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Fuhrparkmanagement | Verkauf und Handel: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Fuhrparkmanagement
Verkauf und Handel

Mitarbeiter Fuhrpark/Vermietung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Weyhe bei Bremen
Die inhabergeführte Autohausgruppe Werner ist ein moderner Dienstleister für die Mobililtät und bietet bereits an neun Standorten mit insgesamt 250 kompetenten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Großraum Bremen/Bremerhaven ein vielfältiges Dienstleistungs- und Serviceangebot rund um das Automobil an. Neben unserem umfangreichen Angebot an neuen und gebrauchten PKW und NFz verfügen wir über eine Autovermietung im Bereich NFZ und PKW. Wir betreuen folgende Marken: Mercedes Benz, smart, Saab, KIA ,SKODA sowie im  Nutzfahrzeugbereich Daimler Truck; STAS, VOLVO Trucks, Renault Trucks und Fuso Trucks.Überwachung des technischen Zustands und Rücknahme unserer Mietfahrzeuge. Bearbeitung rund um das Schadenmanagement inkl. Erstellung von Kostenvoranschlägen.Vergabe von Reparaturaufträgen und Überwachung der Kundendienstmaßnahmen  inkl. HU/SP Termine.Disposition der Mietfahrzeuge sowie Erstellung von Mietverträgen und Übergabeberichten.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung (m/w/d) o.ä. und idealerweise Kenntnisse im Bereich der Schadensabwicklung (AUDATEX/DAT)Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte sowie gewissenhaft Arbeitsweise.Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen.Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Wünschenswert ist die Fahrerlaubnis der Klassen BE und CE.Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, besitzen ein sicheres Auftreten und können sich gut ausdrücken.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen, ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Kollegenteam.Die haben die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Firmen-Fitnessprogramm und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Fuhrpark- und Mobilitätsmanager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Fuhrpark- und Mobilitätsmanager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Betreuung aller Firmenfahrzeuge der BAUHAUS Niederlassungen und des Service Centers Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben rund um Firmen- und Leihfahrzeuge Sie stehen als Ansprechpartner für Fragen und Beratung zum Ablauf, Beschaffung, Verträgen, Folgeverwendungen und Verkauf zur Seite Sie setzen einen Fokus auf Auswertungen und Präsentationen von relevanten Kennzahlen Sie unterstützen bei der Erstellung von zukunftsorientierten Mobilitätskonzepten (zum Beispiel Nachhaltigkeit) und Informationsmaterialien Sie übernehmen die Erstellung und Verwaltung der entsprechenden Dokumente Sie kümmern sich um die Disposition der Fahrzeuge für Wartungen und Reparaturen Sie kontrollieren die Fahrzeugübergaben, -rückgaben und -verkäufe Sie optimieren interne Prozesse und haben einen Blick auf die bisherigen und allgemeinen Kosten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Bürokaufmann, Automobilkaufmann (je m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und/oder Fort- und Weiterbildungen zum Beispiel als Fuhrparkmanager IHK (w/m/d) Sie besitzen einen gültigen Führerschein für Personenkraftwagen Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS Office Produkten Teamfähigkeit und Freundlichkeit Kommunikationsstärke Organisationstalent und Zielstrebigkeit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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