüber hinaus gehört das Reporting und die Retourenabwicklung zu Ihren Aufgaben. Weiterhin kommunizieren Sie regelmäßig mit allen relevanten Schnittstellen in Vertrieb, Logistik und CM. Was uns überzeugt: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmitteleinzelhandel oder im Großhandel, erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet mit. Sie besitzen starke Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind zuverlässig, sorgfältig und gewissenhaft. Sie arbeiten gern im Team, sind stets offen für Neues und besitzen eine selbstständige sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit der EDV und den MS Office Programmen rundet Ihr Profil ab. Zusätzlich sind Kenntnisse der Warenwirtschaftsprogramme von Vorteil. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 147681) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Warendisponent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Erharting
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Warendisponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Erharting Disposition unseres umfangreichen Warensortiments unter Beachtung des Mindeshaltbarkeitsdatums Abwicklung des Wareneingangs und optimale tägliche Mengensteuerung unter Berücksichtigung von saisonalen Schwankungen, Werbeaktionen und Feiertagen Koordination, Organisation und Überwachung entsprechender Abläufe Sicherstellung eines ausreichenden Lagerbestandes an Waren (Bestellwesen) sowie Abgleich und Kontrolle der Lagerbestände Termin- und Qualitätsprüfung der Waren Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem enge Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handel mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit erster Berufserfahrung im Handel sehr gute Kenntnisse der Warenkunde und der einschlägigen Hygienebestimmungen (HACCP) Ehrgeiz und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen organisatorisches Talent Loyalität und Zuverlässigkeit PC-Kenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Arbeit in einem motivierten Team ein angenehmes Betriebsklima soziale Leistungen eines Großunternehmens
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Dispocontrolling Teilzeit (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Siek, Kreis Stormarn
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Unser Team im Dispositionscontrolling freut sich auf deine Unterstützung, wenn du die Optimierung der Warenversorgung, Warenpräsenz und Umsatzmaximierung in den Filialen in die Hand nimmst In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb erstellst du zudem Bestellhilfen und Handlungsempfehlungen für die Filialen Du kümmerst dich um die Plausibilitätsprüfung, Bestelloptimierung und Stammdatenverwaltung verschiedener Artikel Nicht zuletzt stehst du in direktem Kontakt zu den Filialen im Belieferungsgebiet und den Fachbereichen aus Warengeschäft und Einkauf in der Lidl Zentrale Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenaffinität, Abstraktionsvermögen sowie Schnittstellenkompetenz Belastbarkeit und Offenheit für Neues Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?
Zum Stellenangebot

Kfm. Mitarbeiter technischer Innendienst Fachbereich Disposition (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München
Die Anton Gerl GmbH bietet bundesweit an allen Standorten Handel, Service und Fort- und Weiterbildung aus einer Hand an. Als inhabergeführter Dentalgroßhandel sind wir seit über 100 Jahren ein zuverlässiger Partner von Unternehmen im Gesundheitsmarkt, von zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Laboren. Wir bieten unseren Kunden über 100.000 Artikel und damit eines der größten Dental-Sortimente Europas. Wir schaffen es als Familienunternehmen in dritter Generation mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, wirtschaftlichen Entwicklungen voraus zu sehen und als visionäres & zukunftsorientiertes Unternehmen am Markt neue Impulse zu setzen. Unser Ansporn ist stets die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen und unserer Kunden*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München einen Kfm. Mitarbeiter im technischen Innendienst Fachbereich Disposition (w/m/d) Telefonannahme von Serviceaufträgen Erstellen von Servicescheinen Terminierung der Technikereinsätze Erstellen von Umzugs- und Montageplänen Ersatzteilbeschaffung (Bestellung, Wareneingangskontrolle) Warenzu- und Abbuchungen an verschiedene Läger Warenversand (mit Rechnung) und Kommissionierung Reparatur-/ Austausch Einsendungen an die Hersteller und Abwicklung Angebote und Kostenvoranschläge erstellen und abwickeln Sie haben eine technische, kaufmännische oder zahnmedizinische Ausbildung erfolgreich absolviert Mehrjährige Berufserfahrung im Dentalmarkt erwünscht Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Versierte Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel) Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Detailgenauigkeit ist für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in unserem inhabergeführten Familienunternehmen. Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung, ein hochmotiviertes Team und moderne Kommunikationsmittel. Werden auch Sie Teil der GERL.-Familie. Unser erfolgsorientiertes Team freut sich auf motivierte und dynamische Kolleginnen und Kollegen.
Zum Stellenangebot

Disponent Fuhrpark (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Malchow, Mecklenburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 785.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,0 Mrd. Euro im Jahr 2017 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Zur Verstärkung unseres Kraftfahrerteams am Standort Malchow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponent Fuhrpark (m/w/d) Disposition des Fuhrparks Manuelle und systemgestützte Tourenplanung Überwachung und Optimierung der Touren Organisation des Warenausgangs Schichtbezogene Einsatzplanung der Kraftfahrer sowie Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten und Dokumentation / Kontrolle der Fahrzeugdaten Dokumentation Fahrzeugdaten / Auslieferdaten Kommunikation mit Kunden und anderen Betriebsstätten Planung, Koordination und Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe sowie tägliche Abstimmung mit den Führungskräften und regelmäßiger Informationsaustausch mit anderen Fach- und Lagerbereichen  Aufnahme von Unfall- und Schadenmeldungen Bericht direkt an die Dispositions- und Fuhrparkleitung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Disposition (Eigenfuhrpark) Sichere MS Office Kenntnisse, gerne SAP/R3 und Lagerverwaltungssoftware Analytische Denkweise, Flexibilität und gute Teamfähigkeit Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Ein sicherer Arbeitsplatz sowie ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderner und werkseigener Fuhrpark Betriebliche Sozialleistungen (Urlaubs-/Weihnachtsgeld/vermögenswirksame Leistungen, 39h Woche) Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) SKODA

Sa. 24.10.2020
Brandenburg an der Havel
Jede Erfolgsgeschichte braucht Menschen, die sie schreiben. Wachsen Sie mit uns über sich hinaus. Wir bieten innovative Modellpaletten, die sich konsequent an Kundenwünsche orientieren. Das führt zu großer Beliebtheit, kontinuierlichem Wachstum und eröffnet stets neue Perspektiven. Auch für Sie - denn wir brauchen Verstärkung! Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in Brandenburg an der Havel. Unsere Mitarbeiter (m/w//d) schätzen das gute Betriebsklima und die abwechslungsreichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Disponent (m/w/d) SKODA Stellen-ID: 00078961 Gewährleistung eines reibungslosen Fahrzeugmanagements Anlegung von Neufahrzeugakten und Pflege der Kundenakte Koordinierung des Fahrzeugbestandes Erstellung von Fahrzeugrechnungen und Auftragsbestätigungen Unterstützung im Verkaufsprozess Prüfung von vorhandenen Zulassungsunterlagen, ggf. Anforderung von weiteren Unterlagen und Durchführung der Zulassung Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Vermittlerprovisionen Überwachung der Auslieferungstermine, ggf. Koordinierung von Änderungen Zusammenfassung, Digitalisierung und Ablage aller Unterlagen in Fahrzeugakten Schlüsselposition zwischen Hersteller, Kunden und Kollegen (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Automobilbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition/Verkaufsabwicklung wünschenswert Sorgfalt, Genauigkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit elektronischer Datenverarbeitung sowie eine Affinität für die Arbeit mit dem PC Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und strukturiertes Arbeiten Führerschein Klasse B Modern ausgestatteten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Zeichen der Digitalisierung Unbefristete Vollzeit-Anstellung bei den wachstumsstärksten Automarken Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team Vertraglich geregelte Weiterbildung Leistungsgerechte und angemessene Entlohnung Beispielhaftes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Tourenplaner (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir, consult kontor praski & partner, unterstützen seit fast 20 Jahren Unternehmen branchenübergreifend in allen Themenstellungen im Bereich Personal. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Joh. Kirchhoff & Söhne ist ein mittelständischer, traditionsreicher und inhabergeführter Getränkefachgroßhändler mit Sitz in Hamburg-Barsbüttel. Durch Zuverlässigkeit und eine gewachsene Kundenbindung sowie die Kombination aus Tradition und Innovation genießt Joh. Kirchhoff & Söhne eine hohe Anerkennung bei seinen Kunden. Unser Kunde sucht einen Frühaufsteher als Tourenplaner (m/w/d) Als früher Vogel obliegt Ihnen die Verantwortung, den Tag Ihrer Kollegen zu planen. Tourenplanung (ca. 40 bis 50 Touren pro Tag) Kontakt und Schnittstelle zur Warenkommissionierung, zu den Fahrern und Expedienten Arbeit mit dem Warenwirtschaftsprogramm (Erstellung und Überprüfung der Packlisten) kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung, oder entsprechende Erfahrung gute IT-Anwenderkenntnisse hohes Einfühlungsvermögen sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise analytisches Denken Sie sind eine freundliche und quirlige Person und behalten auch in Situationen mit erhöhtem Auftragsaufkommen den Überblick und Ihre gute Laune.
Zum Stellenangebot

Warendisponent Logistik/SCM (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.200 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Logistik/SCM in Fulda suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Warendisponent Logistik/SCM (m/w/d)Koordinieren der Warenströme und Sicherstellung eines optimalen Warenflusses für unsere Verteilzentren Fulda und Seebergen Steuern und Überwachen der Warenbestände Sichern von Frische und Verfügbarkeit innerhalb der Supply Chain Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitarbeiten in und Leiten von Projekten enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf, dem Vertrieb, allen SCM- und Logistikbereichen und unseren Lieferanten ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Lebensmittelhandel sind von Vorteil ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind von Vorteil eine methodische, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie analytisches und prozessorientiertes Denken eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein kunden- und teamorientiertes Handeln
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition Import m/w/d

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochterfirma „Importgesellschaft FSM mbH“ mit Dienstsitz in unserer Zentrale in Gelsenkirchen Sachbearbeiter Disposition Import m/w/d Kennziffer: 2020-4847 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Selbstständige Disposition unseres umfangreichen Importsortimentes mit Hilfe modernster Warenwirtschaftssysteme Mengensteuerung der Sortimente unter Berücksichtigung von saisonalen Schwankungen Lagerbestandsüberwachung sowie Überwachung des Abverkaufs Analyse der Artikelabverkäufe über Hit-Listen Kommunikation zu allen relevanten Schnittstellen, sowie Kommunikation mit unseren Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichgelagerten Tätigkeit oder im Einkauf eines Handelsunternehmens Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und Kenntnisse mit einschlägigen Warenwirtschaftssystemen Eine ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Zahlenverständnis Leistungsbereitschaft und Flexibilität im Denken und Handeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Walldürn / Storchhof
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe ist die Raiffeisen Baucenter GmbH der Baustoff-Fachhandels­partner für private Bauherren und gewerb­liche Kunden in der Region. Wir bieten System­lösungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Garten- und Land­schafts­bau sowie Dach und Fassade. Wir sind ein Baustoff­handels­unternehmen mit jahrzehnte­langer Tradition in Baden und verstehen uns als Partner für professionelle Ansprüche bei allen Lösungen rund ums Renovieren, Sanieren und Modernisieren. Zur Unterstützung unseres Teams in Walldürn suchen wir ab sofort einen Disponenten in Vollzeit.In der Disposition sind Sie verant­wortlich für den koste­noptimierten Einsatz des eigenen Fuhr­parks unter Berück­sichtigung gesetz­licher Bestimmungen und speziellen Kunden­anforderungen. Durch optimale Touren­pläne unserer sechs Hänger­züge mit Kran stellen Sie die reibungs­lose Abwicklung von Fix­terminen und Projekt­aufträgen sicher. Mit dem Blick fürs Wesent­liche optimieren Sie logis­tische Prozesse. Dabei sind Sie Ansprech­partner für Kollegen, Kunden und Fahrer. Eine erfolg­reich abgeschlossene kauf­män­nische Ausbildung, gerne als Baustoff­kaufmann oder ein vergleich­barer Abschluss Sie haben Erfahrung im Bereich Logistik bzw. Spedition Sie punkten durch Ihre Kommunikations­stärke und Durchsetzungs­fähigkeit Sie denken und handeln kunden­orientiert Sie sind teamfähig und verant­wortungs­bewusst Sie über­zeugen durch Ihr Verhand­lungs­geschick und Ihre Orts­kenntnisse Sie verfügen über eine selbst­ständige, ziel­orientierte Arbeits­weise und ein ausgeprägtes Kosten­verständnis Sie bringen einen souveränen Umgang mit MS Office mit SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Neben einem viel­seitigen, abwechs­lungs­reichen und verant­wortungs­vollen Aufgaben­bereich erwartet Sie eine angenehme Arbeits­atmosphäre.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal