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Finanzbuchhaltung | Verkauf und Handel: 138 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Teilzeit 24
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Verkauf und Handel

Bilanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d) bei Mittelstandsunternehmen

Sa. 16.01.2021
Gütersloh, Bielefeld, Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreiches sowie mittelständisches Familienunternehmen, das für fachliches Know-how mit hohem Technologiestandard und Innovationsgrad steht. Dabei kann unser Mandant auf eine lange Unternehmensgeschichte verweisen und setzt auf Werte wie Zuverlässigkeit und Vertrauen. Im Rahmen der Unternehmensentwicklung wird ein Bilanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) zur sofortigen und unbefristeten Festanstellung gesucht. Der lohnbuchhalterische Teil nimmt dabei maximal ein Drittel der Vakanz in Anspruch. Dabei berichten Sie direkt an die kaufmännische Leitung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in qualifiziertem Umfeld, die Möglichkeit kreativ und frei zu arbeiten und zu gestalten, die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und eine gründliche Einarbeitung. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe bei einem Innovationsunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MIH/77161) Der Einsatzort: Großraum Gütersloh, Bielefeld, Herford Eigenständige laufende Buchführung für ausgewählte Gesellschaften, Monats- und Jahresabschluss. Erstellung von Berichten und Durchführung von Validierungen verschiedener Buchungssachverhalte, z.B. steuerlichen Konten. Sachverhaltsklärungen und korrekte Abbildung von umsatzsteuer-, lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Liquiditätsplanung. Zahlungswesen, Bürgschaften, Bankenberichtswesen. Verantwortung für das Meldewesen (Umsatzsteuer, ZM, Intrastat etc.). Intercompany Vorgänge und Aufbereitung für die Konsolidierung in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung. Unterstützung bei Konzernabschlussarbeiten. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeiter, gemeinsam mit dem Dienstleister. Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden. Korrekte Abwicklung der Reisekostenabrechnung. Mitarbeit an Digitalisierung und Prozessoptimierung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Lohn- oder Bilanzbuchhalter o.ä. Praxiserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bestenfalls in der Lohnbuchhaltung. Sehr gute Fachkenntnisse im Umsatz-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen. Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten. Kommunikativ und gleichzeitig ein äußerst hohes Maß an Diskretion. Zahlenaffinität und analytisch denkend. Hoher Gestaltungsspielraum gepaart mit hohem Verantwortungsumfang. Individuelle Förderung und langfristige Perspektive. Attraktive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung. Vertrauensvolle Unternehmenskultur. Sympathische, leistungsorientierte Teams mit flachen Hierarchien.
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Accountant f/m/d Austria

Fr. 15.01.2021
München
Christian Dior Couture, the House of Dreams, is recognized for its French heritage and vibrant culture sublimating its unique savoir-faire and creativity through empowering "metiers d’art”. Our maison is a destination for sustainable growth and success where we shape the future of our talents in a positive, authentic and generous environment. We bloom and deliver excellence with passion, determination, courage and optimism to offer meaningful and daring codes. Accountant f/m/d Austria For our head office in Munich we are searching for a passionate talent in charge of accounting activities of one to several Christian Dior legal entities under the supervision of the Germany Hub Accounting Manager. Perform accounting operations on all flows and processes, notably: Accounts payable: invoices booking, supplier payments runs, master data creation, IFRS booking Accounts receivable: sales and payments reconciliation, intercompany reconciliations Cash management: bank reconciliations (in and out) Travel expenses General ledger (GL): GL postings (such as payroll postings), accruals follow-up Assets accounting: asset depreciation, master data creation Tax management: VAT postings, other tax postings, VAT declaration, tax payments Ensure respect of Dior and LVMH deadlines for monthly, quarterly and yearly closings and reporting requirements Produce and analyze financial reports and statements for local GAAP and IFRS Support the Accounting Manager during annual audits and on specific projects (for example new processes and systems implementation) Cover other duties during holidays of colleagues Reporting line and main interactions Report directly to the Germany Hub Accounting Manager Internal: interact with Germany Hub Finance team (Accounting and Controlling), operational teams, boutiques, Europe Finance team External: interact notably with our suppliers, banks, auditors, local tax advisors, local payroll partners Master’s degree or university degree in Finance, Economics or Accounting (ideally Certified Accountant) Proven knowledge of accounting principles, standards and regulations Several years’ experience in accounting, especially within Austria Proficency in Microsoft Office, SAP FI/CO and ideally Coupa Fluency in English and German, knowledge of other European languages (French) advantageous Business-oriented mindset High level of agility and proactivity with a strong combination of team spirit, hands-on mentality and passion for retail and Dior
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 15.01.2021
Dohr bei Cochem
Zur Unterstützung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BUCHHALTER/IN(w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Mit WAJOS wird das Leben einfach leckerer. Denn alles was WAJOS macht ist dazu da, aus gutem Essen ein Genusser­lebnis zu machen – ob Essige oder Öle, Kräuter oder Gewürzmischungen, Senfe oder Saucen, Liköre oder Spirituosen. Als tradi­tions­reiches Familienunternehmen und Hersteller mit eigener Produktion kreiert WAJOS Geschmackserlebnisse, bringt Schwung in die Küche und regt zum kreativen Kochen an. Mit WAJOS wird es Kreativ. Leckerer. Einfach gut.   Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) Kassen- und Bankbuchführung Kontenabstimmung und Kontenpflege Überwachung des Zahlungsverkehrs vorbereitende Arbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit Office-Programmen und typischen Anwendungen des Arbeitsbereiches Hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Einen vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Teamgeist
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Finanzbuchhalter

Fr. 15.01.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht easyCOSMETIC Dich, einen Finanzbuchhalter (m/w/d), für unseren Standort Berlin (Voll- oder Teilzeit). Wir expandieren erfolgreich mit easyCOSMETIC weiter.Bist du ein enthusiastischer Teamplayer, begeisterst dich für den Bereich E-Commerce, bist auf der Suche nach einem Unternehmen, das digital, effizient und agil arbeitet und hast Lust auf spannende Aufgaben und eine echte Herausforderung?Dann bewirb dich jetzt für unseren Standort in Berlin.Debitoren- und KreditorenbuchhaltungFormale RechnungsprüfungManagement und Verwaltung von FinanzkontenMitwirkung an den JahresabschlusstätigkeitenKorrespondenzen mit diversen Ämtern und SteuerberaternRechnungsstellungDu hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d); alternativ vergleichbare Ausbildung bzw. StudiumDu bringst fundierte Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position mitEine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich ausDu hast bereits vertiefte Kenntnisse mit berufstypischer SoftwareDu hast gute schriftliche EnglischkenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmenflexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem mit vollständige ÜberstundenvergütungDie Möglichkeit auf HomeOffice - nicht erst seit CoronaEine attraktive betriebliche AltersversorgungEine unbefristete FestanstellungDeine persönliche und berufliche Entwicklung liegt easyCOSMETIC am Herzen. Auf deine persönlichen Ansprüche zugeschnittene Fortbildungen, sollen dir helfen dich optimal weiterzubildenVom Jobrad über Betriebssport, easyCOSMETIC kümmert sich um deine Gesundheit. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, kannst du auch das Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du prüfst, kontierst und verbuchst sämtliche Buchungsvorgänge im Buchhaltungssystem SAP FI für Logistikrechnungen und erstellst Ausgangsrechnungen an interne und externe Kunden.Zudem führst du Periodenabschlussarbeiten in SAP FI durch und wirkst bei der IC-Saldenabstimmung mit.Die Erstellung von Analysen und Auswertungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Stammdatenanlage und -pflege in SAP.Du überprüfst, bearbeitest und klärst offene Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und führst Zahlungsläufe sowie das Forderungsmanagement durch.Außerdem wirkst du als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) bei Prozessoptimierungen sowie Systemeinführungen mit und bist Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen in Buchhaltungsangelegenheiten.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder als Buchhalter (m/w/d)Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und WordSicherer Umgang mit SAP FI ist von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSorgfalt, Belastbarkeit sowie OrganisationstalentWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Accountant (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

Fr. 15.01.2021
Erfurt
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Bereich Rechnungsprüfung prüfen wir jährlich mehr als 6 Mio. Warenrechnungen für 8 europäische Länder mit einem Höchstmaß an Effizienz. Begleiten Sie uns in dem rasant wechselnden Zeitalter der Digitalisierung und gestalten Sie mit uns die Zukunft von OBI mit Freude an neuen und spannenden Herausforderungen. Wir brauchen innovative Ideen und kreative Köpfe. Sie unterstützen und vertreten den Gruppenleiter und organisieren das Tagesgeschäft im Team. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie sind für die eigenständige und kompetente Betreuung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Prüfung von Warenrechnungen für OBI Märkte verantwortlich, unter Beachtung aller landesspezifischen und steuerrechtlichen Vorgaben. Sie unterstützen fachlich und organisatorisch bei Projekten und übernehmen eigene Initiativen. Sie betreuen Sonderaufgaben und übernehmen Reportings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse von Prozessen eines Warenwirtschaftssystems und im Bereich OCR, EDI INVOIC wünschenswert. Erste Führungserfahrungen von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergebnisorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Chief Financial Officer CFO (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 134 Millionen Euro. Mit Dienstsitz in Buggingen bei Freiburg im Breisgau suchen wir eine/n Chief Financial Officer CFO (m/w/d) In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und wirken bei sämtlichen Unternehmensentscheidungen mit. Sie stellen die zukunftsgerichtete Wirtschafts- und Finanzplanung sicher und arbeiten erfolgreich mit dem Controlling zusammen. Als CFO sind Sie Sparringspartner der Geschäftsleitung im Hinblick auf die strategische Entwicklung sowie jegliche Investitionsentscheidungen. Der CFO leitet in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität ein, indem er Kosten reduziert und proaktiv Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes identifiziert. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Mitwirkung an der operativen Planung und Umsetzung der Unternehmensziele und -strategien Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Begleitung von Forecasts und Prognosen Betreuung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie Ansprechpartner für Banken Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Sicherstellung und Weiterentwicklung der Softwaresysteme der Finanzbuchhaltung und deren Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem und externen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Rechnungswesen / Finanzen, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Controlling Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse einzufinden Erfahren im Management komplexer Projekte Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
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Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Leonberg
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen mit einer über 100 -jährigen Unternehmensgeschichte. Als kleines Handelsunternehmen gegründet entwickelte sich unser Kunde immer mehr zum Zulieferer für die Lebensmittel-, Pharma- und Produktionsindustrie. Werte wie Zuverlässigkeit, Tradition und Persönlichkeit spielen eine große Rolle in der Unternehmenskultur und werden seit der Firmengründung gelebt und weitergegeben. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter (m/w/d)  - in der Region Leonberg. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind für die Vorbereitung der Monatsabschlüsse bzw. des Reportings an die Geschäftsleitung verantwortlich Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Banken mit Sie verantworten die Abstimmung der Wareneinkäufe lt. ERP Sie Erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Z-Meldungen Sie Erstellen diverser Statistiken (Handelsstatistik) und Auswertungen Sie sind für die Buchung und Abstimmung der Zu- und Abgänge im Programm Anlagevermögen verantwortlich Sie sind für die Buchungen von Rückstellungen und Abgrenzungen zuständig Sie verantworten die Kontenabstimmung (gemäß Checkliste) Sie sind für die Verwaltung der OP-Listensowie der Stammdatenpflege zuständig Sie übernehmen die Abstimmungstätigkeiten im Bereich Intercompany Sie verantworten die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Steuern (Inland/ Ausland) Sie haben ihre kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegungsvorschrift nach HBG sowie der ordnungsgemäßen Durchführung aller G/L-Buchungen Einen sicheren Umgang mit MS Office Produkten sowie IT Affinität mit ERP Systemen setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil  Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Firenhoff begleitet Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis zur persönlichen Vorstellung bei unseren Kunden begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat (m/w/d) in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Anlässlich der Realisierung einer Reihe neuer Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung  Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubs­vertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Idealerweise verfügen Sie über Fremd­sprachen­kenntnisse, vorzugsweise in Englisch Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein überregional bekanntes Handelsunternehmen und beliefert mit seinen Waren sowohl Unternehmenskunden wie auch Endverbraucher. Zur Unterstützung der Kollegen in der Buchhaltung suchen wir aktuell im Exklusivmandat eine ambitionierte Persönlichkeit (m/w/d) mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (auch in 80% Teilzeit möglich). Der Einsatzort: Freiburg oder Karlsruhe Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Abwicklung aller Zahlungsvorgänge, Kassenführung Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen und Sachbuchungsbelege Vorbereitung von Monatsabschlüssen Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Solide Kenntnisse in MS-Office, darüber hinaus sind Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket inklusive 13. Monatsgehalt Hohe Flexibilität durch Gleitzeitregelung Corporate Benefits Programm Bis zu 30 Tage Urlaub möglich Betriebliche Altersvorsoge Bezuschussung von Fitness Studio Gute Verkehrsanbindung durch Bahn und ausreichend Parkplätze Finanzierung von Aus- und Weiterbildung
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