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Engineering | Verkauf und Handel: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering
Verkauf und Handel

IT Consultant – Enterprise Content Management (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche in Bezug auf Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Betreuung und Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Erfahrungen in der Prozessaufnahme und Modellierung (z.B.: BPMN 2.0) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Fachliches Interesse und erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Beherrschung der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Inhouse Consultant (m/w/d) IT Governance & Compliance

Mi. 27.05.2020
Köln
Inhouse Consultant (m/w/d) IT Governance & Compliance Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 44858    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten Sie die REWE Systems GmbH sowohl im Inland als auch im Einzelfall im Ausland bei Fragen zu IT-Governance und IT-Compliance Themen.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: Sie managen die Vertragswerke zwischen der REWE Systems GmbH als Auftragnehmer und den Konzerngesellschaften der REWE Group national und international sowie einzelnen externen Auftraggebern. Sie bringen sich ein: Sie betreuen die Fachbereiche bei verschiedenen Vertragskonstellationen zwischen der REWE Systems GmbH und den anderen Konzerngesellschaften und koordinieren fachliche und juristische Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unserer zentralen Rechtsabteilung. In Ihrer Rolle widmen Sie sich auch Themen wie der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und unterstützen unser Datenschutzteam in verschiedenen Prozessen und Fragestellungen zur Berücksichtigung der vertraglichen Regelungen. IT Compliance ist für Sie wichtig: Für unsere Fachabteilungen agieren Sie beispielsweise als Wegweiser durch Regularien und Bestimmungen bei der Einführung neuer Cloud Lösungen im Konzern.                                                                                        Was uns überzeugt: Ihre Persönlichkeit steht im Fokus. Gerüstet mit sozialer Kompetenz und diplomatischem Geschick treiben Sie Veränderungsprozesse in der Organisation voran. Sie überzeugen als Teamplayer und sind in der Lage Arbeitsinhalte strukturiert und selbstständig zu erarbeiten. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht oder vergleichbar mit, mit soliden Kenntnissen im professionellen IT-Umfeld. Neben den Kenntnissen von etablierten Standards zum Projektmanagement verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Implementierung und Überprüfung von einschlägigen, für die IT relevanten regulatorischen Anforderungen. Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage auch komplizierte Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen.                                                                                         Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Customer Service Business Analyst (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Egal ob beim klassischen Telefonsupport oder bei der administrativen Betreuung unseres Call Centers: Der Kunde steht im Mittelpunkt aller unserer Aufgaben. Wir im Kundenservice versuchen deswegen nicht nur, als Kommunikationsexperten den Belangen des Kunden gerecht zu werden, sondern arbeiten auch gemeinsam mit anderen Abteilungen an proaktiven Lösungen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verantwortest unser Customer Service Reporting und dessen permanente Optimierung Du verstehst dich als Owner der Customer Service Daten in unserem Data Warehouse und entwickelst basierend darauf aussagekräftige Analysen Daraus leitest du Maßnahmen zur Optimierung von Prozessen, Strukturen und Tools ab Mit deinen Datenanalysen und daraus resultierenden Empfehlungen hast du stets das Ziel im Blick, unsere Kundenzufriedenheit und Servicequalität auf die nächste Stufe zu bringen und unseren Kunden jederzeit schnellstmöglich den besten Service zur Verfügung zu stellen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast dein Studium z.B. mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Mathematik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten aus Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse in SQL und umfangreiche Erfahrungen mit Visualisierungstools (idealerweise Tableau) Du hast ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken, erkennst Zusammenhänge schnell und identifizierst Potentiale Das bieten wir dir Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jederzeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schau gerne auf unserem Blog vorbei, dort erhälst du weitere Einblicke in unseren Customer Service und viele andere Themen. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Consultant (m/w/d) KPI & IT Systeme

Mo. 25.05.2020
Köln
Consultant (m/w/d) KPI & IT Systeme Ort: 50633 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 94861    Was wir zusammen vorhaben Als Consultant in der strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements haben Sie neben spannenden, qualitätsbezogenen Themen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Als Schnittstelle im dynamischen Umfeld der REWE Group Buying, arbeiten Sie mit nationalen und internationalen Partnern der Eigenmarkenbeschaffung und IT Bereichen zusammen und helfen mit neuen und bestehenden Projekten die gesamte Organisation zukunftsfähig zu gestalten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie möchten in Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unser Qualitätsmanagement mit Ihnen weiter zu optimieren.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Indem Sie relevante Kennzahlen auswerten und eigenständig Management Summarys für das Qualitätsmanagement und weitere Schnittstellen erstellen.  Sie analysieren KPIs, erkennen Zusammenhänge und leiten lösungsorientierte Schlussfolgerungen ab.  Sie zeigen Einsatz: Indem Sie die IT-Strategie stetig weiterentwickeln um Prozesse zu optimieren. Sie haben alles im Blick: Indem Sie bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von individuellen Projekten aus dem Bereich Qualitätsmanagement mitwirken. Sie übernehmen die Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor unterschiedlichen Zielgruppen (z.B. Kollegen, Projektteam, Geschäftsleitung).   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem verfügen Sie über eine hohe kommunikative Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technisch-mathematischem Hintergrund. Sie haben praxisrelevante Berufserfahrung inkl. klassischem und agilem Projektmanagement oder Prozessmanagement und haben eine hohe Kennzahlen- und IT-Affinität. Sehr gute Excel-, Power Point- und Accesskenntnisse setzen wir voraus.  Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) IT-Consultant für Filialmanagementsoftware (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Umsetzung und Beratung von IT-Projekten im Bereich der Filialmanagementsoftware Technische Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen Steuerung und Testen der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Betreuung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Umfang, Zeit) Optimierung von neuen und bestehenden Systemen und Prozessen Team- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Unterstützung 2nd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Projekterfahrung Idealerweise Erfahrung mit Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozessen (speziell SAP/GK-Software) Fundiertes IT-Technisches-Verständnis und Interesse (z. B. Programmier- oder Datenbankkenntnisse) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie hoher Qualitätsanspruch Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Consultant (international) Master Data Management (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Know-how-Träger für die Konzeption der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen und deren Abstimmung mit Anwendern sowie Entscheidern Ansprechpartner und Berater für Fachbereiche sowie innerhalb der IT in allen Stammdatenfragen Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica MDM, SAP MDG, etc.) Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikations- und Auffassungsgabe sowie Lösungsorientierung Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Senior) IT Consultant IT-Strategy/-Governance (m/w/x)

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Unterstützung bei Einführung und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Governance Analyse und Bewertung des Reifegrades der IT-Organisation und -Prozesse Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen für die IT-Organisation Definition von Entscheidungsgremien, Verantwortlichkeiten und IT-Funktionen Weiterentwicklung der globalen IT-Strategie und -Richtlinienprozesse Koordination und Moderation von Projektmeetings, Workshops und Präsentationen Steuerung externer Partner sowie Zusammenarbeit mit internationalen IT-Abteilungen Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Nachweisbare internationale Projektmanagementerfahrung (z. B. PMI-Zertifizierung) Erfahrung bei Weiterentwicklung einer IT-Governance z.B. nach COBIT Flexibilität, strategisches Denken und diplomatisches Geschick Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Idealerweise Erfahrung in IT-Service-Management-Prozessen nach ITIL Sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT Manager Store Solutions (m/w/x)

So. 24.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für das globale Demand Management in Zusammenarbeit mit dem Business für unsere international eingesetzten Filialsysteme Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines eigenen Teams Technologiescouting sowie Analyse der jeweiligen Einsatzmöglichkeiten bei ALDI SÜD Steuerung von Proof-of-Concept-Projekten im Bereich Store Operations Enge Kooperation mit dem Business, den nationalen IT-Abteilungen sowie unseren externen Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung im Bereich IT, Requirements Engineering und der Durchführung von Evaluierungsprojekten Kenntnisse von Softwarelösungen und -architekturen, idealerweise im Bereich Retail Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Senior System Engineer (m/w/d)

So. 24.05.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior System Engineer (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Durch deine Arbeit legst du den technischen Grundstein für alle Flaconi Mitarbeiter und ermöglichst effizientes Arbeiten Deine Erfahrungen mit Cisco Meraki ermöglichen es dir, eine sichere und skalierbare Netzwerkinfrastruktur aufzubauen  Du hast die Freiheit, die Migration in die Cloud sowie die IT Infrastruktur maßgeblich voranzutreiben Zudem entwickelst und konfigurierst du kollaborative sowie cloudbasierte Tools und gewährleistest Stabilität in unserer IT Infrastruktur Dabei trägst du die Verantwortung für deine Systeme und Projekte Du bringst deine Ideen zur Optimierung unserer IT Infrastruktur aktiv mit ein und gehst mit einem innovationsfreudigen Team noch nie zuvor gegangene Wege Darüber hinaus bist du für die Installation, Konfiguration und Aktualisierung der Systeme, von der Hardware über das Betriebssystem bis zum Monitoring, verantwortlich Du teilst dein Wissen mit dem Team und entwickelst deine Kollegen fachlich weiter Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als System Engineer, Systemadministrator oder in einer vergleichbaren Rolle Exzellente Kenntnisse in Cisco Meraki Erfahrung in der Entwicklung von skalierbaren Systemen Kenntnisse in der Konfiguration von Office Tools sind von Vorteil Erfahrungen mit IaaS Plattformen (GCP, AWS) sind von Vorteil Du sprichst mindestens eine Scripting Language Ausgeprägte Innovationsfreude und lösungsorientierte Herangehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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IT Consultant Store Solutions (m/w/x)

So. 24.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Internationale Abstimmung der neuen System­landschaft im Bereich Store Operations Koordination der Anforderungs- und Abstimmungs­prozesse in Zusammen­arbeit mit Fach- und IT-Abteilungen sowie dem Implementie­rungsteam Bewertung und Priorisierung der Änderungs­anforderungen sowie Koordination der Implementierung Identifikation und Bewertung zukünftiger Technologien sowie Analyse der jeweiligen Einsatzmöglichkeiten in der ALDI SÜD Unternehmensgruppe Studium mit informations­technischem oder betriebs­wirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung im Bereich Requirements Engineering – idealerweise im internationalen Handels­umfeld Erfahrung mit Software­lösungen im Bereich Retail sowie in der Durchführung von Evaluierungs­projekten Kenntnisse in den Bereichen Software­architekturen und Schnittstellen­technologien Sehr gute Englisch­kenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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