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Grafik- und Kommunikationsdesign | Verkauf und Handel: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Grafik- und Kommunikationsdesign
Verkauf und Handel

E-Commerce Mitarbeiter (m/w/d) Teilzeit flexibel (Mediengestalter Designer) (Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik)

Sa. 06.08.2022
Die Logentu GmbH ist E-Commerce Profi aus Leidenschaft! Gestalte unsere Onlineshops wieluxentu.deoderkinderbecher.desowie weitere zahlreiche internationale Verkaufsplattformen aktiv mit. Gestalte Grafiken und Produktbilder. Unterstütze aktiv das Online-Marketing Team. Pflege neue Produkte und Kategorien. Optimiere bestehende Produktdaten. Führe eigene Online-Projekte durch. Kreativer Umgang mit Adobe CS und dem Mac sind selbstverständlich für dich. Spaß am E-Commerce und neuen Herausforderungen. Selbstständig, teamfähig. Viele Herausforderungen in deinem Team. Startup-Charakter mit flachen Hierarchien und modernem Büro. Flexible und freie Zeiteinteilung. Kostenlos Kaffee, Tee und Snacks im Büro. Beginn und Anstellungsart: Ab sofort. Teilzeit, flexibel - du hast freie Zeiteinteilung.
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Grafikdesigner*in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
HolzLand ist eine der größten Kooperationen von Holzfachhändlern in Europa. Wir vereinen rund 200 Mitglieder an mehr als 260 Standorten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern unter einem Dach. Dabei bieten wir sowohl dem Großhändler als auch dem mittelständischen Fachhandel unter anderem verbesserte Einkaufsbedingungen bei Lieferanten, ganzheitliche Marketinglösungen sowie viele weitere hilfreiche Dienstleistungen. Digitalisierung ist eine unserer Kernkompetenzen, in die wir laufend und strategisch investieren. Wir betreiben Webseiten, Social Media Kanäle, Onlineshops und den größten Holzhändler-Marktplatz in Deutschland. Um den Bereich weiter auszubauen suchen wir Dich Grafikdesigner*in (m/w/d) Konzeption und Produktion von umfangreichen Medien für alle Kanäle (90% Online/10% Offline) Pro-aktives Arbeiten und Übernahme von Verantwortung für die unternehmensweite Umsetzung des Corporate Designs Gestaltung und Entwicklung von Online Werbemitteln (Social Media, Banner, etc.) Erstellung von aussagekräftigen Infografiken Zuständig für die Weiterentwicklung des Styleguides für digitale Kommunikation Erstellung und Überarbeitung von Corporate Designs sowie Entwicklung visueller Konzepte der User Interfaces (Websites, Landing Pages etc.) Weiterentwicklung und Pflege eines einheitlichen Erscheinungsbildes/CD in allen On- und Offlinekanälen Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Grafik, Design, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder vergleichbares Du hast ein ansprechendes Portfolio mit hauptsächlich digitalen Arbeiten (Social Media und Webdesign) und mehrjährige Berufserfahrung in der Kreativabteilung auf Agentur- oder Unternehmensseite Hohe digitale Affinität, Begeisterung für neue Medien und aktuelle Trends im Grafikdesign Sicherer Umgang mit den gängigen Adobe CC-Programmen, wie Adobe Creative Cloud, InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat Pro und gängigen MS Office Programmen sehr gute Selbstorganisation, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten und ein Auge für Details Spaß an neuen Herausforderungen und Freude an deren Umsetzung Erfahrungen in der Entwicklung von CD für Print und Digital und der Gestaltung von Grafiken und Inhalten für Social Media Kanäle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Viel Raum für Kreativität Neuste IT-Technologie für das Arbeiten im Büro, von unterwegs und aus dem Home-Office für eine optimale Work-Life-Balance Gleitzeit und bis zu zwei „Mobile-Office-Tage“ pro Woche unterstützen Dich in Deiner Work-Life-Balance Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge  Betriebliche Gruppenunfallversicherung Eine intensive Einarbeitungszeit, in der wir Dir den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH und unsere Mitglieder vorstellen Paten, die Dir bei allen Fragen zur Seite stehen Dein Arbeitsplatz in einem repräsentativen Gebäude des Industriekulturerbes liegt nahe der Innenstadt von Dortmund und ist per ÖPNV ebenso gut erreichbar wie mit dem Auto Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Kostenlose Getränke und Obst Die HolzLand-Zentrale lebt ein gutes Arbeitsklima! Du passt zu uns, wenn Du leistungsmotiviert bist, einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegst und Freude an dem hast, was Du tust
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Praktikant/Werkstudent Grafik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstütze uns in unserer Zentrale in Hamburg als Praktikant/Werkstudent Grafik (m/w/d) Mit kreativen und innovativen Ideen wirst du Teil unseres Teams Bei der grafische Entwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen unterstützt und hilfst du Weiterhin erstellst du verschiedene Medienprodukte So arbeitest Du eng mit anderen Schnittstellen wie z.B. der PR, Social Media und der Visual Merchandising Abteilung oder dem Einkauf zusammen Mit ersten Erfahrungen im Bereich Grafik kannst du uns unterstützen Du arbeitest schnell, effizient und sorgfältig und beherrschst die Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, AI) Ein großes Interesse an Typografie und Freude an aktuellen Trends und Design-Entwicklungen bringst du mit Als Teamplayer bist du es gewohnt mit anderen gemeinsam zu agieren Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge kannst Du bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Praktikum Grafikdesign - Vertrieb International

Do. 04.08.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Bereichs Vertrieb International im Praktikum Grafikdesign u.a. bei der Erstellung von 3D-Renderings / 3D-Konstruktionen und verschiedenen VisualisierungenAktive Mitwirkung bei verschiedenen Projekten rund um unsere Filialen, wie z.B. die Neugestaltung des Obst- und Gemüsebereiches / Saisonale Kampagnen im VerkaufsraumMitverantwortung bei der Erarbeitung ganzheitlicher Präsentationskonzepte für den Verkaufsraum sowie die stetige Weiterentwicklung einzelner TeilbereicheMitwirkung bei der Planung und Steuerung von Tests in den Filialen und Analyse der Umsetzbarkeit am Point of SaleZusammenarbeit im internationalen Umfeld und Mitgestaltung von schnittstellenübergreifenden Themen im Vertrieb / WarengeschäftEigenständige Bearbeitung internationaler, projektspezifischer AufgabenHome-Office je nach Aufgabe möglichStudium im Bereich Handel oder Medien-/ Grafikdesign, Produkt- oder IndustriedesignSelbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Proaktivität und EigenverantwortungKreativität und Interesse an neuen TrendsSpaß am Out-of-the-box-Denken und Teamarbeit im dynamischen VertriebsalltagGrundkenntnisse in Cinema 4D, Autodesk InventorGute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesignSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPointGute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für das Praktikum Grafikdesign – Vertrieb InternationalLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Creative Director Art - Online & Print (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Creative Director Art - Online & Print (m/w/d)MönchengladbachLeitung der KreationVerantwortung für die CI, UX-Guidelines und kreative Richtlinien Entwicklung von kreativen, crossmedialen Kampagnen entlang der Customer Journey mit einer starken Markenbotschaft und einer zielgruppengerechten AnspracheEntwicklung sowie Optimierung von innovativen, kreativen Konzepten bzw. Lösungen und Unterstützung beim ganzheitlichen Branding, um eine konsistente Darstellung der Marke sicherzustellenMitentwicklung von Typografie, Icon-Sprache und Bilderwelten für eine klare und ansprechende OptikGestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von neuen Shop-Templates und Content-Elementen für unseren OnlineshopZentrale Ansprechperson der Schnittstellenbereiche innerhalb des Marketings sowie der Webentwicklung, des Produktmanagements und für ExterneLaufende Optimierung und Erfolgskontrolle sowie kontinuierliche, fachliche Weiterentwicklung der Teams im eigenen VerantwortungsbereichWettbewerbs- und Marktbeobachtung  zur Analyse von Trends und InnovationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung als Creative Director (m/w/d) mit Führungserfahrung in einer Agentur bzw. in einem e-Commerce Unternehmen in vergleichbarer PositionProfessionelle Routine in der Entwicklung von GestaltungskonzeptenSicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD) sowie Photoshop und Kenntnisse in HTML und CSS Gutes Gespür für Trends, Stil und TypographieSehr gute Kenntnisse in e-Commerce, Digitaler Transformation und TechnologieKonzeptionelle Stärke sowie hervorragende Team- und KommunikationskompetenzHohe Kundenorientierung und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und EigeninitiativeVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Mitarbeiter Visual Merchandising und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Köln
Mitarbeiter Visual Merchandising und Kommunikation (m/w/d) Die Position ist auf ein Jahr befristet.  Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Entwicklung von Produktkommunikationskonzepten (Information, Preis und Orientierung) für den Point of Sale, wie beispielsweise die Visualisierung von Ladenbaukonzepten 3D Visualisierung von Ideen und Konzepten (mittels SketchUp) Planung der Orientierungsbeschilderung der Baumärkte (mittels AutoCad) Entwicklung von Layouts und Erstellung von Druckdaten auf Basis des Corporate Designs Erstellung und Pflege von Styleguides in Bezug auf Marktbeschilderung Überwachung der Corporate Design-Richtlinien im Bereich Preis- und Produktkommunikation Steuerung und Koordination externer Agenturen Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen, sowie mit externen Partnern Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafikdesign / Mediengestaltung, oder eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung – idealerweise im Handelsumfeld oder in einer Agentur Sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Grundkenntnisse im Umgang mit der 3D Software SketchUp Grundkenntnisse mit der Software AutoCAD (Schwerpunkt Einrichtungspläne) Fundierte Erfahrungen im Bereich POS-Kommunikation Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Gestaltungsmotivation sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team
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Grafik Spezialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solar­energie. Unsere Marketing­abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketing­aktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Cor­porate Designs suchen wir einen Grafik Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Gestaltung von allen Arten von Bannern, Broschüren, Flyern und Templates gemäß CD/CI Richtlinien vor allem für die deutsche Niederlassung. Darüber hinaus arbeiten Sie mit unserer Videoexpertin an der Entwicklung und Erstellung von Foto- und Videoproduktionen. Eigenständige Gestaltung von Print- und Onlinemedien aller Art wie z.B. Newslettergrafiken, Social Media Posts, Webshopban­ner, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Messewände, Werbemittel etc. vom Layout bis zur Reinzeichnung in Deutsch und Englisch Erstellen von Grafiken, Illustrationen, Animationen und Kurzvideos zur Unterstützung von Kampagnen in den europäischen Märkten Organisation und Durchführung von Videoproduktionen im hauseigenen Studio für DACH mit anschließender Nachbearbeitung (Postproduktion) Unterstützung und Mitarbeit bei der Aufzeichnung von globalen Videoformaten Regelmäßige Aktualisierung von Printmedien (Produktkatalog, Produktübersichten, …) Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Vorbereitung, Überwachung und ggf. Realisierung von Foto-Shootings Steuerung und Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckereien, Agenturen etc. Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für visuelle Kommunikation. Mit einem guten Gespür für Gestaltung und Ästhetik reagieren Sie dynamisch auf neue Gegeben­heiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienst­leistungsmentalität sowie sehr gute kommuni­kative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Grafik-Design/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, idealerweise in der B2B-Kommunikation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop, Premiere Pro, After Effects etc.) Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit Foto-, Video- und Ton-Hardware von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Junior UX-Copywriter (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Copywriter gemeinsam mit den Redakteuren für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst überzeugende UX-Copy für User-Interfaces, um die Navigation auf Kaufland.de zu erleichtern  Du formulierst System-E-Mails, Marketing- und Newlsetter-Teaser, Fehlermeldungen sowie andere Texte für die End-to-end User Experience   Du bist in der Lage, deine Texte an die Bedürfnisse von verschiedenen Zielgruppen entlang der Customer Journey anzupassen (sowohl im Bereich B2B als auch B2C)  Du arbeitest mit an Wording-Listen und Styleguides und stehst im ständigen Austausch mit anderen UX-Copywritern, Designern, Product Managern und Übersetzern   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches oder im Bereich UX, Journalismus bzw. Kommunikation abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und verfügst über einwandfreie Rechtschreibungs- und Grammatik-Skills   Du bist ein absoluter Teamplayer und brennst dafür, mit deinem Team etwas zu bewegen Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und verfügst über verhandlungssichere Englischkennnisse Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität   Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Copywriter (w/m/d) bei Kaufland e-commerce Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 650271    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen unserer agilen Produktentwicklung wollen wir Lösungen entwickeln, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Nutzer einzahlen. Als Teil eines agilen Produktteams bringst du die Nutzerperspektive in den Entwicklungsprozess ein und förderst eine nutzerzentrierte Vorgehensweise. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Erhebung von Anforderungen, der Entwicklung von Lösungsideen inklusive Konzeption, dem Entwurf von Prototypen und der Erprobung der Ergebnisse. Was du bei uns bewegst:Du denkst aus der Sicht des Nutzers, hast ein Händchen für das Design der von dir verantworteten Anwendungen und behältst dabei die technische Umsetzbarkeit gemeinsam mit deinen Kollegen im Blick? Dann findest du als UX Designer bei der REWE Systems viele spannende Herausforderungen rund um unsere Anwendungen im Handelskontext, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du planst und führst gemeinsam mit dem Team User Research Maßnahmen (z.B. Contextual Inquiries oder Umfragen) durch, um das betrachtete Problemfeld eingehend zu verstehen. Durch die Entwicklung von Personas und User Journeys hilfst du dem Team, die Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen. Du planst und führst interdisziplinäre Workshops durch, um gemeinsam mit dem Team und relevanten Stakeholdern Lösungen zu entwickeln. Du erstellst detaillierte Interaktionskonzepte von ersten Skizzen, über Wireframes bis hin zu interaktiven Prototypen.   Zur Evaluierung der Prototypen führst du Nutzertests durch und entwickelst die Lösung entsprechend weiter. Auf Grundlage unserer Design Systeme erstellst du pixelgenaue Designs und begleitest den Umsetzungsprozess. Im Rahmen der agilen Produktentwicklung bist du Teil eines crossfunktionalen Teams und stellst gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern den Erfolg des Produktes sicher. Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und willst gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft dir dein souveränes Auftreten gepaart mit deinem hohen Qualitätsanspruch an dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Deine sehr guten methodischen Kenntnisse im Design Thinking Prozess und dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Experience-/ Interface-/ Interaction Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie zum Beispiel Sketch, Figma oder Axure. Deine umfangreichen Erfahrungen im Bereich User Research und bei der Durchführung von Usability Testings. Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und gutes Englisch.   Bitte stell uns relevante Arbeitsproben oder ein Portfolio in deinen Bewerbungsunterlagen zur Verfügung.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 650271) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior UX Designer:in

Di. 02.08.2022
Wir sind ein inhabergeführtes deutsches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Distanz- und Online Handel das an nachhaltigem Wachstum interessiert ist und keinen kurzfristigen externen Investor-Ansprüchen hinterherlaufen muss. Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 20 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Bei uns soll Technik Spaß machen und zu kleinen Preisen für jedermann zugänglich sein. Um auch weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir Dich als Senior UX Designer:in im Mobile Office – egal wo in Deutschland Das suchen wir: Du bist kreativ, hast eine Leidenschaft für bestmögliche Usability und kannst Komplexität vereinfachen und aufräumen? Dann hast Du den richtigen Job gefunden. Wir suchen Dich, als Mensch, der Lust hat unsere Onlineauftritte auf die heutige Zeit mit uns umzukrempeln. Gutes Design und raffinierte Konzepte sind Deine Passion. Mit permanenten Weiterentwicklungen und neuen Features kann es aber auch zu mehr Komplexität kommen, die den User potenziell überfordert. Wir wollen mit Dir gemeinsam an Konversionsblocker ran und eine immer bessere User Experience erzielen.Du weißt, was das User-Herz höherschlagen lässt. Als Vollblut-Designer bist Du die unternehmensinterne Ansprechperson für User-centered Design: Du erarbeitest User Journeys, leitest daraus Wireframes sowie interaktive Prototypen ab und testest sie anschließend. Die Konzeption unserer Websites unter User-Experience-Gesichtspunkten liegt mit in Deinen Händen Um unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung unserer Websites In der Strategieentwicklung setzt Du Dich mit Deinem Team mit der Customer Journey unserer Kunden auseinander und entwirfst gemeinsam Thesen sowie Testszenarien Du agierst als Creative Lead und begleitest Konzept und Design bis zur finalen Umsetzung Die Erstellung von ganzheitlichen UI-/UX-Lösungen für komplexe Sachverhalte sind Deine Berufung Erfolgreiche Konzepte und Designs setzt Du mit Deinem Team in allen relevanten Kanälen fort Ob abgeschlossenes Studium (Interaction Design, Mediendesign, Medieninformatik etc.), Ausbildung oder Quereinsteiger: Wir lassen uns von Deinem Portfolio überzeugen Du hast 3-4 Jahre praktische Erfahrungen im UX Webdesign / Online-Gestaltung / Conversion Optimierung Fundierte Kenntnisse im Bereich User Testing Tools Du interessierst Dich für zeitlose Designs und möchtest egal wo die User Journey verbessern Routinierter Umgang mit Prototyping Tools, Photoshop, HTML, CSS, Responsive Design Du hast eine prozess- und zielorientierte Arbeitsweise, bist kommunikativ und kannst komplexe Sachverhalte herunterbrechen Dein Profil rundest Du ab mit Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und einer schnellen Auffassungsgabe Dich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, viel Platz für eigene Ideen, flache Hierarchien und ein dynamisches Team das (sich) auch mal feiert. Der Spaßfaktor kommt bei uns nicht zu kurz. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub sowie weitere Optionen für die Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein sympathisches und motivierendes Team, sowie ein freundschaftliches Arbeitsumfeld Firmenfitnessprogramm Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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