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Engineering | Verkauf und Handel: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 1
Engineering
Verkauf und Handel

IT Consultant (m/w/d) PIM

Mo. 17.01.2022
Köln, Künzelsau
Als IT-Experte (m/w/d) bringen Sie Leidenschaft für das Thema E-Commerce mit? Sie haben Lust, Prozesse zu analysieren und zu verbessern, und freuen sich auf die Zusammen­arbeit in einem internationalen Team? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau als IT Consultant (m/w/d) PIM Analyse, Bewertung und Umsetzung von Fachanforderungen und Service Requests Verwaltung, Überwachung und Administration des PIM-Systems hinsichtlich Funktionsweise, Stabilität, Wartbarkeit und Leistung Koordination von Priorisierungen und Umsetzung der Roadmaps mit Fachbereichen (z. B. Produktmanagement und Marketing) zur Weiterentwicklung des Systems Prozess- und Effizienzverbesserung im Product Data Management durch Optimierung und Customizing von Workflows inkl. Schnittstellen zu anderen internen und externen Systemen Umsetzung der Anforderungen aus dem internationalen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Stibo STEP oder anderen PIM-Systemen von Vorteil Grundlegendes Verständnis in Bezug auf PIM, ERP, Datenschnittstellen und XML Gutes Englisch für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld Teamfähigkeit Flexibilität, Verlässlichkeit und Motivation b.brave, b.hungry, b.connected, b.responsible, b.real, b.proud Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT Consultant (m/w/d) PIM? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT Consultant Microsoft 365 - Teams (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Die (Weiter)Entwicklung von Collaboration Services für unsere Kunden sind dein Ansporn Du übernimmst die fachliche Bewertung von Kundenanforderungen im Schulterschluss mit unseren IT-Architekten/ innen Als Teil dynamischer Projektteams erweckst du neue Kundenanforderungen zum Leben Du bist gefragter Experte/ in wenn unser IT-Support nicht mehr weiter weiß. Das Verfolgen von IT-Trends gepaart mit kaufmännischem Handeln ist deine Herausforderung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Fachqualifikation Erfahrung in Anforderungsanalysen, der Konzeption und der Realisierung von Lösungen auf Basis von Microsoft Teams oder Skype for Business Praxiserfahrungen im Umgang mit M365 Phonesystem, Microsoft Teams Rooms und/ oder Teams Live Events Kenntnisse im Umgang mit MS Infrastrukturen insbesondere Microsoft Power Plattform (Power BI, Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents, etc.) wünschenswert Eine aufgeschlossene und kommunikative Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Technology Consultant Store Platform (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung im Rahmen des Lebenszyklus unserer modernen Storeplatform (Basis für die Applikationen zur Unterstützung der Kassen-, Filialbuchhaltungs- und Filialwarenwirtschaftsprozesse) Koordination von linienübergreifenden Experten für die Themen Development, Qualitätssicherung, Release Management, Applikationsbetrieb, Systembetrieb und Support Unterstützung der fachlichen Product Owner hinsichtlich Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Steuerung der Dienstleister für Entwicklung, Betrieb und Hosting sowie externen Beratern für spezifische Projekte Sicherstellung eines internationalen, stabilen und performanten Betriebes der integrativen Plattform „SAP Omnichannel Pos by GK“ für die Endanwender in ca. 70 Regionalgesellschalten und ca. 5.500 Filialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik Relevante Berufserfahrung in einem der folgenden Themen: Development, Release Management und in der Gestaltung von Support- und Betriebsprozessen (IT Servicemanagement) Erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareentwicklung und/oder Serverbetrieb Kenntnisse in der Administration und dem Applikationsbetrieb von umfangreichen Softwareprodukten Wünschenswert wäre ein Wissen rund um Retail-Systeme, idealerweise aus dem GK und/oder SAP-Umfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Technology Consultant Loyalty Solutions (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von Verantwortung für Projekte und Initiativen im Loyalty-Umfeld Fachliche Ausarbeitung und Beratung interner Stakeholder zu relevanten Projekten, Entwicklungen und Initiativen mit dem Schwerpunkt Loyalty Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Solutions Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Loyalty Lösungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Loyalty Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Erfahrungen in der Durchführung von Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Internet-Affinität und sehr gutes Verständnis von digitalen Technologien Erfahrungen mit Eigenentwicklungen von Loyalty-Programmen oder Anbindung an etablierte Loyalty-Programme von Vorteil Wünschenswert: Erfahrung mit Umsystemen, wie Analytics, Finance, Payment, Buchhaltung, Business Intelligence Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Junior Consultant IT Innovation (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifizierung und Analyse von Markttrends Eigenständige Leitung von Teilprojekten Durchführung des Proof of Concept und Prototypenbau Validierung der Projektergebnisse auf Basis vorher definierter Erfolgskriterien Unterstützung interner Fachbereiche in technischen Fragestellungen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse in Themen wie IOT, Computer Vision und KI wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT Consultant (m/w/d) Marktplatz

So. 16.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.  Als IT Consultant (m/w/d) Marktplatz bist du für den Ausbau der technischen Prozesse und Systeme unseres Marktplatzes auf breuninger.com verantwortlich und treibst in enger Zusammenarbeit mit dem Business-Team die strategische Entwicklung des Geschäftsmodells voran.  Dabei übersetzt du die fachlichen und technischen Anforderungen in übergreifende Lösungskonzepte und bringst diese in Zusammenarbeit mit den internen und externen Produktentwicklungsteams zur Umsetzung.  Du bist der Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen rund um das Thema Marktplatz.  Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit allen beteiligten Teams eine schnelle, kontinuierliche und mehrwertstiftende Weiterentwicklung an und hast dabei stets unsere Markplatzpartner fest im Blick.  Du bringst ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen sowie ein generelles Verständnis von Schnittstellen und Datenstrukturen mit und kennst dich mit agiler Produktentwicklung aus.  Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der Konzeptionierung von digitalen Services und Produkten.  Du bringst Erfahrungen im Einzelhandel und/oder in E-Commerce Prozessen mit - idealerweise sogar im Marktplatz-Umfeld.  Deine Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit.  Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus.  Du übernimmst gerne Verantwortung für Deine Entscheidungen und hast Freude daran, Dich in die Bedürfnisse Deiner Kunden hineinzudenken.  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen  Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen  Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team  Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten    
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Enterprise Architect (m/w/d) - Weiden oder Karlsruhe und Remote Arbeit moeglich

Sa. 15.01.2022
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Als Enterprise Architekt (m/w/d) berichtest Du direkt an den CIO und gestaltest maßgeblich die IT-Landschaft der Witt-Gruppe mit. Dabei unterstützt Du tatkräftig unsere drei IT-Bereiche - Software & Systems Engineering, Service and Technology und Business & Artificial Intelligence. Du lebst Verantwortung, Innovation, Agilität und liebst anspruchsvolle IT-Architekturen? Du schätzt es, die Unternehmensstrategie in ein Zielbild für eine „state of the art“ IT-Landschaft zu übersetzen? Mit Enterprise Architecture Frameworks wie TOGAF gehst Du gekonnt um. Neue Technologien nutzt Du für innovative Lösungen? Klingt spannend? Dann solltest Du weiterlesen!   Neben den technischen Aspekten ist es Dir genauso wichtig, Deine Partner gut zu beraten und gemeinsam mit der Architektur-Gilde neue Lösungen aufzuzeigen und zu integrieren. Hierbei entwickelst Du strategische Roadmaps, bildest die Brücke zwischen der Unternehmens- und IT-Strategie und agierst als kompetenter Ansprechpartner. Lust auf diese Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt als Enterprise Architekt (m/w/d) und verschaffe unserer Kund*in durch technologischen Vorsprung ein rundherum angenehmes Einkaufserlebnis.   Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job voll ausschöpfen kannst. Wahrnehmen von Enterprise Architecture Management Aufgaben inkl. Verantwortung und Weiterentwicklung der Anwendungs- und Infrastrukturarchitektur für die Witt-Gruppe Entwickeln eines Zielbildes für die Gesamtarchitektur gemeinsam mit den Solution Architekten Definieren und Operationalisieren von IT-Architektur Prinzipien, Richtlinien und Standards Definieren von Strategien für Themen wie Cloud, Open Source, API usw. Planen und Weiterentwickeln von Architektur Governance-Prozessen sowie Pflege und Sicherstellung der Aktualität der unternehmensweiten Architekturdokumentation Kontinuierliche Marktbeobachtung hinsichtlich relevanter neuer Technologien und Architekturmethoden sowie Evaluieren und Auswählen neuer Technologien und Methoden Durchführen von Architekturschulungen sowie inhaltliches Steuern der Solution Architekten und Übernehmen der Architekturverantwortung in Großprojekten Planen und Durchführen von Architektur Assessments Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder verwandter Disziplinen Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Enterprise Architektur und in der Konzeption und Umsetzung komplexer Lösungsarchitekturen Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Techniken der Software-Architektur, gute Kenntnisse von Cloud-Technologien und gängiger Programmiersprachen Kenntnisse und Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Gutes Verständnis von Projekt- und Anwendungs-Lebenszyklen Idealerweise IT-Erfahrung im Mode- und Retail-Umfeld Kooperative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Exzellente analytische Fähigkeiten Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Dich kurze Kommunikationswege, eine unternehmensweite Du-Kultur und zahlreiche Möglichkeiten zum Mitgestalten und zur persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung – all das zeichnet den Witt-Spirit aus!  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie Home-Office Möglichkeiten – Du kannst Deinen Arbeitsalltag perfekt für Deine Performance optimieren.   Arbeite für Dich oder mit Deinen Kolleg*innen dort, wo es für Euch am besten passt: in einem Co-Working-Space, einer Austausch-Ecke oder bei schönem Wetter auch auf unserer Dachterrasse. Entdecke hier unsere Arbeitswelten.   Erlebe den Teamgeist bei unseren Betriebssport-Angeboten und gönne nach einem Match (oder wichtigen Termin) Deinem Rücken etwas Gutes - mit einem unserer Massagesessel oder durch den*die Masseur*in, der*die zu uns ins Haus kommt.  Profitiere nicht nur von der Witt-Gruppe sondern auch von der otto group – ob günstiger Personalverkauf bei vielen Konzerngesellschaften oder bereichernder Wissenstransfer.   Werde Teil des Witt-Teams und entdecke, was wir sonst noch zu bieten haben! Spoiler: Unser Kantinen-Team sorgt für eine abwechslungsreiche Mittagspause.    
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IT Consultant / Projektleiter Warenwirtschaft (m/w/d) Anwendungs- und Organisationsberatung im Innen- und Außendienst

Sa. 15.01.2022
Wir sind das IT-Servicezentrum und Tochtergesellschaft der EUROBAUSTOFF, mit über 6 Mrd. Euro Umsatz Europas größte Kooperation für den mittelständischen Baustoffgroß- und -einzel­handel. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 450 Gesellschafterstandorte in allen IT-Angelegenheiten und versorgen diese mit standardisierten und maßgeschneiderten Softwarelösungen, attraktiven Serviceangeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisationsberatung. Wir wachsen kontinuierlich und suchen bundesweit zur Verstärkung einen IT Consultant / Projektleiter Warenwirtschaft (m/w/d) Anwendungs- und Organisationsberatung im Innen- und Außendienst in VollzeitLeitung, Planung, Organisation und Durchführung von IT-Projekten Projektbezogene Beratung unserer mittelständischen Bestandskunden Analyse der Kundenbedürfnisse und Optimierung der Geschäftsprozesse unter Einsatz unserer IT-Services Leitung von Schulungen und Workshops vor Ort bei Kunden Second-Level-Support der Anwender im Tagesgeschäft Unterstützung unserer Vertriebsmannschaft im AkquiseprozessErarbeitung von Konzepten und Lösungen zur Erweiterung unseres Produktportfolios Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen Abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung Freude an der Gestaltung von Prozessen und deren Abbildung in IT-Systemen Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Lösungen – idealerweise mit Branchenbezug (Baustoff-Fachhandel) Überzeugender Umgang mit Kunden durch Ihre sympathische und kommunikative Persönlichkeit Kundenorientiertes Denken und praxisgerechte Lösungsansätze Zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft – Führerschein Klasse B ist VoraussetzungEinen zukunftsorientierten und krisensicheren Arbeitsplatz Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Fundierte Einarbeitung über einen angemessenen Zeitraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Arbeitsklima Freiraum für ein höchst selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung, einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und flexible Arbeitszeiten Kaffee, Wasser und Obst stehen kostenlos zur Verfügung
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Digital Analyst (w/m/d) | E-Commerce

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als Digital Analyst*in bist du direkter Bestandteil der agil ausgerichteten E-Commerce Organisation. Die 19-köpfige Abteilung E-Commerce Analytics stellt sich täglich neu mit Spaß und Leidenschaft sowie hoher Professionalität den Herausforderungen der daten- und erkenntnisgetriebenen Weiterentwicklung von otto.de & App. Begib dich mit deiner einzigartigen Persönlichkeit gemeinsam mit Kolleg*innen verschiedenster Backgrounds auf den spannenden Weg die Zukunft des E-Commerce voranzutreiben. Du arbeitest direkt in einem der crossfunktionalen agilen Produktteams von otto.de & App und bist als analytische*r Berater*in für die daten- und erkenntnisgetriebene Weiterentwicklung verantwortlich. Du führst relevante (ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge und Handlungsempfehlungen. Du übernimmst die Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten (A/B-Tests und Multivariate Tests) und unterstützt das Produktmanagement bei der Ableitung operativer Maßnahmen. Du hast Lust die Methoden und (statistischen) Verfahren hinter dem E-Commerce Analytics zu hinterfragen und kontinuierlich weiterzuentwickeln? Sehr gut, denn das rundet die Rolle des Digital Analysten ab. Must-have: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/-mathematik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit statistischem Schwerpunkt mit. Du besitzt mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der digitalen Analyse oder vergleichbaren Bereichen. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen. Du besitzt Anwenderkenntnisse in typischen Digital Analytics- oder Statistik-Tools (z.B. Python oder R), SQL und bist vertraut mit Excel sowie PowerPoint. Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus. Nice-to-have: Du besitzt Kenntnisse in weiteren Programmier- und Skriptsprachen (z. B Spark, Shell-Script, Java, JavaScript), Datenbanken sowie Reportingtools (z.B. PowerBI). Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produktverantwortung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen! Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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CRM Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  Stetige Expansion und rasante Veränderung in der digitalen Welt lässt auch unsere IT Abteilung nicht still stehen. Mehr als 160 Mitarbeiter arbeiten in einem kreativen, innovativen Umfeld mit agilen Produktumgebungen an Themen wie IT-Security, mobilen Applikationen, hybride Multi-Cloud-Umgebungen und der Entwicklung von Kassen- und Filialsystemen. Werde ein Teil von uns und gestalte mit uns die Zukunft! MEHR ALS EIN JOB. CRM CONSULTANT / BUSINESS ANALYST (M/W/D) BEI UNS. Betreuung und Weiterentwicklung des CRM Systems auf Basis strategischer Unternehmensziele. Strategische CRM Beratung im Bereich B2C für die Prozesse in den Fachbereichen Service, Marketing, eCom und Vertrieb. Analyse der fachlichen Anforderungen verschiedener Business-Bereiche zur Umsetzung in technisch unterstütze Prozesse inkl. der Konfiguration und Umsetzung. Aufsetzen und Begleiten von Use-Cases von der Entwicklung bis zum Roll-out (Demand, Request, Design, Deploy, Document). Planung und Implementierung von Applikationen auf Basis der CRM Plattform. Optimierung der im CRM abgebildeten Prozesse mit dem Ziel der maximalen User-Akzeptanz. Koordination externer Dienstleister. Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung, Weiterentwicklung und im Betrieb von CRM Lösungen (Salesforce, Mircrosoft, bsi etc.). Projektmanagement- und Business Analyst-Erfahrungen bei der Implementierung und Weiterentwicklung von B2C CRM Systemen. Ausgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit zur Prozessanalyse und -erarbeitung. Visualisierungs- und Moderationskompetenz. CRM Kenntnisse mit Handelsbranchenhintergrund sind wünschenswert. Vom Hersteller bestätigte Zertifizierungen sind von Vorteil. Fundierte Kenntnisse mit Collaboration Tools (MS Teams, Confluence, Jira). Erfahrungen mit produktorientierten Teams und agilen Methoden wie Scrum und Kanban wünschenswert. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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