Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung | Verkauf und Handel: 98 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Verkauf und Handel

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Preußisch Oldendorf
Wir stehen für Freundlichkeit und echtes Handwerk – traditionelle Backkunst von Menschen für Menschen gemacht Seit der Gründung der Bäckerei Schmidt im Jahre 1891 hat sich das Unternehmen durch innovative Produkte und Verkaufskonzepte ständig weiterentwickelt und bietet mittlerweile in mehr als 68 Filialen frische Backwaren nach traditioneller Backkunst an. Über 100 Jahre Erfahrung in der handwerklichen Backkunst kombinieren wir mit modernen Prozessen, damit unsere Kunden jeden Tag beste Backwarenqualität von uns erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Abwicklung des Zahlungsverkehrs Datenaufbereitung und Erstellen von Reportings und Statistiken Allgemeine Verwaltungsaufgaben  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in der Buchhaltung oder einen ähnlichen Werdegang Kenntnisse mit dem Abrechnungsprogramm DATEV sowie Kenntnisse in der Personalabrechnung wünschenswert Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit MS-Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne mit verschiedenen Schnittstellen zusammen Sie zeichnen sich durch Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus Sie sind engagiert, arbeiten zielorientiert und sind belastbar Hohe Flexibilität sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus  Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Einen krisensicheren Job beim Marktführer in der Region Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Mitarbeiterrabatt auf unsere Backwaren Ein motiviertes Team Regelmäßige Mitarbeiterschulungen Gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 27.05.2020
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Siegburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Führen des Hauptbuchs von Einzelgesellschaften Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführung von Zahlungsverkehr und Buchung elektronischer Kontoauszüge Kontenabstimmung Abstimmungen mit HIT-Märkten und anderen Fachabteilungen der Zentrale Intercompany-Abstimmungen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Fokus auf einer permanenten Prozessoptimierung (abteilungsintern und abteilungsübergreifend) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin von Vorteil Berufserfahrung als Buchhalter/-in, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse des Systems SAP-FI Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Ausgeprägtes Prozess- und Effizienzverständnis Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Attraktive Vergütung  Flexible Gleitzeitregelung für eine gute Work-Life-Balance Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen hierarchischen Strukturen Kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team Hauseigenes Betriebsrestaurant mit der Möglichkeit zum Frühstück und Mittagessen Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate Verkehrsgünstig angebundener Standort mit Blick ins Grüne
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die deinSchrank.de GmbH ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Buchhalter (w/m/d) du bearbeitest alle anfallenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung du unterstützt in verschiedenen Projekten im Finanzbereich du erstellst betriebswirtschaftlich relevante Auswertungen du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bzgl. buchhalterischer Fragestellungen du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder zum/zur Buchhalter /in du bringst bereits erste Berufserfahrung als Buchhalter /in, oder Steuerfachangestellte /r mit du hast bereits Erfahrung in der Erstellung und Analyse betriebswirtschaftlicher Auswertungen du besitzt idealerweise DATEV-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket du bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit und hast Spaß an einer Tätigkeit mit hohem Digitalisierungsgrad du arbeitest strukturiert, genau und bringst analytisches Verständnis mit du arbeitest für eine expandierende online Möbel-Fertigung mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erhältst sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du prüfst, kontierst und verbuchst sämtliche Buchungsvorgänge im Buchhaltungssystem SAP FI und im Warenwirtschaftssystem SAP MM (Retail).Zudem führst du Periodenabschlussarbeiten in SAP (FI/MM) wie z.B. GLD-Monitoring, WE/RE-Kontenpflege oder Kontenclearing durch und wirkst bei der IC-Saldenabstimmung mit.Du überprüfst, bearbeitest und klärst offene Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und führst Zahlungsläufe sowie das Forderungsmanagement durch.Rechnungen, Analysen und Auswertungen sowie Intercompany-Verrechnungen erstellst du ebenso wie du Stammdaten in SAP anlegst und pflegst.Als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) wirkst du bei Prozessoptimierungen sowie Systemeinführungen mit und bist Ansprechpartner für unsere Auslandsgesellschaften und Fachabteilungen in Buchhaltungsangelegenheiten.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder als Buchhalter (m/w/d)Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und WordSicherer Umgang mit SAP FI und MM ist von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSorgfalt, Belastbarkeit sowie OrganisationstalentWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bereich Zentrallager/Rechnungswesen

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus dem Firmensitz in Karlsruhe unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unsere Dienstleistungszentrale am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Bereich Zentrallager/Rechnungswesen(Vollzeit 40 Std./W.) Operative Zuständigkeit für das Finanz- und Rechnungswesen, inklusive aller Nebenbücher, wie Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß HGB Umsetzung der GmbH-Bilanzen sowie Vorbereitung der Bilanzen für die Kommanditgesellschaft Erstellung und Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Beratung der Zentralläger und Gesellschafter in Buchhaltungsfragen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Umfassende Berufserfahrung in Buchhaltung und Abschlussarbeiten Erfahrener Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Analytisches sowie strukturiertes Denkvermögen Genaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusst Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit sein Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

(Junior) Buchhalter (m/w/d) für unser Buchhaltungsteam

Di. 26.05.2020
Hamburg
Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mittlerweile größter AV Distributor für Präsentations- und Medientechnik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich registrierte Fachhandelskunden, sind also zu 100 % im B2B-Bereich aktiv. Von 4 Mitarbeitern im Gründungsjahr 2004 sind wir inzwischen ordentlich gewachsen und beschäftigen heute mehr als 80 Kollegen – alle natürlich in unbefristeter Festanstellung! Außerdem gehören zwei Tochterunternehmen in Nürnberg und Zürich zu uns. Uns ist wichtig, dass die Arbeit bei uns Spaß macht. Wenn Sie das genauso sehen und Teil des Wachstums von Kern & Stelly werden möchten, bewerben Sie sich noch heute auf die folgende Position, die wir gerne zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit besetzen möchten: (Junior) Buchhalter (m/w/d) für unser Buchhaltungsteam Zahlen, Rechnungen, Konten und Buchungen sind Ihre Leidenschaft? Erste Erfahrungen in der Buchhaltung haben Sie bereits gesammelt? Sie möchten in einer generalistischen Position starten und die Möglichkeiten der schrittweisen Weiterentwicklung nutzen? Dann sind Sie bei uns richtig gut aufgehoben. Als Generalist tauchen Sie in diese alltäglichen Aufgaben ein: Debitoren - & Kreditorenbuchhaltung Buchungen von Kontoauszügen (Bank) Zahlungsverkehrsabwicklung und Mahnwesen Kontenpflege und Saldenabstimmung (Debitoren/Kreditoren) Konten-/Datenanalyse bzw. Auswertungen Sie wollen sich mittel- bis langfristig weiterentwickeln? Dann könnten auch diese Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören: Erstellung der Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften Kommunikation mit lokalen Steuerberatern Eigenverantwortliche Betreuung einer Tochtergesellschaft inkl. Termine vor Ort Sie haben eine kaufmännische Aus- oder Fortbildung Die oben genannten Aufgaben haben Sie bereits kennengelernt Dabei haben Sie bereits mit einem Finanzbuchhaltungssystem (z. B. Navision o. ä.) gearbeitet Gute Kenntnisse in MS Office Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeits- und Denkweise Gute organisatorische Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Auf eine umfangreiche Einarbeitung inkl. Kennenlernen aller Abteilungen Auf ein echtes Teamgefühl, ein dynamisches Umfeld und flache Hierarchien Auf Freiräume für Mitarbeiter mit Ideen und Engagement Auf ein alkoholfreies Getränkesortiment, Obstkörbe, Geburtstagsständchen Und noch das ein oder andere mehr….wir können ja noch nicht alles verraten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*/Bilanzbuchhalter* Oststeinbeck

Di. 26.05.2020
Oststeinbek
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für ein Handelsunternehmen mit Sitz im Osten Hamburgs suchen wir zur unbefristeten Festanstellung einen neuen Kollegen* für ein tolles Team Finanzbuchhalter*/Bilanzbuchhalter* Oststeinbeck DienstleistungenOststeinbek, DeutschlandSonstigesHH-108002 Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten sowohl die Haupt- als auch die Nebenbücher und pflegen bzw. erfassen die Anlagenbuchhaltung. Sie übernehmen die Vorbereitung sowie Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB). Sie führen den Zahlungsverkehr sowie Intercompany Abstimmungen durch. Sie beantworten fachspezifische Fragestellungen und sind an Projekten beteiligt. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße sowie fristgerechte Zulieferung von Buchungsbelegen an den Steuerberater Sie erstellen interne Reportings und externe Meldungen wie z. B. die Umsatzsteuervoranmeldung. Ihr Qualifikationsprofil: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung und/oder Steuern erfolgreich abgeschlossen Steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil. Sie können umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) vorweisen. Sie zeichnet Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was Sie von unserem Kunden erwarten können: Eine unbefristete Vollzeitstelle Fort- und Weiterbildungen Zuschuss zum HVV Ticket Obst und Gemüse Weihnachtsfeier Flexible Arbeitzeiten Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Egbert von Plettenberg, Consultant, unter der Telefonnummer +49 40 70 70 84-410 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
Zum Stellenangebot

Junior Referent Bilanzierung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsJunior Referent Bilanzierung (m/w/d)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalem Recht Analyse von besonderen Bilanzierungsfragestellungen Übernahme von Projektaufgaben zur Prozessoptimierung in der Buchhaltung Integration neuer Unternehmensleistungen oder Geschäftsmodelle in die Organisation des Rechnungswesens kommunikatives Bindeglied zu anderen Fachbereichen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB selbständige und analytische Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 25.05.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 1.000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 800 Mio. EUR. Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin am Standort Köln eine/n verantwortungsbewussten und engagierten Buchhalter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen Abstimmung von Konten Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und beim internen Reporting Unterstützung der Leitung Rechnungswesen Steuerfachangestellter oder/und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Erfahrungen im Umgang mit Fibu/ ERP-Programmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Herten, Westfalen
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Immobiliengesellschaften Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkonten Führung des Anlagevermögens Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Immobilienwirtschaft Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sichere Anwendung aller MS Office Programme - insbesondere Excel Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal