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Erwachsenenbildung | Verkauf und Handel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Erwachsenenbildung
Verkauf und Handel

Trainer (m/w/d) Vertrieb und Produkttechnik

Fr. 15.10.2021
Ingelfingen
Sind Sie bereit, sich unserem hohen Anspruch an Produktqualität, Beratung und Service zu stellen? Bei BTI arbeiten Sie in einem sehr kollegialen, erfahrenen Trainerteam und tauschen sich mit internationalen Trainern der Berner Gruppe aus. Nach der umfassenden Einarbeitung werden Sie in Abstimmung mit der Leitung sukzessive die Verkaufs- und Produkttrainings eigenständig durchführen. Starten Sie jetzt an unserem Standort in Ingelfingen in der Personalentwicklung als Trainer (m/w/d) Vertrieb und Produkttechnik Sie verantworten die Konzeption, Organisation und Durchführung von Verkaufs- sowie technischen Produkt- und Anwendungsschulungen mit Schwerpunkt Haustechnik (Sanitär, Heizung, Klima, Elektro) Eigenständig erstellen Sie Trainingsmedien für Schulungen (u. a. E-Learnings) Zur Sicherung des internen Wissensstands arbeiten Sie bereichsübergreifend eng mit anderen Fachabteilungen zusammen Kompetent unterstützen Sie unsere Führungskräfte bei der Vorbereitung und Umsetzung von Schulungen Mehrjährige Berufserfahrung im verkäuferischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Kenntnisse in der Erwachsenenbildung, methodisches und didaktisches Wissen von Vorteil Technisches Verständnis im Bauhandwerk, idealerweise in der Haustechnik Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 Strukturierte, verlässliche und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Eigenmotivation und hoher Anspruch an die Arbeitsergebnisse Zum Start erwartet Sie ein maßgeschneiderter, individueller Einarbeitungsplan. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, eine zeitgemäße betriebliche Altersversorgung, ein Fahrtgeldzuschuss und vergünstigte, frische Mahlzeiten in unserer modernen Kantine. Freuen Sie sich auf Personalrabatte, flexible Arbeitszeiten, großzügige Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit auf ein JobRad. Einen hohen Wissens- und Informationsaustausch stellen wir durch modernste Kommunikationsmittel und interne Social-Media-Plattformen sicher. Unsere Weiterbildungsprogramme sorgen für Ihre persönliche und fachliche Entwick­lung. Zahlreiche Mitarbeiterevents stärken den Zusammenhalt und sorgen für schöne gemeinsame Erlebnisse. Wer wir sind Wir sind ein führender Spezialist und Direktvertreiber für das Bauhandwerk mit mehr als 100.000 Produkten in den Bereichen Befestigungs- und Elektromontagetechnik, Brandschutz, Chemie, Elektrowerkzeuge und individuellen Komplettlösungen. Der starke Zusammenhalt unserer mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihr kollegiales Miteinander sind die Basis unseres Erfolgs. Bei uns haben sie den Freiraum, ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen. Gemeinsam gehen wir Richtung digitale Zukunft und stellen uns den Herausforderungen des modernen Multi-Channel-Vertriebs. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser Onlineformular unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalabteilung.
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Gucci Store Trainer (m/f/d)

Do. 07.10.2021
Metzingen (Württemberg)
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.The Store Trainer will be responsible for effectively delivering and executing all training projects in their area of responsibility. This role will coach and facilitate in-store, one-to-one, and classroom Business Training (Face2Face and virtual) This position will be accountable for influencing business results through effective delivery of training, onboarding, and coaching. Job Description The Store Trainer will manage the training activities for their specifically assigned scope of work. The primary training activities will include: DELIVERY Deliver/Facilitate One-to-one, classroom, meeting, in store training Ability to adapt style and methodology to meet the audiences needs Create a positive learning environment/culture CONSULTANT Be the “Training Expert ” and partner for the Store Manager and the Retail Area Manager Provide effective recommendations and solutions to meet Business Training needs PERFORMANCE Monitor the Training KPIs according to the global frame work (NPS, Retention, Behaviours, ROTI) Monitor & Analyse Business KPIs in order to identify learning solutions to impact sales COACHING Strong ability to identify and leverage coaching moments to change behaviors and improve performance Ability to adjust style and approach to coach at any level SELLING EXPERTISE (experience in a selling environment) Confident and experienced at selling Strong ability to “read” customers and uncover needs Ability to transfer selling skills and techniques Experienced in product storytelling CURIOSITY & DESIRE TO LEARN & GROW Strong desire to learn and to self-develop Quick to absorb and apply new information Stays informed on learning and training trends PRODUCT KNOWLEDGE Product expert Passion for brands and storytelling Aware of fashion industry trends STAKEHOLDERS MANAGEMENT Manage the relationships between the business owners and the Training team Work with the business owners to assess training needs and to define training priorities COMMUNICATIONS Be the voice of the Retail Academy Develop and execute communication strategies tied to the Business Training projects Be a Change Management leader for all Business Training processes and Retail evolution Ensure training content and delivery is meeting communicated expectations Min. 5 yrs in the Retail Industry (ideally including Retail shop floor background) Previous experience in training departments and/or in roles where training and developing others was part of the job mission Influencing skills Project Management Familiar working with the store environment Strong Retail Business Orientation Knowledge of adult learning techniques Proven experience of presentation and people development Experience in Digital Learning Good analytics approach International experience and Strong cultural sensitivity Fluency in English; knowledge of other languages is appreciated. Well spoken, agile approach, can do attitude and high teamwork skills
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Praktikum Digitales Lernen

Di. 28.09.2021
Künzelsau
Du hast Lust, dein Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen? Als Weltmarktführer für Montagetechnik vertreiben und entwickeln wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Ein Praktikum bei Würth bietet dir den perfekten Baustein für deine berufliche Karriere. Klingt das gut für dich? Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Bildungsangebote, um die Leistungsmöglichkeit der Würth-Zentraleneinkaufsfunktionen in der Konzernorganisation zielgruppenspezifisch darzustellen Konzeption und Adaption von digitalen Bildungsangeboten auf Basis eines Prototyps für einzelne Funktionsbereiche (z. B. Logistik, Einkauf, Finanzen, Produktmanagement, etc.) Fokus auf der didaktischen und gestalterischen Aufarbeitung von zielgruppenspezifischen Sachinformationen Studium im Bereich BWL, Erwachsenenbildung oder vergleichbarer Studiengang Gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erste Erfahrungen mit dem Thema "Digitales Lernen" Gestalterische und didaktische Fähigkeiten Organisationstalent und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie im besten Falle eine weitere Fremdsprache (z. B. Spanisch) Egal ob virtuell oder in Präsenz: dich erwarten eine Welcome-Veranstaltung, fachübergreifende Einblicke in verschiedenste Abteilungen und ein Abschlussevent. Außerdem kannst du dich auf ein starkes Praktikantennetzwerk und coole gemeinsame Aktivitäten freuen. Werde Teil der Würth-Familie und sammle Praxiserfahrung in einem familiären und herzlichen Arbeitsklima!   Unser Versprechen an dich: Kein Tag bei Würth wird langweilig sein!   Zeitraum des Praktikums: Ab März 2022 für 3 - 6 Monate
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