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Elektronik | Verkauf und Handel: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Elektronik
Verkauf und Handel

TGA - Elektrotechnik

So. 24.10.2021
Bovenden
tedox ist mit über 100 Filialen ein bundesweit wachsendes Familienunternehmen mit über 2.800 Mitarbeitenden. Täglich begeistern wir als Renovierungs – Discounter unsere Kunden mit preiswerten Produkten rund um Raumausstattung und Renovierung, ergänzt durch attraktive Sonderposten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Meister oder Techniker (m/w/d) für unsere Standortentwicklung in Harste. Planung und Organisation von Maßnahmen im Bereich Neubau, Umbau und Sanierung sowie Immobilienunterhaltung Planung, Ausschreibung und Vergabe von Gewerken sowie Rechnungsprüfung und Überwachung von Bauabläufen und Gewährleistungen Durchführung von Objektbegehungen und Objektbesichtigungen Aufnahme von Mängeln, Schadens- und Störmeldungen sowie Einleitung von Sofortmaßnahmen bei Notfällen wie Rohrbruch, Brand, Sturm etc. Bearbeitung und Begleitung von Objektübernahmen und Objektrückgaben Kommunikation mit Filialen, Gebäudeeigentümern und Fachfirmen Auswertung von Revisions-, Sicherheits- und technischen Prüfberichten Aabgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) mit Bereich Elektrotechnik o.ä. Berufserfahrungen in der Planung von Elektroanlagen und/oder HLS Sehr gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik Sehr gutes technisches Verständnis von Gewerbeimmobilien Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zu Reisetätigkeit Führerschein KL. B Abwechslungsreiche Tätigkeit und ein tolles Betriebsklima Vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) - Gernsheim

Sa. 23.10.2021
Gernsheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Schaltschrankbau, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1681844 | Amazon VZ Suedhessen GmbH In dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik Ausbau bereits bestehender- und Neuinstallation von Elektroanlagen Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen Mitarbeit an technischen Projekten Unterstützung der fortlaufenden Verbesserung innerhalb der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Industrieelektroniker oder einem artverwandten Beruf Erfahrung im Maschinenbau oder in der Elektrobranche Fähigkeit, Systematische Fehleranalysen durchzuführen und Störungen zu beheben. Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb IT-Kenntnisse. Vertraut mit der Nutzung von MS Outlook, Word und Excel Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen Erfahrungen in der Automatisierungstechnik Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Erfahrung in der Betreuung von Kontraktoren Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Gesamtverantwortliche Elektrofachkraft für Lidl Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als gesamtverantwortliche Elektrofachkraft übernimmst du die Projektleitung und Sicherstellung des Konzepts der FilialhandwerkerAußerdem bist du für die Einhaltung des strategischen Arbeitsschutzes, sowie UVV-Unterweisungskonzepte und Gefährdungsbeurteilungen zuständigDurch dein bereichsübergreifendes Fachwissen bist du für die Weiterbildung der Filialhandwerker verantwortlichDarüber hinaus gehören die Arbeitsorganisation sowie das Materialmanagement zu deinem AufgabenbereichDie fachliche Betreuung der Lidl eigenen Checklisten-App rundet dein Profil abErfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Facility Management oder alternativ eine Weiterbildung zum Meister (IHK/HWK) oder Techniker in den Bereichen Elektro oder HLSBerufserfahrung, idealerweise als FilialhandwerkerFlexibilität, gutes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinErfahrung in der Projektarbeit und ein sicherer Umgang mit MS OfficeFührerschein der Klasse B- Attraktives übertarifliches Gehalt- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld- Individuelle Unterstützung und Förderung- Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Elektriker/Elektrotechniker Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ludwigsfelde
Unser Onlineshop: Das ist die Lidl Digital, wo unsere Kolleginnen und Kollegen tagtäglich alles daran setzen, unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Wunschartikeln zu versorgen – sei es im Lager, in der Logistik oder über die systemseitige Weiterentwicklung des Shops. Gestalte die Zukunft des E-Commerce (und deine eigene) mit und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – an unserem Lagerstandort der Lidl Digital FC GmbH & Co. KG in Ludwigsfelde. Als Elektriker/Elektrotechniker (w/m/d) Betriebstechnik besteht deine Hauptaufgabe in der Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und Betriebsmittel sowie in der Kontrolle der gesamten Infrastruktur in unserem Logistikzentrum. In deinem Aufgabengebiet fällt unter anderem die Durchführung anfallender Reparaturen, Wartungen, Instandhaltung sowie Sicht- und Funktionsprüfungen im Rahmen der technischen Handbücher und Sollprozesse. Du überwachst die technischen Anlagen, führst Bestandslisten von Betriebsmitteln und achtest dabei stets auf die Dokumentation der Tätigkeiten bzw. Prüfungen. Nicht zuletzt bist du Experte, wenn es um die Einhaltung sämtlicher Maßnahmen für Arbeitsschutz und Brandschutz geht. Bereitschaftsdienste zur Reaktion auf technische Alarme runden deine neue Tätigkeit ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektrotechniker Gerne erste Erfahrung in einem Logistik- oder Speditionsunternehmen Bereitschaft, im Schichtdienst sowie am Wochenende zu arbeiten Eine große Portion Engagement und Offenheit gegenüber neuen Themen Kommunikationsstärke, eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und nicht zuletzt das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Lidl muss man können. Kannst du es auch? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten
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Messtechniker Außendienst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mannheim, Heidelberg, Sinsheim (Elsenz), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Lahr / Schwarzwald, Kaiserslautern
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Göppingen Qualitätswerkzeuge GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Messtechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Lahr und Kaiserslautern. Als Messtechniker (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden vor Ort in den oben genannten Regionen. Ihr Aufgabengebiet reicht hierbei von der Neukundenakquise über die technische Beratung, Projektbetreuung, Vorführungen unserer Produkte und die daraus resultierende Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss. Neben der Beratung vor Ort, der Betreuung von Kundenseminaren sowie der Präsentation beim Kunden gehört auch die Marktbeobachtung von Produkten, Vertriebssystemen und Wettbewerbern zu Ihren Aufgaben. Sie lösen die messtechnischen Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Qualitätssicherung mit kreativen Lösungen. Dabei demonstrieren Sie vor Ort die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte, wie auch unsere Eigenmarken, Garant und Holex direkt am Messproblem des Kunden. Sie überzeugen diese durch Ihr technisches Geschick und Lösungsorientierung und bringen den Kauf zum Abschluss Ihr besonderes Augenmerk richten Sie auf die Ausschöpfung des Potenzials in Ihrem Verantwortungsbereich und den Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Messtechnik und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich Vertrieb sind von Vorteil. Sie sind erfolgsorientiert, kommunizieren offen und direkt und organisieren sich nachhaltig und vollständig selbst. Souveränes Auftreten, Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung bilden für Sie eine Einheit Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, sowie sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil. Pkw-Führerschein und eine ausgeprägte Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihr (zukünftiger) Wohnort sollte im Vertriebsgebiet liegen Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten IT Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Mitarbeiter Technik-Team (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ergenzingen
Du interessierst Dich für Technik und Logistik, steuerst gerne verschiedene Technologien vom Sensor- über die Fördertechnik und magst es, wenn alle Anlagen reibungslos funktionieren? Wenn nicht, begibst Du Dich auf Fehlersuche und behebst die Fehler gern so schnell wie möglich? Dann unterstütze unser Technik-Team ab sofort in unserem Logistikzentrum in Rottenburg-Ergenzingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Ein Technologie-Mix aus Steuer- und Regelungstechnik, Band- und Rollenfördertechnik sowie Etikettierungsanlagen.Gemeinsam mit dem Team bist Du für die Sicherstellung des laufenden Betriebes zuständig und Ihr verantwortet unter anderem die technische Instandhaltung und Störungsbeseitigung unseres hochautomatisierten Autostore-Lagersystems.Damit Du schnell mit Deinen neuen Aufgaben loslegen kannst, erwartet Dich eine gründliche Einarbeitung durch Deine Vorgesetzten und Kollegen.Du suchst und behebst selbstständig Fehlerquellen und sorgst so jeden Tag für eine größtmögliche Verfügbarkeit der Materialflusstechnik.Bei der Wartung und dem Entstörungsmanagement arbeitest Du eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Du steuerst und kontrollierst den Materialfluss in unserem Logistikzentrum und berichtest regelmäßig zu Anlagenbetrieb- und Verfügbarkeit an die Schichtleitung. Die Behebung von Bestandsabweichungen sowie die korrekte Abwicklung unserer Inventur liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet.Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Industrie-Mechanik, Mechatronik, Betriebselektrik, Elektroinstallation oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung.Bestenfalls hast Du erste Erfahrung im Bereich Maschinenführung gesammelt und verfügst über Kenntnisse in der Instandhaltung und Entstörung von Anlagentechnik. Du hast Lust Dich in neue Systeme einzuarbeiten und ständig dazu zu lernen.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie einer hohen Motivationsbereitschaft immer das Bestmöglichste für unsere automatisierte Logistikanlage zu erreichen.Du besitzt gute PC-Anwenderkenntnisse.Im Wechselschichtbetrieb (06.00-14.00 Uhr und 14.00–22.00 Uhr) zu arbeiten macht Dir nichts aus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Techniker Logistik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 WustermarkVollzeit, unbefristetab sofort Die Warenbelieferung der dm-Märkte erfolgt aus unseren modernen Verteilzentren die zu den fortschrittlichsten in Europa zählen. Wir erweitern unsere Logistikstandorte um ein Verteilzentrum in Wustermark. In Wechselschicht (Früh-, Spät- und perspektivisch Nachtschicht) ab sofort. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Einzelhandel in Brandenburg in L5/L6.eigenverantwortliche Störungsbeseitigung in der AnlageWartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der AnlageInstandhaltung von Elektrokomponenten der Elektrohängebahnen, automatisierter Schienenfahrzeuge und RoboterBegleitung von externen ServicetechnikernAusbildung: abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebs - oder Automatisierungstechnik oder Mechatroniker (m/w/d)Erfahrung und Kenntnisse:Berufserfahrung in der Instandhaltung und Störungssuche in der Förder- und Lagertechnik bzw. IntralogistikErfahrung im Umgang mit SPS (Beckhoff und Siemens) und Robotersteuerungen sind wünschenswertHöhentauglichkeit für die Arbeiten im Hochregallagergute Deutschkenntnissestrukturierte und selbständige Arbeitsweiseeine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgeberndie Begleitung der Inbetriebnahme des Standortesvielfältige Weiterbildungsangebote für die fachliche und persönliche Entwicklungeine betriebliche AltersvorsorgeZahlung von SonderleistungenNutzung unserer Mitarbeiterkantine mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben?Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Elektromeister / Elektrotechniker (w/m/d) Sicherheitstechnik Gebäudetechnik

Mi. 20.10.2021
München, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.    Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Ansprechpartner unserer Kunden beraten und betreuen Sie eigenverantwortlich Projekte. Dies umfasst insbesondere die Koordination und Organisation sowie die Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung. Sie unterstützen im Team bei der Behebung von technischen Problemen bei Bauvorhaben. Sie verantworten die Planung, Steuerung und Durchführung von Montagen und Serviceeinsätzen unserer Servicetechniker. Auch die sachkundige Unterstützung unseres Verkaufs-Außendienstes in der Beratung und Kundenakquise von gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, Facility-Manager, etc.) gehört zu Ihren Aufgabenbereichen. Neben den Außeneinsätzen verantworten Sie im Innendienst die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Auftägen. Durch Ihre abgeschlossene Ausbildung (Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) haben Sie sehr gute elektrotechnische Kenntnisse. Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse, idealerweise aus den einschlägigen Bereichen, wie z. B. Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. Facilitymanagement. Als Teamplayer machen Sie Ihre Arbeit mit Leidenschaft, sind engagiert und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie sind zudem zuverlässig, strukturiert und können gut mit Kunden umgehen. Die eigenverantwortliche Koordination und Organisation von Projekten gehört zu Ihren Stärken. Sie sind in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Pkw. Sie erhalten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in Vollzeit. Ihr Verantwortungs- / Einsatzgebiet befindet sich in Wohnsitznähe. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden gefördert. Sie haben die Möglichkeit des Erwerbs einer Elektro-Zusatzqualifikation und weiterer Sachkundeprüfungen. Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loesch-tronic.de.
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Elektrofachkraft | Facility Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Die Abteilung Gebäudetechnik stellt als Teil der Direktion Corporate Procurement und Facility Management den technischen Betrieb auf dem OTTO-Campus sicher. Neben der energetischen Basisversorgung mit Wasser, Wärme, Kälte und Strom sorgt sie für einen einwandfreien Zustand der Gebäude. Sie ist als Betreiber und Know-How-Träger verantwortlich für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) und die bautechnische Unterhaltung der Campus-Gebäude. Der Schwerpunkt deines Aufgabengebietes liegt im Bereich Elektrotechnik, wo du für die Verfügbarkeit der elektrischen Anlagen sorgst. Werde Teil unseres innovativen und interdisziplinären Fachteams in der Gebäudetechnik und mische unsere Frühstückspausen auf! Du verantwortest die Planung, Koordination und Durchführung von Inspektionen als auch vorbeugende Instandhaltung und Instandsetzung an 10-kV-, 0,4-kV- Anlagen Du übernimmst die Fehlersuche und wiederkehrende Prüfungen an ortsfesten und -veränderlichen elektrischen Anlagen Du führst eigenständig Schwachstellenanalysen durch Du bedienst und betreust unsere Gefahrenmeldeanlagen (BMA / SAA) Du erstellst zudem Wartungs- und Instandsetzungspläne mit Hilfe von CAFM Die Steuerung von externen Servicepartnern sowie die Begleitung von Bauprojekten (u.a. Teilnahme an Baubesprechungen, Abnahmen) runden dein Aufgabengebiet ab  Must-have:       Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (Elektrofachkraft) oder vergleichbar Erfahrung in Aufbau und Bedienung von Gefahrenmeldeanlagen Prozessstärke, eine Affinität für IT-gestütztes Arbeiten und eine zukunftsgerichtete Perspektive auf Facility Management. Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung als auch eine hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Pragmatismus und Lösungsorientierung, einen gesunden Menschenverstand und eine Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team und sichere Kommunikation mit internen und externen Partnern Rufbereitschaft und Arbeit am Wochenende, die selbstverständlich entsprechend vergütet wird, machen dir nichts aus 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Betriebselektriker (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Gernsheim
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Wir suchen für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH für unser Logistikzentrum in Gernsheim ab sofort einen Betriebselektriker (m/w/d)mit elektrotechnischer Ausbildung* Wartung und Instandhaltung unseres automatisierten Lager-Shuttlesystems* Durchführen anspruchsvoller Reparatur- und Montagearbeiten sowie vorbeugende Wartung der gesamten Anlage* Analysieren von Fehlern und Störungen an den Anlagen mit elektronischen und mechanischen sowie pneumatischen Komponenten* Überwachung der Anlagen und Dokumentation* Material- und Komponentenbeschaffung Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Selbstständige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Problemlösungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zeitrahmen 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr) und Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Reisetätigkeiten Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Team beim Marktführer des Elektrogroßhandels flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen in einem familiengeführten Unternehmen professionelle Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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