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distributionslogistik | verkauf-und-handel: 63 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Verkauf und Handel
Städte
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  • Hoppegarten 1
  • Höhenkirchen-Siegertsbrunn 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik
Verkauf und Handel

Auszubildende Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel

Do. 20.02.2020
Badenstedt
Wir sind ein innovatives und modernes Großhandelsunternehmen und versorgen täglich über 6.000 Einzelhändler mit Zeitungen und Zeitschriften in weiten Teilen Niedersachsens und Schleswig-Holstein. Wir suchen Auszubildende zum 01.08.2020 für das Berufsbild:   Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel   Wenn Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft gestalten wollen, senden Sie bitte Ihre vollständige schriftliche Bewerbung und Lebenslauf per eMail an Frau Marx: ausbildung@gu-nord.de Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.gu-nord.deMittlere Reife, Fachabitur oder Abitur   Vermögenswirksame Leistungen Gleitzeit Kantine Essenszulage Firmenparkplatz verkehrsgünstige Lage
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Kraftfahrer (m/w/d) im Nahverkehr mit FS Klasse C

Do. 20.02.2020
Hennigsdorf
Wir, die KLAUS BERCKENBRINCK GmbH, sind ein regional agierender Großhändler für Lebensmittel im Raum Berlin/Brandenburg. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non-Food-Segmenten sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um Gastronomie, Hotellerie, Kantinen und Gemeinschaftsverpflegung. Unsere engagierten Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die Kunden ihre Produkte nach höchstem Qualitätsmaßstab mit unseren modernen Mehrkammerfahrzeugen angeliefert bekommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Kraftfahrer (m/w/d) im Nahverkehr mit FS Klasse CTermingerechte Belieferung unserer Kunden Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften sowie Arbeitsanweisungen Einwandfreier und pfleglicher Umgang mit dem Ihnen überlassenen Fahrzeug Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Berufskraftfahrer (m/w/d) abgeschlossen Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse C, eine gültige Fahrerkarte und haben die Module mit der Schlüssel­nummer 95 erfolg­reich abgeschlossen Erfahrung im Auslieferverkehr sowie im Umgang mit Lebensmitteln ist von Vorteil Sie sind flexibel und zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft Sie sind zuverlässig, motiviert und teamfähig Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Wachstumsstrategie Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter Transportlogistik (m/w/d) für unser Zentrallager in Winsen

Mi. 19.02.2020
Winsen (Luhe)
Mitarbeiter Transportlogistik (m/w/d) für unser Zentrallager in Winsen Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Erstellung der Ladelisten mit Information an den entsprechenden DienstleisterKontrolle der Verladung bei FrachtführereinsatzKontrolle der Fahrzeuge (Verschluss, Technik) mit schriftlicher DokumentationAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Speditionsgewerbe wünschenswertErfahrungen im Transport-und LogistikwesenPraxis in der Anwendung von Windows und dem MS-Office-Paket, sowie den WarenwirtschaftssystemenSichere mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitSelbstständiges Arbeiten mit hoher EigeninitiativeTeamfähigkeitBereitschaft zum Schichtdienst (Früh/Spät)Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Sachbearbeiter Export / Zoll (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Langweid am Lech
Sonepar Deutschland ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an über 50.000 Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 44 Ländern der Welt mit mehr als 40.000 Mitarbeitern an über 2.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH am Standort in Langweid baldmöglichst einen Sachbearbeiter Export / Zoll (m/w/d) Sie erstellen und bearbeiten Zoll- und Exportdokumente und führen die Exportkontrolle durch. Sie erstellen alle relevanten Unterlagen wie Versandanzeigen, Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Postpapiere, Zollerklärungen, Ursprungszeugnissen, Warenverkehrs-Bescheinigungen, etc. Sie koordinieren und stellen die Überwachung der Zollabwicklung unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Nachweise sicher. Sie überwachen die termingerechte Abwicklung dieser Lieferungen. Sie sind Ansprechpartner für zollrelevante Themen innerhalb des Unternehmens und Ansprechpartner für Zoll und Behörden. Sie verantworten die Kontrolle der Frachtpapiere und Dokumente und übernehmen die Kontrolle der Transport- und Zollrechnungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung in einer für den Bereich Zoll/Export relevanten Funktion mit. Sie sind sicher im Umgang mit ATLAS und dem MS-Office-Paket. Sie haben erste Erfahrung im Exportkontrollrecht, incl. US-(RE-)Exportkontrollrecht. Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Sie arbeiten gerne im Team, arbeiten selbstständig und haben ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Ein moderner, vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eigenverantwortliche Aufgaben, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Mitarbeiter* Logistik in Voll- oder Teilzeit

Mi. 19.02.2020
Longerich
Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängiger Werkzeughändler mit ca. 250 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie ein Logistikzentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoffmann Group sind wir Europas Markt­führer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Insge­samt 3.100 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkonzerne sowie Mittel­stands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen neuen Mitarbeiter* in Voll- oder Teilzeit für unsere Logistik am Longerich. Die Position ist für 2 Jahre befristet mit der Perspektive einer Übernahme. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Warenannahme und Einlagerung Kommissionierung über Pick-by-Voice Verpacken und Versenden Sonstige in der operativen Logistik anfallende Tätigkeiten Ausbildung (Fachkraft Lagerlogistik, Fachlagerist) oder Erfahrung in der Logistik sind wünschenswert aber nicht notwendig Technisches Verständnis Körperliche Fitness Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunter­nehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung Wertschätzende Unternehmenskultur Viele weitere Sonderleistungen (z. B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, Zuschuss zur betrieblichen Alters­vorsorge) Unsere regulären Rahmenarbeitszeiten sind von 07.30 Uhr (frühestmöglicher Arbeitsbeginn) bis spätestens ca. 18.00 Uhr.
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Werkstudent (m/w/d) Zentrale Stammdatendienste

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit 3.700 selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000 Mitarbeitern, davon rund 18.000 Auszubildenden, gehört EDEKA zu den wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute werden von sieben regionalen Großhandlungen täglich mit einem vielfältigen Produktsortiment beliefert und profitieren von weiteren Dienstleistungen von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die verbundweite Strategie, steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die Markenkampagne "Wir lieben Lebensmittel" und setzt mit Netto Marken-Discount erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Stammdatenfachservices II zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Zentrale Stammdatendienste Selbstständige Betreuung des Projekts Zertifikatspflege, d.h. Beschaffung von Lieferanten-Zertifikaten sowie Anlage und Pflege in den EDEKA Stammdatensystemen Selbstständige Kommunikation mit Lieferanten und EDEKA Regionalgesellschaften zur Beschaffung und Nachhaltung von aktuellen Zertifikaten Überwachen der Versorgung verschiedener Systeme und Erstellen von Reports über den Pflegestatus der Zertifikate Unterstützung beim Projekt EDEKA Logistik System (Artikelprüfung, Pflege Transportstapelfaktor und Kommunikation mit den Lieferanten) Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Bereich der zentralen Stammdatendienste Du bist immatrikulierter Student/in (vorzugsweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs) in den ersten Semestern und an einer längerfristigen studienbegleitenden Tätigkeit interessiert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) mit - Kenntnisse in SAP Retail sind von Vorteil Eine selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung sind zur Erfüllung der Aufgaben unabdingbar Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit warten auf dich Praktische Erfahrungen durch den täglichen Umgang mit SAP ERP und Microsoft Office Du findest ein teamorientiertes Arbeitsklima vor Aufnahme in das Werkstudentenprogramm „EDEKA belebt“ mit unterschiedlichen Veranstaltungen Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Sozialleistungen: HVV-Proficard, umfangreiches Sportangebot sowie ein modernes Fitnessstudio Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen für das Mittagsangebot in der Kantine
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kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Speditionserfahrung

Di. 18.02.2020
Kiel
Wir, die CITTI Unternehmensgruppe, sind ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI -Lebensmittelfachmärkten, beliefert unsere Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in Deutschland und dem umliegenden Ausland mit einem vielfältigen Sortiment. Zur Unternehmensgruppe gehört darüber hinaus auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur. Über 7.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel - zunächst befristet - zum nächstmöglichen Termin einen  kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Speditionserfahrung Kontraktüberwachung von der Prüfung bis zur Freigabe Kommunikation mit Spediteuren und Lagerhäusern Korrespondenz mit Partnern und Kunden in deutscher und englischer Sprache Dokumentation der Warenabwicklung Überwachung der Waren- und Zahlungsströme Zuarbeit bei Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Kaufmann im Groß und Außenhandel erste Erfahrung in der Importsachbearbeitung wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherheit im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) insb. Excel Flexibilität im Alltag und eine große Freude am Arbeiten im Team eigenständige Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Standort Vettelschoß suchen wir Auszubildende zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Du bist beteiligt an der Optimierung logistischer Prozesse und lernst das kaufmännische Handwerkszeug um Logistik zu lenken. Neben kaufmännischen Tätigkeiten bekommst Du einen Einblick in den Betrieb eines Logistikzentrums und lernst die Lagerwelt kennen. Das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen wird von Dir gesteuert und überwacht. Du korrespondierst und kommunizierst teilweise mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache. Du hast mittlere Reife oder Abitur. Du bist motiviert, engagiert und besitzt zudem Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Du hast sehr gute Englischkenntnisse. Gute PC-Kenntnisse sind von Vorteil. eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie gute Übernahmechancen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeitung Zentrale Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn mit seinen über 430 Märkten und 2 Online Shops investiert massiv in den Ausbau der logistischen Infrastruktur, unter anderem um den Warenfluss von den Industriepartnern in die Märkte und Online Shops zu optimieren. Für den Aufbau, das Ausrollen und den Betrieb von SCM-/ Logistik-Konzepten suchen wir nach tatkräftiger operativer Unterstützung. Wenn Sie Erfahrung und hohes Engagement  bei der Datenanalyse und -Aufbereitung als Basis für notwendige Maßnahmen an den Schnittstellen zwischen logistischen Dienstleistern, Industriepartnern und Märkten mitbringen, garantieren wir Ihnen ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld beim Marktführer im Elektronik Einzelhandel. MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Ziehen von logistischen Reports aus SAP und weiteren Systemen und Auswerten dieser Reports zum Identifizieren von Inkonsistenzen bzw. Klärfällen Claim Handling bei Transportverlusten und Transportschäden Kontaktieren der Märkte und der Logistik- bzw. Transportdienstleister zwecks Klärung des Sachverhalts und Herbeiführen einer Problemlösung Klärfall-Reporting und Ursachenanalyse Ableiten und Umsetzen von Kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen zur Vermeidung entsprechender Klärfälle in der Zukunft Aktualisierung täglicher operativer Reports, unter anderem KPI-Reports Erstellen weiterer Reports und Analysen nach Bedarf Mitarbeit bei der Erstellung und Einführung neuer Prozesse in den Bereichen Klärfälle und Reporting Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Umfeld Logistik / Supply Chain Management vorweisen Sie haben mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld Logistik / Supply Chain Management Sie sind versiert im Umgang mit Excel und der Erstellung von Auswertungen aus IT-Systemen und verfügen über starke analytische Fähigkeiten Weiter besitzen Sie die Fähigkeit, aussagefähige Analysen für das Logistikteam aufzubereiten Bei Klärfällen sind Sie motiviert, „der Sache auf den Grund zu gehen“ Sie verfügen über einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten auch gegenüber Externen SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Freiraum eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Umfeld Vergünstigtes Betriebsrestaurant & Barista Bars Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte, uvm...
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Mitarbeiter Transportdisposition / Logistik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Rheinfelden (Baden)
Standort Rheinfelden Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Disposition unserer innerdeutschen Fracht Verwaltung des eigenen Fuhrparkes Erstellung von Transportkostenkalkulationen Führen von Preisverhandlungen Einkauf von Frachtraum Auswahl von Speditionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualikation Berufserfahrung in der Disposition > 2 Jahre Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS Office Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie eingearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
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