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Elektrotechnik | Verkauf und Handel: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Elektrotechnik
Verkauf und Handel

Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) - Leipzig

Do. 14.01.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung unseres Technikteams in Leipzig suchen wir ab sofort eine/n Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/div) Job ID: 1276112 | Amazon Distribution GmbHIn dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer Förder- und Haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie als Mitarbeiter unseres Technikteams eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Als Mitglied unseres Technik-Teams sind Sie Teil des EU weit organisierten RME-Teams von Amazon. Die Position ist zunächst für eine 6-monatige Anlernphase befristet. Nach erfolgreicher Beendigung der Anlernphase ist ein unbefristeter Einsatz als Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur vorgesehen. Der Einsatz erfolgt im permanenten 3-Schicht-System. Installation, Montage, Wartung, und Instandhaltung von elektrischen Anlagen, einschl. Trafoanlagen, incl. Inbetriebnahme und Tätigkeitsdokumentation Instandhaltungsarbeiten an Elektroanlagen, sicherheitstechnischen Anlagen, und Sicherheitsbeleuchtungen Instandhaltungsarbeiten an Prozessautomatisierungstechnik Betreuung von firmeninternen Kunden und externen Fachfirmen Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen an elektrischen und mechanischen Anlagen Ermitteln von Störungsursachen und deren Beseitigung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker/Elektroinstallateur (m/w) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Netzersatz-, und Beleuchtungsanlagen Flexibilität, Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der entsprechenden Tätigkeit Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Fachfirmen und Kollegen Schaltbefähigung 1-30 KV Gutes technisches Verständnis Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Grundkenntnisse Englisch Einsatz im 3-Schicht-System und Samstagsarbeit PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik (z.B. Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik, Heizung-Sanitär) Erfahrungen im Umgang mit E-Plan Software Lösungsorientierte Grundeinstellung, „Out of the Box“ Denkweise, IT – Computeraffinität Grunderfahrungen in der Instandhaltung fördertechnischer Anlagen Grundsätzliche Bereitschaft zur Sonntagsarbeit bei betrieblicher Notwendigkeit
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Betriebstechniker (Elektrotechniker, Mechatroniker) (m/w/d) - Würzburg

Do. 14.01.2021
Würzburg
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Die Betreuung und Wartung der allgemeinen Gebäudetechnik und den damit verbundenen Tätigkeiten (GLT, TGA, PC/Büro, Telekommunikation) liegen in Ihren Händen. Sie sind zuständig für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung der SPS gestützten Fördertechnik. Die Koordination und Überwachung der Termine mit Fremdfirmen liegen in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die Dokumentation Ihrer durchgeführten Arbeiten sicher. Die Einhaltung des QM-Standards und das Führen eines Fehlermanagements liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen ebenfalls projektbezogene Tätigkeiten. Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen elektrotechnischen Berufsausbildung. Sie verfügen über Grundkenntnisse in den Bereichen Mechanik und Pneumatik. Handwerkliches Geschick zählt zu Ihren Stärken. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Programmen. Sie zeigen hohes Engagement sowie Bereitschaft zur Übernahme neuer Aufgaben. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Optimalerweise können Sie Kenntnisse im Bereich der Industrieanlagen vorweisen. Sie sind bereit, Schichtarbeiten und Notdienste zu übernehmen (keine Nachtschicht). Eine Unternehmenskultur, die unseren Mitarbeitern ermöglicht, gemeinsam Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden und zusammen Höchstleistungen zu erbringen. Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit kurzen Entscheidungswegen. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Unterstützung beim Aufbau einer zusätzlichen Vorsorge z. B. mittels der NOWEDA Pensionskasse oder der finanziellen Beteiligung an der NOWEDA. Absicherung in allen Lebenslagen durch die NOWEDA Familiengenossenschaft.
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Deputy Technical Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. In enger und vertrauensvoller Kooperation mit Ihren motivierten Kollegen sorgen Sie zuverlässig im Tagesschicht- und Bereitschaftsdienst für einen reibungslosen Ablauf des technisch anspruchsvollen Alltags unseres Einkaufszentrums. Sie sind neben der Übernahme von Schicht- und Bereitschaftsdiensten in der Haustechnik die Vertretung und Unterstützung des Technical Managers und begleiten vielfältige Aufgaben eigenverantwortlich. Der Haustechnikbereich ist das Herz des Centers wobei Sie für folgende Themen verantwortlich sind: Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers.Durchführung von sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen.Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen und führen selbst kleinere Reparatur-arbeiten durch.Sie koordinieren Baumaßnahmen und Instandsetzungsprojekte nach vorgegebenen Budgets.Sie koordinieren externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und im besten Fall haben Sie schon ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Ihnen macht neben der Arbeit an technischen Anlagen auch die Übernahme von kaufmännischen Arbeiten Spaß und Sie koordinieren gerne auch kleinere Baustellen.Bestenfalls konnten Sie auch schon erste Erfahrungen in SAP sammeln.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik

Di. 12.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Jede Woche eine neue Welt - dahinter stecken viele Menschen, die bei Tchibo dafür sorgen, dass neue Produkte entstehen und von A nach B befördert werden. Deshalb benötigen wir immer wieder neue kreative und verlässliche Logistiklösungen und qualitativ hochwertige Produkte, die unsere Kunden begeistern. Werde Teil des Teams und hilf uns dabei, niemals stillzustehen! Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Betriebstechnik 20537 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du führst im Störungsfall notwendige Einstellarbeiten und Reparaturen an unseren Verpackungsmaschinen durch. Du bist für Wartungstätigkeiten, Formatwechsel und Optimierungen verantwortlich und sorgst mit regelmäßigen Inspektionsrunden für ein störungsarmes und effizientes Arbeiten. Neben dem Schwerpunkt auf elektrischen Tätigkeiten ergänzen auch kleinere mechanische Aufgaben diese spannende Herausforderung. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Fundierte SPS-Kenntnisse und erste Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Kenntnisse moderner Verpackungsmaschinen sind von Vorteil Flexibilität, um im wöchentlich wechselnden Schichtrhythmus (Spät-, Früh- und Nachtschicht) zu arbeiten Selbstständiges, gewissenhaftes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Engagement Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage im Jahr. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Bei uns gibt es kostenlose Getränke und leckeres Essen in der Kantine. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. In unserem Freizeitzentrum (am Standort Zentrale) kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Betriebselektriker (m/w/d) zu besetzen.           Unterstützung des Werkstattteams hinsichtlich Fehleranalyse (Verdrahtungsfehler, Identifikation von defekten elektrischen Bauteilen, sowie  VDE-Prüfung) und trägt die Verantwortung über die Sicherheit der überprüften Anlage Fehlersuche in der Antriebs- und Steuerungstechnik bzw. Mess- und Regeltechnik Reparatur elektrischer Einrichtungen und Anlagen Selbständiges Beheben von Störungen an elektrischen Anlagen Instandsetzung/Instandhaltung von Beleuchtungsanlagen Mechanische Einstellungen und Zusammenbau der Maschine inklusiver möglicher Nacharbeiten Einstellungen von Maschine inkl. Einspielen der Parameter, Software, SPS Setup, Einfahren und Inbetriebnahme Dokumentation von Messergebnissen, Einstellung und Mängelberichten (inkl. Aufwandsabschätzungen) Aktive Teamarbeit zum Erreichen der Ziele hinsichtlich Arbeitssicherheit, Qualität und Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker oder ähnlich Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse vorteilhaft Zuverlässige, gewissenhafte sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aktive und klare Kommunikation zum Team und zu Vorgesetzten Hohes Maß an Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen Gute Kenntnisse der Elektrotechnik Grundkenntnisse SPS Siemens S5 und S7 Steuerungen Gute Kenntnisse von Siemens Logo Steuerungen  Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Praktikum (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA)

Sa. 09.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Wir wollen unser junges Team, welches für das Thema Robotic Process Automation (RPA) brennt und Automatisierungsmöglichkeiten in die Breite trägt, weiter verstärken. Wir wollen RPA in der Otto Group noch mehr etablieren: Wir kümmern uns um übergreifende Prozessoptimierungsprojekte und stehen dabei in engem Austausch mit den Fachbereichen. Unser Ziel? Zusammen mit dir das RPA Competence Center der Otto Group weiter ausbauen! In einem agilen Umfeld entwickelst du Automatisierungslösungen mit der Software UiPath Abstimmung und Optimierung von Prozessen mit Fachbereichen Du wirst Teil des RPA Competence Center der Otto Group und trägst aktiv zum Know-how-Transfer bei Einblicke in die Bereiche IT Service- und Produktmanagement Must-have: Lust dich in kurzer Zeit in UiPath einzuarbeiten, falls Du noch keine Erfahrung damit hast Dauer: 6 Monate, ab Februar 2021 Nice-to-have: Erste Erfahrungen im Bereich Robotic Process Automation und mit der Arbeit in agilen Teams und mit agilen Methoden wie Scrum Spaß an der Konzeption von Kundenlösungen Kreatives Denken sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Hohe Eigenmotivation sowie gute Kommunikationsfähigkeit Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) - Schönefeld

Fr. 08.01.2021
Schönefeld bei Berlin
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Kiekebusch suchen wir einen Elektriker Job ID: 1208442 | Amazon VZ Berlin-BrandenburgIn dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik Ausbau bereits bestehender Technik, sowie auch Neuinstallation von Fördertechnik, Elektro- und Gebäudetechnischen Anlagen Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen im Schichtsystem Mitarbeit an technischen Projekten Begleitung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen der Instandhaltungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker artverwandtem Beruf Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk Erfahrungen in der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb und Rufbereitschaftsdienst PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrungen in der Instandhaltung von automatisierten Förderanlagen Spezialisierung auf einen Fördertechnikbereich, z.B. Sorter, Etiketten Applikatoren, Routingscanner oder Getriebemotoren mit FU Erfahrungen als Projekttechniker mit Schwerpunkt Abwicklung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik grundlegende Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn)

Do. 07.01.2021
Bornheim, Pfalz
Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn)  Über 150 Filialen europaweit müssen wirtschaftlich instandgehalten und kostenoptimiert technisch betrieben werden. Vor Ort in den Märkten, in Abstimmung mit den Marktmanagern, Sachverständigen, Behörden und externen Dienstleistern oder im engen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen in der Konzernzentrale – Sie sind überall da, wo Ihre fachliche Expertise rund um das Thema Elektrotechnik benötigt wird. Als Projektleiter Facility Management - Elektrotechnik (gn) arbeiten Sie effiziente und kostenoptimierte technische Lösun­gen in unserem Immobilienbestand aus und bringen Ihre Expertise auch gewinnbringend in unsere Neubauprojekte ein. Neben der eigenverantwortlichen Projektabwicklung verantworten Sie auch die technische Betreuung des laufenden Betriebes unserer elektrotechnischen Anlagen und wirken bei deren Konzipierung mit.  Sie sorgen für die Zusammenführung notwendiger Instandsetzungsaufwände, bearbeiten und bewerten die Prüf- und Wartungsberichte im Rahmen der Sachverständigenprüfungen und veranlassen in Abstimmung mit dem Marktmanagement die Beseitigung festgestellter Mängel. Die Weiterentwicklung von erforderlichen Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung gleichbleibend hoher Qualitätsstandards sowie aller gültigen Rechtsvorschriften und Normen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Sie haben ein Studium der Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in den infrastrukturellen Gebäudeanlagen der Mittel- und Niederspannungsebenen aneignen, in denen Sie idealerweise in den Leistungsphasen der HOAI als Fachplaner tätig waren. Versierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektleitung sind genauso relevant wie eine ausgeprägte kommunikative Stärke. Die Palette Ihrer Fähigkeiten umfasst neben Ihrem Organisationstalent und guten Englischkenntnissen auch noch eine hohe internationaler Reisebereitschaft? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Sustainability Electricity Engineer - Luxembourg City

Mi. 06.01.2021
Amazon opened its virtual doors in 1995 and strives to be the world’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online. Amazon in 2019 announced The Climate Pledge – its goal to reach the Paris Agreement 10 years early. Amazon has committed to be net zero carbon by 2040 and run on 100% renewable energy by 2030. To support this goal, the company has ordered 100,000 fully-electric delivery vehicles, the largest order ever for electric delivery vehicles, and is investing $100 million in reforestation projects around the world to begin removing carbon from the atmosphere now. Amazon Logistic is looking to hire an experienced, passionate, innovative, hands-on, customer-obsessed Sustainability Electricity Engineer to support the design of the physical E-mobility charger infrastructure across our EU wide last mile network. The successful candidate will be part of the European Amazon Logistics Engineering team and support in close liaison with core stakeholders the design and planning of the most efficient charging infrastructure concepts for existing and future delivery stations. The Electricity Engineer will work with external power and electrical infrastructure providers on feasibility studies for power supply concepts and internal grid solutions. Finally, the owner of this role will support testing and commissioning of our charger infrastructure and help in defining service and maintenance solutions. The ideal candidate will demonstrate visionary leadership, critical thinking, self-motivation, ability to deal with ambiguity, love for contribution to a team goal. Personal inclination will be combined with engineering, planning, analytical skills and proven experience in managing large scale projects with multiple internal and external stakeholders. Job ID: 1325380 | Amazon EU SARL Planning and review site specific external and internal charging grid designs Point of Contact for power and grid provider for power and grid design Definition of standards for electric grid design in order to have modular/scalable solutions Analysis and optimization of power utilization for charger network Evaluation of alternative and modular power supply concepts Execution of analysis and testing of installed power supply solution Development and implementation of monitoring tools for internal charging grid Support in development of service and maintenance concepts (preventive and reactive) Collaboration with internal teams to provide technical documentation such as flow diagrams, electrical layouts, installation details, schedules and budgets. Support commissioning of complex charger infrastructure 5+ year demonstrated Electrical engineering experience Proven electrical design experience Proven experience with energy industry public players like distribution network owner and regulators. Experience with industrial smart grid and/or complex electrical systems with various electrical equipment interacting in the same site. Relevant experience in more than one country in EU region (DE or UK mandatory) Experience with Total Quality Management Strong program management skills (PMP, six sigma and equivalent certifications are a plus) Strong problem solving and analytical skills Proven ability to troubleshoot and identify the root cause of issues, drive improvements, and implement preventive measures Ability to manage multiple high-priority tasks simultaneously Ability to work independently with limited supervision Ability to support complex technical discussions with a variety of groups including software engineers, hardware engineers, technicians, and operators Pragmatic and hands on working style Required Qualifications: Engineering degree Candidates will be qualified in Electrical Engineering. Good analytical and organizational skills A self-starting team player who is willing to roll up the sleeves Open and proactive communication in a multi lingual environment Ability to work under pressure Fluent in English Preferred Qualifications: BSC or MSc Knowledge of at least one other EU language is advantageous (German, French, Italian or Spanish)
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) - Brieselang

Mi. 06.01.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Schaltschrankbau, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1311637 | Amazon Logistik Potsdam GmbHIn dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik  Ausbau bereits bestehender- und Neuinstallation von Elektroanlagen  Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen  Mitarbeit an technischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Mechatroniker oder einem artverwandten Beruf  Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk  Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etikettenapplikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren  Umfangreiche Kenntnisse für produktionsrelevantes Equipment oder Erfahrungen als Projekttechniker mit Schwerpunkt Abwicklung  Selbständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit  Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb und Rufbereitschaftsdienst Wünschenswerte Qualifikationen: Englischkenntnisse
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