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Handels-Marketing | Verkauf und Handel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Handels-Marketing
Verkauf und Handel

Junior Consultant Prozessentwicklung (m/w/d) Filialleiter Marktleiter Store Manager

Mo. 06.04.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm! Als Junior Consultant Prozessentwicklung (m/w/d) bist du für die (Weiter-)Entwicklung und Steuerung von Vertriebsprojekten verantwortlichDu leitest und koordinierst deine (Teil-)Projekte von der ersten Idee und Statuserfassung bis zum landesweiten Rollout. Damit sorgst du für einen reibungslosen Ablauf in über 3.200 Filialen und leistest einen großen Beitrag zur stetigen Optimierung von Abläufen und ProzessenMithilfe von aussagekräftigen Präsentationen und Schulungsunterlagen stellst du den Erfolg deiner Projekte sicherDu analysierst selbständig die Erfolge und Ergebnisse deiner Projekte anhand von vertriebsrelevanten Kennzahlen und leitest daraus weitere Maßnahmen abDie Kollegen der Regionalgesellschaften und angrenzenden Fachbereiche schätzen dich als Ansprechpartner für ihre Projekte und VerbesserungsvorschlägeAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt mit langjähriger BerufserfahrungErste Erfahrung im Filialbetrieb eines LebensmitteleinzelhandelsAffinität zu Zahlen sowie analytisches Denken kombiniert mit einer hohen AuffassungsgabeSelbstständige strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und starke KommunikationsfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Excel-KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Projektmanager (m/w/d) Instore Communications, 1 Jahr befristet

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Als Marketing Projektmanager bist du Teil eines Teams, das schwerpunktmäßig für die werblichen Aktivitäten in unseren Groß- und Gastromärkten verantwortlich ist. Der Job beinhaltet drei wesentliche Bereiche: Bei Umbauprojekten stellst du sicher, dass unsere Store-Design-Vorgaben umgesetzt wird. Du bist außerdem verantwortlich für die Umsetzung eines out of home Werbeprojektes, das eigene Werbebotschaften und die unserer Partner auf den Parkplätzen unserer Stores ausspielt. Darüber hinaus entwickelst du Werbemaßnahmen am Point of Sale, stellst die Umsetzung sicher und evaluierst den Erfolg der Werbemaßnahmen.   Unterstütze uns: Du übernimmst die Projektleitung bei Markt-Umbauten von der Planung bis zum Abschluss der Bauphase Anpassung des Store-Design-Konzepts an die individuellen Gegebenheiten des Stores Erstellung von Leistungsverzeichnissen für externe Dienstleister Verantwortung für Budgets, Termine und Qualität Du begleitest das Out-of-Home-Projektes Abstimmung mit den beteiligten Konzernabteilungen über Projektumfang und –fortschritt sowie das jeweilige Vorgehen Definition der Werbeinhalte sowie Entwicklung von Maßnahmen und Aktionen Briefing und Abstimmungen mit Agenturen und Fachbereichen Du entwickelst Testszenarien für Maßnahmen am POS Das solltest du mitbringen: Ein abgeschlossenes Marketing-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei jähriger Berufserfahrung Hohe Reisebereitschaft (ca. 30 Prozent) Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Freude am Handel und der Arbeit in unseren Großmärkten Das bieten wir dir: Eine tolle Einstiegsmöglichkeit in die spannende Welt des Großhandels Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Begleitung bei deinen ersten Projekten Eine gute Kantine und Zugang zu unserem firmeneigenen Fitness-Studio Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Academy, dem House of Learning Dich erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem findest du bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir dir ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finde es heraus und bewirb dich online.  
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Usingen
Zum weiteren Ausbau unseres Brand Managements suchen wir für sofort: Kaufmännischer Mitarbeiter (M/W/D) Jarltech ist einer der größten europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 300 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Als kaufmännischer Mitarbeiter im Brand Management koordinieren Sie im Team: Programme, Produkte, sowie Lager- und Vertriebsstrategien für die verschiedenen Produktlinien unserer Hersteller. Unterstützung bei der Sortimentsbetreuung in Hinsicht auf Vertrieb, Technik/Support, Einkauf und Marketing Mithilfe beim Verwalten und Koordinieren von Partnerprogrammen, Promotion- und Vertriebsaktionen Mitarbeit beim Planen und Überwachen von Zielen Vielfältige Unterstützung bei Problemlösungen in Verkaufs- und anderen Projekten Universelle Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Abteilungen, Kunden und Lieferanten Analytisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit einer verantwortungsvollen Arbeitsweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – aber auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Affinität zu IT und technischen Themenbereichen PKW-Führerschein sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (EU) Sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine Festanstellung in einem jungen dynamischen Team mit flacher Hierarchie und einem angenehmen Betriebsklima Eine attraktive Bezahlung mit leistungsabhängiger Komponente
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Gestalter für visuelles Marketing im Außendienst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hürth, Rheinland
Gestalter für visuelles Marketing im Außendienst (m/w/d) Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 110104    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil unseres Dekoteams in der regionalen Werbeabteilung und verantwortlich für die Organisation und Umsetzung der national vorgegebenen Gestaltungskonzepte sowie regionaler Maßnahmen in unseren REWE und nahkauf Märkten in der Region West im Bereich visuelles Marketing. Sie begleiten die werblichen Maßnahmen, Montage der Dekoausstattung und Beschilderung bei Neueröffnungen und Umbauten am PoS und sorgen für die dauerhafte Instandhaltung der Dekoration in unseren Märkten. Dabei arbeiten Sie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Ladenlayout und Bauwesen zusammen. Sie unterstützen aktiv bei der Organisation, Umsetzung und Branding von internen und externen Veranstaltungen, wie Messen und Tagungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Filialen, Kaufleute und interne Fachbereiche wie Vertrieb und CM und managen die Auftragsabwicklung mit externen Dienstleistern im Bereich der Dekomittelproduktion. Die Bestellungen von Verbrauchsmaterial, Klebefolien und Werkstoffen gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Organisation des regionalen Dekolagers und die Versorgung der Märkte mit aktuellen Werbemitteln. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing, Werbetechniker oder eine handwerkliche Ausbildung in einem branchenähnlichen Umfeld. Erfahrungen im Handel sind kein Muss aber durchaus von Vorteil. Sie haben ein kreatives Auge, sind handwerklich geschickt und haben ein Händchen für Materialien und Farbe. Dabei zeichnet Sie eine strukturierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung setzen wir ebenso voraus wie die Reisefreudigkeit in Ihrem Vertriebsgebiet (Schwerpunkt Niederrhein, Aachen, nördliche Eifel) und zeitliche Flexibilität. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie z.B. Corel Draw. Eine für den Handel übliche Hands-on-Mentalität, Organisationsgeschick und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant (m/w/d) Shopper Marketing Non-Food

Do. 26.03.2020
Köln
Consultant (m/w/d) Shopper Marketing Non-Food Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Startdatum: 01.06.2020 | Ausschreibungs-ID: 87442    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines engagierten und innovativen Teams! Das Team Shopper Marketing Non-Food unterstützt die Verantwortlichen des Warengeschäfts im Bereich Non-Food der gesamten Rewe Group. Ziel ist es, das Geschäft nachhaltig noch erfolgreicher aus Sicht von Kunde und Markt zu gestalten. Non-Food ist ein spannender Bereich – dazu gehören Warengruppen wie Haushaltswaren, Elektrogeräte, Spielwaren & Textilien u.ä. Als Consultant Shopper Marketing Non-Food haben Sie neben der Arbeit in spannenden und abwechslungsreichen Projekten die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz und Ihre Aufgaben aktiv mitzugestalten.  Was Sie bei uns bewegen: Ihrem analytischen Verstand entgeht nichts: Sie verschaffen sich anhand vorliegender detaillierter Shopper- und Market-Insights einen optimalen Überblick über die Wachstumschancen der einzelnen Non-Food-Kategorien. Sie erarbeiten auf dieser Basis pragmatische Wachstumskonzepte mit konkreten Hebeln für das Non-Food-Geschäft der Rewe Group. Sie zeigen Einsatz: Sie unterstützen und beraten die Category Buying-Bereiche im daily business sowie die Bereichs- und Geschäftsleitung, um das Warengeschäft bestmöglich aus der Kunden- und Marktsicht zu gestalten. Sie ermitteln bedarfsgerecht und ergebnisrelevant neue Prozesse und optimieren bestehende Prozesse. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Sie geben proaktiv neue Impulse und sind Antreiber. Sie konzipieren Aus- und Weiterbildungs-Maßnahmen für die Organisation und führen diese durch.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit und Eigeninitiative gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Darüber hinaus Ihre analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Bereitschaft, für Ihre Themen standfest einzutreten. Ihre Begeisterung und Leidenschaft, dem Non-Food-Geschäft auf Basis von Shopper- und Market-insights neue Impulse zu geben. Ihre Erfahrungen in der Moderation von Workshops/Seminaren/Trainings. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in vergleichbarer Qualifikation. Erfahrungen im Category Management, in der Marktforschung und/oder in der Beratung sind wünschenswert. Ebenfalls wünschenswert ist das Zertifikat zum „GS1-zertifizierten CM DACH“.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Reverse Flow Specialist (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Dortmund
CUSTOMER FULFILMENT Customer Fulfilment (CFF) plays a fundamental role within Retail in achieving the IKEA goal of becoming a multichannel retailer and acts as a fully integrated function, with an end-to-end approach to develop our business. Contributing to a seamless shopping experience for the many people.Take responsibility for securing fulfilment on the market in an end-to-end perspective by enabling the prerequisites for excellent quality in execution: Secure an efficient and effective reverse flow setup on the market, monitor the reverse flow and secure a qualitative You will contribute to day to day work and development of the fulfilment availability and support organisation within the market. You will provide a subject matter expertise and advice to business leaders that will contribute to the development of business and people. You will also implement, assess standards, guidelines and policies within own area of expertise and contribute to their development and update. You will be responsible for: Seamlessly enabling daily operations and efficient distribution network by securing an end to end planning and fulfilment process through monitoring effectivity and efficiency of reverse flow setup and process on the market and initiating and driving discussion for adjustments Providing seamless shopping experience and a great quality in meeting with the customer being responsible for securing a sustainable reverse flow setup in the market for the lowest possible cost while keeping the agreed goals and principles for network design and range allocation in mind together with relevant legal implications to secure agreed goals on availability Developing local improvements in working methods, systems and tools and for implementing global routines, systems solutions and ways of working with all partners in the Supply Chain, Retail and Customer Fulfilment in the market Contribute with both knowledge and expertise to optimal operational and multichannel development and tendering activities as well as to all matrices, global initiatives and competence networks Promoting and stimulating entrepreneurial orientation and contribution to development and innovation Considering the parameters connected to the Customer Fulfilment sustainability agenda in the reverse flow design and daily work processesYou are passionate about providing service and support in order to improve business with focus on customer satisfaction. You apply tactical and operational thinking when analysing business opportunities from a customer/market perspective, share the IKEA vision, values and culture. You have a university degree in Logistics, Economics, Business Administration or related or 1-2 years’ experience in the area of expertise. You have proven analytical and numeric skills and ability in problem solving and improving ways of working. You have collaborative mind-set in building relationships across organisations and good communication skills. You have high organisational skills, the ability to work in a structured way and you complete the work according to procedures and quality standards in timely manner.
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Junior Category Manager (m/w/d) Onlinehandel Garten Hard

Mo. 23.03.2020
Soltau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, Soltau, ist mit einem Gruppenumsatz von 6,51 Mrd. Euro und über 1.750 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien und den Niederlanden eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel. Auch in der Do-it-yourself-Branche nimmt das Unternehmen mit den hagebaumärkten eine führende Position ein. Zur Dienstleistungszentrale gehören als Tochterunternehmen die hagebau IT, der hagebau Versicherungsdienst, die hagebau Logistik sowie die hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mit insgesamt ca. 1.350 Mitarbeitern. Sie unterstützen die Gesellschafter der hagebau Kooperation flächendeckend in sämtlichen Bereichen deren unternehmerischen Handelns.Gemeinsam mit Ihnen wollen wir in die Zukunft starten und den Onlinehandel des hagebau Einzelhandels revolutionieren. Werden Sie Teil unseres Category Managements Teams im Bereich Online und gestalten Sie die Prozesse aktiv mit.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenJunior Category Manager (m/w/d) Onlinehandel Garten HardBetreuung eines gesamten Sortimentsbereichs Garten Hard und Mitverantwortung für die aktuellen Inhalte des OnlineshopsSie nehmen an Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten teilSie erkennen Trends im Handel, nehmen diese auf und entwickeln sie weiterSie treiben den Cross-Channel-Gedanken voranSteuerung der Vermarktung des Sortiments nach relevanten Kennzahlen in Abstimmung mit dem Category Manager und Durchführung von Onlineshop- sowie WettbewerbsanalysenDurchführung von Projekten im OnlinehandelErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse im E-Commerce sowie grundlegende Sortimentskenntnisse und idealerweise Flächenerfahrung in der DIY BrancheSehr gute analytische und kommunikative FähigkeitenFührungsverantwortung zu übernehmen liegt in Ihrer NaturAuch in Spitzenzeiten behalten Sie den Überblick und büßen nichts von Ihrer Motivation einSie haben ein analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität und können die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Onlineshops jederzeit richtig interpretierenIdealerweise gute EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere ExcelKantineWeihnachts- und UrlaubsgeldFlexible ArbeitszeitMitarbeitereventsMitarbeiterrabatteGutes Arbeitsklima... und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: Category ManagementEinsatzort: Zentrale SoltauArbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheEintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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