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Finanzbuchhaltung | Verkauf und Handel: 155 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Verkauf und Handel

Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Hoppegarten
Wir sind ein Großhandelsunternehmen und seit über 30 Jahren im Bereich ökologischer Wiederverwendung von Bekleidung tätig. HUMANA Kleidersammlung GmbH betreibt über ein deutschlandweites Netz die Sammlung von Altkleidung und Schuhen. Zu den Leitsätzen unseres Social-Business-Unternehmens zählen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und soziale Verantwortung. Durch die Wiederverwendung und Verwertung von Alttextilien schützen wir die Umwelt, schonen die Ressourcen und fördern gezielt Entwicklungsprojekte in der Dritten Welt. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Hoppegarten als Finanz- und Lohnbuchhalter (w/m/d)Finanzbuchhaltung Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Lohnbuchhaltung Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu Lohnsteuer-, Arbeits- und SV rechtlichen Fragen Führen und Pflegen der Arbeitszeitkonten, Personalaktenverwaltung und Stammdaten Abwicklung des Meldewesens sowie die Vorbereitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung; solide buchhalterische Kenntnisse; sicheres Handling von Finanz- und Lohnbuchhaltungssoftware; Kenntnisse in Simba wünschenswert, nicht Bedingung; gute Kenntnisse von Bürosoftware und sehr gute Kenntnisse in Tabellenkalkulationsprogrammen; Fertigkeiten im Erstellen von Statistiken und Analysen; sehr gutes Zahlenverständnis; Kenntnisse im DATEV-Kontenrahmen SKR 04; Kenntnisse der englischen Sprache, insbesondere buchhalterischer Begriffe wünschenswert; Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere in Ablauf, Methodik und ihrer Erfassung in der Finanzbuchhaltung Eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien VBB-Firmenticket
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Corporate Accounting Expert (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Corporate Accounting Expert (m/w/d)Als Corporate Accounting Expert (m/w/d) wirken sie aktiv bei der Konzern- und Jahresabschlusserstellung mit. Hierbei werden Sie insbesondere Ansprechpartner*in für die Wirtschaftsprüfer*innen sein und die Jahresabschlussprüfung verantworten Neuerungen und Änderungen der Bilanzierungsvorschriften sowie deren Auswirkungen hinsichtlich unserer Abschlussprozesse beobachten unsere Tochtergesellschaften hinsichtlich der Monats- und Jahresabschlussprozesse unterstützen und die Qualität im Blick behalten interner Sparringspartner in buchhalterischen Themen für unsere weltweiten Tochterunternehmen sein Finanzauswertungen für andere Bereiche des Hauses erstellen und gestalten die Konzernstammdaten pflegen und aktualisieren ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen erste Berufserfahrung im Rechnungswesen in Wirtschaftsprüfungen oder international tätigen Unternehmen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP (FI/CO) verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift eine strukturierte und analytische Arbeitsweise eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung sowie Freude daran, im Team zu arbeiten Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Finanzen / Accounting / Rechnungswesen (m/w/d) im Mittelstand

Mo. 17.01.2022
Osnabrück
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe aus Osnabrück. Mit rund 160 engagierten Mitarbeitenden ist Ihr zukünftiger Arbeitgeber ein weltweit bekannter Händler in seinem Segment. Die internationalen Kunden schätzen die hohe Qualität der Produkte. Als Leiter Finanzen / Accounting / Rechnungswesen (m/w/d) obliegt Ihnen hier die Verantwortung für das operative Finanzgeschäft und die Führung des 4-köpfigen Teams. Sie sind dabei Sparringspartner der Geschäftsführung und sorgen als Mitglied des Managementboards in übergreifenden Projekten für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Osnabrück Leitung des 4-köpfigen Teams und erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse (Definition von Standards im Reporting und dem Berichtswesen, der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei internationalen steuerlichen Themen) Bilanzierung der Einzelabschlüsse (HGB) für die Gesellschaften in der Unternehmensgruppe inkl. der (umsatz-) steuerlichen Sachverhalte, Berichte und statistischen Meldungen Führung der Gesellschaftsakten und Bearbeitung gesellschaftsrechtlich relevanter Vorgänge, z. B. Handels- und Transparenzregister Mitwirkung und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation und Weiterbildung (Bilanzbuchhaltung, Steuerfach etc.) Mehrjähre Berufserfahrungen in dem oben aufgeführten Aufgabengebiet Idealerweise fundierte Führungserfahrung, es besteht aber auch die Möglichkeit zur Übernahme einer ersten Führungsposition Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den MS-Office-Anwendungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit unternehmerischem Denken Gestaltungsfreiraum und eigener Verantwortungsrahmen mit kurzen Entscheidungswegen in der direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Äußerst interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im aktuellen und zukünftigen Unternehmenswachstum Attraktives Gehaltspaket (inkl. optionalem Dienstwagen zur privaten Nutzung) Zusätzliche Benefits wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing, Firmen-Events Einbindung in ein teamorientiertes und motiviertes Management Board Angenehme Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist
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Buchhalter (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 StundenSie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Buchhaltung für die ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsbilanz Unterstützung beim Jahresabschluss Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitwirkung bei der Gestaltung von neuen buchhalterischen Prozessen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung IFRS Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (all genders)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Bilanzbuchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Bilanzbuchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Quartalsabschlüsse. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Bilanzbuchhaltung in Karlsruhe. Du überwachst die Vorbereitung und Durchführung der Monats- ,Quartals und Jahresabschlüsse nach HBG. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du bist Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter und stehst mit ihnen in Kontakt. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und zusätzlich eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, explizit in der Erstellung von Monats- ,Quartals- und Jahresabschlüssen, mit. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du hast Fast Close Erfahrung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Financial Accountant - Accounts Payable (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin
flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute bereits über 500 Mitarbeiter*innen an drei Standorten, an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum, sowie dem flaconi Concept Store in Berlin Mitte. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bearbeitest laufende Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, dabei prüfst, kontierst und buchst du Eingangsrechnungen im Ware oder Nicht Ware Bereich Kontenklärung und Kontenabstimmung gehören dabei mit zu deinem Aufgabengebiet In Abstimmung mit unserer Logistik bearbeitest du Klärfälle Du prüfst, kontierst und buchst Reisekosten/Auslagen, Kassen sowie Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung und ARAP gehören ebenso zum Arbeitsfeld Du übernimmst den Zahlungslauf Gemeinsam mit dem Team verantwortest du das Mahnwesen Du bist aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen beteiligt und bringst deine Erfahrung mit ein Bei firmeninternen Projekten ist deine Expertise gefragt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung, z.B. in einer Steuerberatung oder in der Buchhaltungsabteilung eines Unternehmens Kenntnisse des Steuerrechts und relevanter HGB-Auszüge Hohen Qualitätsanspruch verbunden mit einer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamplayer mit Interesse an Gestaltungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch Kenntnisse in MS Dynamics NAV sind von Vorteil, gearbeitet wird mit Business Central IT Affinität Gute Sprachkenntnisse in English Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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CFO und Vorstandsmitglied (m/w/d) einer internationalen Unternehmensgruppe

So. 16.01.2022
Essen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe im Bereich der Bauindustrie, mit einer top-platzierten Marke und einer traditionsreichen Historie – mit Sitz zentral im Ruhrgebiet vertrauen die Kunden weltweit seit Jahrzehnten auf die Produkte sowie den Service, weshalb das Unternehmen weltweit zu den Marktführern zählt. Mit Tradition, Innovation und Pioniergeist entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter und ist weiterhin auf Wachstumskurs. Im Zuge einer diskreten Nachfolgeregelung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Mitglied des Vorstands und CFO die Zukunft der Unternehmensgruppe nachhaltig zu prägen. So drücken Sie dem Erfolg Ihren Stempel auf und schaffen durch neue Strukturen Platz für weiteres Wachstum. Bei Interesse sprechen Sie gerne Herrn Julian Faust an – als Senior Berater steht er Ihnen gerne als erster Ansprechpartner zu Verfügung und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme! faust@hapeko.de / 0231-9508940 Der Einsatzort: Raum Essen Sie sind als Mitglied des Vorstands und CFO zentraler Ansprechpartner für alle kaufmännischen Belange der Unternehmensgruppe Sie stehen im engen Austausch mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und weiteren externen Dienstleistern Sie verantworten die Weiterentwicklung des Group Controlling und internen sowie externen Reportings Zudem liegt ein besonderer Fokus in der Entwicklung der Bereiche Legal und QM sowie der Planung und dem Rollout einer internationalen Systemumstellung Sie planen und steuern den Ausbau der Unternehmensfinanzierung und stellen die Liquidität sicher Sie fördern aktiv die Internationalisierung Ihres Verantwortungsbereichs in enger Kooperation mit den operativen Geschäftsbereichen Sie optimieren fortlaufend die kaufmännischen Prozesse der Unternehmensgruppe in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Ihren Vorstandskollegen Sie berichten direkt an den Inhaber der Unternehmensgruppe Sie sind eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit und verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit internationalem Bezug Als menschlich überzeugende und kommunikationsstarke Führungskraft schreiten Sie voran, übernehmen Verantwortung und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Durch Ihre Konzeptions- und Umsetzungsstärke können Sie nachweisliche Erfolge vorweisen Idealerweise haben Sie bereits den Rollout einer internationalen ERP-Systemumstellung auf SAP begleitet und umgesetzt Sie haben bereits Erfahrung in der Begleitung von Akquisitionen sowie internationalen Neugründungen Als erfahrene Führungskraft sind hervorragende Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie fließendes Englisch selbstverständlich vorausgesetzt Eine äußerst attraktive Position als CFO und Mitglied des Vorstands im Herzen des Ruhrgebiets Eine Unternehmensgruppe mit Tradition, einer top-platzierten Marke sowie einem starken Fokus auf die weitere Internationalisierung Die Unternehmensgruppe bietet neben einem wirtschaftlich stabilen Umfeld hervorragende Voraussetzungen für die persönliche Entwicklung und Karriereplanung Ein wertschätzendes, familiäres und sozial eingestelltes Umfeld, welches auch vom Vorstands-Team vorgelebt wird Selbstverständlich werden Ihnen für diese verantwortungsvolle Position ein angemessenes Rahmenpaket sowie verschiedene Benefits geboten Sie suchen eine verantwortungsvolle Herausforderung mit maximalem Gestaltungsspielraum, wo Sie dem Unternehmenserfolg nachhaltig Ihren Stempel aufdrücken können? Lassen Sie uns sprechen!
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Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive

Sa. 15.01.2022
Mainz
Aufgrund des stark wachsenden Geschäftsfelds sucht unser Kunde, ein mittelständisches Handelsunternehmen mit Sitz in Mainz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d). Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich die Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) abgeschlossen, sind aktuell dabei oder möchten diese in Zukunft erwerben? Dann gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive.Verantwortung für die Finanzbuchhaltung Erstellung statistischer Meldungen und der USt.- Voranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen und Abgrenzungen etc.) Erstellung der betrieblichen Jahressteuererklärung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und BankenErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter IHK ist von Vorteil Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Navision Flexible Arbeitszeit Entwicklungsmöglichkeiten Firmen- und mitarbeiterfinazierte betriebliche Altersvorsorge Corporate benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent Waren-/ und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort: REFERENT WAREN-/ UND KREDITORENBUCHHALTUNG (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du bist verantwortlich für die buchhalterische Abwicklung des Konsignationsgeschäfts im Rahmen der wöchentlichen Belegerstellung und Klärung der Rückfragen von Lieferanten und Prozesspartner Du bist zuständig für die Abrechnung der Lieferantenretoure und bearbeitest Rückfragen Du unterstützt bei der Anlage von Lieferanten Stammdaten und bei der Durchführung und Prüfung der wöchentlichen Lieferanten Zahlläufe Du betreust die EDI Rechnungseingangsschnittstelle, klärst Probleme und machst Vorschläge für Prozessverbesserungen Zu deinen Aufgaben gehört auch die Verbuchung von Handelswarenrechnungen über die wareneingangsbezogene Rechnungsprüfung im SAP MM, sowie die Verbuchung von Kosten-/ Dienstleistungsrechnungen über den SAP Rechnungs-workflow VIM Du bist verantwortlich für die Analyse von Sachkonten und Warenbewegungen in SAP FI und SAP MM und klärst selbständig Differenzen Du sicherst die Einhaltung der IKS-Prozesse der Kreditorenbuchhaltung und fungierst gleichzeitig als SAP Key-User für die Kreditorenprozess im SAP FI und SAP MM Du übernimmst Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse in der Waren-/Kreditorenbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen; alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Fachkompetenz und Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (SAP FI) oder in der logistischen Rechnungsprüfung mit Du besitzt gute Kenntnisse bezüglich der Abwicklung von Geschäftsvorfällen in der SAP Materialwirtschaft (SAP MM) Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Dein gutes Zahlenverständnis, deine selbstständige Arbeitsweis und dein wirtschaftliches und unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Sichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Handel

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Die mpo Global Trade GmbH mit Firmensitz in der Hamburger Speicherstadt wurde 2013 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen OSI-Group. Geschäftsgegenstand der mpo Global Trade GmbH ist die weltweite Beschaffung von Lebensmittelprodukten für die Industrie, den Foodservice und den Großhandel. Neben dem Hamburger Hauptsitz betreibt die mpo Global Trade GmbH weitere Standorte mit der mpo Global Trade UK Ltd. in Großbritannien und mit der mpo Austria GmbH in Österreich. Für unsere Finance Abteilung bei der Trading Gesellschaft mpo in der schönen Speicherstadt in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Handel Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung inklusive Fremdwährungsbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs (In- und Ausland) Abstimmung von Konten, OP-Bearbeitung und Mahnwesen Beantragung und Verwaltung der Warenkreditversicherung Intercompany-Abstimmung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zentrale Meldung (ZM) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines international tätigen Unternehmens Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, Navision) Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe fachliche und persönliche Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln. Zudem bieten wir in Hamburg an: Vertrauensarbeitszeit mit Option auf Homeoffice an bis zu zwei Tagen Zentrale Lage in der Speicherstadt Zuschuss zum HVV-Ticket oder Parkplatzgestellung Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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