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Engineering | Verkauf und Handel: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering
Verkauf und Handel

Senior IT Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister sowohl im IT- als auch im kaufmännischen Bereich täglich Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein Handelsunternehmen aus dem Kölner Raum suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Senior IT Inhouse Consultant (m/w/d).Entwicklung von IT-Strategien, -Konzepten und -Prozessen für Distributionspartner Eigenständige Betreuung von Projekten Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Terminen Durchführung von Bedürfnisanalysen Technische Beratung von Partnern Begleitung internationaler Rollouts von innovativen SoftwareproduktenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Informatik Naturwissenschaften, Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, IT oder Projektmanagement Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und mehreren Programmiersprachen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit und TeamgeistUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub sowie einen Dienst-Laptop und ein Dienst-Handy. Zudem wird Ihnen ein ÖPNV-Jobticket oder ein Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung gestellt. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Consultant Warengeschäft Autodisposition (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Junior Consultant bist du für die Betreuung und Weiterentwicklung der Supply Chain Software verantwortlichDu führst Prozessanalysen durch und leitest entsprechende Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung abMit deiner Kommunikationsstärke stehst du unseren 39 Regionalgesellschaften als kompetenter Ansprechpartner zur SeiteDie selbstständige konzeptionelle Erarbeitung von Schulungen und Konzepten runden dein Aufgabengebiet abAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung, wie zum Beispiel HandelsfachwirtErste Berufserfahrung in filialisierenden Unternehmen, idealerweise im LebensmitteleinzelhandelHohe Affinität zu Zahlen sowie analytisches Denken und Handeln kombiniert mit einer schnellen AuffassungsgabeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine überzeugende Präsentationskompetenz gepaart mit Visualisierungsstärke und OrganisationstalentDeutschlandweite ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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DevOps Engineer - Business Intelligence & CRM

Fr. 15.01.2021
Hamburg
ABOUT YOU, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.Our Business Intelligence & Customer Relationship Management Team is providing personalized & intelligent recommendations, product sorting as well as mailing- and push notifications to our customers, based on their historical consuming behaviour. We work with over 5 million real-time API calls per hour and a huge amount of data to provide the best shopping experience for our customers! Join our Business Intelligence and CRM Team and successfully contribute to the upcoming challenges as an experienced and passionate DevOps Engineer.   Challenges the team will be working on: Building a transparent, scalable & developer friendly platform for machine learning applications Unifying logging, alerting & metric dashboards across services Ensuring smooth operations of scalable high performance APIs Take over responsibility for the availability and a smooth operation of our entire BI & CRM infrastructure as well as the stacks Ensure availability, performance, scalability and security of our reliable and scalable infrastructure Supervise and monitor our production infrastructure Improve the creation, deployment and monitoring of our operations for multiple cloud clients Drive the use of practices like continuous integration, continuous delivery and infrastructure as code Ensure the scalability of our product by automating and standardizing the processes Manage the resources and services in cost-efficient manner Experience as a DevOps Engineer with Amazon Web Services (AWS) Profound knowledge using a broad range of AWS technologies (e.g. EC2, ECS, RDS, S3, CloudFormation, CloudWatch, etc) Practical experience using different kind of monitoring tools (e.g. Sentry, NewRelic, Kibana, Datadog) Familiar with image & container build and continuous integration tools & processes, preferably with Bamboo and gitlab Strong communication skills Enjoys working in a team as well as developing new ideas Strong scripting and automation skills Extraordinary analytical and problem solving skills Enthusiastic about software engineering Very good written and spoken English skills Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere in the office Language courses (German & English) Free sport courses & reduced prices for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows or Linux) also for private usage State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as a company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany's greatest developer conference code.talks Company pension scheme Free Laracasts and Egghead account Help in relocation and VISA process We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
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IT Consultant - HR & Compliance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche HR & Compliance Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Betreuung und Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Erfahrungen in der Prozessaufnahme und Modellierung (z.B.: BPMN 2.0) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in HR Prozessen (z.B. Talent & Performancemanagement, Gehaltsabrechnung, Recruiting, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung) Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Beherrschung der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Microsoft Dynamics 365 Business Central Techno-Functional Consultant (m/f/d)

Do. 14.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Microsoft Dynamics 365 Business Central Techno-Functional Consultant (m/f/d). In this position, you will further develop our Microsoft Dynamics Business Central Platform. You will contribute to solution design and oversee connections and integrations with external systems. Perform requirements analysis of the financial processes and mapping to Microsoft Dynamics 365 Business Central Provide end-user (finance department) support for both – the Headquarter (Germany) and the international entities Ensure a strong delivery process through reliable estimations and accurate planning Provide strong specification and documentation, and ensure high quality code, integrations, and data quality Recommend system changes and enhancements, to ensure routine housekeeping and preventive maintenance tasks Ensure BC Platform always stays up to date with Cumulative Updates Adherence to Coding Conventions and Standard, Version Control (Git) Ensure license compliance at all times and aim for 1 Version of Objects Academic Knowledge: Profound academic credentials in the field of computer science, finance or an equivalent education and relevant work experience Product Knowledge: Exceptional understanding of the technical capabilities of Dynamics NAV and Business Central, including appropriate functional or technical certifications. Domain / Process Knowledge: Strong background in financial processes (Sales, Purchase, Inventory) and their mapping in Dynamics NAV and Business Central ERP Experience: At least 10 years of experience in defining, developing, and delivering solutions based on MS Dynamics NAV, ideally at a Microsoft Partner or End user, in variety of End to End Implementations, Support, Upgrade, Integration projects in Dynamics NAV and Business Central, vast experience of custom design, complex systems, interfaces with external systems and web services technologies Project Management: Good Project Management skills with various stages of a Project, and Application Lifecycle Management with a flexible and adaptable hands-on mentality Strong analytical and problem-solving abilities, and excellent communication skills Very good English language skills – German is a plus Good familiarity in AL and Extension Development in Business Central Good familiarity of Microsoft.Net Framework, and SQL Databases A highly visible, high impact Microsoft Dynamics NAV Consultant/ Product Manager position Cross-functional and divisional projects in a fast-developing environment Plenty of room for personal growth, professional development and career progression Working within a talented, enthusiastic and social international team Experience in a leading eCommerce company Location: Munich Contact Person: Yasmin Linscott Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Agile Coach (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Agile Coach (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Produktteams bei der agilen Entwicklung kundenzentrierter Softwarelösungen von der Generierung des Minimal Viable Product (MVP) bis hin zur voll ausgereiften Lösung Dabei unterstützen Sie den kulturellen Wandel zu einer crossfunktionalen Organisation, einen offenen Wissensaustausch zwischen den Teams sowie das Onboarding von neuen Produktteams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Anspruchsgruppen, von Einzelpersonen und Rollen über Teams bis hin zu den Führungskräften Für die Trainings entwickeln Sie Coaching-Formate und führen diese unter Einsatz von geeigneten Methoden durch Das Identifizieren von Impediments und deren zielgerichtete, zeitnahe Lösung ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Nicht zuletzt fördern Sie die bedarfsorientierte Weiterentwicklung von Werkzeugen für agiles Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Affinität. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach (m/w/d) in der Einführung und Skalierung agiler Methoden oder als Produktmanager (m/w/d) für digitale Lösungen Fundierte Methodenkenntnisse in bspw. OKR, Lean-Management und Design-Thinking Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Souveränes Konfliktmanagement sowie starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Consultant – PIM (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen Konzeptionelle Ausarbeitung bereichsübergreifender Lösungskonzepte Beratung im Rahmen von Projekten mit Produktdatenbezug im internationalen Kontext Erstellung von User Stories und Überführung in den agilen Entwicklungsprozess inkl. Testing Steuerung von internen wie externen Projektbeteiligten bis zum erfolgreichen Projektabschluss Konzeption, Organisation und Leitung von Anwenderschulungen Unterstützung des 3rd-Level-Supports der verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing, E-Commerce) oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich PIM Erfahrungen in der Durchführung von (agilen) Projekten von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Rollout Hohe Affinität und sehr gutes Verständnis für Produktdaten sowie deren Integration in weitere digitale Lösungen Vertiefende Expertise in einem der folgenden Themengebiete: Product Information Management, Digital Asset Management, Content Management Erste Erfahrung im Umgang mit Informatica Product 360 (ehemals Heiler) von Vorteil Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise Lebensmitteleinzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Digital Analyst (w/m/d) | E-Commerce

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als Digital Analyst*in bist du direkter Bestandteil der agil ausgerichteten E-Commerce Organisation. Die 19-köpfige Abteilung E-Commerce Analytics stellt sich täglich neu mit Spaß und Leidenschaft sowie hoher Professionalität den Herausforderungen der daten- und erkenntnisgetriebenen Weiterentwicklung von otto.de & App. Begib dich mit deiner einzigartigen Persönlichkeit gemeinsam mit Kolleg*innen verschiedenster Backgrounds auf den spannenden Weg die Zukunft des E-Commerce voranzutreiben. Du arbeitest direkt in einem der crossfunktionalen agilen Produktteams von otto.de & App und bist als analytische*r Berater*in für die daten- und erkenntnisgetriebene Weiterentwicklung verantwortlich. Du führst relevante (ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge und Handlungsempfehlungen. Du übernimmst die Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten (A/B-Tests und Multivariate Tests) und unterstützt das Produktmanagement bei der Ableitung operativer Maßnahmen. Du hast Lust die Methoden und (statistischen) Verfahren hinter dem E-Commerce Analytics zu hinterfragen und kontinuierlich weiterzuentwickeln? Sehr gut, denn das rundet die Rolle des Digital Analysten ab. Must-have: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/-mathematik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit statistischem Schwerpunkt mit. Du besitzt mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der digitalen Analyse oder vergleichbaren Bereichen. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen. Du besitzt Anwenderkenntnisse in typischen Digital Analytics- oder Statistik-Tools (z.B. Python oder R), SQL und bist vertraut mit Excel sowie PowerPoint. Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus. Nice-to-have: Du besitzt Kenntnisse in weiteren Programmier- und Skriptsprachen (z. B Spark, Shell-Script, Java, JavaScript), Datenbanken sowie Reportingtools (z.B. PowerBI). Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produktverantwortung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen! Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Junior Consultant VBA Programmierer Entwicklung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser Mandant, ist ein international führendes Unternehmen aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Consultant VBA Programmierer Entwicklung (m/w/d) für den Standort nahe Heilbronn. Bearbeitung von Excel-/ VBA-Projekten Datenbearbeitung und Datenverarbeitung und Entwicklung/Programmierung von MS Office-Anwendungen im Bereich Controlling International Verarbeitung von Daten aus verschiedenen Datenquellen für das Reporting Visualisierung von Daten Automatisierung von komplexen, sich wiederholenden Aufgaben/Berichten durch VBA-Programmierung Sicherstellung der Datenqualität in den entwickelten MS Office-Lösungen Interne Kundenbetreuung von der Abstimmung der Anforderung bis hin zum Support nach dem Rollout Abstimmung der Anforderung mit dem Kunden und Festlegung des Projektumfangs Technische Analyse und Aufwandsabschätzung Aktiver Support beim und nach dem Rollout als Product Owner Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Excel- und VBA Kenntnisse Gutes Auffassungsvermögen und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Innovatives Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket Gute Work-Life Balance Ausführliche Einarbeitung Weitere interessante Benefits
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IT Vendor Manager Key Account (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Key-Account-Funktion für ausgewählte strategische IT-Vendoren Weiterentwicklung und Betreuung strategischer Lieferantenbeziehungen Strategische Beschaffungsmaßnahmen und Verhandlungen globaler IT-Bedarfe Enge Zusammenarbeit mit internationalen Fachbereichen und dem IT-Einkauf Erstellung von 360°-Reportings und Vorbereitung von Top-Management-Meetings Verwaltung und Weiterentwicklung von Rahmenverträgen Unterstützung bei der Realisierung von Innovationspotentialen Studium mit Informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjärige Berufserfahrung mit Lieferantenbeziehungen oder im IT-Einkauf Souveränes Auftreten im Umgang mit externen Dienstleistern Fähigkeit zu strukturiertem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Handeln Netzwerker-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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