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Distributionslogistik | Verkauf und Handel: 87 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik
Verkauf und Handel

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Tourendisposition im Fuhrpark

Di. 26.10.2021
Kropp bei Schleswig
Wir suchen dich!!! Die BÄKO Schleswig-Holstein beschäftigt sich bereits seit Jahren mit dem Verkauf von Bäckerei- und Konditoreibedarf. Neben Backrohstoffen bieten wir auch Maschinen und Kleingeräte, sowie einen Service an. In den letzten Jahren ist der Absatz in Deutschland und Dänemark kontinuierlich gestiegen. Wir bei der BÄKO bieten Mitarbeitern hervorragende Arbeitsbedingungen und wertvolle Vorteile. Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden in Deutschland und Dänemark Disposition und Organisation der Fahrer Bearbeitung Fahrer- und Lieferdokumente Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Gute MS-Office-Kenntnisse Du kannst auch in stürmischen Zeiten ein ruhiges Gemüt bewahren Du verhältst dich Kunden- und lösungsorientiert Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich freundliches, familiäres Miteinander, florierendes Unternehmen seit über 100 Jahren anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, 38,5 Std./Woche Gesundheitszirkel (E-Bike, Fitnessstudio, Gesundheitstage, Tankkarte, Bowlingcup, Obsttag, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen etc.) Flache Hierarchien, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter Logistik (d/w/m) Shipping Food

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist Wünsche Food der Spezialist für den Handel von haltbaren Lebensmitteln. In den Kategorien Obst, Gemüse und Fischprodukte sowie im Bereich innovativer, länderspezifischer Convenience-Produkte gelten wir als anerkannter Partner des internationalen Handels. Mitarbeiter Logistik (d/w/m) Shipping Food Sie verantworten eigenständig die termingerechte Abwicklung der Ein- und Verkaufskontrakte in Abstimmung mit unserem Einkauf sowie Vertrieb und stehen dabei im ständigen Austausch mit unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Sie pflegen außerdem den direkten und serviceorientierten Kontakt zu unseren Kunden. So tragen Sie wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Sie sind unverzichtbare Schnittstelle zwischen unseren Übersee-Büros und Lieferanten, Spediteuren / Reedereien, Lagerhaltern und unseren internen Abteilungen Zoll / Export sowie der Finanzbuchhaltung und der Qualitätsabteilung. Überwachung der Warenbestände Erstellung der Abrufe Kontrolle und Bestätigungen der Frachtraumbuchungen für Im- und Export Akkreditiverstellung Anlegen und Prüfen von Verschiffungsavisen im zentralen SCM-System „CBX“ Prüfung aller relevanten Importdokumente Überwachung der Importverschiffungen Aufnahme und Bezahlung von Bankdokumenten Auftragserstellung (Verzollung, Containerfreistellung, Einlagerung) Direktlieferung von Containern an Kunden inkl. Abrechnung Erstellung von Verkaufsrechnungen für Crosstrades / Exporte Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditions- oder Schifffahrtsbereich Erste Erfahrung im Importgeschäft (Verschiffung) von Vorteil Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeitung Logistik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Lindau (Bodensee)
MediaShop entwickelt innovative Produkte, vermarktet diese über eine Multi- Channel Struktur (DRTV, Internet, stationärer Handel, Versandhandel, Telemarketing …) und macht diese international bekannt. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Erfahrung, Dynamik, Vielfalt und einer starken Gemeinschaftlichkeit. Unser Leitsatz „Immer etwas Neues“ spricht Sie an? Begeistern Sie uns mit Ihrer offenen, eigenständigen und proaktiven Persönlichkeit am Standort Lindau in Deutschland. Sachbearbeitung Logistik (m/w/d) Sie sind kommunikativ und haben eine „Hands on“- Mentalität, verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der operativen Logistik und sind eine engagierte Persönlichkeit mit Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist? Dann bewerben sie sich noch heute und werden Teil der Mediashop Family. Sie organisieren und überwachen internationale Import-Transporte im Bereich See, Luft & Bahn einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragserfassung, Verzollung und Sendungsverfolgung Sie stimmen die Transportlieferzeiten mit den verantwortlichen Abteilungen ab Sie agieren als kompetente Ansprechperson für unsere Transportpartner und pflegen den regelmäßigen Kontakt Sie organisieren und überprüfen alle versand- und auftragsrelevanten Daten und Dokumente inkl. Zolldokumente Sie kontrollieren die Eingangsrechnungen unserer Transportpartner Sie agieren als Schnittstelle zw. allen externen und internen Beteiligten im Prozess Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise eine Lehrabschlussprüfung zum Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung sie bringen erste spezifische Berufserfahrungen im Bereich der operativen Logistik inklusive Zollerfahrung mit Sie sind es gewohnt gut strukturiert, organisiert, lösungsorientiert, proaktiv sowie selbständig zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Sie verfügen über gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Flexibilität und Organisationstalent sind wünschenswerte Eigenschaften Was wir BewerberInnen mit einer offenen Persönlichkeit, die den Teamgedanken und eine Hands-on Mentalität pflegen, unter anderem bieten: einen sicheren Arbeitsplatz in einer international erfolgreich tätigen Unternehmensgruppe eine umfangreiche, rasche Einschulung und Übernahme von Verantwortung zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima zahlreiche Benefits: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teamevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wovon noch ausgegangen werden kann ist eine leistungsgerechte Bezahlung, steigend je nach Berufserfahrung. Wir sind gerne bereit, hohe Kompetenz auch mit einer Überzahlung zu honorieren.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Avisierung VZ/TZ (30h) (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
YOU HAVE TO LIVE IT TO SELL IT. …this is our guiding principle at Urban Styles. With a young, passionate and fashion-affine team, we are responsible for the sales and distribution of numerous well-known streetwear brands and are always in tune with the zeitgeist. As a sales agency with headquarters in Cologne, another branch in Switzerland and our own logistics center, we operate worldwide and know the specifics of the national and international markets very well. In doing so, we draw on a vast wealth of experience and an extensive network of contacts. Whether agency, distribution or licensing arrangements – we create new ideas and drive them forward. In cooperation with our partners, we develop innovative sales strategies as well as creative marketing concepts and thus create new values.  Möchtest Du Teil unseres Agentur Teams werden? Dann bewirb Dich als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Avisierung VZ/TZ (30h) (m/w/d) Operative Steuerung der eingesetzten KEP- und Transportdienstleister Nachhalten und Bündelung von Sendungen Überwachung der vorgeschriebenen Anlieferbestimmungen Konstante Weiterentwicklung logistischer Services und Kostenoptimierung Erfahrung in der Logistik eines Handels-bzw. Konsumgüterunternehmens oder einem Logistikdienstleister Operative Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Fundierte Kenntnisse in MS-Office, erweiterte Kenntnisse in Excel Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Certificate Specialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir befristet auf 2 Jahre eine*n Certificate Specialist (m/w/d)Als Teil des Teams Certificates sind Sie verantwortlich für alle Themen rund um Zertifikate, in dem Sie einen reibungslosen Zertifizierungsprozess für den Bereich Russland und die EAEU Staaten gewährleisten.  Dabei sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden, unsere internationalen Lieferanten sowie für die Zertifikatsdienstleister. das aktuelle Sortiment mit den vorhandenen Zertifikaten abgleichen und bei Bedarf neue Zertifikate anfordern diese russischen Zertifikate für verschiedene Warengruppen im SAP System verwalten und pflegen die vollständigen Auftragsunterlagen für die Zertifizierung und deren Übersetzung vorbereiten (ISO, Qualitäts-, Analysezertifikate, Etiketten) aktuelle Gesetzesänderungen und Fristen im Blick behalten und gewährleisten, dass die zahlreichen Zertifikate immer auf einem aktuellen Stand sind eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen im Handel / Export in einem internationalen Umfeld Expertenkenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise SAP Kenntnisse verhandlungssichere Russisch-, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und Freude am Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern eine hohe Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und leistungsorientierte und strukturierte Denkweise Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m,w,d) im Bereich Zoll, Warenursprung und Präferenzen

Mo. 25.10.2021
Telgte
Mitarbeiter (m,w,d) im Bereich Zoll, Warenursprung und Präferenzen international für unseren Standort in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 4 Produktionsstandorten in Deutschland und Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ermittlung und Pflege des korrekten Warenursprungs bzw. des "made in"-Ursprungs aller Produkte Erstellung von Präferenzkalkulationen Koordination und Durchführung der Lieferantenanforderungs- und Verwaltungsprozesse Sicherstellung der Einhaltung aller präferenzrechtlichen Anforderungen Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden Überwachung relevanter Gesetzesänderungen und Umsetzung in interne Anweisungen und Prozesse Datenpflege SAP MM und GTS sowie AEB Leitung/Mitwirkung von/bei Projekten im Bereich Warenursprung und Präferenzen auch auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachbezogenen Weiterbildung im Zoll- und Außenhandelsrecht oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Zoll und Außenhandel Fundierte Kenntnisse im Zollwesen und bevorzugt im Warenursprung und Präferenzrecht Idealerweise technisches und funktionales Produktverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP GTS, MM, MS Office
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Südamerika / Osteuropa

Mo. 25.10.2021
Henstedt-Ulzburg
Als Rekrutierungs-Partner für zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Luft- und Raumfahrtindustrie, Maschinenbau und produzierende Industrie, Chemie- und Pharmaindustrie sowie Logistik öffnen wir unseren Kandidaten/-innen Türen zu renommierten Unternehmen und bieten Ihnen vielfältige Karrierechancen in allen Bereichen. Für einen etabliertes, modernes Unternehmen im internationalen Groß- und Außenhandel in Henstedt-Ulzburg suchen wir ab sofort zwei                                    Exportsachbearbeiter (m/w/d) Südamerika* und Osteuropa** Auftragsabwicklung für den spanisch sprechenden Kundenkreis in Südamerika* bzw. russisch sprechenden Kundenkreis in Osteuropa** Erstellung von Zolldokumenten Speditionsabwicklung Reklamationsbearbeitung Überwachung von Lieferterminen Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Exportabwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englisch- und Spanisch*- / Russischkenntnisse** Sicherer Umgang mit MS-Office Versiert im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Selbstständige sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten und Kontaktverhalten Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten Perspektiven Übertarifliche Bezahlung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Angenehmes und freundliches Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Experte Zoll und Transport (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Logistik, Zollmanagement und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Unser dynamisches Wachstum verlangt nach einer Best-in-Class Supply Chain Prozess- und Systemlandschaft. Hierfür suchen wir neugierige, engagierte und kreative Teammitglieder, die genauso viel Spaß an der Erarbeitung innovativer, digitaler und nachhaltiger Lösungen haben wie wir. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Zoll und Transport (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du koordinierst die Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg  Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung und Prüfung aller Inbound- und Import-bezogenen Dokumente Du verantwortest die Durchführung aller zollbezogenen Tätigkeiten entlang der Supply Chain sowie das Management zollrechtlicher Bewilligungen Du spielst die zentrale Rolle bei der Organisation der termingerechten Belieferung an unsere Kunden. In Deiner Verantwortung liegen die Erstellung erforderlicher Export- und Transportdokumente sowie das Buchen internationaler Transportdienstleistungen  Außerdem unterstützt oder leitest Du verschiedenste Projekte zur Optimierung unserer Logistikprozesse und Logistikorganisation Du hast Dein Studium oder deine Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und im Bereich Zoll sammeln Du bist bei uns richtig, wenn Du Hands-on-Mentalität, Freude an der Arbeit im Team, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringst   Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert  Wenn Du neben guten MS Office Kenntnissen, noch Erfahrung im Umgang mit ATLAS hast, bist Du die perfekte Besetzung für uns Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld  Eine Kombination aus Büro und Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten  „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio  Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung  Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, (E-)Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Versandhelfer Logistik (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Versandhelfer Logistik (m/w/d) Ort: 85232 Bergkirchen | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 413861    Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.    Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Betriebsstätte in Bergkirchen suchen wir ab sofort einen   Versandhelfer Logistik (m/w/d) . Zu Ihren Aufgaben gehören:  Telefonische Reklamationen entgennehmen und bearbeiten (7:00-13:00) Rücksprache mit dem Spediteur Schnittstelle zum Vertrieb Bergkirchen sowie Frankfurt Bearbeitung von Lieferrestriktionen und Lieferverspätungen Aufräum- und Vorbereitungsarbeiten im Hallenbereich zur täglichen Kommissionierung Abruf von Touren bei Fehlermengen der Kundenlieferung Bestandsermittlung   Was Sie mitbringen:  operative Erfahrung im Tätigkeitsfeld Gute Deutschkenntnisse Pünktlichkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit EDV Grundkenntnisse   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu Ihr Mitarbeiterprofil, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.   Ansprechpartner: Stephanie Lass, glockenbrot.bergkirchen@rewe-group.com
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Einkaufsassistent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Einkaufsassistenten (m/w/d) Bedarfsermittlung und Disposition von Food-Artikeln aus diversen europäischen und asiatischen Ländern Kommunikation mit Lieferanten in englischer Sprache per Telefon und E-Mail Überwachung von Lieferterminen Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Erstellung von Einkaufsstatistiken Produktdeklaration in Abstimmung mit der Qualitätssicherung Pflege und Neuanlage von Stammdaten in das Warenwirtschaftssystem Navision Führen von Preisverhandlungen und Erstellen von Einkaufskalkulationen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel oder zum/zur Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Warenkenntnisse in asiatischen Lebensmitteln wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations-, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten
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